![]()
![]()
So langsam finde ich dich nicht mehr komplett unsympathisch
![]()
![]()
![]()
So langsam finde ich dich nicht mehr komplett unsympathisch
![]()
Neururer, Basler, Brinkmann...da spricht die geballte Kompetenz unter den Fußball-Experten...
@ Pasi
Für mich haben beide Trainer eine gewisse Mit-Schuld an unserer Misere. Aber beide sind deshalb noch lange keine Vollidioten o.ä. Die Hauptschuld habe ich aber schon unter Rehm bei der Mannschaft gesehen und ich sehe mich dahingehend (leider) immer mehr bestätigt. Die Risse innerhalb des Teams wird auch der nächste kaum kitten können, aber vielleicht schafft er es doch irgendwie nochmal etwas rauszukitzeln und für die letzten Spiele eine Zweck-Gemeinschaft zu bilden.
@ trinkmann
Da werden zwei Seiten angezeigt (eine Info- und diese Fan-Seite), aber keine offizielle Seite von Middendorp. Aber vielleicht nutzt du ja auch ein anderes Facebook als ich. Und wenn es die gäbe, würde Bulldozer diese garantiert kennen.
Auch Fanseiten werden doch von irgendwem verwaltet und der würde dem Klienten sicher eine Info geben, wenn der Account überläuft...
Dazu müsste der Seiten-Inhaber allerdings einen direkten Draht zu der entsprechenden Person haben. Das sind aber einfach nur Leute wie du und ich. Als Alternative empfehle ich einen "Pro-Shit-Storm" auf die Seite von Bangkok United.
Oh, gute Idee. Ob meines voranschreitenden Alters, bin ich, zumindest in meiner Freizeit, da auch nicht so afin und aktiv.
Aber Ernst hat ein Fatzebook Profil. Ich würde gleich mal ne Nachricht hinterlassen.....
Wie kommst du darauf, dass er ein Facebook-Profil hätte?
Falls du das hier meinen solltest, das ist nur 'ne Fan-Seite:
Bin mir nicht ganz sicher, ob Ernst noch so gut ist wie er war...
In der Halbzeitpause gegen Aue, sagte er, er sehe keine Anzeichen, dass Cottbus(!) zurückkommen könnte.
Das ist doch genau die richtige Einstellung. Ernst interessiert sich einen Dreck für den Gegner und schaut nur auf uns.
Ich sehe das wie Felipe.
Einen "Verrückten", der eigentlich nichts mehr zu verlieren hat, z.B. weil er aus der Trainer-Nummer eigentlich schon raus ist, wie eben Middendorp.
Oder man holt sich einen Rookie, der einerseits für den Neuaufbau in der 3.Liga stehen würde, mit dem man aber dann doch noch irgendwie auf den "Nagelsmann-Effekt" hofft, sowie es auch die Auer tun werden.
Kramny ist die ärmste Sau, die jetzt geopfert werden muss, weil diese Mannschaft nicht richtig zu ticken scheint. "Glückwunsch" an diesen Sauhaufen, der jetzt schon den 2. Trainer innerhalb einer Saison verschlissen hat. Muss man auch erstmal schaffen.
Ich halte Jürgen Kramny nicht für einen schlechten Trainer, aber sein größtes Manko besteht wohl darin, dass er einer Mannschaft nicht wirklich weh tun kann. Und das wäre bei unserer Truppe mal dringend notwendig. Man darf bezweifeln, dass es nun ein anderer schafft. Aber man muss es halt einfach nochmal versuchen.
Kramny kann man nur danken, dass er sich dieser schwierigen Aufgabe überhaupt gestellt hat. Aber als er kam, waren die Risse in der Mannschaft bereits da und es ist ihm leider nicht gelungen diese zu kitten.
Ein Abstieg ist dann verdient, wenn man nach 34 bzw. 36 Spielen unter dem Strich steht. Aber sicher nicht nach dem 24.Spieltag.
Und von daher ist es die Pflicht alle Möglichkeiten auszuschöpfen und nicht schon vorher aufzugeben.
... Wenn die Eier hätten würden die von alleine gehen und nicht wie Arabi den DRITTEN Abstieg mitmachen!
Du willst mit dieser Aussage jetzt Arabi aber nicht für den 2011er Abstieg mitverantwortlich machen, oder?
Ich schicke dir aber trotzdem mal die Tabelle zum Zeitpunkt von Arabis Amtsantritt mit, sicher ist sicher:
Entschuldige aber man kann wirklich nicht alles unkommentiert lassen. Das ist schlichtweg falsch. Dotchev Freistellung 28.02 - Übernahme von Tedesco am 08.03. Das würde ich nicht als sofort gelten lassen. Sowas dauert nun mal. Das Geld liegt hier nicht so locker.
Ihr wisst doch genau worauf ich hinaus will, nämlich dass das bei uns alles immer länger dauert. Und das nicht nur gefühlt.
Wenn bei uns ein Trainer unerwartet zurücktreten würde, dann bräuchten wir garantiert länger als eine Woche, um einen Nachfolger zu präsentieren. Das ging bei Aue eben doch relativ schnell.
Und DFL/DFB mussten bei uns im Herbst sogar ein Auge zudrücken, weil wir die Fristen nicht eingehalten haben. Ich kann mich an so einen Fall nicht erinnern.
@ foreverDSC
Genau durch diese vielen umständlichen Überlegungen verliert man Zeit. Davon rede ich doch!
Und nochmal, die Situation trifft uns nicht aus heiterem Himmel. Aber jetzt wird halt erstmal beraten und beraten...ups! Ist ja schon Freitag und Kramny immer noch da.
Und mit Panik hat das auch nichts zu tun, sondern eher mit der Ungläubigkeit über die Seelenruhe der Verantwortlichen.
So kann man auch eine Antwort auf das Aue-Spiel geben. Die Mannschaft hat auf die Frage, ob sie überhaupt noch will, heute klar und deutlich mit Nein geantwortet.
Natürlich ist das mit Rehm und Wiesbaden wieder eine ganz andere Geschichte und man wird diese Entwicklung noch etwas länger abwarten müssen. Aber wenn man sich das Auftreten unserer Mannschaft anschaut und dann diesen Top-Start von Rehm in einer auch nicht gerade einfach Situation, dann relativieren sich die Dinge doch ein wenig, wie ich finde.
Seine Entlassung war nach dem Düsseldorf-Spiel alternativlos, aber so ein Volltrottel scheint er dann doch nicht zu sein, wie manche mein(t)en.
Nach oben sind es für WW nur noch 6 Punkte. Keine Ahnung, ob Rehm das Zeug zum Erstliga-Trainer hat, aber wenn es ganz blöde läuft, spielt er nächste Saison 2.Liga und wir nicht!
edit: Ich hätte auch bei uns gerne einen "Feuerwehrmann" der mit 4 Siegen startet.
Rehm gewinnt mit WW auch beim MSV. 4.Spiel = 4.Sieg. Nicht schlecht für so eine Trainer-Pfeife.
Entgegen mancher Prognose können sich Clubs wie Pauli, 60 oder der KSC da unten auch nicht wirklich befreien. Kann uns aber egal sein, solange wir nicht endlich mal selber besser punkten.
Wir bräuchten "nur" mal 2 Siege aus den nächsten 2-3 Spielen. Wenn man auf unsere kommenden Gegner schaut, dann wäre das durchaus machbar. Allein der Glaube fehlt...
Wenn Brandy ein Fernseher wäre, ich hätte ihn schon längst wieder umgetauscht.
Mein lieber Heimatverein,
uns allen liegt dieser Club am Herzen.
Wir alle haben schon viel Zeit, Geld, Nerven und Emotionen in ihn investiert. Der eine etwas mehr, der andere etwas weniger.
Das alleine gibt uns allen das Recht, sich eine Meinung zu bilden, auch ohne diese immer gleich mit Wissen oder Beweisen belegen zu können.
Das ist doch eigentlich auch das Schöne an den Diskussionen rund um den Lieblings-Club. Jeder kann das sagen, was er denkt.
Dass diese Diskussionen alle in ein angemessen und gesitteten Rahmen verlaufen sollten, versteht sich fast von alleine.
Und ich finde, dass sie das trotz der derzeit ziemlich angespannten Lage auch immer noch tun. Sowas habe ich schon durchaus anders erlebt und du sicher auch.
Dass du Spieler und Trainer selbst jetzt noch gerne in Watte packen möchtest, ist deine Sache. Könnte man aber genau genommen als ebenso unangebracht ansehen, wie die deutlichen Worte anderer, die dir nicht gefallen.
Wenn dir das aktuell alles etwas zu viel ist, dir die Art und Weise der Diskussionen nicht gefällt, dann solltest du vielleicht deinen eigenen Worten mal Taten folgen lassen und dich eine Weile zurückziehen, bis die Stimmung wieder besser ist. Deinen Unmut auf möglichst viele Threads zu verteilen, ist sicherlich nicht die richtige Lösung.
Schon wieder einer, der Beweise sehen will...
Woher wisst Ihr alle, dass die Spieler Kramny auf der Nase rumtanzen und er generell alles emotionslos über sich ergehen lässt und nie etwas probiert? Sollte es so sein, muss er tatsächlich gehen, keine Frage. Aber ich finde das total anmaßend, zumal ich gehört habe, dass er schon relativ deutliche und kritische Worte in Richtung der Spieler fallen lässt.
Nein, sicher wissen tun wir das nicht. Aber so viele Möglichkeiten gibt es ja auch gar nicht.
Sollte Kramny wider Erwarten doch mal auf den Tisch hauen, dann zeigt es keinerlei Wirkung. Das würden die beiden letzten Heimspiele, die beide eine totale Unverschämtheit waren, dann sogar tatsächlich beweisen.
Und wenn man auf seine personellen Entscheidungen schaut, dann kann man daran nichts erkennen, was auf ein Durchgreifen hindeuten würde. Egal was die Mannschaft für einen Murks spielt, am nächsten Spieltag spielen ja doch wieder die üblichen Verdächtigen.
Also mir reicht das völlig, um mir eine Meinung zu bilden, die ich dann auch kund tue.
Und wem das als Beweis immer noch nicht ausreicht, der sollte mal einen Blick auf die Tabelle werfen.
Und ich bleibe dabei: Unsere Qualität ist schwach, auch im Vergleich zum Rest der Liga. Auch wenn wir in vielen Spielen ganz gut aussehen, machen wir den individuellen Fehler oder der Gegner nutzt seine individuelle Stärke aus und zack verlieren wir mit einem Tor. Das sieht dann knapp aus, ist aber auch eine Frage der Qualität. Vor allem, wenn es so häufig vorkommt. Wer außer Klos und Börner hätte denn bei einem anderen Zweitligisten einen Stammplatz?
Wenn Arminia Kramny jetzt entlassen sollte, bitte nur aus purer Überzeugung und mit einem klaren Plan, wer nachfolgt. Und nicht aus purem Aktionismus nach dem Motto "Ja, irgendwas müssen wir ja tun."
Diese Fehler haben wir im letzten Jahr nicht gemacht, obwohl sich die Mannschaft kaum verändert hat.
Aber wer weiß, vielleicht spielen wir nicht in dieser Saison unter unseren Möglichkeiten, sondern haben letzte Saison über ihnen gespielt.
Das glaube ich allerdings nicht. Ich denke eher, dass diese Fehler die Folge davon sind, dass es in der Mannschaft nicht richtig stimmt und auch falsche Entscheidungen des Trainers diese begünstigen. Wie bereits gesagt: Es gehört zu den Aufgaben des Trainers die Spieler besser zu machen, ihre Fehlerzahl zu verringern. Gelingt ihm dieses nicht, muss er mal wechseln. Optionen hat er genug. Die Qualität ist da und mehr als nur ausreichend. Man muss sie nur wieder auf den Platz bringen. Aber wird drehen uns in diesem Punkt im Kreis.