…mmmh…
.... mmmh... was?
…mmmh…
.... mmmh... was?
Irgendwie ja auch erfrischend, die Spekulationen über das Restprogramm... Mannschaften, für die es vermeintlich nix mehr geht hauen Arminia locker weg, verlieren aber selbstverständlich gegen Halle, Waldhof und Duisburg. Dagegen kriegen die Truppen, die sechs Punkte Rückstand haben, natürlich genau jetzt einen Lauf und holen aus 5 Spielen mindestens 10 Punkte.
So wir morgen dreifach punkten, ist die Sache durch, insgesamt werden 4 Zähler aus 5 Spielen reichen und das bekommen unsere Experten auch hin. Irgendwie glaube ich, dass wir morgen Abend nach dem Spiel bereits entspannter sind.
Finde ich ja schon spannend, dass das Thema einige so triggert. 😅 Gleichzeitig wird dann weiter oben wieder über Aufstellungen spekuliert, das wird scheinbar nicht langweilig. Naja, jeder Jeck is anders. ☺️
So ist das. Soll ja auch User geben, die sich wiederholt am Präsidenten abarbeiten, denen wird das auch nicht langweilig.
Was muss das für ein armes Licht gewesen sein, der diese Morddrohung an den Schiri und seine Familie geschickt hat. Wenn man weiß, was solche Drohungen mit der Psyche von Menschen machen können, kann man nur hoffen, dass er an dieser Stelle stark und nicht labil ist.
Da kann man sich als Armine nur schämen, dass so ein Arschloch unter uns ist, da kriege ich das kalte 🤮!
Es wurde ja mehrfach bemängelt, dass sich zu Schirileistungen seitens des Vereins nicht geäußert wird. Das ist nun passiert. Ein bisschen mehr Intelligenz hätte ich aber schon erwartet, auch von Kniat. Der soll erstmal bei seinen Spielern anfangen.
Alles schön und gut, aber wie - konkret bitte - soll Arminia das Thema Schiri denn anpacken? Es soll doch, wenn man es schon macht, eine gewisse Wirkung haben und dann wird man meiner Meinung nach nicht mit einem Nebensatz hinkommen.
Zum Verfasser der Mail gibt es ansonsten natürlich keine zwei Meinungen, schlimm sowas.
Also, bei all dem verständlichen Frust und Ärger, aber ständig mit dem Finger auf diesen und jenen zeigen und permanent die Qualität eines Spielers zu bemäkeln ist, vor allem in diesem Fall, in meinen Augen falsch. Was hat denn Lannert gestern groß und spielentscheidend verkehrt gemacht? Oder anders: War der Ingolstädter Kollege besser? Da hätte ich hier aber gerne Mäuschen im Forum gespielt, wenn wir so ein Tor über die rechte Seite bekommen hätten.
Bedeutet für mich: In dieser Liga ist das alles ausgeglichen, den Riesen-Unterschiedsspieler gibt es da nicht.
Irgendein weiser Mann im deutschen Fußball sprach mal "The Trend is your friend". Aus den letzten 6 Spielen hat Arminia 9 Punkte geholt und 3 Gegentore kassiert, davon zwei nach Standard in der Nachspielzeit. Ich empfinde die Mannschaft insgesamt recht stabil aktuell und denke, dass der Maximalschaden verhindert wird.
Der FCK hat jetzt 2 Hammerspiele vor der Brust und wird dann nach Spieltag 29 voraussichtlich auf Platz 17 stehen. Das wird eine ganz enge Kiste für die.
In Hamburg, in Fürth, in Kiel und bei der Hertha.... riecht jetzt nicht nach allzu vielen Punkten auswärts. Da sind Heimsiege gegen Braunschweig, Magdeburg und Wehen schon fast Pflicht. Wird eng für die Pfälzer.
Ich sprach von 2 Spielzügen, wo man klar gesehen hat, dass die Spieler wussten, wo sie hin zu laufen haben, auch wenn es nicht funktioniert hat. Da waren Laufwege erkennbar. Die gibt's bei uns nicht.
Heute schon.
Ich verstehe Euch nicht! Ihr habt heute nicht unverdient gewonnen! Lag natürlich auch daran, daß wir in der zweiten Halbzeit nicht weiter gespielt haben! Eine gewisse Verunsicherung
war Euch nach dem 0:1 anzumerken! Aber durch Euren Kampfgeist habt Ihr das Spiel gedreht! An der Einstellung scheint es nicht zu liegen! Ihr werdet den Klassenerhalt sicher schaffen! Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Saison
Hast du mit Schütte gegrillt? Wie kann man in diesem Forum nur auf die Idee kommen, dass Arminia nicht unverdient gewonnen hat? Alles pures Glück, Zufall oder der Unfähigkeit des Gegners geschuldet, aber mit Sicherheit nicht durch eigene Leistung erzielt.
Und außerdem sind Ausrufezeichen hier nicht so gerne gesehen
Ziemlich analog zum Mannheim-Spiel. Gut angefangen, Faden verloren, Rückstand und dann ganz viel zähe Kost. Glaube nicht, dass ohne das Eigentor nochmal etwas passiert wäre. Aber egal, am Ende mal das Glück auf unserer Seite. Dennoch sollte man gegen Duisburg versuchen, nicht zu Hause in Rückstand zu geraten.
Genau das ist der Punkt: Wir können hier kritisieren, motzen, meckern und alles und jeden verteufeln. Aber in der 3. Liga gibt es mannschaftlich gesehen in der Qualität nur sehr marginale Unterschiede. Und deshalb ist es von enormer Bedeutung, in Führung zu gehen. Oder halt nicht in Rückstand zu geraten. Unser Team ist nicht wesentlich schlechter als Saarbrücken, Aue, Ingolstadt oder Münster. Aber eben auch nicht viel besser als Halle, Duisburg oder Verl.
Von daher hoffe ich darauf, dass das heutige Erfolgserlebnis - egal, wie es zustande gekommen ist - dazu führt, dass wir gegen den MSV mit einem guten Gefühl und Selbstvertrauen in die Partie gehen, selbst die Führung erzielen und dann mal schauen, was die Meidericher so zu bieten haben. Ich fange an, die Daumen zu drücken.
Bei aller berechtigten Kritik: Die beiden Elfer gegen Bochum und heute waren schon sehr souverän verwandelt. Vielleicht wäre er gegen Verl doch die bessere Alternative gewesen...
Findet der Flashmob vor der GS morgen statt oder erst nach dem Duisburg-Spiel?
Gibts beim nächsten Ultra-Grillen als Dank für die Unterstützung auch Käse-Krakauer?
Endlich mal ein Witz über das Grillen der Ultras mit Schütte, wurde Zeit!
Genau, abwarten.
Wobei...mal angenommen, er hätte schlecht gespielt. Da beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass es herbe Kritik gehagelt hätte, die nach eben nur einem Spiel nicht absurd gewesen wäre.
Na Gott sei Dank, alle im Konjunktiv geschrieben.
Und noch 9 bis in die Regionalliga
Ich glaube nicht, dass wir mit 9 Siegen noch absteigen
Alles anzeigenEcht, sind da noch ein paar Euro drin?
Jeder andere Club hätte vermutlich mit diesem Spieler richtig was eingenommen, dank Arabi hier natürlich unmöglich gewesen. (Und spart euch bitte die erneuten Rechtfertigungen, ich weiß ja, was da kommt)
Für ihn persönlich natürlich ne schöne Sache, aber die 0 Euro Transfer Erlös liegen mir da halt weiterhin schwer im Magen.
Er hat hier ja immer betont, wie wichtig es ihm ist, zu spielen. In England hat er da immerhin den "faulen" Kompromiss mit den Pokalspielen gemacht. Dass er da nicht Nummer 1 wird, sollte er wissen.
Dann spar du dir doch einfach das permanente Wiederholen der Behauptung, dass Arminia mit Ortega ein Vermögen hätte verdienen können. Wenn ein Spieler nicht verlängern will, sitzt er am längeren Hebel. Desweiteren hätte er in Brentford unterschreiben können, wollte er nicht, sondern er wollte den Konkurrenzkampf mit Ederson. Für mich kein fauler Kompromiss, eher Ehrgeiz.
Nächste Woche dann der Waldhof gegen Regensburg, Halle gegen Dynamo, der MSV vs. BVB II und Lübeck gegen Saarbrücken... Nicht auszudenken, was möglich ist, wenn wir irgendwie Verl bezwingen.
6 rsp. 7 Punkte Rückstand bei noch 11 Spielen? Gewagte These
Dann wird es Arminia wohl auch möglich sein, diesen Rückstand noch wett zu machen.
Sollten die Gladbacher ein Interesse daran haben, auf lange Sicht auf Kersken zu bauen und sollten sie ein Interesse daran haben, ihm vorab per Leihe noch ein, zwei Jahre abzugeben, dann sind wir aber eine ganz hervorragende Adresse, denn bei uns bekommt er genau das, was es in der Situation braucht: Spiel- und Wettkampfpraxis. Ob das nun unseren Ansprüchen genügt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aktuell ist er jedoch unangefochtener Stammkeeper mit dem beschriebenen Defiziten in der Spieleröffnung.
Nach meiner bescheidenen Meinung, liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte. Manche Beiträge sind ganz vernünftig und auch sinnvoll, einige andere wirken hingegen schon penetrant provozierend, "kein ende findend" und somit letztendlich auch nervtötend. Die gegenüber Hochwald sich überwiegend reibende Haltung, scheint mir daher auch zu einem Großteil selbstverschuldet zu sein. Als erwachsener Mensch, wäre ich selber geneigt, meine Kritik mal sacken zu lassen und mir die eigene Beitragsschwemme in der Gesamtübersicht anzuschauen und dementsprechend zu reflektieren . Manchmal kann es auch überraschend wohltuend sein, nicht immer das letzte Wort oder Wörtchen haben zu müssen. Vielleicht reden wir dann eines Tages wieder mehr über Arminia und weniger über einzelne User. Ist doch irgendwie auch in deinem Sinne @Hochwald, oder?
So sind aber auch die Auffassungen unterschiedlich. Inhaltlich bin ich vor allem im Mittelteil (Kritik sacken lassen, letztes Wort haben) bei dir, sehe allerdings nicht in Hochwald-Physio den Ansprechpartner, sondern diejenigen, die ausdauernd einfordern, dass in einem Fußballforum der Ton schon mal rauer ist und man gegenteiliger Meinung sein kann, aber andersherum zum x-ten mal mit der Ignore-Liste um die Ecke kommen, wenn ihnen etwas nicht gefällt und mit dem "sacken lassen" auch so ihre Probleme haben.
Der ist ja erst 24, hatten wir ihn nicht auf dem Zettel, zumindest im Forum, bevor er zum HSV ging? Fand den damals wahrlich nicht schlecht. Aber okay, nun soll bei uns Corboz der Leader im Mittelfeld sein, schauen wir, wer sich in der Rückrunde besser schlägt.