Alle gleich schon wieder happy? Ich noch nicht wirklich, erst wenn am Freitag endlich mal nachgelegt wird. Dieser Truppe traue ich leider auch weiterhin zu, dass sie nach einem besseren Spiel dann wieder eine 90 minütige Jogging-Einheit abliefert. Schließlich sind wir 15., da kann man sich das doch erlauben.
Insgesamt ein ordentliches Spiel. 1 HZ gut, 2.HZ eher mäßig. Die Wechsel in der Startelf haben mir alle gefallen. In dem man Klos mal draußen lässt, nimmt man ihm auch etwas den Druck. Außerdem bin ich ohnehin ein Voglsammer-Fan. Das ist einer von denen, der sich immer voll reinhaut. Er macht nur zu wenig Tore. Auch Hartherz fand ich gut. Spielerisch limitiert, aber auch ein echter Kämpfer. Genau diese Typen brauchen wir in der jetzigen Phase. Mit Yabo und Prietl hat Saibene deutlich mehr auf das Spielerische gesetzt. Yabo sehr agil, aber noch mit zu vielen Fehlern. Darf aber trotzdem gerne wieder anspielen. Er hat in den Interviews für mich auch den Spruch des Abends gelassen: "In Würzburg hatten wir nur einen schlechten Tag."
Dank der 1.HZ ein verdienter Sieg, aber letztendlich auch nur aufgrund des Düsseldorfer Elfer-Geschenks. Ohne hätte es wohl nicht zum Sieg gereicht. In der 2.HZ war das zu wenig. Am Ende kommt man trotz Überzahl sogar nochmal in Not, auch weil man die Konter mal wieder kläglich liegen gelassen hat.
Saibene hat später im Interview nochmal betont, dass man auswärts genauso mutig spielen kann, wie zuhause. Auch deshalb bin ich gespannt, was am Freitag passieren wird...
Zur Stimmung wurde ja schon einiges gesagt. Habe das Spiel nur am TV gesehen. Aber dieser Dauer-Sing-Sang kommt da wohl genauso übel rüber wie im Stadion. Völlig egal, was auf dem Platz passiert, immer die gleiche Leier. Ich halte diese Brüll-Affen an den Zäunen sowieso für völlig überflüssig, aber unserer ist mal so richtig peinlich. Traurig, dass der Verein da nicht mal reagiert. Allein diese Anti-Sprüche wären mMn Grund genug, den zu entfernen. Dann hört vielleicht auch der Kinder-Chor endlich mit seinem Tralla-La auf.
@ Wurstel
Das liegt u.a. daran, dass du in 11 Monaten nur 13 Beiträge geschrieben hast.