Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Rizzo

Ganz hervorragend, dass der Verein an dieser Stelle klare Kante zeigt und sich gegen menschenverachtende Ideologien positioniert.

Wie man ja nun auch hier sieht, ist es dringend nötig, dass man immer und immer wieder für das eintritt, was wir in diesem pluralistischen Land an Werten genießen dürfen. Und das auch öffentlich benennt!

Nur ganz kurz zu Christian Streich: Er ist eine Person, die in der Öffentlichkeit seine Meinung klar vertritt. Das ist gut und wichtig. Und wenn er auf einer PK Margot Friedländer zitiert, wenn er sich für eine Impfung gegen ein Virus einsetzt und für die freiheitlich-demokratische Grundordnung demonstriert, dann finde ich das gut und imposant. Die gestrigen Demos zeigen, dass er nicht alleine ist und wenn das alles dann Gutmenschen sind, als die er/man sich verspotten lassen darf, dann bin ich auch einer und heilfroh, dass ich damit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei Pasi auf der Unsympathen-Liste stehe.

Das Resultat entspricht auf jeden Fall nicht dem Gesagten. Die Leistung fand ich nicht so schlecht, aber die wackelige Defensive macht das ordentliche Offensivspiel immer wieder zunichte. Daran muss Kniat arbeiten.

Genau so und nicht anders.

Fußball hängt mitunter an Kleinigkeiten und an hätte wenn und aber. Wenn Shipnoski nicht gegen Sandhausen die Latte trifft und wenn Großer gegen Lübeck konsequenter klärt, dann stehen da übrigens 25 Punkte und Platz 9 oder so und Kniat hätte Wort gehalten. So sind es statt 7 nur 3 Punkte und das nervt zugegebenermaßen. Aber nicht so sehr, als dass hier über Wohl und Wehe des Trainers zu diskutieren wäre.

Okay, dann fasse ich, aus meiner bescheidenen Sicht, die Kritik mal zusamnen: Die Mannschaft hat keine Spielidee, ist qualitativ maximal mittelmäßig und perspektivisch auf den Spuren der Alemannia, Offenbach und Cottbus. Kniat kann und will der Öffentlichkeit seine Strategie nicht erklären und taumelt ebenso wie Mutzel zielllos durch die Liga. Das Bündnis sollte mehr Geld locker machen, tut es aber nicht. Und obendrüber schwebt ein Präsident, der eigentlich unzumutbar ist und nur als Grillmeister für die Ultras fungiert, deren nervtötende Stimmung in ihrer Eintönigkeit das Stadion lähmt. Das alles wird von der Presse nur halbgar begleitet und weil auf Grundlage dieser "Fakten" manch einer das Glas weiterhin als halbvoll betrachtet, ist er entweder ein Troll oder darf sich unverblümt fragen lassen, ob er in diesem Forum überhaupt richtig aufgehoben ist.

Was ist nun aber die Lösung bzw. die Idee, um aus dieser Nummer rauszukommen? Kniat raus? Mutzel raus? Schütte raus? Ultras raus?

Ich bin davon überzeugt, dass es in der aktuellen Konstellation und unter den vorhandenen Rahmenbedingungen in Ordnung ist, was wir vom aktuellen Team geboten bekommen. In Ordnung, nicht super oder toll. Und ich bin davon überzeugt, dass es perspektivisch besser wird und die sportliche Führung ganz bestimmt den Plan verfolgt, die Arminia weiter nach oben zu bringen. Dafür hat sie in kurzer Zeit einen passablen, entwicklungsfähigen und hoffentlich bald noch besser harmonierenden Kader zusammengestellt.

Das ist meine Meinung zum sportlichen Teil aus Fanperspektive. Und die gilt es auszuhalten von allen Kritikern, ebenso wie sie es ständig für sich reklamieren.

Mag sein, allerdings muss man auch erstmal in diese torgefährlichen Räume kommen und so lange Klos da vorne drin steht, ist ein hoher Ball und ein Kopfballverlängerung ein probates und legitimes Mittel und für mich völlig in Ordnung. Aber womöglich sind meine Ansprüche an den Fußball in Liga 3 auch zu niedrig angesetzt, wer weiß es schon...

Die meisten Tore entstehen durch Halbfeld Flanken, abprallen oder Kopfball Verlängerungen. Für mich sind da wenig gut herausgespielte Tore bei.

Die Idee, wie das Spiel sein soll, hat man in den ersten Spielen gesehen. Das ist dann vom Publikum entsprechend "honoriert" worden. Neuhaus hat es damals durchgezogen, hatte aber qualitativ besseres Personal. Und by the way fand ich heute unser zweites Tor schon recht attraktiv.

Was ist denn attraktiver Fußball? Auf Basis einer intakten Defensive reihenweise 1:0-Siege einfahren? Oder was darf ich mir da vorstellen? Wir haben mit 28 Treffern eine der besten Offensiven, treffen eigentlich immer, das ist ja erstmal nicht unattraktiv.

Wenn man jedoch attraktiv = Erfolg setzt, dann stimme ich zu, könnte besser sein.

Just mal in den Vlog von Thiele reingeschaut - Was ist denn der Pherai eigentlich für ein übler Zeitgenosse? Während des Spiels nur Palaver mit dem Schiri und hinterher noch volle Pulle dabei in der Rudelbildung nach dem Hamburger Jubel vor der Süd. Traurige Gestalt.

An der AfD ist gar nix verfassungsfeindlich, die FDP federt in der Regierung alles ab und Herr Habeck ist dumm...damit ist dann alles gesagt und wenn das salonfähige Aussagen sind, dann sind wir in Deutschland in der Tat auf dem absteigenden Ast, völlig unabhängig davon, wer uns aus dem Kanzleramt durch unruhige Zeiten führt.

Und ja, ich halte den Klimawandel für real, gefährlich und bedeutsamer als eine Vermehrung des Wohlstands. Und somit ist jeder noch so kleine Beitrag, selbigen abzubremsen, wichtig und richtig.

Wie gesagt, für mich sind solche Berichte der Beleg dafür, dass wir mittlerweile in einem Land leben, welches in vielen Punkten die Realität völlig ignoriert und gerade in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie sch...

Und ich bin durchaus für Klimaschutz und dafür, dass man unnötige Wege nicht mit dem Auto macht.

Besser geht immer, aber was Vereinbarkeit von Beruf und Familie betrifft, so sind die Pläne bzgl. Kind-Krankmeldung und Arztbesuch der Regierung durchaus eine Erwähnung wert. Es ist nicht immer alles Murks. Und: Man kann auch selbst aktiv werden. So haben wir bei uns im Unternehmen im Rahmen vom Mobilen Arbeiten eine Betriebsvereinbarung gemacht, die genau diese Vereinbarkeit beinhaltet und eine gute Resonanz innerhalb der Belegschaft gefunden hat.

Gehört jetzt nicht zur 2. Liga, war mir wichtig zu erwähnen, kann ggf. verschoben werden.

Also das Spiel seines Lebens hat er für mich damals in unserem Dress gemacht beim 3:2-Auswärtssieg auf St. Pauli. Ich meine, es Freitags abends und Paulis Coach (Maslo?) meinte hinterher, dass sie nicht gegen Bielefeld verloren haben, sondern gegen Reina.

Warum muss man sich immer direkt bewerben wenn man etwas kritisiert? Ist das nicht ein wenig lächerlich?

Kritisieren ist völlig in Ordnung und in Bezug auf die Lokalzeitungen insgesamt angebracht. Ich finde allerdings diesen ständigen Sarkasmus a la "Elite Journalisten" oder Grillmeister in Bezug auf Schütte lächerlicher, vor allem weil es ständig wiederholt wird und somit mitnichten witzig ist, sondern sich komplett abgenutzt hat.

Jetzt werde ich mal bewusst polemisch: Warum dann nicht die Preise für die Tickets um 10% erhöhen? Will ich auch nicht, aber hier wird immer nur von anderen gefordert, dass sie die finanziellen Grundlagen für eine Erst- oder zumindest Topzweitligamannschaft bereitstellen sollen. Und hier wird schon aufgeheult, wenn die Preise unverändert bleiben.

:yes: :yes: :yes:

Nix für ungut, aber wofür soll das jetzt gut sein? Die Stimmungslage gegenüber dem Präsidenten ist doch ganz klar hier im Forum.

Ich fürchte ein Stück weit, dass nunmehr ein weiterer Thread entstanden ist, in dem man seine Wut kund tun und zum x-ten Mal Schütte als Grillmeister oder was auch immer bezeichnen kann.