Beiträge von Maskottchen

Da ist sie wieder, die hundertprozentig zuverlässige Quelle... Welche Quelle ist das? Die, die Neururer in den letzten Tagen mindestens zweimal in Bielefeld gesehen haben will, oder die, die behauptet hat, dass heute der neue Trainer vorgestellt wird und dieser Konrad Fünfstück heißen wird?
    Mal davon abgesehen, dass ich solchen Gerüchten grundsätzlich nicht glaube, habe ich bei Stanislawski noch mal besondere Zweifel, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Club wie Arminia Bielefeld ihn aus seinem Trainer-Ruhestand locken könnte. Was haben wir denn schon besonderes zu bieten?
    Auffällig finde ich bei diesen Gerüchten auch, dass vorzugsweise Namen genommen werden, die in der Wahrscheinlichkeit eher hinten anzusiedeln sind. Wenn es ein Gerücht über Karsten Baumann geben würde, okay, oder auch noch Slomka. Mal schauen, welcher Name als nächstes angeblich fix sein wird...

Warum geben eigentlich Fans anderer Vereine Bewerbungen für den Trainer-Posten bei uns ab? Wenn ihr die so toll findet, dann nehmt sie doch selber. Bevor ein Frontzeck hier nochmal als Trainer aufschlägt, machen wir den Laden eher dicht und schmeißen den Schlüssel weg. Der Typ ist hier ein absolutes No go.
    Und wenn der 5-Stück so ein großartiger Trainer ist, dann darf Lautern ihn gerne wiederholen, sobald sie Korkut entlassen haben. Wen interessiert denn, ob der ein guter Nachwuchs-Coach war? Wir suchen einen Trainer für unsere Profis und dafür erscheint er doch ziemlich ungeeignet zu sein.

Uiii! Da hat RTL aber mal einen Skandal aufgedeckt! :lol:
    Seit wann muss ein Unternehmen gleich Insolvenz anmelden, weil es ein paar Rechnungen nicht pünktlich bezahlt hat? Der Bericht klärt auch nicht auf, was weiter passiert ist. Wurden die Rechnungen zu einem späteren Zeitpunkt beglichen? Kam es zu Stundungen oder zum Verzicht? Zudem alles im Konjunktiv. Mag sein, dass da damals nicht alles korrekt abgelaufen ist, aber trotzdem ist der RTL-Bericht einfach nur peinlich.
    Vielleicht sollten sie mal bei Arminia recherchieren. Würde mich wundern, wenn wir in den letzten Jahren immer alles pünktlich bezahlt hätten. ;) :D

Überraschenderweise findet man das Gerücht im Thread "Wer kommt nun als Trainer in Frage?" ;)

Post 199:

So mal kurz ein Update zur Trainer Frage!
    Aus guter Quelle weiß ich das am Samstag der neue Trainer vorgestellt werden soll.
    Aus noch unbestätigter Quelle soll der neue Trainer Konrad Fünfstück heißen!
    Aber wie gesagt das ist ein unbestätigtes Gerücht.

http://www.transfermarkt.de/da…9/thread_id/65162/page/10

Das widerspricht natürlich gleich in zweierlei Hinsicht der Bild-Meldung. Ich glaube aber ohnehin nicht, dass an diesem Gerücht auch nur ansatzweise was dran ist. Fünfstück hat ja noch weniger Ausstrahlung als Rehm. Da wird ein anderer Typ kommen.
    Das tm-Gerücht erinnert stark an die Behauptung auf facebook, das Neururer angeblich in Bielefeld gesehen wurde. Je mehr auf die Seriosität der Quelle hingewiesen wird, desto mehr Mumpitz ist das. Da wollen sich immer nur welche wichtig machen.

Das sehe ich anders. In Stuttgart verlieren wir wahrscheinlich. Da rechnet keiner mit Punkten. Für den neuen Trainer aber wichtig dieses Spiel zu haben, damit er sieht an welchen Schrauben gedreht werden muss. Und gegen Heidenheim zählt es dann
    Daher sollte das Sandhausenspiel dann auch das letzte für Rehm sein!

Der neue Trainer muss gegen Stuttgart ja noch nicht auf der Bank sitzen, um Erkenntnisse über die Mannschaft zu erlangen, es reicht ja völlig, wenn er bis dahin fest steht. ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte Rump sogar noch gegen Stuttgart auf der Bank sitzen. Danach ist Länderspiel-Pause. Von daher sehe ich da jetzt auch nicht so einen besonders großen Druck. Das Vertrauen für diese ein oder zwei Spiele sollte er sich erarbeitet haben. Besser den ein oder anderen Tag mehr beraten und/oder verhandeln, anstatt weniger. Der Schuss muss schließlich sitzen.

Warum versucht ihr überhaupt sowas ernst zu nehmen?
    Ist doch gar nicht möglich, weil wir das genaue Anforderungsprofil des Vereins nicht kennen und auch nicht wissen, was jeder einzelne von denen genau kosten würde. Sowas kann lediglich ein Stimmungsbarometer sein, eine Bündelung der vielen einzelnen Meinungen aus dem anderen Thread. Ich finde es ganz interessant, zumal es so besser ist, als wenn z.B. die NW sowas macht. Die nehmen dann nur 5 oder 6 Namen, darunter befinden sich dann Frontzeck, Effenberg oder gar Matthäus. :rolleyes:
    Nehmt es als das was es ist: Ein Spaß.

Immer wieder erstaunlich, wie ein Trainer-Wechsel sich in kürzester Zeit so auf die Körpersprache einer Mannschaft auswirken kann. Vielleicht erzwingt man dadurch auch das notwendige Glück, um so ein Spiel dann zu gewinnen. Alles was in den letzten Wochen eher gegen uns gelaufen ist, lief heute für uns.
    Da haben sich heute alle endlich mal richtig reingehangen. Hartherz, den ich am Freitag ob seiner phlegmatischen Spielweise am liebsten noch gewürgt hätte, heute wie die ganze Mannschaft deutlich verbessert. Bester Mann war für mich aber Manuel Prietl, das war eine bärenstarke Leistung. Stark auch der Pass vom anderen Manuel zum Siegtor. Junglas mit ungeahnten Fähigkeiten. :D

ich habe überhaupt keine Erwartungen an das Spiel. Und das ist nicht negativ gemeint. Vielleicht sehen wir nur eine Fortsetzung des Gebolzes der letzten Wochen, vielleicht spielt die Mannschaft aber auch befreit auf.
    Hinsichtlich der Aufstellung würde ich auch keine Prognose wagen. Ich denke zwar schon, dass Rump konservativ, defensiv spielen lassen wird, aber diese Übergangs-Trainer aus dem Jugend-Bereich neigen gerne mal dazu, einen Youngster reinzuschmeißen. Dass zwei davon derzeit beim Training dabei sind, könnte ein Hinweis darauf sein, dass es dazu kommen wird.
    Ansonsten einfach mal schauen, was Morgen passiert.

Die NW titelt, dass Neururer ein heißer Kandidat sei. Mal davon abgesehen, dass dieser Artikel von Herrn Fritz stammt, muss man an der Zuverlässigkeit dieser Aussage schon deshalb zweifeln, weil im selben Artikel auch Stratos als Option genannt wird, obwohl der ja aus zweierlei Gründen überhaupt nicht in Frage kommt.
    Dass die Medien null Ahnung haben, wer es werden könnte, sieht man aber schon an solchen Namen wie Frontzeck oder Götz. Nachdem die öffentliche Rückendeckung für Rehm hier von Woche zu Woche geschrumpft ist, wird man ganz sicher keinen Trainer holen, der hier schon von Beginn auf große Ablehnung stoßen würde. Fehlen eigentlich nur noch die Namen Ziege, Gerstner und Gerland. :rolleyes:
    Ich denke auch nicht, dass Arabi Neururer oder auch Middendorp nur ansatzweise auf dem Schirm haben wird. Wenn man sich die bisherigen Arminia-Trainer unter Arabi anschaut, dann waren das eigentlich alles eher ruhigere, unauffälligere Typen. Diese Selbstdarsteller, die stark polarisieren, würden da einfach nicht ins Bild passen und wären mMn in unserer jetzigen Situation schlichtweg die falsche Wahl.
    Die "teuren" Namen können wir uns nicht leisten. Sofern ein Sponsor die Geldbörse für so einen öffnen würde, wäre es mAn besser dieses Geld in die Mannschaft zu investieren, anstatt in einen Trainer, der beim ersten Lockruf aus der 1.Liga gleich wieder weg wäre.
    Ich denke, es wird ein Trainer aus der Kategorie Baumann oder auch Düwel sein. Einer bei dem man nicht unbedingt in Jubel ausbricht, der aber die notwendige Erfahrung mitbringt und hier auch ein gewissen Kredit bekommen wird.