Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Maskottchen

    Alle gleich schon wieder happy? Ich noch nicht wirklich, erst wenn am Freitag endlich mal nachgelegt wird. Dieser Truppe traue ich leider auch weiterhin zu, dass sie nach einem besseren Spiel dann wieder eine 90 minütige Jogging-Einheit abliefert. Schließlich sind wir 15., da kann man sich das doch erlauben.
    Insgesamt ein ordentliches Spiel. 1 HZ gut, 2.HZ eher mäßig. Die Wechsel in der Startelf haben mir alle gefallen. In dem man Klos mal draußen lässt, nimmt man ihm auch etwas den Druck. Außerdem bin ich ohnehin ein Voglsammer-Fan. Das ist einer von denen, der sich immer voll reinhaut. Er macht nur zu wenig Tore. Auch Hartherz fand ich gut. Spielerisch limitiert, aber auch ein echter Kämpfer. Genau diese Typen brauchen wir in der jetzigen Phase. Mit Yabo und Prietl hat Saibene deutlich mehr auf das Spielerische gesetzt. Yabo sehr agil, aber noch mit zu vielen Fehlern. Darf aber trotzdem gerne wieder anspielen. Er hat in den Interviews für mich auch den Spruch des Abends gelassen: "In Würzburg hatten wir nur einen schlechten Tag." :thumbup:
    Dank der 1.HZ ein verdienter Sieg, aber letztendlich auch nur aufgrund des Düsseldorfer Elfer-Geschenks. Ohne hätte es wohl nicht zum Sieg gereicht. In der 2.HZ war das zu wenig. Am Ende kommt man trotz Überzahl sogar nochmal in Not, auch weil man die Konter mal wieder kläglich liegen gelassen hat.
    Saibene hat später im Interview nochmal betont, dass man auswärts genauso mutig spielen kann, wie zuhause. Auch deshalb bin ich gespannt, was am Freitag passieren wird...


    Zur Stimmung wurde ja schon einiges gesagt. Habe das Spiel nur am TV gesehen. Aber dieser Dauer-Sing-Sang kommt da wohl genauso übel rüber wie im Stadion. Völlig egal, was auf dem Platz passiert, immer die gleiche Leier. Ich halte diese Brüll-Affen an den Zäunen sowieso für völlig überflüssig, aber unserer ist mal so richtig peinlich. Traurig, dass der Verein da nicht mal reagiert. Allein diese Anti-Sprüche wären mMn Grund genug, den zu entfernen. Dann hört vielleicht auch der Kinder-Chor endlich mit seinem Tralla-La auf.



    @ Wurstel


    Das liegt u.a. daran, dass du in 11 Monaten nur 13 Beiträge geschrieben hast. :P

    Vielleicht zeigt die Mannschaft heute wieder ihr anderes Gesicht. Vielleicht bekommt sie aber von den auswärtsstarken Fortunen auch noch die nachträgliche Quittung für den laschen Auftritt am Samstag. Dann hat unsere launische Truppe vor dem Spiel am Freitag aber mal richtig Druck auf dem Kessel. Vor einem Auswärtsspiel...in der süddeutschen Provinz. Oje! :whistling:

    PB verliert schon wieder. So langsam können die einem echt fast leid tun. Vor ein paar Tagen wurde zudem bekannt, dass gleich 3 Leute aus dem NLZ den Club verlassen werden. Das sieht nach Auflösungserscheinungen aus.

    Ich habe heute bestimmt keine Wunderdinge erwartet. Aber das war eine einzige Enttäuschung - wieder mal! Sie machen ein gutes Spiel gegen Kaiserslautern, erzählen dann noch, wie heiß sie auf das Würzburg-Spiel sind und traben dann da heute über den Platz, als wenn sie das alles überhaupt nichts angehen würde. Unbegreiflich sowas!
    Wenn Saibene nach dieser Frechheit am Dienstag 5 oder 6 Leute auf die Tribüne setzen würde, es wäre völlig gerechtfertigt. Wie kann man mit so einer ungenügenden Einstellung über den Platz schleichen?
    Wer weiß, vielleicht halten wir tatsächlich die Liga, weil noch genügend Spiele mit der Lautern-Einstellung gespielt werden und weil die anderen sich so dämlich wie die Kickers heute anstellen. Das würde aber auch nichts daran ändern, dass diese Truppe nicht richtig tickt. Da passt die grundsätzliche Einstellung bei so einigen Spielern nicht. Da wird auch kein Trainer oder Psychologe was dran ändern können. Diese Mannschaft müsste auch bei Klassenerhalt kräftig ausgemistet werden.

    Mal davon abgesehen, dass wir das sowieso nicht beeinflussen können was die anderen machen, weiß ich auch nicht, was es da heute schon wieder zu meckern gibt. Wir haben Morgen die Chance, das erste Mal nach längerer Zeit wieder über dem Strich zu stehen, die Kickers mitreinzuziehen und entgegen so mancher Prognose bleibt Pauli unten mit dabei.

    Nochmals meine Frage: Wie willst du mit Spielern, die sich bei uns nicht durchsetzen, Geld verdienen? Ich hätte da gerne mal eine plausible Antwort drauf, zumal ich diese Behauptung schon des Öfteren gehört und gelesen habe.


    Und doch: Unsere Talente unterscheiden sich sehr wohl von denen der Top-Vereine. Ich werde mir jetzt sicherlich nicht die Mühe machen, das auszuwerten. Aber im Profi-Fußball sind garantiert deutlich mehr Spieler unterwegs, die bei Clubs wie Dortmund, Schalke, Hoffenheim, Freiburg, Stuttgart, Wolfsburg, Hertha, 1860 oder Leverkusen ausgebildet wurden, als bei uns. Und das liegt bestimmt nicht nur an bestimmten Beziehungen. Das liegt vor allem daran, dass die Spieler bereit sehr früh "gecastet" werden und die Ausbildung bei anderen Clubs einfach höherwertiger sein wird, weil diese mehr Geld haben und/oder schon seit langer Zeit auf einem sehr hohen Level arbeiten.


    Und selbst in den Clubs, die im Nachwuchsbereich führend sind, schaffen nicht jedes Jahr 3, 4 oder 5 Spieler den Sprung zum Profi. So kommt das in solchen Kommentaren wie dem deinen aber immer rüber, sorry. "Alles kriegen das locker hin, nur unsere dumme Arminia nicht."
    Aus der gesamten A-Jugend-BL drängen jedes Jahr grob geschätzt 400 Spieler in den Senioren-Bereich. 400. Jedes Jahr. Nur ein geringer Anteil davon schafft den Sprung in die 1. oder 2.Liga. Aber unsere Arminia sollte doch bitte jedes Jahr 4 oder 5 Jungs hochbringen. Sorry, aber das ist totaler Unfug.
    Du willst vielleicht keine 20 sehen, aber ganz offensichtlich hältst du es für ein Leichtes, jedes Jahr mehrere Spieler hochzuziehen und so weit zu bringen, dass man sie für gutes Geld dann später weiterverkaufen könnte. Wenn das so einfach wäre, dann würden das doch alle machen. Aber wie gesagt: Nicht mal die Top-Clubs kommen auf solch eine Quote. Das ist ein realitätsfremdes Denken.


    Und zu deinem letzten Satz: Ja, die Drittligisten nehmen sicherlich gerne gut ausgebildete Spieler aus der 1. oder 2.Liga. Nur zahlen sie dafür kein Geld, weil sie schlichtweg keines haben. Ablösesummen von Drittliga-Vereinen als potenzielle dauerhafte Einnahme-Quelle auszumachen, da gehört schon reichlich Fantasie zu. :lol:

    @ Allesversteher


    Was heißt denn eigentlich "nur" 3 Spieler?
    Wenn es denn 3 wären, die den Durchbruch schaffen würden, dann wäre dies sicherlich die höchste Quote seit vielen Jahren. Damit könnten wir lecker zufrieden sein.


    Und was verstehst du unter "andere Bundesligavereine"?
    Mit wem vergleichst du uns? Mit den finanziell potenten Clubs, die bereits 14, 15-jährige Top-Talente abwerben? Oder mit den Clubs, die zwar nicht die große Kohle haben, aber dafür seit vielen Jahren eine exzellente Jugend-Abteilung?
    So oder so: Du kannst einen 18-jährigen von uns nicht mit einem 18-jährigen von Schalke, Dortmund, Hoffenheim oder Freiburg vergleichen. Die befinden sich nochmal auf einem ganz anderen Level als unsere Jungs.
    Bitte auch nicht davon blenden lassen, weil der ein oder andere mal in einer U-Nationalmannschaft spielt. Natürlich ist das erfreulich, sollte aber auch nicht überbewertet werden. Es gibt so viele U-Nationalmannschaften, entsprechend viele U-Nationalspieler, aber die wenigsten davon machen mal wirklich eine größere Karriere.


    Und was soll das immer mit diesem Verkaufen von Spielern, die es bei uns nicht schaffen? Was meinst du, was die für einen Marktwert besitzen? Völlig egal, ob jung oder alt: Wenn ein Spieler es bei uns, einem biederen Zweitligisten nicht schafft, dann liegt sein Marktwert in der Regel bei genau null Euro. Wenn ein Spieler es in der 2.Liga nicht schafft, dann wird ein Dritt- oder Viertligist wohl kaum Ablöse für ihn bezahlen. Das geht völlig an der Realität vorbei.


    Ganz aktuell gibt es bei uns auch eher weniger zu meckern.
    Mit Gaye, Rehnen, Staude, Weigelt und Firmino Dantas stehen aktuell 5 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im erweiterten Profi-Kader. Dazu der verliehene Hober. Auch wenn mit Staude und vielleicht Weigelt derzeit nur zwei davon nah dran zu sein scheinen. Ist aber immer noch eine gute Quote für unsere Möglichkeiten.


    Aber manche würden wohl am Liebsten mit einer halben U20 spielen. Dann holen wir uns regelmäßig nette Packungen ab, aber Hauptsache die Truppe hat reichlich Stallgeruch. Is' klar. :rolleyes:

    Ich weiß gar nicht, ob ich den Strich schon über Würzburg ziehen würde. Die nächsten 4 da drüber sind für mich auch noch längst nicht raus.
    Der 3er-Spieltags-Pack nach der Pause wird spannend, nicht nur für uns. Da könnte sich nochmal einiges verschieben.
    Da stehen so einige Duelle der Mannschaften ab Platz 8 aus:


    Nürnberg - KSC
    Düsseldorf - 1860
    Aue - St.Pauli
    Sandhausen - Bochum
    Würzburg - Arminia


    St.Pauli - Sandhausen
    KSC - Würzburg
    Arminia - Düsseldorf
    Bochum - Lautern


    Nürnberg - St.Pauli
    Sandhausen - Arminia
    Aue - 1860


    Danach dürfte man klarer sehen, wer noch in der Verlosung ist und wer nicht.
    Wobei, wenn ich die letzten Spieltage mal so durchtippe auch Aue, den KSC und Würzburg als die drei sehe, die wir am ehesten hinter uns lassen können.

    Jeff war am Freitag definitiv nicht im Stadion! Er war zuhause in Spiez! Ich habe ihn am Freitagabend nach dem Training auf der Heimfahrt auf der Autobahn überholt. Das war um 17:30 Uhr!!


    Im Interview heute mit dem Westfalen Blatt hat Jeff gesagt, dass er noch nie bei einem Spiel auf unserer Alm war. Hätte mich auch gewundert, wie er das am Freitag hätte hinbekommen sollen, schließlich musste er eure Mannschaft ja noch auf ein wichtiges Spiel vorbereiten. Das haben die von Sport1 bestimmt nur falsch verstanden. ;)



    Ansonsten bestätigt sich heute nur noch mehr der positive Eindruck von ihm. Der will, der hat richtig Bock auf diese Aufgabe hier. Wenn es ihm gelingen sollte das auf die Mannschaft zu übertragen, dann bin ich im Bezug auf den Klassenerhalt doch recht guter Dinge.
    Dagegen steht aber weiterhin die Skepsis unserer Mannschaft gegenüber. Abwarten...

    Also das mit dem unbekannten Trainer ist dann doch wohl eher ein Witz oder aber die Arroganz des Fußballweltmeisters gegenüber dem Rest der Fußballwelt! Ich wette, dass Saibene mehr Interviews etc. auf You.tube hat als als die anderen hier genannten Kandidaten wie Düwel oder die U19-Trainer.


    Ich sag herzlich willkommen und habe ein besseres Gefühl als bei der Personalie Rehm.


    Wenn du meine Aussage nicht verstehst oder einfach nur etwas negatives da reinpacken willst, bitte. Die Allermeisten werden sie schon richtig verstanden haben. :hi:

    Jeff kommt schon heute Abend hier an:


    Jetzt ist es fix! Thun-Coach Jeff Saibene wechselt zu Arminia Bielefeld. Unmittelbar nach Schlusspfiff bestätigt er gegenüber Teleclub: «Ich fliege schon heute Abend nach Bielefeld. Wir haben eine super Truppe aufgebaut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt hier. Aber ich freue mich auf den neuen Reiz in Bielefeld. Es ist ein Traditionsklub, ein neues Abenteuer für mich und es wird sicher spannend.»


    http://www.blick.ch/sport/fuss…dino-nicht-id6392821.html