Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Maskottchen

    Da spielen die Bayern für ihre Verhältnisse eine etwas bescheidenere Saison und die Dortmunder sind trotzdem zu dämlich, um das ausnutzen. Verlieren heute sogar gegen eine von den 4 Mannschaften, die in dieser Saison nochmal richtig nach unten abfallen. Schon irgendwie peinlich.

    Stefan lacht sich grad bestimmt einen ab


    Ich glaube kaum, dass entlassene Trainer so ticken. Schon gar nicht Stefan Krämer. Zumal er von einem Aufstieg sicherlich auch finanziell profitieren dürfte.


    Uerdingen ist mal wieder ein Beleg dafür, dass klangvolle Namen noch lange keine gute Mannschaft ergeben.
    Allein diese vielen Winter-Transfers lassen schon darauf schließen, dass dies ein völlig planlos zusammengekaufter Haufen zu sein scheint. Wenn man sich mal die Stimmen im Uerdinger Forum so ansieht, dann herrscht dort wohl ein ziemliches sportliches Chaos. Dazu passt dann natürlich auch der völlig bescheuerte Zeitpunkt der Krämer-Entlassung. Haben die eigentlich so etwas wie einen Manager oder macht Ponomarev das alles selbst? Ich glaube, dieser Typ ist noch schlimmer als Ismaik. Die 3. Liga hat Ponomarev auf jeden Fall gnadenlos unterschätzt und seine Alt-Stars scheinbar überschätzt.
    Sofern Meier diese Saison überstehen sollte, wird er im Sommer sicher auf große Einkaufstour gehen dürfen. Und da würde er einen Kader zusammenstellen, aus dem er dann auch eine richtige und erfolgreiche Mannschaft würde formen können. Immer vorausgesetzt, Ponomarev hat diese Geduld mit Meier und dem Verein selbst. So nervös wie der in seiner bisherigen Zeit beim KFC tickt, wäre ich mir da aber gar nicht so sicher.

    Der kicker hat vor ein paar Tagen darüber auch schon berichtet:


    http://www.kicker.de/news/fuss…siert-eigenen-anhang.html


    Es würde mich gar nicht wundern, wenn Ponomarev diesen Text selber verfasst hätte, der braucht ja schließlich diese Event-Fans für sein Produkt.


    Ich bin mal gespannt, ob die 3. Liga der 1. und 2. BL folgen und die Montagsspiele ebenfalls wieder abschaffen wird, oder ob sie erst recht daran festhalten werden, weil man diesen Termin dann ja exklusiv hätte.
    Ein Tag in der Woche komplett ohne Fußball, das wäre ein kaum zu glaubender Traum in diesen Zeiten der überbordenden Kommerzialisierung des Fußballs.


    Die Spanier schaffen die Montagsspiele übrigens auch wieder ab. Und im Gegensatz zur DFL schaffen sie dieses sogar schon zur nächsten Saison:


    http://www.kicker.de/news/fuss…llt-auch-der-freitag.html

    Ich habe mir die Szene jetzt auch noch ein paar Mal angeschaut.
    In der 1. Zeitlupe sieht es zunächst wirklich so aus, als ob Salger den Ball treffen würde, weil dieser nach links weg geht. Wenn man aber ganz genau hinschaut, dann sieht man schon dort, dass es der Magdeburger ist, der den Ball mit seinem linken Fuß nach links spielt. Achtet mal bitte nicht auf Salgers Fuß, sondern auf den des Magedburgers. In der 2. Zeitlupe sieht man dann deutlich, dass Salger den Ball überhaupt nicht getroffen hat. Salger schaut auch direkt nach der Szene zum Schiri und erkennt dessen Entscheidung, wie man an seiner Reaktion auch sieht. Dass weder er noch sonst einer von uns reklamiert hat, ist zudem ein weiteres Indiz dafür, dass der Schiri in diesem Fall mal ausnahmsweise richtig entschieden hat.

    Und wie lange wird das Schiri-Gespann gesperrt...?
    Das war ja bei Weitem nicht die einzige Fehlentscheidung in Sachen Abseits. Der DFB sollte die aus dem Verkehr ziehen und zur Nachschulung schicken samt Prüfung, bevor die wieder losgelassen werden.
    Mit der Sperre für Börner wird aber wieder mal nur eine schwache Schiri-Leistung "bestätigt" und gedeckt. Typisch DFB halt.

    Nur weil man jetzt nicht gnadenlos auf die Mannschaft verbal einprügelt, redet man sich doch nichts schön. Was für ein Unsinn!
    Aber danke, genau das ist das was ich meine: Manche sehen halt nur schwarz und weiß. Dazwischen gibt es nichts, z.B. dass man neben einer schwachen eigenen Leistung auch anerkennt, dass der Gegner heute besser eingestellt war.


    Das Beste nach einer Niederlage ist es, wenn man 2 Tage hier gar nicht rein schaut. Ich werde wohl wieder zu dieser Gewohnheit zurückkehren, nachher werde ich sonst noch depressiv. :D

    Ich denke nicht, dass sich durch eine längere Nachspielzeit noch etwas Entscheidendes geändert hätte. Von daher kann ich mich darüber heute gar nicht aufregen.


    Das ist aber auch ein grundsätzliches Problem im Fußball, gerade in Deutschland.
    2 Tore, eines davon durch Elfmeter, 5 Auswechselungen plus weitere diverse Unterbrechungen = 2 Minuten Nachspielzeit. Das ist natürlich ein Witz.
    Ich würde mal gerne wissen, wie die Schiedsrichter-Beobachter sowas bewerten oder ob überhaupt.
    Bei jedem halbwegs normalen Spiel kann man eigentlich immer mindestens 5 Minuten drauf packen, was aber fast nie geschieht. Bei nur 2 Minuten dürfte außer den Wechseln nichts anderes mehr passiert sein.

    Lass gut sein, Richie.


    - Wenn die Mannschaft ein schlechteres Spiel abliefert, dann wird immer gleich die grundsätzliche Mentalität in Frage gestellt, niemals die Leistung des Gegners gesehen.
    - Wenn der Schiedsrichter einen großen Fehler zu unseren Ungunsten macht, dann ist das garantiert Absicht und er geschmiert worden. Wenn wir von so einem Fehler profitieren, dann ist es halt nur ein Fehler, der passieren kann.
    - Und wenn wir nach ein paar erfolgreichen Spielen mal wieder verlieren, dann stecken wir auch gleich wieder im dicksten Abstiegskampf, weil wir dann überhaupt nicht mehr punkten werden und die hinter uns nur noch gewinnen werden.


    Auf eines ist immer Verlass: Dass hier einige User nur ausschließlich schwarz und weiß sehen können. :lol:

    Ein Spiel. Es war eine Notbremse und der anschließende Freistoß führte zum Tor. Wäre er nicht reingegangen würde es 2 Spiele geben.


    Das darf auch sonst nicht mehr als 1 Spiel sein, weil die Karte die unmittelbare Folge einer Fehlentscheidung war.
    Hier muss man Börner heute mal klar in Schutz nehmen. Er muss plötzlich auf einen Spieler reagieren, der zuvor im Abseits stand und damit eigentlich aus dem Spiel gewesen ist.

    Es gibt so Tage...da werden einem die eigenen Schwachpunkte sehr deutlich aufgezeigt.


    Schon vor dem 0-1 sah das nicht gut aus. Wir standen bei den schnellen Angriffen der Magdeburger hinten ständig blank, waren immer wieder in Unterzahl. Behrendt deswegen schon mit dunkel-gelb.
    Vorm 0-1 natürlich eine klare Fehlentscheidung. Dazu Ortega mit dem Fehler.
    Beim 0-2 stehen wir wieder so blank, das darf selbst mit 10 Mann nicht passieren.


    Ich hätte nach dem Platzverweis nicht Weihrauch sondern Voglsammer geopfert und dann vorne auf 2 Mann-Sturm mit Klos und Eddy umgestellt.
    Ich weiß auch nicht, ob es eine sonderlich gute Idee ist, Yabo auch gegen einen so defensiv eingestellten Gegner so weit vorne spielen zu lassen, da hängt er nur mit in der Luft. Da wäre er etwas weiter hinten als Antreiber mMn deutlich wertvoller.


    Wenigstens haben sich die Jungs nicht hängen lassen. Das einzig Positive heute.
    Mehr als Mittelmaß ist mit dieser Abwehr einfach nicht drin. Man kann sich da immer nur wiederholen: Da muss im Sommer dringend gehandelt werden.


    Der blinde Linienrichter hat die Niederlage zwar eingeleitet, dennoch ein völlig verdienter Sieg der Magdeburger, die in allen Belangen einfach besser waren als wir. Von der Stimmung her war es aber eh ein Heimspiel des FCM. :P

    Ist schon wieder der 1. April?
    Die werden sich doch nicht ernsthaft wieder mit dieser überflüssigen Mannschaft beschäftigen, nur weil dem Verein das Wasser nicht mehr ständig bis zum Hals steht? :thumbdown:


    Falls mehr Kohle für den Nachwuchs da sein sollte, dann bitte in die A-Jugend stecken, damit die endlich aus dem Fahrstuhl raus kommt und dauerhaft Bundesliga spielt. Denn damit lockt man sicher mehr Talente an, als mit einer U23 in der 5. oder 6. Liga.

    Und der VfB schmeißt Reschke raus, ersetzt ihn durch Thomas Hitzlsperger. Nächste Woche dürfte dann Weinzierl auch Geschichte sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch die Kurve bekommen wird.

    Danke fakerr, auch für die rechtliche Aufklärung, die einige wohl nötig haben. :thumbup:


    Und ich danke dir, Wilhelm. :thumbup:
    Du triffst es auf den Punkt: Vielen fehlt es zunehmend am nötigen Respekt.

    "Fragwürdiger Elfmeter" (Kicker), "für einen Elfer zu wenig" (Sky): Als ob es ein bisschen Foulspiel geben würde.
    Es gibt nur Foul oder kein Foul und ein Elfmeter-würdiges Foul muss auch nicht immer spektakulär sein. Das war ein Foul, weil der Regensburger Klos mit dem Griff an die Schulter daran hindert zum Ball zu gehen.


    Respekt an den Jahn. Selten sieht man eine Mannschaft, die bei einem so klaren Rückstand noch mit so viel Willen nach vorne spielt. Der Beierlorzer macht da echt einen guten Job. :thumbup: