Beiträge von Maskottchen
-
-
Was genau haben die beiden Mannschaften bei einer WM zu suchen...?
Freu dich schon mal auf 2026, dann wird es noch viel mehr Mannschaften auf diesem bescheidenen Niveau geben.
Wobei ich die Saudis gegen uns nicht so schwach gesehen hatte. Das ist heute ja unterirdisch gegen sehr biedere Russen. -
Kein gutes Niveau, aber einigermaßen unterhaltsam.
-
So kann dann losgehen heute...okay, für manche nicht.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180614/4bnfnpv5.jpg]
-
Wenig überraschend hat "United 2026", die gemeinsame Bewerbung von Mexiko, USA und Kanada, den Zuschlag für die WM 2026 erhalten.
Dann wird erstmals mit 48 Mannschaften gespielt.Nein, nicht wirklich überraschend.
Wobei die USA nach Trumps beleidigenden und drohenden Äußerungen dieses Turnier natürlich hätte nie bekommen dürfen. Da Geld aber wichtiger als Anstand und Moral ist und "United 2026" halt mehr Einnahmen verspricht, war diese Wahl nur allzu logisch und legitimiert das wiederholt asoziale Verhalten des US-Präsidenten. Auch der DFB ist natürlich wie immer brav gefolgt.60 Spiele werden in den USA stattfinden, nur jeweils 10 in Mexiko und Kanada.
Ein guter Deal für die Mexikaner und Kanadier, wenn sie sich damit die Qualifikation ersparen können. Ansonsten natürlich albern, da die USA auch alle Spiele hätten ausrichten können.
Aber an diese Mehrfach-Gastgeber wird man sich angesichts der aufgeblähten EMs und WMs wohl gewöhnen müssen. Ich mag das nicht, für mich gehört ein Turnier immer nur in ein Land. -
Teixeira verkaufen?
-
Wenn die Lauterer den Bielefelder Weg konsequent weiter gehen, dann holen sie jetzt auch noch Teixeira, Nöthe und Brandy.
-
Dass Mesut Özils Beweggründe für Deutschland und nicht für die Türkei zu spielen, sportlicher und finanzieller Natur sind und keine Frage des Herzens, das war mir schon immer klar. Dies hat er mit der Erdogan-Aktion nur nochmal bestätigt. Bei Ilkay Gündogan mögen die Motive ähnlich sein.
Es ist sicherlich nicht einfach, wenn man von zwei Ländern, zwei Kulturen geprägt und beeinflusst wird. Aber wenn man sich als Sportler dann für eine Nation entscheidet, dann sollte das gesamte öffentliche Verhalten auch außerhalb des Platzes zu dieser Entscheidung passen.
Die insbesondere jetzt vom DFB verbreitete Erklärung, dass die beiden sich nicht darüber im Klaren waren, was sie da eigentlich tun, nehme ich ihnen nicht ab. Wir reden hier nicht von zwei 20-jährigen Grünschnäbeln, die im Umgang mit den Medien noch nicht so geübt sind, sondern von zwei Spielern, die lange genug dabei sind und bei namhaften Clubs spielen. Die beiden wussten ganz genau, was sie da tun und haben es auch aus Überzeug gemacht.
Für mich haben sie sich damit für die deutsche Nationalmannschaft daher disqualifiziert. Eine Nicht-Nominierung für die WM wäre das Mindeste gewesen. Auch als Zeichen an andere Spieler. Aber den Arsch hatte Jogi Löw leider nicht in der Hose. Wofür hatte er damals noch Kevin Kuranyi aus der Nationalmannschaft verbannt...?
Was die Pfiffe angeht, die finde ich schon angebracht, aber auch übertrieben. Bei Verkündung der Mannschaftsaufstellung, bei der Einwechslung, okay. Aber nicht bei jedem Ballkontakt. Das gehört sich nicht bei Spielern der eigenen Mannschaft.
Ich wäre aber auch sehr vorsichtig damit, die Menschen, die das tun, pauschal zu beleidigen und ihnen Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen. Sie haben einfach nur eine andere Meinung, die man respektieren sollte.Was die Nominierung generell angeht: Natürlich geht das nicht immer nach Leistung. Wenn dem so wäre, dann würde unser WM-Torwart ter Stegen und nicht Neuer heißen. ter Stegen muss sich schon ein Stück weit verarscht vorkommen. Das gilt auch für Nils Petersen. Erst so spät dazu geholt und dann gleich wieder weggeschickt. Mir kann doch keiner erzählen, dass ein Freundschaftskick mit einer zusammengewürfelten Elf und ein paar Trainingseinheiten das entschieden haben.
Ich habe aber nie noch etwas davon gehalten, dass Löw und auch schon seine Vorgänger im Vorfeld von WM oder EM immer zunächst mehr Spieler nominiert haben, als nachher im Kader stehen durften. 23 Spieler nominieren und falls sich einer verletzt, darf ja bis kurz vorm 1. Spiel noch nachnominiert werden. So muss man keine Spieler unnötig vor den Kopf stoßen.Meine Erwartungen für diese WM sind aber ohnehin nicht besonders groß. Ich denke, wir werden - wie fast immer - weit kommen, aber an die Titelverteidigung mag ich nicht glauben. Dafür fehlt unserer Truppe mMn diesmal der allerletzte Biss.
-
Erndtebrück, Hastedt oder Stendal fände ich daher gut.
Ich bin sehr zufrieden.
-
Ich halte die Klage auch für lächerlich.
Aber was der Ramos sich seit Jahren leistet, hat mit Fußball nicht wirklich was zu tun. Der Typ gehört schon lange auf keinen Fußballplatz mehr.
Siehe hier:
Karius erlitt im Champions-League-Finale eine Gehirnerschütterunghttp://www.kicker.de/news/fuss…gehirnerschuetterung.html
-
Der DFB setzt den Vereinen für Zulassungs-relevante Zahlungen zeitgenaue Fristen, arbeitet aber mit einer Bank zusammen, die normale Zahlungseingänge erst zum Ende eines Geschäftstages oder gar erst am Folgetag auf das DFB-Konto bucht?
Und als ob dies alleine nicht schon peinlich genug wäre, haut der DFB voreilig Pressemitteilungen raus, ohne den Sachverhalt genau geprüft zu haben.
Eigentlich müsste man über so viel Unfähigkeit lauthals lachen, nur leider wurden dadurch gleich mehrere Vereine - allen voran der KFC Uerdingen - völlig unnötig in Aufruhr versetzt.Sicherlich kann man den Uerdingern den Vorwurf machen, erst auf den letzten Drücker überwiesen zu haben und dies auch nicht per Eil-Überweisung. Mit ihrer normalen Überweisung am Vortag scheinen sie aber rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, sonst hätte der DFB heute nicht so entschieden.
So hat Herr Koch es sich zu Beginn seines Statements dann auch nicht nehmen lassen, den Uerdingern eine gewisse Teilschuld zu geben.
Am Ende musste er dann aber kleinlaut eingestehen, dass es wohl besser wäre, solche Fristen zukünftig auf 24 Uhr festzusetzen.
Hätte man schon vorher drauf kommen können, aber wenigstens etwas Einsicht.Ein passender Kommentar von RP online:
Blamage für den DFB
-
edit: Verschiebt ihn doch bitte mal in Nachgetreten. Danke.
-
Ich muss zugeben, ich bin gerade auch ziemlich baff.
Ich hätte drauf wetten können, dass wenn er in Deutschland bleibt, er in die 1.Liga wechselt, in der 2.Liga höchstens Köln oder der HSV noch in Frage gekommen wären. Aber Ingolstadt??? Autsch! Das tut schon etwas weh. Zumal mir irgendwas jetzt sagt, dass unsere Chancen ihn zu halten vielleicht doch nicht so gering waren und möglicherweise gar nicht so viel gefehlt hat. Denn Kerschi wäre ja auch grundsätzlich gerne hier geblieben. -
Wo hört eigentlich die Tradition auf und fängt die Retorte an?
Wenn es nicht nur ein großer Investor wäre, sondern 3 oder 4 und der Verein nicht Viktoria Berlin sondern z.B. RW Essen oder Kickers Offenbach heißen würde, wäre es dann okay?
Wobei Viktoria 89 Berlin ein großer und ruhmreicher Name ist. Nur liegen deren großen Erfolge soweit zurück, dass sich keiner mehr dran erinnern kann.
Ohne größere Investoren ist es heutzutage doch kaum noch möglich einen Club nach oben zu bringen oder dort zu halten.
Und sind wir dann nicht auch ein Stück weit mehr Plastik geworden, weil uns das OWL-Bündnis ein ähnliches Schicksal wie das von Essen oder Offenbach erspart?
Ich finde schon, dass man jeden Fall einzeln und genauer betrachten und differenzieren sollte und nicht pauschal alle Vereine, bei denen größere Investoren einsteigen gleich als Retorten-Clubs titulieren sollte. -
Glaubst du, dass da beim DFB in den entscheidenden Tagen rund um die Uhr ein Notar sitzt und den fristgerechten Eingang der Unterlagen dokumentiert?
-
Also eine Frist ist dazu da um sie einzuhalten, sonst könnte man es ja auch gleich lassen einen festen Termin zu nennen.
Wenn die Frist verstrichen ist, dann bleibt dem DFB also gar nichts anders übrig als den Uerdingern die Zulassung zu verweigern, sonst macht man sich ja auch juristisch angreifbar.
Das nun gerade Waldhof davon profitieren würde ist zwar nicht schön, darf aber natürlich bei der Entscheidung keine Rolle spielen.Natürlich müssen diese Fristen genau eingehalten werden.
Wilhelmshaven haben sie mal die Zulassung verweigert, weil deren Faxgerät klemmte und dadurch das letzte Blatt des letzten Dokuments erst kurz nach Fristende beim DFB eintraf.
Wenn aber der DFB verkünden würde, dass beim KFC doch alles rechtzeitig vorlag, wer will das Gegenteil beweisen? Waldhof Mannheim? -
Ich wäre dafür, Flensburg und Saarbrücken nächste Woche auf unserer Alm den freien Platz ausspielen zu lassen.
-
Der Waldhof-Geschäftsführer meinte ja noch, dass sich das gleich wieder beruhigt. Genau diese Naivität macht so etwas in diesem Ausmaß überhaupt erst möglich. Das kommt nach den letzten beiden Jahren doch alles andere als überraschend.
Hoffentlich hat das jetzt mal richtig Folgen für den Verein. -
Spiel abbrechen, Uerdingen steigt auf, fette Strafe für Waldhof. Am besten Punktabzug, anders geht es scheinbar nicht mehr.
60 aufgestiegen, Uerdingener Fans auch nicht besser als die Mannheimer. Am besten beide Mannschaften nicht aufsteigen lassen!
Klar muss auch Uerdingen bestraft werden, aber da gibt es schon noch Unterschiede.
-
Also der Waldhof braucht jetzt schon ein Wunder. Dabei war sich der SWR-Kommentator doch zu Beginn so sicher, dass die es heute packen.
edit:
@ Blue Munich
Läuft für deine Löwen.