Beiträge von Rizzo

Wobei das aber auch Pflichttermine sind, in etwa wie Pressetermine. Integriert sehe ich Hilterman allerdings trotzdem und hoffe für alle und insbesondere uns, dass er ab der Rückrunde zeigt, warum er geholt worden ist.

Den Vergleich lasse ich nur sehr bedingt gelten. Bei den genannten Spielen (und auch noch bei einigen ungenannten) sind wir nur sehr selten aussichtsreich zu Abschlüssen im Strafraum gekommen. Das war heute definitiv anders. Das Ding von Schroers war eine 100%ige, das von Wörl eine 80%ige und dazu gab es noch weitere kleinere Gelegenheiten. Da sehe ich inzwischen eine klare Steigerung in der Kreativität und Strafraumbesetzung. Auch im Vergleich zu den Spielen gegen RWE (0:0) und den BvB II (1:0 in der Nachspielzeit) zu Beginn der Saison. Da hat die Mannschaft an der richtigen Stelle angesetzt und auch Resultate erzielt, daher bin ich inzwischen tatsächlich recht optimistisch. Auswärts noch ein bisschen mutiger auftreten und dann wird das.

Edit zum Schiri: Der Typ war ein unerträglicher Selbstdarsteller. Die Entscheidungstendenzen konnte man so einigermaßen nachvollziehen, aber er hat wirklich bei jeder Situation, in der ein Spieler es gewagt hat, den Mund aufzumachen direkt den gelben Karton ausgepackt, sogar gegenüber unserem Kapitän, der das eigentlich darf. Dazu die dämliche Auslegung, dass kein Elfmeter gleich Schwalbe bedeutet, obwohl Wörl das nie und nimmer so gewollt hat (er hätte sich dabei fast noch verletzt). Mal wieder (wie so oft in der 3. Liga) ein völlig übermotivierter Jungschiedsrichter, der die 3. Liga als Sprungbrett sieht und auf Teufel komm raus mit Karten und rigiden Entscheidungen versucht, künstlich Autorität aufzubauen, wo in Wirklichkeit noch eine Menge in mangelnder Erfahrung wurzelnde Unsicherheit vorhanden ist. Bastian Dankert und Benjamin Brand sind damals den gleichen Weg gegangen und es wurde honoriert, von daher ist es wohl kein Wunder, dass junge Schiedsrichter mit Karriereaussichten so agieren.

Wenn ich das letztens auf einer Veranstaltung korrekt verstanden habe, dann ist das mit den Schiris vom DFB so gewollt und mit einer Altersgrenze zementiert. Wenn du es bis zu einem bestimmten Alter nicht in die 3. Liga schaffst, dann bist du raus und die oberen Ligen sind für dich futsch. Damit fehlt Zeit für die Schiris zur Entwicklung, zum Beispiel in der Regionalliga. Zudem gibt es dann noch den Bewertungsdruck durch die Beobachter und schwupp hast du jemanden wie gestern, der 1:1 die Richtlinien umsetzt und damit ein Stück das Spiel irgendwie komisch leitet.

Mein lieber Schwan, das ist ja in jeglicher Hinsicht unterirdisch, was Schalke da zusammen kickt... Offensiv finden die gar nicht statt, Tor eins schenkt der Keeper her, Nummer zwei ist noch schlimmer, als Andrade das je hinbekommen hätte. So geht's runter.

Die defensive Stabilität kommt aus der Kombination Russo und Corboz. Deshalb regt es mich ja auch so auf, dass auch der zweite Achter mit einem Zerstörer wie Kunze oder Schreck besetzt wird. Wir könnten mit Wörl auf der halbrechten, Young auf links und Schroers oder Biankadi auf rechts spielen. Durch das opfern der zentralen Kreativposition hängt alles an Corboz.

Die Viererkette ist absolut top in der Liga, wenn Felix fit ist. Schneider macht das auch sehr solide, Großer in meinen augen auch. Aber der Königstransfer in Bezug auf stabilität ist Russo.

Die Frage ist dann, was Kniat dazu bringen könnte, genau diesen Move zu machen? Bzw. warum macht er es nicht? Sind das noch die Erfahrungen aus seiner Anfangszeit, wo zwei Gegentore ja die Regel waren? Oder ist es die Überzeugung, dass es nur mit extrem stabiler Defensive hoch geht?

Heute war es jedenfalls so, dass zu keiner Zeit das Gefühl aufkam, dass etwas gehen könnte, schon gar nicht nach den Gegentoren. Richtig gut gefallen hat mir eigentlich nur, wie trocken Kania da die Bude macht.

Was habe ich gerechtfertigt? Dass der Verein keine absurden Statements abgibt? Darüber freue ich mich und wenn man so will, ist das auch Kritik - in dem Fall positive. Muss dieses Forum aushalten können, auch du Fonzie

Ansonsten halte ich die Kommunikation der Arminia der Spielklasse angemessen, nicht mehr, nicht weniger.

Spiel war übrigens irgendwie, wie es immer an der Ostsee ist. Zwar auf dem Platz anwesend, aber komisch gehemmt. So, als wenn man Sorge davor hatte, dass die Hansa-Ultras alle Spieler verkloppen, wenn sie es wagen, ein Tor zu schießen. Dann kommen die obligatorischen Gegentore, die mehr erzwungen als erspielt sind und am Ende hast du Glück, dass es nur 1-2 und nicht 0-4 ausgeht, was auch darstellbar gewesen wäre.

Das ist alles irgendwie maximal enttäuschend und eigentlich ist die Mannschaft nun in der Pflicht, gegen Ingolstadt überzeugend zu gewinnen. Da mag ich beim Blick auf den Gegner nicht so recht dran glauben. Naja, mal abwarten...

Der gläserne Sportclub Arminia teilt mit: Lizenzspieler Maximilian Großer ist aktuell überspielt und bekommt eine zweiwöchige Pause, um zur Ruhe zu kommen und um anschließend an alte Stärke anzuknüpfen. Bei Bedarf wird der Verein über die weitere Vorgehensweise informieren.

Also, mal ehrlich, was hier teilweise in Richtung Kommunikation gefordert wird, ist schon abenteuerlich. Oder gibt es das tatsächlich irgendwo im Profifußball?

Die NW hat das Thema aufgegriffen, letztendlich hat der FLVW Spielleiter den Termin und die Uhrzeit festgelegt, nachdem beide Vereine sich nicht einigen konnten. Der Mann spricht von gut 50 Telefonaten diesbezüglich. Er hat dann aber, so sehr ich das, pro Herne entschieden und bei uns ging es nicht nur um den Weihnachtsmarkt, sondern um ein wiederholt nicht stattfindendes spielfreies Wochenende in der Länderspielpause. Finde es darum immer noch absolut berechtigt, dass wir dort am 16.11. nicht auflaufen wollten.

Aber wenn wir da auflaufen, sollte - entgegen der bisherigen Tradition im Westfalenpokal - die Westfalia sportlich deutlich in die Schranken verwiesen werden.

Wird es dieses Jahr eigentlich wieder einen Weihnachtsmarkt von der Fanszene geben? Der war ja letztes Mal ein großer Erfolg

Nein. Sollte eigentlich am 16.11. stattfinden, entfällt nun aber wegen des Spiels in Herne. Nachzulesen auf der HP der Lokal Crew, die sich im Text recht verschnupft zeigt.

Kniat ist immer und grundsätzlich schuld. Und bei Arminia ist es auch immer Glück, wenn etwas funktioniert. Glück, dass Halle an den Pfosten schießt und wir drin bleiben. Dass Arminia aber die meisten Alutreffer hatte in der letzten Saison, war natürlich kein Pech, sondern Unvermögen. Wie halt auch bei Becker alles Scheiße ist und er aus Ameteurhaftigkeit an den Pfosten köpft. Muss Kniat ihn besser trainieren...

Kunze spielt schlecht, wird zusammen mit Kniat hart kritisiert. Jetzt spielt Kunze nicht, Arminia gewinnt trotzdem nicht. Kniat ist schuld.

Über Corboz wird wegen seiner Fieldgoals gelacht. Nun feuert Mizuta die Kugel in den Himmel, der Aufschrei bleibt aus - ganz im Gegenteil, das passiert aus Mangel an Spielpraxis. Was denkt sich Kniat bloß dabei? Bei Corboz wäre übrigens der Thread explodiert.

Will sagen: Unser Coach macht bestimmt nicht alles richtig und trainiert folgerichtig 3. Liga. Und auch ich finde, dass manche Dinge von ihm komisch entschieden werden, Stichwort Ein- und Auswechselungen. Aber immer und immer wieder den Stab über ihn und zwei, drei Spieler zu brechen ist meiner Meinung nach komplett drüber.

Arminia hat aus meiner Sicht heute ein gutes Spiel gezeigt. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit steht es zur Halbzeit schon 2:0. Auch wenn es kein Feuerwerk war hat man Osnabrück über die 90 Minuten weitgehend beherrscht. Ich fand Young bis zu seiner Auswechslung überragend. Alles was gefährlich wurde lief über ihn. Ich habe nur nicht verstanden, warum man die linke Seite meistens komplett ignoriert hat. Aber die Außen waren mit Sarenren-Bazee und Young heute für mich hervorragend besetzt. Sarenren-Bazee geht auch tatsächlich in die Box, wenn es drauf ankommt.

Das war laut Kniat im Interview so gewollt. Hauptsächlich über rechts durchbrechen mit der Überlagerung Kunze/Lannert/Young im Rücken von Simakala. Sarenren Bazee sollte dann einrücken und quasi als zweiter Mittelstürmer im Strafraum auftauchen. Hat ja zweimal funktioniert.

Mich muss keiner von irgendwas überzeugen und "ist halt 3. Liga" ist auch kein Argument. Was ich aber glaube ist, dass es in dieser Liga recht ausgeglichen zugeht und man in jedem Spiel die Chance hat zu punkten, egal, wie der Gegner heißt und wo er in der Tabelle steht.

Entscheidend ist für mich, dass man die Spiele gewinnt, die zäh sind, wo eine Aktion entscheiden kann, so wie im Optimalfall gegen den kleinen BVB. Oder halt umgekehrt gegen 60. Als wir in Liga 1 aufgestiegen sind, gab es mehrere solcher Spiele, zum Beispiel gegen 96 oder Wehen. Zweimal 1:0, hätte auch anders ausgehen können. Wer die Mehrzahl dieser Spiele gewinnt, landet am Ende oben. Das wird auch zukünftig nicht toll anzusehen sein, denn Kniat wird einen Teufel tun und irgendwas am System ändern. Warum auch? Für ihn gilt es, Ergebnisse abzuliefern und das kriegt er aktuell ordentlich hin.

Ja, hin und wieder war er recht naiv im Abseits. Vor dem 1:0 aber nicht und wenn er so etwas dann entscheidend nutzt, kann ich das ein oder andere Abseits verkraften.

Insgesamt fand ich ihn heute gut und immer, wenn es offensiv gefährlich wurde, hatte er die Füße im Spiel.

Das ist für mich tatsächlich eines dieser Argumente aus der Kiste „Haben wir schon immer so gemacht!“.

Wenn wir hoch wollen, müssen wir uns von der Konkurrenz abheben.

Mehr als gewinnen geht in einem Ergenissport nicht. Hier im Fofum ist ja mehrheitlich die Frage des "wie" entscheidender als das "ob".

In dem Kontext finde ich es vollkommen korrekt, wenn das im Rahmen des Gesamtkonstrukts, hier die Qualität der gesamten Liga, eingeordnet wird. Und offensichtlich reicht es bei Arminia für die obere Tabellenregion nach knapp einem Viertel der Saison. Oder knapp: Die Tabelle lügt nicht und ich finde, dass Arminia keinen Punkt gestohlen hat, wie ein Ehedem-Coach hier gerne gesagt hat.