Okay, dann fasse ich, aus meiner bescheidenen Sicht, die Kritik mal zusamnen: Die Mannschaft hat keine Spielidee, ist qualitativ maximal mittelmäßig und perspektivisch auf den Spuren der Alemannia, Offenbach und Cottbus. Kniat kann und will der Öffentlichkeit seine Strategie nicht erklären und taumelt ebenso wie Mutzel zielllos durch die Liga. Das Bündnis sollte mehr Geld locker machen, tut es aber nicht. Und obendrüber schwebt ein Präsident, der eigentlich unzumutbar ist und nur als Grillmeister für die Ultras fungiert, deren nervtötende Stimmung in ihrer Eintönigkeit das Stadion lähmt. Das alles wird von der Presse nur halbgar begleitet und weil auf Grundlage dieser "Fakten" manch einer das Glas weiterhin als halbvoll betrachtet, ist er entweder ein Troll oder darf sich unverblümt fragen lassen, ob er in diesem Forum überhaupt richtig aufgehoben ist.
Was ist nun aber die Lösung bzw. die Idee, um aus dieser Nummer rauszukommen? Kniat raus? Mutzel raus? Schütte raus? Ultras raus?
Ich bin davon überzeugt, dass es in der aktuellen Konstellation und unter den vorhandenen Rahmenbedingungen in Ordnung ist, was wir vom aktuellen Team geboten bekommen. In Ordnung, nicht super oder toll. Und ich bin davon überzeugt, dass es perspektivisch besser wird und die sportliche Führung ganz bestimmt den Plan verfolgt, die Arminia weiter nach oben zu bringen. Dafür hat sie in kurzer Zeit einen passablen, entwicklungsfähigen und hoffentlich bald noch besser harmonierenden Kader zusammengestellt.
Das ist meine Meinung zum sportlichen Teil aus Fanperspektive. Und die gilt es auszuhalten von allen Kritikern, ebenso wie sie es ständig für sich reklamieren.