Beiträge von Maskottchen

"Relativ einfache Aufgabe für den Referee. Keine strittigen Entscheidungen, insgesamt eine gut zu leitende Partie."

Stimmt schon: Die drei Schläge gegen Voglsammers Kopf und Klos' Nicht-Abseitsstellung waren nicht strittig, sie waren eindeutig. Nur leider nicht für den Schiri.
    Dass der kicker die Leistung von Alt genauso gut oder schlecht einstuft wie die von Voglsammer ist da schon recht amüsant.

Hat JS vor dem Spiel gegen Audi nicht gesagt, dass er davon ausgeht, dass FK auch nächste Saison noch bei Arminia spielt wenns nach ihm ginge oder habe ich das geträumt ?

Das hast du nur geträumt. :P Zumindest den Teil, dass wenn es nach Saibene geht.
    O-Zitat von Saibene von der PK am Freitag: "Mein Gefühl sagt mir, dass Klos hier nicht weg möchte. Das ist aktuell kein Thema. Ich bin aktuell sehr zufrieden mit seinem Auftreten."

Die vielen Unentschieden reduzieren die erwartbaren Punktzahlen - danke für diese Erleuchtung, wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. :D

Wenn wir Aue schlagen sind wir endgültig durch. Denn dann müsste man den Tabellenrechner schon sehr quälen, um uns noch irgendwie auf Platz 16 zu drücken.
    Zwar gibt es noch eine ganze Reihe Mannschaften, für die diese 43 Punkte nicht utopisch sind, aber es gibt halt noch viele direkte Duelle, die es äußerst unwahrscheinlich machen, dass am Ende der 16. tatsächlich diese oder gar eine höhere Punktzahl erreichen wird.

Aue schlagen und dann hat Saibene noch 4 Spiele, in denen er das ein oder andere mal ausprobieren kann.

Massimo hat in diesem Spiel gegen abgebrühte, bundesligaerfahrene Typen gelernt, was ihm noch fehlt.

Viel gelungen ist ihm nicht. Dennoch fand ich ihn nicht schlecht. Er hat keinen Zweikampf gescheut (das krasse Gegenteil von Putaro), hat gut nach hinten gearbeitet und versucht sich vorne in alle Aktionen einzuschalten. Die Nervosität wird er noch ablegen und mit ein paar Spielen mehr auf dem Buckel macht er solche Chancen wie die eine heute wahrscheinlich rein.

Der Abstand zu Platz 16 bleibt mindestens gleich und die Zahl der Mannschaften, die uns überholen müssten, wird nach diesem Spieltag bei mindestens 8 liegen. Ihr müsst euch diese Woche noch etwas mehr anstrengen, um hier Abstiegsangst zu verbreiten. :P

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Jetzt dürfen die Profi-Fußballer ihr Schauspieltalent auch noch beim Zeigen bzw. Wahrnehmen von gelben und roten Karten unter Beweis stellen. Und dies sogar ganz offiziell!

Die Ausreden werden bestimmt lustig:
    "Ich habe die Karte nicht gesehen, weil ich mir gerade ganz dringend den Schuh zubinden musste und nach unten geschaut habe."
    "Die Sonne hat mich geblendet."
    "Der Schiri ist so hässlich, da musste ich mich ganz schnell wegdrehen und habe deshalb die Karte nicht gesehen."

Ich finde den SC Freiburg, Streich und Petersen eigentlich ganz sympathisch. Aber diese Nummer ist mal so richtig peinlich.
    Genau genommen hat Stieler damit sogar einen Regelverstoß begangen. Der Einspruch gegen die Spielwertung kommt dann bestimmt auch noch. :rolleyes:

Saibene bestätigt den Verdacht, dass Salger und Klos anspielen werden:

„Ich bin gespannt, wie sich Stephan Salger und Henri Weigelt in der Innenverteidigung schlagen werden", sagt der 49-Jährige. „Ich bin überzeugt, dass sie es hinkriegen werden." Da sowohl Andreas Voglsammer als auch Fabian Klos ihre Blessuren überwunden haben, wird Saibene mit einem 4:4:2-System beim Tabellenvierten antreten. Freude bereitet ihm Fabian Klos: „Er hinterlässt einen starken Eindruck."

http://www.nw.de/sport/dsc_arm…ielefelds-Voglsammer.html

Jetzt hör doch mal auf! Wir sind nicht bereit, uns durch irgendwelche Realitäten das Herbeireden des Abstiegskampfes austreiben zu lassen!!!

Es tut mir leid. :S Ist es okay, wenn ich verspreche ab jetzt ganz dolle Angst zu haben?
    Den Verdacht, dass der ein oder andere hier seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Anti-Depressiva oder Windeln bestreitet, werde ich mir aber nicht nehmen lassen. :D

Unser Abstand auf Platz 16 hat sich nicht verändert. Dazu wieder ein Spiel weniger, was ein Nachteil für die ist, die aufholen müssen.
    Zudem müssten uns immer noch 10 Mannschaften überholen. Ein wichtiger Punkt, der bei diesen ganzen theoretischen Rechnereien überhaupt keine Berücksichtigung findet. 10 Mannschaften, die eine bessere Bilanz spielen müssten als wir. Und im Fall von Heidenheim sogar schon eine deutlich bessere. Heidenheim ist nach den letzten Eindrücken und mit Blick aufs Restprogramm für mich mittlerweile auch Abstiegskandidat Nr. 3. Für die könnte es jetzt sogar direkt runter gehen.
    Oben sehe ich mittlerweile Kiel eher auf Platz 2 als die dauer-schwächelnden Nürnberger. Der Club kann sogar froh sein, dass die Mannschaften hinter Platz 3 sich weiterhin fleißig gegenseitig die Punkte abnehmen.
    Aber schön, dass es so spannend ist. Das verspricht gerade für die letzten 2, 3 Spieltage viele Endspiele, in denen die Mannschaften auf Sieg spielen müssen, weil Unentschieden dann nichts mehr bringen.

Nach Behrendts Ausfall muss Salger jetzt eigentlich zurückkehren, sofern dieser mental nicht völlig in den Seilen hängen sollte.
    Wenn es nur für ein Spiel wäre, dann könnte sich Saibene was zusammenbasteln, aber nicht für 6 Spiele. Wobei ich ihm aber auch das durchaus zutrauen würde. Bin gespannt.

Hinsichtlich langfristiger Trainer-Verträge bin ich eigentlich auch immer skeptisch. Aber nach den ganzen Auf und Abs und Hin und Hers der letzten Jahren, auch in Sachen Trainer, bin ich doch recht zuversichtlich, dass man mit Saibene hier langfristig etwas aufbauen kann. Von daher finde ich das jetzt schon in Ordnung. Und die zweite Option, Ablöse zu kassieren, falls er hier "zu gut" arbeiten sollte, ist auch nicht so schlecht. Da werden mittlerweile ja auch schon recht nette Summen gezahlt.

Ein gutes Spiel gegen eine starke Kieler Mannschaft.
    Wenn die nicht aufsteigen sollten, drohen sie im Sommer auseinander zu fallen, da sich da so einige Spieler für andere Clubs empfehlen.
    Die 1. HZ ging aufgrund der starken Schlussphase an Kiel, die zweite nach der Umstellung an uns. Das Remis ist daher in Ordnung, ein Sieg wäre aber möglich und auch verdient gewesen.
    Klos richtig stark. Er ist selbst torgefährlich und schafft Räume für Voglsammer. Wobei Vogl als einzige Spitze noch nie so richtig funktioniert hat. Es bleibt weiterhin Saibenes Geheimnis, warum Klos nur 2. Wahl ist.

Personell wird es nächste Woche richtig spannend. Mal schauen, ob Salger auf die Bank, oder bei Ausfall Behrendt sogar auf den Platz zurückkehren wird.
    Und Klos muss anspielen! Unabhängig davon, ob Voglsammer ausfallen wird oder nicht.

Heidenheim 4 Punkte plus Torverhältnis hinter uns bei nur noch 6 Spielen. Nicht dass sich da noch eine 3. Mannschaft nach unten absetzt und wir somit doch nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten. :P

Wer anders als unser Geschäftsführer Sport trägt denn die Hauptverantwortung bei Spieler-Verträgen? Du darfst das gerne lächerlich finden, für mich hat sich Arabi übers Ohr hauen lassen, weil er einem sehr verletzungsanfälligen Spieler einen so langen Vertrag gegeben hat.