Beiträge von Rizzo


    Pressen und in der ersten Viertelstunde keinen kassieren dann fängt bei Braunschweig die Düse an und wir holen min. einen Punkt.

    So sieht das aus. Draufgehen von Beginn an und wenn wir in der ersten Minute so eine Ecke oder einen Einwurf bei denen am 16er erzwingen, dann wird auf der Alm die Wand wackeln. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass wir nicht nur einen, sondern alle drei Punkte mitnehmen: 2-1 für uns!

    Wo sollen denn die Punkte herkommen wenn nicht gegen Fürth morgen? Vielleicht ja noch einer in Bo, aber gegen den um den Aufstieg mitspielenden BTSV und in Dresden wird es wohl nicht einfacher.

    Mir erschließt sich nicht so recht, warum gegen Braunschweig Punkte zu Hause so unwahrscheinlich sein sollen. Auf der Alm hat zuletzt nur der VfB mit unserer Defensiv-Hilfe gewonnen, im Hinspiel war Kumbelas Unsportlichkeit der Knackpunkt und ansonsten finde ich, hat der Hampelmann Lieberknecht mit seiner Truppe in den letzten Spielen genug Dusel mit seinen Last-Minute-Toren. Das wird sich am 33. Spieltag ändern durch eine fette Klos-Bude in der 90. Minute natürlich mit der Hand zum 2-1 :D.

    Gewinnen wir morgen nicht, dann hilft nur noch ein Wunder gegen den Abstieg.

    Jau. Aber wir gewinnen morgen. Und in Bochum auch. Und gegen BS sowieso. Dann können wir in DD schön locker laufen lassen und Börner seine Tochter Willkommen heißen.


    In dem Zusammenhang "lohnt" sich immer auch ein Blick auf die Liga allgemein. Wenn man sich mal anguckt, wer da im Moment auch so alles unten drin steht..! Lautern und Nürnberg unter uns, KSC direkt davor. Plötzlich hält man in so einem Montagsspiel zu 1860, damit die Nürnberger bloß unter uns bleiben in der Tabelle..!


    Alles Teams, die sicherlich mit noch größeren Ambitionen als wir in die Saison gestartet sind. Alles Teams, die einen neuen Trainer vor der Saison bekommen haben und wo anscheinend auch vieles noch nicht rund läuft. Macht unsere Situation jetzt nicht direkt besser, aber beruhigt doch ein wenig wenn man sieht, wer da im Moment auch alles so Probleme hat.


    ...und einen Korkut oder einen Oral, die im Sommer ja durchaus auch mit in der Verlosung waren, wollte hier ja sicherlich auch keiner auf der Alm sehen als neuen Trainer. Von daher müssen wir da jetzt alle zusammen durch ;) .


    Andererseits auch wieder beunruhigend, dass da Mannschaften um uns herum in der Tabelle stehen, die andere Ziele und ggf. Möglichkeiten haben. Teams, mit denen wir uns dann auf Augenhöhe sehen wie Sandhausen, DD, Aue oder Würzburg sind halt jetzt schon ein paar Pünktchen vor uns. Ist jetzt ein Fingerzeig. Noch nicht dramatisch, denn wie man hört, hat unser Coach für das nächste Spiel gegen 96 ja bereits einen Plan ;).

    Obwohl es zum Teil meine Eindrücke bestätigt: Caculatua besser als Behrendt, Görlitz schlechter als Schütz als RV. Dazu ein Klos, der noch nicht in Topform ist.


    So unterschiedlich sind dann die Wahrnehmungen. Ich fand Caculatua unter aller Kanone und vor allem ungeschickt im Zweikampfverhalten. Insgesamt war aber alles sehr dürftig ud es bleibt zu hoffen, dass es der Trainer bald schafft, ein stabiles Gebilde zu entwickeln ohne dabei die Jungspunde Staude, Putaro und auch Cacutalua über die Klinge springen zu lassen.

    Ok, für mich klang das beim ersten Lesen schon ein wenig zynisch, aber dann hab ich das wohl missinterpretiert.


    Ich denke, gegen Union werden wir eine andere Arminia sehen. Denn bisher haben wir mit dem KSC und 60 gegen zwei Clubs gespielt, die wenig Interesse an Offensive hatten und im Grunde schon mit einem Punkt zufrieden waren. Das wird in Essen erstmal nicht anders sein.
    Union hingegen spielt offensiver, außer Keller hat denen auswärts auch ne Defensivtaktik aufgebrummt. Aber gegen offensivere Teams werden wir sicherlich mehr Räume haben um unser Spiel durchzudrücken. Denn dann hat Pressing auch gleich einen ganz anderen Effekt, wenn das Gegnerische Team insgesamt höher steht.

    Möglich, dass Union eine Spur offensiver denkt. Im Zweifel werden sie aber den Auswärtspunkt mitnehmen, da ihnen bestimmt auch aufgefallen ist, dass Arminias Stärke nicht der gradlinige und konstruktive Aufbau ist. Von Geschwindigkeit mal ganz zu schweigen. Dementsprechend wäre eine - wie auch immer erzielte - 1:0-Führung hilfreich. Und das ist dann im Grunde das gleiche Spiel, wie letzte Saison unter NM.

    Enttäuschender Auftritt gegen 60er, die ohne die Nummer von Hartherz trotz optischer Überlegenheit keine Bude gemacht hätten. Nun muss die Truppe gegen RWE zeigen, dass offensiv mehr geht, als bisher gezeigt.
    Salger scheint ja einen ganz schweren Stand bei Rehm zu haben. Prietl und Cacutalua verletzt, Schütz RV und trotzdem nicht im Kader. Mal schauen, wie die Nummer weitergeht.