Sehr geil, was Ajax da abliefert. Es wäre richtig cool, wenn sie den Titel holen würden, woran ich aber leider nicht glauben mag. Und leider ist wirklich zu befürchten, dass diese klasse Mannschaft nach dieser Saison von den reichen Clubs auseinander gekauft wird.
Beiträge von Maskottchen
-
-
Sehr schön, wie stolz er vor dem falschen Ortsschild post.
Das erinnert mich an den Taxi-Fahrer aus Leipzig, der mich mal vor Jahren auf einem Autobahn-Parkplatz bei PB nach dem Weg nach Halle/Westfalen fragte. Er sollte pünktlich um 10 Uhr da sein. War er auch, allerdings in Halle/Saale. Mittlerweile war es aber 13 Uhr... -
Falls der KSC gegen Meppen oder WW in Jena patzen, wären die Osnabrücker mit einem Heimsieg am Samstag gegen Schlusslicht Aalen bereits 4 Spieltage vor Schluss aufgestiegen. NDR und SWR übertragen das VfL-Spiel live.
-
Nur noch 6 Punkte Vorsprung auf Bocholt. Und die beiden nächsten Gegner werden Bocholt und der 3. Bökendorf sein. Das könnte nochmal richtig eng werden. Andererseits wären sie mit einem Sieg gegen Bocholt praktisch durch.
-
Dann darf der HFC aber nicht aufsteigen, weil 2. Liga kann Mast ja nicht.
edit:
Ich sehe gerade, dass Dennis bei den Kickers in der Rückrunde nur noch eine Halbzeit gespielt hat, teilweise nicht mal im Kader stand. Nach einer echten Verstärkung sieht das für die Hallenser nicht aus. Haben die noch eine 2. Mannschaft?
-
Der Chemnitzer FC kehrt nach einem Jahr in die 3. Liga zurück.
Da der Tabellen-Zweite Berliner AK keine Zulassung für die 3. Liga beantragt hat, ist dem CFC der Aufstieg bereits 5 Spieltage vor Schluss nicht mehr zu nehmen.Im Norden und Westen haben Wolfsburg II und Viktoria Köln ihre komfortablen Vorsprünge ziemlich eingebüßt.
Lübeck und Oberhausen sitzen ihnen mittlerweile im Nacken. Rödinghausen hat keine Zulassung beantragt.Im Südwesten wird es Waldhof schaffen, egal ob ihnen die 3 Punkte nun angezogen werden oder nicht.
Und in Bayern ist die Entscheidung auch längst gefallen, da der VfB Eichstätt ebenfalls keine Zulassung beantragt hat.
Stand jetzt sieht es bei den 4 Aufsteigern so aus:
Chemnitzer FC
SVW Mannheim
V. Köln oder RW Oberhausen
Bayern II, Wolfsburg II oder VfB Lübeck -
Und nun ist es ganz vorbei:
https://www.kicker.de/news/bas…i-weint-zum-abschied.html
https://www.bild.de/sport/mehr…n-drin-61176082.bild.html
Da geht ein in jeder Hinsicht ganz Großer.
Seine sportlichen Leistungen stehen ohnehin außer Frage, aber auch als Typ besitzt er echte Größe.
Obwohl er ein absoluter Super-Star ist, zeigt er keine Star-Allüren, er ist sympathisch, locker, normal.
Und obwohl er längst in Dallas heimisch geworden ist, war er sich auch nach einer langen NBA-Saison nie zu schade dafür, noch für Deutschland zu spielen, sofern es irgendwie möglich war.
Zudem gehört er zu den Deutschen, die nach ein paar Jahren in den USA Deutsch überraschenderweise nicht mit Ami-Slang gesprochen haben.
Und dass in letzten Jahren doch so einige deutsche Spieler den Sprung in die NBA geschafft haben, wird sicherlich auch mit sein Verdienst sein.Auch wenn ich kein wirklicher Basketball-Fan bin, aber ich finde es schon traurig, dass er jetzt aufhört.
Da geht eine lebende Legende.
Ganz großen , Dirk Nowitzki! -
Dies hier ist der DFB-Pokal-Thread, es wird über eine mögliches Endspiel Bayern - Leipzig spekuliert, es werden unterschiedliche Meinungen dazu geäußert. Wo genau liegt jetzt dein Problem?
-
Wenn zwei unsympathische Vereine gegeneinander spielen, warum sollte man da einem die Daumen drücken? Es gibt auch noch die Option "Geht mir am A*** vorbei".
-
Nur 1 Punkt seit dem Derby-Sieg und nächste Woche geht es nach Köln. Ich lach' mich schlapp, wenn der HSV noch den Aufstieg versemmeln sollte.
-
Und so gehen die Talente aus dem näheren und ferneren Umland zum BVB und nicht zu Arminia: https://www.transfermarkt.de/b…r-ldquo-/view/news/333311
Möchtest du dieses Thema jetzt jedesmal rauskramen, sobald ein junger Spieler von A nach B wechselt?
Mal davon abgesehen, dass wir mit Dortmund ohnehin nicht konkurieren könnten, sollte dich das Level, auf dem sich Arminias A-Jugend befindet, viel eher beschäftigen als das Fehlen einer 2. Mannschaft. Eine schwache A-Jugend ist nämlich eines der Argumente, warum eine U23 überhaupt keinen Sinn macht. -
Mal ganz davon abgesehen, dass sowas auch schon mal vorgekommen ist, kannst du mir einen halbwegs sinnvollen Grund nennen, warum ein langzeit-verletzter Spieler seinen Vertrag auflösen sollte? Oder warum der Verein daran interessiert sein sollte? Ein langzeit-verletzter Spieler nimmt doch nicht wirklich einen Kader-Platz ein, mit dem plant man doch gar nicht mehr.
-
Ist ja schön, wenn Arminia eine Option hat. Nur sind diese Optionen i.d.R. an einen Termin gebunden. Was auch Sinn macht, weil sonst könnte ein Verein, der solch einen Spieler gar nicht behalten will, diese Option ja dann ziehen, sobald ein anderer Club Interesse anmeldet.
Zudem dürften sich die Zahlen bei Clauss hinsichtlich Gehalt und möglicher Ablöse eher im kleinen Bereich befinden. Da könnte ein Club, der auf der Suche nach einem RA ist und über das nötige Kleingeld verfügt auch schnell mal zur 1. Option für den Spieler werden.
2 Jahre verlängern mit angemessener Gehaltserhöhung, bevor der Preis weiter ansteigt oder Clauss dann doch plötzlich weg sein sollte. -
Schon stark, wie er da auf dem rechten Flügel wirbelt und auch immer wieder selbst den Abschluss sucht. 4 Scorer-Punkte in den letzten 6 Spielen: wird Zeit den Vertrag zu verlängern, die Konkurrenz ist nicht blind.
-
bild.de spricht übrigens von 450.000 Euro pro Jahr. Da hätte ich ehrlich gesagt mit mehr gerechnet, und da wird es auch einige in der 2. Liga geben, die noch mehr verdienen. Wenn es denn überhaupt stimmen sollte. Aber bei solchen Beträgen sollte dem Verein kein Zacken aus der Krone brechen, um die wichtigste Stütze des Vereins mind. noch zwei Jahre bei sich zu wissen.
Ich halte weder die Erhöhung um 50.000 noch die 450.000 € für zu wenig. Ich denke auch nicht, dass es in der 2. Liga außerhalb von Hamburg und Köln so furchtbar viele Spieler gibt, die mehr verdienen. Das passt schon so.
Ich könnte mir zudem gut vorstellen, dass es da auch eine Option über 2021 hinaus geben wird. -
Natürlich nicht.
6 Tore, ein Elfer, Video-Beweis und die Wechsel = 4 Minuten Nachspielzeit.
-
Und schon wieder ein Handelfer der niemals gepfiffen werden dürfte! Wie soll der Heidenheimer das den verhindern? Der bekommt den Ball nur an den Arm, weil der Bayern-Spieler ihn verpasst. Und dann aus so kurzer Entfernung. Lächerlich!
Da sollte der VAR dann sogar mal eingreifen. -
Und der VfL marschiert weiter. 14 Punkte Vorsprung auf Platz 4 bei noch 21 zu vergebenden Punkten. Also die Reli sollte doch schon mal sicher sein.
-
Das ist echt nur noch die pure Verzweiflung.
Wenn der nächste und (vielleicht) letzte Trainer in dieser Saison noch den Klassenerhalt schaffen sollte, dann gehört dem ein Orden verliehen. Was für ein Chaos-Club... -
Für Grindel wird die Luft immer dünner. Im Augenblick scheint es sogar, als ob er es nicht mal mehr bis zur Wahl im September schaffen wird sein Amt zu halten. Lahm hat als möglicher Nachfolger schon mal abgewunken, da kommt mit Christoph Metzelder der nächste Name ins Gespräch. Keine Ahnung, ob die beiden gute Kandidaten wären, aber es hätte schon Charme, wenn dieser Posten von jemandem ausgeübt wird, der Ahnung von Fußball hat. Okay, im Falle von Reinhard Grindel hätte jeder Nachfolger mehr Ahnung von Fußball als diese Witzfigur.
https://www.bild.de/sport/fuss…usgang-61002568.bild.html