Beiträge von Rizzo

    Zwei Pleiten ohne eigenes Tor. Ist das der Vorbote einer Krise? Gegen Verl muss auf jeden Fall eine Reaktion kommen. Unabhängig vom Ergebnis sollte in dem Spiel sichtbar werden, ob Kniat die Mannschaft hinter sich hat.

    Das wird schon so sein, ebenso wichtig die Frage nach dem Umfeld und den Entscheidungsträgern. So geduldig wie im letzten Jahr wird man nicht mehr sein, denke ich.

    Abgesehen von der großflächig miserablen Leistung gestern Abend ist es schon erstaunlich, dass die eigene Meinung zu gerne als realistisch angesehen wird, andere hingegen latent herabgewürdigt werden.


    Realistisch kann man auch sagen, dass Arminia bis zum Gegentor zweimal die gute Gelegenheit hatte, in Führung zu gehen, was in der 3. Liga ein echtes Pfund ist. Einmal Pech, einmal schwach in der Verwertung. Dann kommt die Schiri-Nummer mit dem Freistoß und dem 2:0. Und alles danach ist absolut kritikwürdig. Ungenauigkeiten im Abspiel, falsche Entscheidungen, auf Sicherheit bedacht und und und. Das geht zu einem Großteil auf die Kappe des Trainers und er ist gut beraten, wenn er dem Wunsch vieler folgt, und mehr Offensive wagt. Womöglich wird er mit der Verletzung von Corboz zu seinem Glück gezwungen.

    Diese Spielweise geht auch auf Kosten von Punkten. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Das ist dann halt die Frage. Kniat hat zu Beginn der letzten Saison mehr gewagt und ist damit in Turbulenzen geraten. Erfreuliche Ergebnisse (Bochum, Münster, Ingolstadt) haben sich mit Katastrophen abgewechselt und die Reaktion darauf war am Ende die Konzentration auf die Defensive. Die nun recht erfreuliche Punktausbeute und der Pokalerfolg werden dazu führen, dass Kniat nichts ändern wird und wir bei tiefstehenden Gegnern zähe Kost sehen werden.


    Das muss einem ja nicht gefallen und auch ich verfalle nicht in Jubelstürme. Aber aktuell erwische ich mich immer dabei, dass ich auf den Vorsprung auf Platz 17 schiele. Den gesundheitsgefährdenden Mist aus der letzten Saison brauche ich nicht nochmal.

    Du hast recht, es ist eigentlich auch egal. Du hast Dein Spiel gesehen und ich meins. Belassen wir es dabei.


    Ja, sollte lustig sein, aber scheint bei Dir nicht anzukommen. Machste nix. 😅

    Dann passt sich dein Humor wohl der von dir wahrgenommenen Spielweise der Arminia an, machste auch nix :lol:

    Also ganz ehrlich ihr könnt da jeden Hauch einer Chance zusammen rechnen. Ich gehe eher davon aus was ich sehe und was man ausm Stadion mitnimmt und das waren für mich 2 fette Chancen von Becker und Young die man beide durch einen unplazierten Schuss aufs Tor nicht genutzt hat.

    Ob Lannert da in Zeitlupe mal in die Hände des Torwarts schießt oder ob Kania aufs Tor köpft so gefährlich dass meine 89 jährige Oma den mit der Mütze gefangen hätte ist für mich unerheblich.

    Da könnt ihr euch an Statistiken erfreuen, für mich hatte Arminia gestern 2 gute Chancen, beide leichtfertig vergeben und gut ist.

    Platz 12 in der Heimtabelle unterstreicht dann bereits jetzt zu Saisonstart wieder mal die tollen Heimdarbietungen. Zum abgewöhnen, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Freue mich jetzt schon auf guten Fussball beim VFB am Dienstag und sehe schon mit weinenden Auge dem nächsten Ballgeschiebe Heimspiel gegen Verl entgegen. <X

    Ganz ehrlich und nachvollziehbar ist es, dass der Fan alles das als Chance verbucht, was ihn emotional packt und vom Sitz reißt - das war natürlich mager gestern, keine Frage. Rational, und so argumentieren Trainer auch immer wieder, gibt es Torchancen, die wir gar nicht so wahrnehmen, weil in letzter Instanz ein schlechter Pass gespielt oder von zwei Optionen die falsche gewählt wurde. Davon gab es gestern mehrere Situationen, zum Beispiel war Kunze im Strafraum auf der Grundlinie und hat sich falsch entschieden.


    Die Struktur unseres Spiels ist aktuell auf Stabilität und Risikominimierung ausgelegt mit dem Ziel, die in der Liga typischen Spiele wie gestern durch Dominanz und Geduld zu gewinnen und damit maximalen Erfolg zu erreichen. Das geht natürlich auf Kosten der Attraktivität und ja, ich hätte gestern gerne einen offensiveren Spieler in der Startelf für Kunze gesehen, Mizuta zum Beispiel.

    Wie viele hast Du denn so ungefähr gesehen, nur so zur Einordnung?


    Warst Du am Ende noch häufiger am Bierstand als ich und hast doppelt gesehen? 😅

    Mehr als zwei und ohne Bier. Becker, Young, das Zuspiel auf Mizuta von Wöhrl. Lannert mit Abschlüssen, Wöhrl gegen den Keeper. Ist aber eigentlich auch egal, es wird immer Argumente dafür und dagegen geben, was nun eine Chance ist und was nicht.


    Die Nummer mit dem Bierstand sollte vermutlich lustig sein, oder?

    Und welche Mannschaft spielt seit letzter Saison immer noch denselben, viel zu langsamen und drucklosen Aufbaufußball und kreiert damit annähernd 0 Torgefahr? Wie viele Chancen hatten wir gestern, 2?

    Rrrrrrischtisch!

    Falsch! Es waren mehr als zwei und vor allem wären es bei Verwertung die Türöffner gewesen. Konjunktiv. Was stimmt, ist die schlechte Verwertung und die kaum vorhandene Einbindung von Becker, Durchbrüche über außen, auch rechts, gab es. Es bleibt die Frage, was gewollt ist? Erfolg? Den gibt es in den allermeisten Fällen über die Defensive, es sei denn, du hast massiv individuelle Qualität, die dir die Spiele entscheidet. Das ist in der dritten Liga eher die Ausnahme. Attraktivität? Nur her damit, möchte ich auch. Geräts du dann aber in die Negativspur, brennt vor allem hier im Forum vielen der Kittel. Wünschenswert ist eine Mischung aus beiden, das ist ein schmaler Grat.

    In der letzten Saison hat er im ersten Teil zügellos nach vorne spielen lassen und so ein 8-Tore-Spektakel wie gegen Saarbrücken ist doch hoch attraktiv. Dann stellt er um, den drohenden Abstieg zu vermeiden und zeigt sich somit lernfähig. Nun verliert die Truppe kaum noch, kassiert in fünf Spielen vier Tore (Slapstick Kerken, unberechtigter Elfer, Standardtor was eigentlich Abstoss war und ein Jubeljahretreffer) - auch nicht richtig. Welche der beiden Mannschaften hat eigentlich gestern auf Sieg gespielt und welche wollte alles, nur nicht verlieren?

    Ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck, wenn ich verschiedene Spiele in den verschiedenen Ligen anschaue. Spieleröffnung, Passgenauigkeit u. .stärke, Laufpausen im Spiel, Flankengenauigkeit und Steckpässe die ankommen. Für mich liegen da Welten zwischen.


    In den Religationen spielt dann ein erfolgsverwöhnter Drittligist gegen einen erfolglosen, mit Abstiegsangst geschlagenen Zweitligisten. Da kann ich mir schon Gründe für die Ergebnisse herleiten.

    Das klingt schlüssig, der Kopf wird in so einer Relegation sicherlich eine Rolle spielen. Ohne diesen Druck haben mit Düsseldorf und Hannover trotzdem zwei ambitionierte Zweitligisten im Pokal gegen Drittligisten den Kürzeren gezogen - verdienterweise. Ich glaube, dass die Diskrepanz nicht so groß ist, vielmehr klafft die Lücke zwischen Bundesliga und zweiter Liga.

    Weiß nicht, aber ist es nicht so, dass in der Relegation meist der Drittligist gewinnt. Das spricht dann eher nicht dafür, dass das Gefälle zur zweiten Liga so groß ist.

    Das sehe ich genauso. Eventuell kann man Arminia noch zum Vorwurf machen, dass es nicht gelingt, im Jugendbereich einen Mann wie Norbert Elgert bei S04 zu installieren. Aber auch solche Typen wachsen halt nicht an jeder Ecke heran. Ich denke, wenn schon Vergleiche gezogen werden, dann müsste man schauen, wie es in Magdeburg, Braunschweig, Rostock oder vielleicht Dresden so läuft - vermutlich ähnlich, wie bei uns.


    Und nochmal zu Koch: Unsere U19 hat in 5 Spielen insgesamt vier Tore erzielt, eines davon Koch. Und seine Auftritte bei den Profis waren halt auch nicht so, dass ich davon überzeugt bis, dass das auf jeden Fall etwas wird. Ich weiß noch, wie das Spiel gegen Herrenhausen letzte Saison gelaufen ist, da war der Herr Koch in der Startelf...

    Verstehe die Aufregung nicht so recht. Liegt es daran, dass er wechselt? Oder dass es nun Paderborn geworden ist?


    Ein Cherny hat meines Erachtens größeres Talent, da fand ich den Abgang durchaus bitter. Bei Koch war der Versuch da, ihn zu einem der Arminia-Gesichter zu machen. Hat nicht geklappt, schade. Aber DAS Megatalent ist er nun auch nicht, sonst hätten wir ihn häufiger im Kader gesehen. Jetzt fließt halt was an Geld, dem Jungen drücke ich die Daumen, bin aber skeptisch, ob es für höheren Profifußball reicht.

    Der war doch auch bei uns mal im Gespräch, oder?


    Da es solche Betonköpfe unter den Fans wohl bei jedem Verein gibt, kann man ja fast froh sein, dass er hier nicht gelandet ist. Ein Insta-Video im Adlertrikot und wir hätten die Schlagzeilen hier.

    Bin zufrieden. Attraktiv genug, um das Stadion zu füllen und sportlich nicht völlig außer Reichweite wie Dortmund, Bayern, Leverkusen & Co.

    Also, volle Alm, Flutlicht, irgendwie ne Führung und dann mal schauen, was die Eisernen so im Angebot haben.

    Ich bin nicht eingeschnappt, ich bin nur müde, mit jemandem zu diskutieren, der pauschal alles relativiert und immer alle anderen Optionen aufzählt, die auch sein könnten, nur um Kritik zu entkräften.


    Fakt ist, wir bewegen uns 3 Wochen nach Saisonstart und der Kader ist immer noch nicht komplett und zwar auf elementar wichtigen Außenpositionen, die das gesamte Spiel komplett verändern können. Das nervt mich, zumal ich jetzt schon wieder die Vertröstungen nach 10 Spieltagen höre, die Mannschaft braucht länger Zeit, um sich einzuspielen, da XY erst so spät zum Kader gestoßen ist. Ist doch jede Saison dasselbe, nur lernen tut man nicht daraus.


    Fakt ist auch, wir haben 6 Punkte und sind im WP eine Runde weiter. Also ist ja alles tutti, der Aufstieg ist in Sicht und Kritik verbietet sich quasi von alleine.

    Der letzte Absatz ist völlig unsachlich und deutet darauf hin, dass du sehr wohl eingeschnappt bist. Niemand geht davon aus, dass der Aufstieg nach zwei Arbeitssiegen ein Selbstläufer ist. Und niemand negiert, dass im Offensivbereich ein Akteur mit Geschwindigkeit fehlt.


    Und niemand von uns weiß ganz genau, was noch in der Pipeline ist, was finanziell geht und wer bei welchem Spieler als Konkurrent aktiv ist.