Vor einem Jahr, da etwas früher, war auch der BVB zu Gast. Damals wie heute ohne Haaland, dafür mit Brandt in der Spitze und Pass lack auf LV. Es war ungefähr die gleiche Gewichtsklasse wie heute. Unser Trainer war Neuhaus und damals gab es 5:25 Torschüsse, 0:12 Ecken und einen Ballbesitz von 25%. Heute waren es 16:12 Schüsse, 7:2 Ecken und einen Tick mehr Ballbesitz. Nicht, dass ich nun alles spitze finde, aber nach meinem Empfinden ist es weder hoffnungslos die Klasse zu halten noch unrealistisch, dass bald Siege geholt werden. Mainz, Köln, Hertha BSc, Stuttgart, Bochum.... alles Gegner, gegen die was gehen kann. Und ich bin ein Freund von Konstanz und hoffe, dass man am Konzept und am Coach festhält. Irgendjemand hatte heute ja schon St. Pauli als schönes Beispiel genannt, dass so ein Weg funktionieren kann.
Beiträge von Rizzo
-
-
Kohlfeldt, Oral, Herrlich, Frings, Trares, Gross, Baum....Hoffentlich gewinnt der Kramer demnächst, damit uns einer aus diesem Horror-Kabinett erspart bleibt.
-
Dito....Bei mir erscheint unabhängig von Browser oder Hardware die alte Meldung mit den 22.000 Zuschauern.
-
Ach herrje, da ist das Zitieren ja völlig in die Hose gegangen, sorry.
-
Von den reinen Ergebnissen her ist das weiterhin Frontzeck 2.0, der hatte auch kein Siegergen. Und das befürchte ich bei Kramer halt weiterhin.
Bislang nur 2 Siege in der Liga unter ihm. Mit Ach und Krach gegen desolate Schalker und gegen auslaufende Stuttgarter... Das ist schlicht zu dünn.
Es wird langsam ansehnlicher, zumindest partiell. Aber ansonsten remisen wir uns in die Verdammnis und merkt es dann erst zu spät.
Leverkusen und Dortmund braucht man auf Siege nur bedingt hoffen, was heißt, dass gerade zu Hause die Durststrecke immer länger wird und man hat jetzt schon Probleme 13.000 Tickets an den Mann zu bringen.
Ende Oktober gegen Mainz ist man schon zum Siegen verdammt.Union, Augsburg auswärts muss auch einer klappen, sonst steht man gegen Mainz auf 17 oder 18 und hat gegen Bayern, VW und Red Bull noch nicht mal gespielt. Dann ist "das wird schon", "wir müssen präziser im Abschluss werden" bzw "die müssen ankommen" zwar hübsch gefloskelt, aber auch nur "wir müssen den Bock umstoßen" 2.0 und wir werden mit Fürth artig um Platz 17 fighten.
Ich wünsche es mir anders.
Von den reinen Ergebnissen her ist das weiterhin Frontzeck 2.0, der hatte auch kein Siegergen. Und das befürchte ich bei Kramer halt weiterhin.
Bislang nur 2 Siege in der Liga unter ihm. Mit Ach und Krach gegen desolate Schalker und gegen auslaufende Stuttgarter... Das ist schlicht zu dünn.
Das ist schlicht falsch. Gegen Leverkusen und Freiburg war Kramer auch unser Trainer. Und dass diese Mannschaft gegen den Abstieg spielt, ist jetzt nicht verwunderlich, sondern gelebte Realität in dieser Liga.
Ich finde die Entwicklung völlig in Ordnung und schaue die Spiele momentan gerne, weil man die Zeiten, in denen es 0 Torschüsse gegeben hat, hinter sich gelassen hat. Und ich bin durchaus optimistisch, dass man gegen Teams wie Leverkusen oder jetzt Union was holen kann.
-
Vor allem, weil Ittrich da gestern schon etwas merkwürdig gepfiffen hat. Da fand ich Dankert im letzten Heimspiel besser.
-
Zitat von »Rizzo«
Bloß nicht. Nix gegen Hartel, aber Pauli darf aus persönlicher Antipathie heraus bleiben, wo der Pfeffer wächst.Ich find Pauli deutlich symphatischer als den selbstüberschätzten Edel-HSV, SWB hin oder her
Ja, von SWB hab' ich ja auch nix gesagt. Ich persönlich finde St. Pauli mit diesem ewigen Gehabe, anders zu sein und mit ihrem Politik-Firlefanz im Stadion einfach nur affig, that's it. Das kann aber jeder beurteilen, wie er das möchte.
Und Hartel fand ich immer prima bei uns, das ist ja das eigentliche Thema, von dem ich selber abgewichen bin - sorry.
-
Bloß nicht. Nix gegen Hartel, aber Pauli darf aus persönlicher Antipathie heraus bleiben, wo der Pfeffer wächst.
-
Er hat sich eine nicht näher definierte Bänderverletzung im Knie zugezogen - mehrwöchige Pause. Das tut mir leid für den Jungen. Hoffe, er kann noch zeigen, was er kann und Praxis sammeln.
-
Wenn ich mir so unsicher bin, dass ich mehrfach bei den Offiziellen nachfrage, dann lasse ich die Finger von der Sache um sicher zu sein. Selbst schuld, VfL.
-
Spielwertung muss das heißen.
-
Astrein... Laut Kicker hat WOB in Münster einen Wechselfehler begangen - die Preußen erwägen einen Protest gegen die Soiekwertung. Wer ist da nochmal Co-Trainer?
-
War Serra eig iwie angeschlagen? Mich wundert das er garkeine Minuten bekommen hat.
Serra hatte laut Kicker-Artikel heute muskuläre Probleme.
-
Worauf beziehst du das jetzt? Auf den Schnipsel heute in der Sportschau? Das ganze Interview gibt es auf Sportschau.de und da lobt und kritisiert er in vernünftiger Balance meiner Wahrnehmung Bach.
-
Da werden aber die gleichen Nicht-Geimpften von der Veranstaltung ausgeschlossen,, die zwei Wochen vorher nicht ausgeschlossen wurden. Ich wäre mir da mit dem Hausrecht nicht so sicher. Bin gespannt.
-
Ja, das sehe ich auch so mit der bewussten Formulierung, zum Beispiel bei den Inzidenzzahlen.
In diesem Zusammenhang: Ich nutze die Corona-App als digitalen Impfausweis. Dort werden neuerdings die lokalen Inzidenzen angezeigt. Für meinen Ort war da eine 18 ausgewiesen, für ganz Deutschland irgendeine Kommazahl. Seltsam allerdings, dass der reale Wert nach Dashboard bei 17,2 gelegen hat. Das ganze hinterlegt mit einem roten, aufsteigenden Pfeil - das soll mit Sicherheit wirken.
Aber wie du schon sagst: Selber nachdenken und entscheiden hilft.
-
Ja, möglich. Vielleicht geht es aber in Richtung Diskriminierung, wie bei der Geschlechternennung in Stellenanzeige.
Insgesamt äußerst schwierig, dieses Thema.
-
Tja, das werden am Ende wohl Gerichte entscheiden, wer Zutritt zu Veranstaltungen jeglicher Art bekommt. Mal sehen, welche Kreise das bei EffZeh zieht.
-
Ich freue mich, wenn es überhaupt ein Tor wird und selbiges für die 2. Runde reicht. Ich gehe von einer zähen Nummer aus, Verlängerung nicht ausgeschlossen.
-
Wer privat mal erleben möchte, wie Zensur funktioniert, dem empfehle ich einmal zu versuchen, einen Post im Spiegelforum zu verfassen, der dem dort üblichen Narrativ widerspricht. Entweder kommt der Post gar nicht durch oder wird spätestens nach 10 Minuten gelöscht. Wer sich allerdings mal den Spaß macht und Maßnahmenkritiker komplett durchbeleidigt, hat von der Zensur nichts zu befürchten.
Astreine Sache, dieser Selbstversuch. Da du ja offensichtlich viel Zeit für solche Sachen hast, könntest du das bitte bei der SZ, Bild, Welt, Russia Today, Fox News, NW und Hörzu auch probieren? Man will ja schließlich wissen, wo man sich ungestört und ungeniert mit Kritikern der Maßnahmen austauschen kann, ohne von irgendwelchen Leuten gestört zu werden, die auf alberne Medien wie die Tagesschau oder den Spiegel hören. Besten Dank im voraus.