Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Maskottchen

Kann ja gar nicht sein. Dann wäre Arabi ja gar nicht der Vollidiot, als der er hier immer dargestellt wird??

Das WB lügt! Und Arabi sowieso! Wenn ein Spieler so etwas erzählt, dann stimmt das natürlich. Selbst wenn die Geschichte noch so abstrus klingen mag.

Wenn ein Vertrag ausläuft, dann sehe ich da beide Seiten in der (moralischen) Pflicht, sich rechtzeitig darüber auszutauschen, ob an einer weiteren Zusammenarbeit Interesse besteht.
    Wobei das natürlich auch leicht gesagt ist, weil schließlich beide die Möglichkeit haben, sich andere Optionen offen zu halten. Es wird halt gepokert.

Dass Spieler aber nun wiederholt Kritik an der mangelnden Kommunikation üben, wirft kein gutes Licht auf den Verein bzw. Arabi. Daran sollte gearbeitet werden.

Wobei ich Schuppans Version aber auch nicht wirklich glauben kann.
    5 Tage vor Ablauf seines Vertrages, einen Tag vor Trainingsauftakt will er von nichts gewusst haben? Das wäre sehr naiv. Wenn vom Verein keine zeitigen Signale kommen, dann würde ich erwarten, dass der Spieler oder sein Berater den Kontakt selber suchen. Schuppan stellt es fast so hin, als habe er schon auf der für Morgen gepackten Trainingstasche gesessen. Bei etwas realistischer Selbsteinschätzung hätte er auch wissen müssen, dass die Chancen auf eine Weiterbeschäftigung eher gering waren.

In dieser Geschichte geben beide Seiten keine gute Figur ab.

Welche Nachwuchsspieler wurden denn jetzt großartig weggeschickt?
    Hober und Dantas. Bei Hober hatte man lange den Blick drauf und hat nun den Daumen gesenkt. Das passiert. Dantas hat man ausgeliehen. Da scheint man also noch Entwicklungspotenzial zu sehen.

Ich kann diese Jammerei nicht nachvollziehen.
    Wir haben 4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader. Der Kader ist klein, was diese 4 schon automatisch näher an Einsätze ran bringt. Zudem öffnet Saibene mit solch einem Denken und solch einer Aussage den nächsten Nachwuchsspielern die Tür.

Es würde aber genauso wenig Sinn machen, den Kader mit Nachwuchsspielern aufzublasen, als mit älteren Spielern. Denn auch die jungen würden dann nur auf der Tribüne hocken.
    Und dass es immer nur wenige schaffen werden, sollte auch klar sein.

Den eingeschlagenen Weg finde ich gut. Nur muss man auch Geduld haben.

Schon krass, wie sich die Presse landesübergreifend auf solche Themen stürzt, nur weil hier im Forum jemand was aus dem Verein postet. Nur das Maskottchen versucht noch, die Vermutungen zu negieren, die sehr bald schon Realität sein könnten.

Nix für ungut Timbuktu, aber so ist das hier. Alle wollen was zu spekulieren haben, aber wenn man etwas postet, dass einem selbst realistisch erscheint, dann kommt die Forenpolizei und hebt belehrend den Finger.

Du hast mal wieder nix verstanden.
    Über den Wahrheitsgehalt dieser Info habe ich nämlich überhaupt nichts geschrieben. Auch wenn dir meine Meinung nicht in den Kram passt, solltest du mir nicht wiederholt Dinge unterstellen, die ich nicht gesagt habe.

Gruß die Forenpolizei :hi:

Außerdem müssten ja lang, schuppan und Görlitz auch zum Training erscheinen da sie ja noch Vertrag haben.

Man lässt aber keine Spieler für ein paar Tage zum Training antanzen, wenn die Trennung bereits beschlossen ist.

Das was den Fußball immer mit ausgemacht hat war, dass egal in welcher Liga, egal auf welchem Niveau, es doch immer das gleiche Spiel war.
    Dass man die Technik dazu nutzt, um in den höchsten Wettbewerben zu überprüfen, ob ein Ball die Torlinie überschritten hat oder nicht, hat daran nichts verändert. Es blieb trotzdem das Spiel in seiner ursprünglichen Art und Weise.

Der Video-Beweis verändert es aber schon. Es entwickelt sich ein anderes Spiel. Tor ist nicht sofort Tor, weil ja immer noch einer drüber gucken muss. Wenn der Schiri nach einem Zweikampf im Strafraum nicht pfeift, bedeutet dies noch lange nicht, dass es nicht doch noch einen Elfer gibt. Das hat Auswirkungen auf die Emotionen. Sie kommen verzögert und werden damit automatisch abgeschwächt.
    Ein Spiel der ersten Liga wird nicht mehr das gleiche sein wie in der 2., 3., 4. oder 5.Liga.

Auch deshalb bin ich gegen diese ganze Technik. Dieses Spiel sollte so einfach bleiben, wie es eigentlich immer war. Auf allen Ebenen.

Bei Neuseeland - Mexiko gab es kurz vor Schluss eine Massen-Rauferei. Der Feld-Schiri wollte aber trotzdem keine Karte zeigen. Dann meldeten sich die Video-Schiris und es gab doch noch 3 gelbe Karte.
    Ich bin gerade etwas verwirrt, denn für gelbe Karten ist der Video-Beweis überhaupt nicht vorgesehen. Weiß die FIFA nicht, was in ihren Regeln steht? :lol:

Wir haben so viele Nachwuchsspieler wie lange nicht mehr im Kader und es wird trotzdem gemeckert, weil einer davon nun geht. Einer der zudem in den letzten 2 Jahren schon für zu leicht befunden wurde. Was für eine Fehlentscheidung unser sportlichen Leitung. :lol:

Für Hober 'ne feine Sache. Eine Liga hoch. Ich hoffe er schafft den nächsten Sprung und kommt auf Einsätze.

Provokation? Sofern es eine gewesen wäre, dann hätte sie sogar funktioniert, oder warum fühlst du dich genötigt dich in Bezug auf meine Einschätzung zu dir, zu rechtfertigen? Aber lass gut sein. Zumindest in diesem Punkt hier, werden wir beide ohnehin nicht auf einen Nenner kommen.

Er kann ja nun schlecht sagen, dass ihm das ein Gremienmitglied im Klinikbereich von Lady Mona in Osnabrück zugeflüstert hat?

Mir ist vor ein paar Tagen auch ein Gerücht zu Ohren gekommen, im Bezug auf einen bevorstehenden Transfer was Arminia betrifft. Ich halte sowohl diese Info, als auch die Quelle für äußerst glaubhaft. Da ich aber auch nicht bereit bin, diese Quelle zu nennen, halte ich meine Klappe. Das geht also schon, wenn man will.
    Im Übrigen wird uns wohl allen mal sowas zugetragen werden. Ist halt nur die Frage, wie man damit umgeht.

Ich glaube, hier interpretieren einige etwas zu viel in die Aussage eines Spielers, der enttäuscht darüber ist, dass man nicht mehr mit ihm geplant hat.

So befremdlich finde ich das überhaupt nicht.
    Möglicherweise hat man ihm unmittelbar nach Saison-Ende zu verstehen gegeben, dass man mit ihm plant bzw. sich ihn in der Vorbereitung anschauen will. Und vielleicht hat man aber in der Zwischenzeit eine Alternative aufgetan, sodass man ihn doch ziehen lässt. So etwas passiert.
    Und außerdem ist das auch wieder mal nur die Sicht eines Spielers. Aber die ist natürlich wie immer die einzig wahre und richtige. :rolleyes:

Zitat Arabi aus der NW von vorgestern:
    „Stand jetzt haben wir vor, dass Dennis zu uns kommt und der Trainer ihn sich ansieht." Jeff Saibene kenne den Linksfuß, der in der vergangenen Saison von Arminia an den Chemnitzer FC ausgeliehen war, nur von Aufzeichnungen und wolle den Außenangreifer gern persönlich im täglichen Übungsbetrieb erleben.

Selbst den Aussagen von offizieller Seite kann man nicht mehr trauen. :lol:
    Vielleicht haben die Kickers aber tatsächlich ein Angebot abgegeben, welches Dennis und/oder wir nicht ablehnen konnten. Vielleicht muss der von Weber angeordnete Sparkurs aber auch noch größer ausfallen als befürchtet. ;)

Sportlich sehe ich Mast aber nicht als Verlust an. 3.Liga = ja, 2.Liga = nein.