Ich zitiere noch einmal Armin E. Und aus dem Fettgedruckten dürfte klarwerden, dass auch ein Tandem Grauer/Rump selbst für eine Übergangszeit nicht so leicht realisierbar ist, es sei denn, man stattet Grauer mit einem Vertrag als verantwortlicher Cheftrainer aus. Und das wäre m.E. ein Spiel mit dem arbeitsrechtlichen Feuer!
Das sehe ich weniger problematisch.
Man könnte Grauer einen Chef-Trainer-Vertrag bis zum Jahresende geben mit Anschluss-Vertrag als A-Jugend-Trainer. Er gibt auch solange offiziell den Chef mit einem starken Rump an seiner Seite. Die Umstellung für die Mannschaft dürfte so nur gering sein. Natürlich sucht man weiter zügig nach einem neuen Coach, der je nachdem welche Ergebnisse das Duo Grauer/Rump abliefert schon früher übernehmen könnte, spätestens dann aber in der Winterpause.
Ich glaube nicht, dass wir für diesen kurzem Zeitraum Probleme mit den Verbänden bekommen würden. Wir würden aber so sofort den Druck aus der Trainer-Suche bekommen, ein klarer Vorteil. Und das Vertrauen in Rump ist doch da.
Ich glaube Almgängers Gedankengänge sind sehr ähnlich.
Wobei ich doch irgendwie davon ausgehe, dass uns Arabi in den nächsten Tagen eine andere Lösung präsentieren wird, indem er dann doch noch einen neuen Chef-Trainer an Land gezogen hat.