Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Maskottchen

Vielleicht nochmal zu dem Elfer.
    Vom Wortlaut der bestehenden Regel her ist das natürlich niemals ein Elfer. Der Ball fällt dem Bochumer auf den Arm, der Ball geht zum Arm und nicht umgekehrt, also keine Absicht und daher kein strafbares Handspiel.
    Da die Schiedsrichter mittlerweile aber dazu übergegangen sind gefühlt jedes Handspiel im Strafraum zu pfeifen, ist es dann natürlich doch irgendwie ein "berechtigter" Elfer.
    Es ist einfach nur noch grotesk, dass wir durch die konsequent falsche Regel-Auslegung der Schiris mittlerweile sogar einen falschen Pfiff als völlig korrekt bewerten. :lol:
    Mir hat es auch gefallen, wie beide Trainer in der PK auf die Frage nach dieser Szene geantwortet haben. Auch die haben angesichts dieses Chaos beim Handspiel längst kapituliert.

@ Exteraner

Es geht doch gar nicht darum, wer es nun im Einzelnen genau schaut oder auch nicht.
    Letztendlich werden es doch genug schauen. Auch in Deutschland. Und auch so einige von denen, die jetzt behaupten sie würden sich diesen Mist nicht antun. Und sei es nur, weil sie halt "immer" Fußball schauen, egal wer spielt.
    Es geht darum, dass hier ein Wettbewerb ins Leben gerufen bzw. aufgebläht wird, den keiner braucht. Der keinen echten sportlichen Wert haben wird. Selbst dann nicht, wenn die Top-Clubs teilnehmen werden.
    Und es geht vor allem wieder einmal darum, dass die reichen Clubs noch mehr mit Geld zugeschmissen werden. 25% "Solidaritäts-Zahlungen" an die Vereine/Verbände, die nicht daran teilnehmen werden. Heißt im Umkehrschluss, dass 3/4 an die Reichen gehen werden. Und da diese nur einen Bruchteil aller aus machen, wird das Verhältnis nicht 3:1 sondern eher 30:1 sein. Diese Club-WM ist also nicht nur aus sportlicher Sicht völlig unnötig, sie wird auch mit dafür sorgen, dass die Abstände im Fußball noch weiter anwachsen werden. Die Gier kennt keinerlei Grenzen mehr.

Ob WM-Aufstockung, Einführung der NL oder nun die Club-WM: Die ECA schreit gleich immer ganz laut: "Mit uns nicht!". Und doch kommt es dann so. Vielleicht ist die ECA dann doch nicht so einflussreich wie sie selber glaubt, oder es ist dann doch nur wieder eine Frage des Geldes.

Und die FIFA bestimmt die Regeln. Dazu gehört auch die Teilnahme an einem Pflicht-Turnier. Wer sich nicht daran hält, wird sanktioniert. Wenn die FIFA sich nicht trauen sollte Strafen über die CL zu verhängen, dann wird sie es mit Punktabzügen in den nationalen Ligen machen.
    Wie weit so ein möglicher Machtkampf dann gehen würde, ist eine andere Frage. Zumal sich eine juristische Auseinandersetzung auch Jahre hinziehen würde.
    Und weil darauf keiner wirklich Bock haben wird, werden sich die europäischen Top-Clubs fügen und mit ziemlicher Sicherheit an dieser Verantstaltung teilnehmen. Wollen wir wetten? ;)

Die Clubs haben ihre Absage ja schon mehr als deutlich mitgeteilt. Von daher kann die FIFA da gar nichts machen.

Natürlich kann die FIFA da was machen. Sie ist der Weltverband und steht über allem anderen.
    Das ist eine Pflicht-Veranstaltung und kein Einladungs-Turnier. Wenn die qualifizierten Vereine da nicht antreten wollen, dann wird die FIFA mit Strafen drohen (Punktabzug, CL-Ausschluss o.Ä.) Wenn die FIFA Verbände suspendieren kann, wenn sie dort zuviel politische Einflüsse sieht, dann wird sie auch boykottierende Clubs zur Teilnahme an diesem Turnier zwingen können.
    Zudem deutet die Verringerung der europäischen Teilnehmer von ursprünglich geplanten 12 auf nun 8 auf einen Kompromiss hin. Mit was für Aufgeboten und welcher Motivation sie dann daran teilnehmen, ist natürlich eine andere Frage. Kohle einsacken, 2 Spiele machen und nach Hause fahren.

:lol: :baeh:

Auch wenn ich das Norbert Meier gönne, aber dieser Ponomarev hat echt einen gewaltigen Knall. Und trotzdem wird sich bald der nächste Trainer für viel Geld den Launen dieses Russen aussetzen.

Tedesco ist für mich einer der meist überschätzten Trainer der letzten Jahre. Viel zu früh hochgejubelt.
    Und wenn ich mir den Schalker Kader mal so anschaue, da finde ich irgendwie keine richtigen Typen mehr, so wie das bei diesem Club in der Vergangenheit eigentlich immer der Fall war. Das wirkt wie ein bunt zusammengewürfelter Haufen, von denen einige möglicherweise nicht mal traurig wären, wenn ihre Verträge im Falle eines Abstiegs ihre Gültigkeit verlieren würden.
    Eigentlich schade, dass sie nicht noch länger an Tedesco festgehalten haben, denn dann hätte ich einen Abstieg für immer wahrscheinlicher gehalten. Schalke in der 2. Liga - das hätte mal was.

Ich bin ganz sicher kein Eintracht-Fan, aber was die Frankfurter derzeit leisten, das verlangt mir schon einigen Respekt ab.
    Trotz Trainer-Wechsel, einem etwas größeren Umbruch und dem holprigen Saison-Start, u.a. mit dem frühen Pokal-Aus, haben sie recht schnell in die Spur gefunden und spielen eine richtig starke Saison.
    Selbst aus neutraler Sicht würde ich es der Eintracht gönnen noch die CL zu erreichen. Einfach auch deshalb, weil ihre erfolgreiche Mannschaft sonst auseinander brechen könnte. Leider läuft das ja mittlerweile so, wenn ein Club aus der 2. Reihe so positiv auffällt, dass er mal ganz schnell seine besten Spieler an die reichen Vereine verliert.
    Und diese Massen an Fans bei den Europacup-Auswärtsspielen, das ist schon sehr imposant.

Da haben Hoeneß und Rummenigge doch wieder einen guten Grund noch mehr Kohle für ihre Bayern zu fordern, damit sie mit den Engländern und Spaniern mithalten können. :P

Woher kommt eigentlich dieser Anspruch?
    Seitdem die Summen so in die Höhe geschossen sind, sind nicht nur die nationalen, sondern auch die internationalen Lücken immer größer geworden. Die logische Folge. Und so spielen halt die Engländer und Spanier die Titel i.d.R. unter sich aus und für die BL bleibt da höchstens noch Rang 3. Dass das Abschneiden der BL in dieser Saison unbefriedigend ist, steht außer Frage. Aber auch sonst wird oft kaum mehr drin sein als Viertel- oder Halbfinale. Das muss man dann aber auch einfach mal so akzeptieren.
    Und es gibt auch nicht wenige Vereine, Verbände und auch Fans, denen diese Entwicklung offensichtlich gefällt und sie sie auch immer weiter unterstützen.
    Zunehmend langweilige nationale Meisterschaften und eine CL, in der jedes Jahr höchstens eine handvoll Mannschaften für den Titel in Frage kommen. Und auch das sind meistens immer dieselben. Die Bayern gehören schon längst nicht mehr dazu, geschweige denn ein anderer deutscher Club.
    Ich schaue mir die CL schon seit vielen Jahren nicht mehr an, wenn man mal von ein paar wenigen Ausschnitten absieht. Und auch die BL geht abgesehen von meinem 2. Lieblingsverein fast komplett an mir vorbei. Ich finde das alles nur noch langweilig und pure Zeitverschwendung. Schade, dass dieser Sport solch eine Entwicklung genommen hat.
    Aber das Geld-Rad dreht sich ja immer noch weiter nach oben. Jetzt kommt noch eine Club-WM, bei der die reichen Vereine mit noch mehr Mio zugeschmissen werden. Sie haben ja immer noch nicht genug. Mit Wettbewerb hat das alles schon lange nichts mehr zu tun.

Beim 2. Spiel gestern Abend gab es übrigens ebenfalls einen Witz-Elfer nach VAR-Eingriff, den Porto zum entscheidenden 3-1 nutzte. Ein harmloser Zupfer am Trikot des Portugiesen. Für so etwas gibt es außerhalb des Strafraums meist nicht mal Freistoß.
    Da war die Aktion in der Nachspielzeit der Verlängerung gegen den Römer noch eher ein Elfer, aber die wurde vom Feld-Schiri noch nicht einmal überprüft.

Lächerliche Hand-Elfer, lächerliche Foul-Elfer, weil sich Schiris und VARs viel zu wichtig nehmen. So wird der Fußball immer mehr zur Lachnummer, das kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Früher hat dieser Sport mal deutlich mehr Spaß gemacht...

Ich habe mir diesen Elfer eben auch mal im Video angeschaut. Ein riesengroßer Witz!
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Entscheidung weiter spielen zu lassen schon keine klare Fehlentscheidung war und deshalb - mal wieder - der VAR gar nicht eingreifen durfte, war es ohnehin kein strafbares Handspiel. Der Franzose dreht sich beim Blocken des Schusses mit dem Rücken zum Schützen, bekommt den Ball gegen den auch nicht ausgestreckten Arm, eine völlig normale Bewegung in so einer Situation. So etwas darf nie, niemals gepfiffen werden! Da kann man gleich sämtliche Ballkontakte mit der Hand/dem Arm pfeifen und das wäre lächerlich.

In Deinem Beitrag ist so ziemlich alles drin was ich mir auch vorstelle. Einzig bei den Jungspunden, besonders Gaye und Siya(Vertrag bis21), bin ich mir nicht sicher ob man sie nicht doch besser im Verein behält und iversucht ihnen Spielzeit zukommen zu lassen. Rehnen bleibt ja noch ein Jahr in Köln und Klewin wird noch reichlich Zeit brauchen, obere dann schon ein komplette Vorbereitung im Sommer mitmachen kann?

Wie willst du denn dem 3. Torwart Spielpraxis geben, wenn schon der 2. im Normalfall keine bekommt?
    Komm' jetzt bitte nicht wieder mit der U23. Zu einem ist überhaupt nicht klar, ob es die wieder geben wird, zum anderen würde die höchstens in der 6. Liga spielen, was viel zu weit weg von der 2. ist. Und wie lange Klewin ausfällt, scheint doch eher unklar zu sein. Zur neuen Saison würde ich aber wieder mit ihm rechnen.
    Das Wenige, was ich bislang von Cerruti Siya gesehen habe, hat mir durchaus gefallen. Der Junge scheint Potenzial zu haben. Nur sind wir auf seinen Positionen qualitativ und quantitativ mehr als gut besetzt. Deswegen dürfte sich seine Situation auch in der nächsten Saison kaum verbessern. Er sollte wechseln, damit er endlich spielen kann. Gleiches gilt dann auch für Gaye, der seit 3 Jahren hier meist auf der Tribüne sitzt.

Zur LP-Regelung: Wir brauchen 4. Wir haben Ortega, Staude und Massimo. Der vierte könnte wieder der 3. Torwart sein.

Ich würde von den 7 auslaufenden Verträgen lediglich die von Klos und Clauss verlängern.

Salger ist wie in all den Jahren zuvor auch wieder zuverlässig und solide, mehr aber nicht.
    Börners Fehler-Quote hat zugenommen. Und wie man am Sonntag wieder mal beobachten konnte, ist sein Aufbauspiel einfach nur gruselig. Bei ihm hätte der Verein vor ein paar Jahren das Geld der Engländer nehmen sollen. Das habe ich damals schon bedauert.
    In der IV braucht es eine sichtbare Qualitätssteigerung und die erzielt man mMn nicht, wenn man nur einen Spieler auswechselt.

Bei Gaye würde eine Verlängerung nur Sinn machen, wenn Arminia ihn zu einem Club ausleiht, wo er spielen würde.
    Da wir aber schon einen Keeper verliehen haben, würde ich von dieser Option absehen.
    Dieser Platz sollte wieder mit einem eigenen Nachwuchs-Keeper besetzt werden, sofern da einer mit Potenzial dabei sein sollte.

Brandy und Nöthe sind im Sommer eh weg.

Ohne Rehnen haben wir für die nächste Saison 24 Spieler unter Vertrag.
    Mit Klos und Clauss wären es 26.
    Da muss Platz geschaffen werden für Neuzugänge.
    Die Youngster Siya, Özkan und Ucar sollten abgegeben werden. Inwieweit da Leihen Sinn machen würden, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Von Putaro sollte Arminia versuchen sich zu trennen. Der packt die 2. Liga ohnehin nicht mehr.
    Ein möglicher Wechsel-Kandidat wäre für mich noch Christiansen. Er müsste sich schon erheblich steigern, wenn er hier nochmal regelmäßig spielen will. Da habe ich mittlerweile aber so meine Zweifel.
    Bei Owusu könnte eine weitere Leihe Sinn machen. Mal abwarten, wie die Rest-Saison bei den Löwen für ihn laufen wird.
    Bei Massimo gehe ich von einem Verbleib aus. Er hat nicht wirklich Argumente gesammelt, die den VfB dazu veranlassen könnten, ihn in diesem Sommer schon zu holen. Nicht mal wenn sie absteigen sollten. Wobei ein Verbleib für uns nicht von Nachteil sein muss, wenn er in der nächsten Saison dann den nächsten Schritt schaffen sollte.

Wir brauchen 2 neue gute, halbwegs erfahrene IV.
    Und im Angriff muss etwas passieren, da man mit Quaschner und Schipplock nicht planen kann.