Beiträge von Rizzo

    Ja gut, aber nur weil die es eventuell getan hätten, müssen wir es ja nicht auch machen. Eine Blödheit rechtfertigt ja nicht die andere. Prinzipiell finde ich das jetzt auch nicht so wahnsinnig schlimm. Mich hat es eher gestört, weil wir so bodenlos schlecht waren. Dann noch den Gegner mit Häme überschütten... Irgendwann rächt sich sowas wieder...

    Das kann ich schon nachvollziehen, die Nummer mit der eigenen Leistung. Aber es ist auch bei uns so, wie überall: Diese Rufe hätte es in jedem Stadion gegeben und bei uns gab es wenigstens keine Taschentücher a la Lautern oder Essen.

    Wenn es andersherum gelaufen wäre, hätten die Hallenser bestimmt jeden Arminen tröstend in den Arm genommen und aufmunternde Worte gefunden...


    Hier im Forum wird doch immer gerne darauf hingewiesen, dass man sich bloß nicht so anstellen möge, wäre ja schließlich Fußball und das müsse man dann aushalten. Gilt offenbar nur hausintern.

    Da trifft es sich doch ganz gut, dass es für Aue und wahrscheinlich 1860 auch um nicht mehr viel gehen wird, wenn wir gegen sie spielen. Und mit dreimal Remis wird es auch reichen. Hoffen wir mal, dass es im Erzgebirge schon klappt und ja, der Waldhof ist für mich auch schwer in der Verlosung.

    Dann versuche ich es mal da mir etwas in Deinem guten Beitrag fragwürdig erscheint. Hier die Annahme, daß Klos sich aus der Verantwortlichkeit gestohlen haben soll und sich entsprechend weggeguckt habe.


    Wie wahrscheinlich ist die Annahme, daß vor diesem harschen Urteil die anderen Möglichkeiten seines Nichtantritts zum Elfer (wenn das Urteil darauf beruht) bedacht zu haben?

    So ich das schlecht formuliert haben sollte: Es ist nicht meine Einschätzung in der Causa Klos, sondern die von LK. Fabi hat nach dem Elfer in Halle erklärt, dass er nicht mehr antreten wird und bleibt dabei konsequent. Ansonsten halte ich ihn in Sachen Verantwortung für wichtig und hoffe, dass unser Coach adäquaten Ersatz stellen kann.

    Du hast sie (gewollt?) nur in eine Richtung interpretiert. Das habe ich richtig gestellt.

    Dann will ich auch mal was richtig stellen: Dass du mir (erneut) mangelndes Verständnis und bewusste Fehlinterpretation vorwirfst, steht dir nicht zu. Eigentlich steht es dir mit deinem Auftreten überhaupt nicht zu, andere zu bewerten, so wie du hier rhetorisch besonders nach weniger berauschenden Auftritten der Mannschaft agierst. Das dazu.


    Zu Klos: Wer sich aus der Verantwortlichkeit stiehlt und sich entsprechend wegduckt, hat in unserer Situation weder als Kapitän noch in anderer Funktion etwas auf dem Platz verloren, denn genau das brauchen wir in Aue, gegen Halle und eventuell noch gegen 60: Elf Kerle, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind, sie übernehmen und dem Gegner zeigen, dass sie es sind, die das Spiel gewinnen wollen. Diese mentale Stärke halte ich für wichtiger, als die taktische Komponente und exakt das sprichst du ihm ab.


    Damit habe ich meinen Standpunkt klar gemacht, da kannst du jetzt gerne drauf antworten, ich werde auf weitere Diskussionen mit dir verzichten.

    Zeigt leider erneut, dass du die Kritik nicht verstanden hast oder sie nicht verstehen willst...


    ... Taktische Wichtigkeit, die er weiterhin hat, ist was anderes als vor der Verantwortung als Kapitän flüchten.

    Alles klar, du hast den Überblick.


    Tut mir leid, dass ich es gewagt habe, deine Aussagen kritisch zu betrachten, kommt nicht wieder vor, ist ja nur in eine Richtung gerne gesehen.

    Auswärts machen die überhaupt nichts mehr. Letzte 4 Auswärtsspiele verloren. Das Ding zieht Halle nächste Woche.


    Ob wir in Aue ohne Klos was reißen... Denkts euch selbst.

    Du redest über den Klos, dem du vor ein paar Stunden attestiert hast, dass er eines Kapitäns unwürdig ist, der sich wegduckt und den Verein im Stich lässt. Na dann...

    Aktuelle Lizenzrettung und das Trainingszentrum sind also langfristig nichts, kann ich wirklich nicht begreifen.

    Das lässt sich auch nur begreifen, wenn man die Erwartung hat, dass dieses Bündnis als sprudelnde Geldquelle dient, um einen Topspieler nach dem anderen zu verpflichten. Dafür war es meiner Kenntnis nach nicht gemacht, sondern um den Verein zu entschulden und er ihm die Chance zu geben, auf eigenen Füßen zu stehen. Das aus diesem Fundament sportlich nix gemacht worden ist, liegt daran, dass man sich im Erfolg verrannt hat.

    Wir sind noch nicht abgestiegen und in den letzten 11 Spielen 5. in der Tabelle, Halle 19.


    Da wird man noch keinen Weltuntergang heraufbeschwören müssen. :nein:

    Es ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig rätselhaft, warum eine Mannschaft, die aus den letzten acht Spielen 13 Punkte geholt hat (bei 8:4 Toren), nun überhaupt nicht mehr punkten sollte...Aber gut, warten wir ab, was nächsten Samstag passiert, aber wir sind im Erzgebirge alles andere als chancenlos.


    Im übrigen hätte meiner Meinung nach so ziemlich jeder vier Punkte aus den beiden Spielen Sandhausen/Lübeck genommen, nun haben wir sie, lediglich die Verteilung ist ein wenig überraschend.

    Da steht doch eindeutig, dass er sich die Diskussion selber angeschaut hat! Und wo jetzt der Zusammenhang zwischen dem Tabellenplatz und dem Vertrauen in administrative arbeitende Personen liegt, erschließt sich mir auch nicht. Aber gut, so hat jeder seine Sicht auf die Dinge....

    Lübeck hat in den letzten beiden Spielen neun Dinger kassiert. Gegen Haching und Dortmund, die jetzt natürlich die Seele baumeln lassen und Halle durchwinken.


    Leute, das ist Profifußball, da lässt keiner irgendwas laufen, die wollen gewinnen. Nix, aber auch gar nix, spricht dafür, dass wir absteigen. Am allerwenigsten die Form und die Stabilität der Mannschaft in den letzten Wochen. Vielmehr gehe ich davon aus, dass Arminia gar nicht mehr verliert und zum Abschluss diesen Pokal gewinnt.

    Irgendwie ja auch erfrischend, die Spekulationen über das Restprogramm... Mannschaften, für die es vermeintlich nix mehr geht hauen Arminia locker weg, verlieren aber selbstverständlich gegen Halle, Waldhof und Duisburg. Dagegen kriegen die Truppen, die sechs Punkte Rückstand haben, natürlich genau jetzt einen Lauf und holen aus 5 Spielen mindestens 10 Punkte.


    So wir morgen dreifach punkten, ist die Sache durch, insgesamt werden 4 Zähler aus 5 Spielen reichen und das bekommen unsere Experten auch hin. Irgendwie glaube ich, dass wir morgen Abend nach dem Spiel bereits entspannter sind.

    Finde ich ja schon spannend, dass das Thema einige so triggert. 😅 Gleichzeitig wird dann weiter oben wieder über Aufstellungen spekuliert, das wird scheinbar nicht langweilig. Naja, jeder Jeck is anders. ☺️

    So ist das. Soll ja auch User geben, die sich wiederholt am Präsidenten abarbeiten, denen wird das auch nicht langweilig.

    Was muss das für ein armes Licht gewesen sein, der diese Morddrohung an den Schiri und seine Familie geschickt hat. Wenn man weiß, was solche Drohungen mit der Psyche von Menschen machen können, kann man nur hoffen, dass er an dieser Stelle stark und nicht labil ist.


    Da kann man sich als Armine nur schämen, dass so ein Arschloch unter uns ist, da kriege ich das kalte 🤮!


    Es wurde ja mehrfach bemängelt, dass sich zu Schirileistungen seitens des Vereins nicht geäußert wird. Das ist nun passiert. Ein bisschen mehr Intelligenz hätte ich aber schon erwartet, auch von Kniat. Der soll erstmal bei seinen Spielern anfangen.

    Alles schön und gut, aber wie - konkret bitte - soll Arminia das Thema Schiri denn anpacken? Es soll doch, wenn man es schon macht, eine gewisse Wirkung haben und dann wird man meiner Meinung nach nicht mit einem Nebensatz hinkommen.


    Zum Verfasser der Mail gibt es ansonsten natürlich keine zwei Meinungen, schlimm sowas.

    Also, bei all dem verständlichen Frust und Ärger, aber ständig mit dem Finger auf diesen und jenen zeigen und permanent die Qualität eines Spielers zu bemäkeln ist, vor allem in diesem Fall, in meinen Augen falsch. Was hat denn Lannert gestern groß und spielentscheidend verkehrt gemacht? Oder anders: War der Ingolstädter Kollege besser? Da hätte ich hier aber gerne Mäuschen im Forum gespielt, wenn wir so ein Tor über die rechte Seite bekommen hätten.


    Bedeutet für mich: In dieser Liga ist das alles ausgeglichen, den Riesen-Unterschiedsspieler gibt es da nicht.

    Irgendein weiser Mann im deutschen Fußball sprach mal "The Trend is your friend". Aus den letzten 6 Spielen hat Arminia 9 Punkte geholt und 3 Gegentore kassiert, davon zwei nach Standard in der Nachspielzeit. Ich empfinde die Mannschaft insgesamt recht stabil aktuell und denke, dass der Maximalschaden verhindert wird.

    Der FCK hat jetzt 2 Hammerspiele vor der Brust und wird dann nach Spieltag 29 voraussichtlich auf Platz 17 stehen. Das wird eine ganz enge Kiste für die.

    In Hamburg, in Fürth, in Kiel und bei der Hertha.... riecht jetzt nicht nach allzu vielen Punkten auswärts. Da sind Heimsiege gegen Braunschweig, Magdeburg und Wehen schon fast Pflicht. Wird eng für die Pfälzer.