Beiträge von Maskottchen

    Es gibt nur eine klare Regel, Hand ist immer Hand...


    Diese Regel gibt es aber nicht, auch nicht ab nächster Saison und trotzdem wir längst so gepfiffen.


    Bei Körperkontakten im Strafraum verhält es sich ebenso, ein leichtes Drücken oder Schieben, ein leichter Kontakt am gegnerischen Fuß oder Bein = Foul = Elfmeter.
    Zumindest im Strafraum entwickelt sich der Fußball immer mehr zum Kontakt-losen Sport. Nichts ist mehr erlaubt. Das wird ja mittlerweile strenger gehandhabt als im Basketball. Da werden die Regeln auch ohne dass sie sich im Wortlaut geändert hätten immer mehr dem Memmen-Verhalten der Fußballer angepasst.
    Und dank Video-Beweis lassen sich diese Hand- und Körperkontakte ja auch besser belegen.
    Selbst die Medien machen da mit, z.B. wenn die TV-Kommentatoren eine Elfer-Entscheidung als richtig bewerten, nur weil man in der Wiederholung eine leichte Berührung gesehen hat. Es geht schon lange nicht mehr darum, ob dieser Kontakt tatsächlich ein Foul darstellt oder nicht, sondern nur noch darum, ob es einen gab.
    Sorry, so habe ich Fußball nicht "gelernt" und ich tue mich daher verdammt schwer diese Veränderung zu verstehen, ich finde das einfach nur noch lächerlich. Die Fußballer geben sich damit selbst der Lächerlichkeit preis.

    Der Elfmeter war bescheuert und eine Frechheit, liegt aber an der Regel, die einfach nur für die Tonne ist.


    Die Kartenvergabe war absolut richtig und die Linie absolut klar. Der Schiedsrichter war tatsächlich sehr gut, da er für die Handregel nichts kann.


    Sorry, aber dem muss ich vehement widersprechen. :verbot: ;)
    Die Hand-Regel hat sich seit Jahrzehnten im Wortlaut nicht geändert. Das passiert erst zur nächsten Saison hin. Die Schuld, warum immer mehr Handspiele gepfiffen werden, liegt demnach eindeutig bei den Schiedsrichtern selbst, weil sie diese bestehende Regel zunehmend falsch auslegen. Die Regel unterscheidet immer noch zwischen strafbarem und nicht strafbarem Handspiel. Sie besagt, dass die Schiedsrichter auf Absicht und Abstand zu achten haben. Das tun sie aber immer weniger. Mittlerweile wird ja fast jedes Handspiel als strafbar angesehen. Und das ist falsch. Das gestern war dann die Spitze dieses ganzen Irrsinns. Auch weil gleich beide Schiedsrichter da etwas Strafbares erkannt haben wollen. :pillepalle:

    Ich hoffe, wir holen den Punkt in Duisburg oder Magdeburg lässt es liegen, nicht dass hier doch nochmal gerechnet wird...


    :lol:
    Ich glaube, der einzige, der hier noch irgendetwas rechnet, bist du selbst. Nicht mal in Magdeburg wirst du jemanden finden, der ernsthaft daran glaubt, dass der FCM die letzten 4 Spiele alle noch gewinnt.

    Ich bin eigentlich kein Freund von diesen ständigen Verschwörungstheorien.
    Dass ein Feld-Schiri solch einen lächerlichen Elfer pfeift - kommt immer mal wieder vor. Aber dass der VAR diese Sichtweise teilt, es nicht mal für nötig hält seinen Kollegen aufzufordern, sich die Szene nochmals anzuschauen, das ist schon sehr merkwürdig.
    Auffällig ist auch dies: Im Viertelfinale liegen die Bayern mit 2 Toren scheinbar sicher vorn, kommen durch einen Doppel-Schlag aber plötzlich in Bedrängnis und bekommen einen Elfer zum Sieg geschenkt. Im Halbfinale liegen sie wieder scheinbar sicher mit 2 Toren vorn, kommen aber erneut durch einen Doppel-Schlag wieder plötzlich in Bedrängnis und bekommen auch wieder einen Elfer zum Sieg geschenkt.
    Das alles soll noch Zufall sein...?


    Ein Endspiel ohne die Bayern ist scheinbar nicht erwünscht, warum auch immer.
    Und als ob die Überlegenheit der Bayern nicht schon langweilig genug wäre, muss man sie auch noch bevorteilen. Peinlich sowas.
    Da kann ich mich nur der Meinung anschließen, dass einem sowas zunehmend die Lust an diesem Sport nimmt.


    Und ganz allgemein:
    Bei jeder Spieler-Ansammlung vor Ecken oder Freistößen wird mehr gedrückt als in dieser Szene gestern - ohne dass dies einen Elfer zur Folge hätte. Ich finde es auch einfach nur erbärmlich, dass hier gleich 2 Schiedsrichter - der VAR sogar nach Wiederholung - nicht den Blick dafür haben, dass der Angreifer sich den Ball zu weit vor legt und deshalb einen guten Grund hat zu fallen.


    Und zu den VARs braucht man eigentlich auch nicht mehr viel sagen.
    Ja, sie korrigieren immer wieder falsche Entscheidungen und helfen knappe richtige wie Abseits zu bestätigen.
    Aber was nützt das, wenn sie auch sehr oft falsche Entscheidungen nicht korrigieren oder gar richtige in falsche umwandeln? Sowie z.B. der D'dorfer Elfer am letzten Wochenende, wo der Mainzer Spieler aus anderthalb Metern angeschossen wird?
    Ich freu mich schon auf die nächste Saison, wenn wir uns mit diesem Mist dann auch rumschlagen dürfen. :whistling:

    Klarer Elfmeter, weil Coman geschubst wird.Einfach den Stürmer mal laufen lassen statt zu foulen.


    Das Spiel heißt immer noch Fußball und nicht Mikado.
    Es ist aber bestimmt nur ein Zufall, dass die Bayern zum zweiten Mal in Folge durch solch einen zweifelhaften Elfer weiter kommen. :whistling:

    Der Abstiegskampf in der 3. Liga spitzt sich nochmal richtig zu.
    Aalen ist weg, aber Jena hat wieder den Anschluss geschafft, Fortuna Köln wechselt 4 Spiele vor Schluss nochmal den Trainer und man weiß gar nicht, wo man derzeit die Grenze ziehen soll. Selbst 45 Punkte müssen nicht zwingend für den Klassenerhalt reichen. Das könnte in diesem Jahr richtig dramatisch werden.

    Diese doppelt und dreifach parallele Ausstrahlung einer Sendung kennt man doch von den ÖR zur Genüge. Ebenso dass ein großer Teil des Programms der 20 Sender nur aus Wiederholungen besteht. Und das in Zeiten vom TV-Mediatheken.
    Der ÖR Rundfunk wird von Politikern geführt und in der Politik geht es nicht um Effizienz, sondern darum möglichst viele gutbezahlte Jobs für sich selbst zu schaffen. Nichts anderes steckt dahinter.



    @ foreverDSC


    Also ich gehe davon aus. Zumindest dürfte die Zahl derer, die nicht alle 3. Programme über Kabel, Satellit oder Internet empfangen verschwindend gering sein. So gering, dass es eine parallele Ausstrahlung nicht wirklich rechtfertigt.

    Das mag ja durchaus zutreffen, ist aber wohl kaum ein Grund auf drei Sendern Aufwand und Sendezeit mit der Übertragung des selben Spiels zu verschwenden. Das können die sich auch nur leisten, weil die Kohle ja von uns allen automatisch kommt. Für so eine Verschwendung hab ich kein Verständnis mehr.


    Ähm...ich denke, dass es OssiNYK in seinem Kommentar weniger um die parallele Ausstrahlung ging, sondern eher darum, warum nicht mehr Spiele gezeigt wurden. Zumindest habe ich es so verstanden und daher entsprechend drauf geantwortet.
    Dass es totaler Schwachsinn ist ein Fußballspiel auf 3 Sendern gleichzeitig zu übertragen, darüber dürfte große Einigkeit bestehen. Wobei bei dieser Form der Programmgestaltung eher Kosten eingespart werden dürften, da WDR und SWR schließlich 2 Stunden "frei" hatten. :whistling: Die Verschwendung findet sich da eher in der inflationären Zahl der öffentlich-rechtlichen Sender.

    Die Stuttgarter sind sowas von schlecht. Und trotzdem schafft es der Club nicht sie zu überholen, weil er auch nicht wirklich besser ist. Und was die Schalker in dieser Saison abliefern ist auch höchstens "Relegations-reif".
    Die haben alle Glück, dass nach Plätzen und nicht nach Leistung abgestiegen wird. :lol:

    Glückwunsch VfL! :thumbup:


    Vor dieser Saison schrieb hier ein User, dass die Osnabrücker mit diesem No-Name-Kader erster Absteiger wären. Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt... ;)


    Mal wieder ein Beleg dafür, dass man auch mit wenig Geld viel erreichen kann. Von daher freut es mich doppelt, dass der VfL aufgestiegen ist. Daniel Thioune macht da einen richtig guten Job. :thumbup: Vielleicht können sie sich ja mal wieder in der 2. Liga etablieren.

    Das mag stimmen... Dass alle politisch Linken Pauli-Sympathien hegen übrigens auch.... Ich ärger mich wahnsinnig über dieses 1:1, aber wenn's euch besser gefällt, dann nehmen wir halt lieber Paderborn oder Union in der ersten Liga... :nein:


    Das mag nicht nur stimmen, das ist fakt, ich bin dafür nur ein Beleg von vielen.
    Und Union würde ich den Aufstieg auf jeden Fall eher gönnen. PB muss nicht sein, aber die wären nach einem Jahr ohnehin wieder da.

    Auch wenn das unsere Freunde sind. Sollten die wirklich aufsteigen als zweiter,
    Waren wirklich alle vereine hinter dem hsv stehen zu doof


    Dass alle Arminen-Fans automatisch HSV-Sympathien hegen ist nur ein Mythos. ;)
    Von mir aus kann dieser Möchtegern-Verein noch länger in der 2. Liga bleiben. :baeh:

    So unerwartet finde ich die Jenaer Führung gar nicht. Seit 4 Spielen ungeschlagen, die letzten beiden gewonnen.
    Aber es sieht derzeit schwer danach aus, als ob es in Osnabrück heute Party geben wird.

    Mit Geschmäckle aufgrund des ersten Treffers. Benfica hat es sich aber selbst zu zuschreiben, weil sie sich mit ihrem viel zu defensivem Auftreten der eigenen offensiven Stärke beraubt haben. Somit Frankfurt durchaus verdient weiter.