Die Bundesliga könnte aber noch auf 8 Startplätze in der nächsten Saison kommen, falls die Eintracht die EL gewinnt und in der Liga noch auf Platz 8 abrutscht. Was zumindest rechnerisch noch möglich ist.
Beiträge von Maskottchen
-
-
In Salzburg haben sie gestern Abend auch gejubelt.
Weil sich Tottenham mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch über die nationale Liga für die nächste CL-Saison qualifizieren wird, bleibt dem Brause-Club die Quali diesmal erspart. Als österreichischer Meister sind direkt für die Gruppen-Phase qualifiziert und damit das erste Mal überhaupt. -
Achim Beierlorzer macht in Regensburg einen super Job.
Er lässt mit einer "billigen" No-Name-Truppe einen sehr ansehnlichen und erfolgreichen Fußball spielen. Auch als Typ kommt er gut rüber, wie ich finde.
Köln wird aber nochmal eine ganz andere Nummer. Ich hoffe, er packt das da. -
-
Unfassbar was liverpool da macht
Unfassbar was Barca da beim 0-4 macht: Slapstick pur! -
Leverkusen reicht ein 9-1 um in der Tabelle an Frankfurt vorbei zu ziehen...
-
Was mir am aktuellen VAR-Boss Drees bislang gefallen hat ist, dass er deutlich kritischer als seine beiden Vorgänger war und Fehler eingestanden hat.
Bei dem was er gestern im Sport-Studio geäußert hat, kann ich allerdings nur mit dem Kopf schütteln: "Er hat es einfach nicht gesehen" meinte er zum glasklaren Handspiel des Berliners und des Nicht-Eingreifens des VAR.
Also dass ein Feld-Schiri sowas mal übersieht, das kommt vor. Aber der VAR muss sowas Eindeutiges sehen und eingreifen! Saß der gerade auf dem Klo, oder was?Und diese Aussage finde ich einfach nur höchst amüsant:
"Wir leiten die Videoschiedsrichter nicht dazu an, als Detektive zu arbeiten", hält Drees dagegen. "Wir sagen ja nicht: Versucht jede Szene zu zerteilen, in kleinsten Teilen zu suchen, ob vielleicht was Strafbares drin ist."
Weil die VARs genau das ja ständig machen, funktioniert der VB u.a. nicht.Interessant finde ich auch das Zwischenergebnis der aktuellen kicker-Umfrage zum VAR.
Alle paar Monate führt der kicker solch eine Umfrage zum VAR durch.
Bislang sprach sich trotz der vielen Fehler immer noch eine Mehrheit für den VAR aus. Diesmal sind 60% dagegen. Das mag nicht repräsentativ sein, aber immer mehr Fans scheint ein Licht aufzugehen, dass der Video-Beweis ein riesengroßer Mist ist. Zumindest so wie er bislang angewendet wird. -
-
Morgen spielen Fürth und Köln dann unentschieden, damit wären beide am Ziel.
-
Was ist denn da los? Steht auf den Aufstieg die Prügelstrafe oder was?
Die Kölner hätten mit der Entlassung von Anfang bis zur Sommerpause warten können, die steigen auch mit 3 Niederlagen noch locker auf.
Und wenn es im Fußball eine Play-off-Runde geben würde, dann würden wir und Darmstadt aufsteigen, weil die da oben alle nix mehr gebacken kriegen. -
Nachdem die Kellerkinder zuletzt fleißig gepunktet hatten, haben sie heute alle verloren. Bis einschließlich Meppen sind nun alle bereits gesichert.
Cottbus, Köln und Braunschweig mit der guten Chance Boden gut zu machen. Wenn Cottbus und Köln ihre Spiele gewinnen, wird es da unten noch etwas kuscheliger als es ohnehin schon ist.
Oben dürfte alles klar sein. Rehm in der Relegation gegen Ingolstadt? -
Wolf bleibt HSV-Trainer.
Sie können ja auch immer noch aus eigener Kraft zumindest Dritter werden.
Wobei ich persönlich überhaupt nichts dagegen hätte, wenn sie bleiben würden.Aber wie in der letzten Saison scheint auch in dieser keiner so wirklich aufsteigen zu wollen.
Okay, in der 2. Liga gewinnt man ja auch öfter und muss sich nicht von den Bayern abschlachten lassen. Außerdem stinkt es in der Zweiten nicht so stark nach Plastik.
Schade nur, dass jetzt wohl Magdeburg wird runter müssen und Ingolstadt sich noch in die Reli retten wird. -
Warum genau spielt PB um den Aufstieg mit...?
Den Biss, den unsere Jungs vor allem in der 2. HZ gezeigt haben, den hätte ich eigentlich auch von den PBern erwartet.
Klos stark, Voglsammer stark, Prietl stark, Weihrauch stark, Pieper stark, Schütz stark. Eigentlich ist da heute keiner wirklich abgefallen. Die letzten beiden Spiele bitte auch nochmal genau so. -
Das was sich schon seit einiger Zeit abgezeichnet hatte, wird wohl jetzt mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit dann auch beschlossen werden:
Es bleibt bei 5 Staffeln und 4 Aufsteigern, die Meister aus West und Südwest steigen jedes Jahr direkt auf, die Meister aus Nord, Nordost und Bayern ermitteln die anderen beiden Aufsteiger.
Offen ist jetzt nur noch, ob dies im Rotationsprinzip passieren wird oder in einer 3er Aufstiegsrunde: -
Dass die Ultras bei Dynamo eine unerklärliche Macht besitzen, ist durch diese ganzen Pyro- und Randale-Geschichten ja bereits hinlänglich bekannt. Das hier ist dann nur ein weiterer Beleg dafür:
Kniefall vor den Ultras: Dynamo als abschreckendes Beispiel
-
Achtung, Ponomarev twittert ab jetzt:
"KFC-Momentum Norbert Meier: Mein größter Fehler beim KFC. Der schlechteste Trainer in der KFC-Geschichte. Der KFC war seine letzte Station als Trainer in Deutschland."
-
Was ist mit Richie?
-
Ich kenne Klaas Klever und würde mir den Hut mit Anstoss teilen.
-
Oliver Zapel sitzt in Köln aber auch erst seit einer Woche auf der Bank.
Haching ist spätestens seit gestern im Abstiegskampf angekommen. Nach starker Hinrunde mit nur einer Niederlage geht bei denen in der Rückrunde fast nichts mehr zusammen. Zudem müssen sie auf ihren besten Torjäger Stephan Hain verzichten.
Jena war vor 4 Wochen genauso abgeschlagen wie Aalen. Nach 4 Siegen stehen sie nun aber über dem Strich. Bei der Mannschaft muss man sicher nicht die Charakterfrage stellen.
Das gilt auch für Braunschweig, die nach miserabler Hinrunde eine starke Rückrunde spielen.
Die Tendenzen bei der Eintracht und Jena gehen Richtung Klassenerhalt, bei Haching, obwohl (noch) davor platziert, eher Richtung Abstieg.
Rein rechnerisch könnte sogar noch Würzburg absteigen.
Das wird wohl bis zum Schluss sehr spannend bleiben. -
@ Gönner
So sieht es aus.
Der VB hätte in dieser Hinsicht sogar gutes tun können, in dem man diese widerliche Schauspielerei vieler Spieler enttarnt. Spieler, die nach kleinsten Berührungen Elfmeter fordern, sich nach harmlosen Fouls/Kontakten schmerzverzerrt am Boden wälzen und sich gerne auch mal Körperteile halten, die überhaupt nicht getroffen wurden.
Stattdessen nutzt man ihn dazu, um alles bis ins kleinste Detail zu sezieren, solange bis man irgendwo noch eine minimale Berührung erkennen kann, um diese dann mit einem Elfmeter zu bestrafen.Klar, mit dem VB lassen sich auch einige echte Fehlentscheidungen korrigieren. Dem gegenüber steht aber eine große Zahl an falschen und viel zu kleinlichen Entscheidungen.
Regeländerungen gibt es im Fußball immer wieder. So einige kann man als gut bezeichnen, manche eher weniger. Der VB ist aber der größte Mist überhaupt. Weniger weil man ihn eingeführt hat, sondern eher weil man ihn viel zu oft und oftmals falsch anwendet.
Ihr habt ja alle recht und mit der Regel stimmt das so auch. Jedoch ist das aktuell eben die Art, wie diese Regel ausgelegt wird. Das gefällt mir auch nicht, aber das scheint unter den Offiziellen so Konsens zu sein. Also ist das zwar vollkommener Schwachsinn und für Menschen, die schon mal Fußball gespielt haben blanker Hohn, aber Felix Zwayer hat gestern einen man so will gut gepfiffen.Nur weil etwas in großer Zahl getan wird, bedeutet dies noch lange nicht, dass es auch richtig oder legal ist.
Strenggenommen begehen die Schiedsrichter jedesmal einen Regelverstoß, wenn sie eine bestehende Regel bewusst falsch auslegen. Aber offensichtlich sind wir beim Fußball mittlerweile so weit gekommen, dass die Leistung eines Schiris immer noch als gut bewertet wird, selbst wenn er einen schweren Fehler gemacht hat. Das geht nicht gegen dich, aber es spricht auch irgendwie für sich selbst.