Beiträge von Paolo Maldini


    Und jetzt kommt der Witz des Jahres: Mit seinen regulatorischen Beratungen der Entwickler scheint das pei nicht durchgedrungen zu sein. Pfizer hat seine Placebogruppe frühzeitig für die Impfung freigegeben und damit die prospektive und vergleichende Untersuchung von möglichen Nebenwirkungen wie ADE schlicht verhindert. Sehr klug!


    Wie lange willst du denn der Placebogruppe die innerhalb der Studie nachgewiesene Wirksamkeit der Impfung vorenthalten? Da hatten die Ethikkommissionen aus gutem Grund wohl noch ein Wörtchen mitzureden. Das es so einfach nicht ist, wird auch dem PEI nicht entgangen sein und es wird das Protokoll und die nicht-klinischen Daten im Rahmen seiner Tätigkeit entsprechend begutachtet haben.

    Fauci 2020: „In der ganzen Geschichte von respiratorischen Viren jeglicher Art war die asymptomatische Übertragung noch nie der Treiber von Ausbrüchen. Der Treiber von Ausbrüchen ist immer eine symptomatische Person.“
    Wer weiß, wer dieser Mann ist, den könnte diese Aussage überraschen. Immerhin baute die Quarantäne- und letztlich auch die gesamte Coronapolitik auf der Annahme auf, dass die asymptomatische Übertragung das Problem in dieser Pandemie sei.
    Aber hey, wer will das schon so genau wissen. Ich gucke lieber Tageschau.


    Das sprach Fauci im Januar 2020. Schon kurze Zeit später hat er diese Aussage widerrufen:


    https://www.cnbc.com/2020/06/1…read-was-not-correct.html


    https://edition.cnn.com/world/…4c95ac8a2b02c12c98b323242


    "There are people who are spreading it who have no symptoms at all, and we know that definitely occurs."


    Aber hey, wer will das schon so genau wissen.


    Danke Richie, das du dir die Mühe machst, hier diverse Knalle (bzw. Aussagen) auf Basis von Quellen richtigzustellen.


    :thumbup:

    War es nicht unter Saibene, in denen sich unsere Diva nach Lust und Laune austobte? Sogar innerhalb eines Spiels lagen oft Welten zwischen den Halbzeiten. Erst durch die von Neuhaus erreichte Konstanz wurde der Aufstieg möglich. Er mag anders motivieren, aber ein grundsätzliches Problem sehe ich bislang nicht. Viel mehr stoßen wir in Punkto Qualität einfach Woche für Woche an die Grenzen. Dauerhaft überdurchschnittliche Leistung wäre schön, ist aber unrealistisch.

    Die Klatsche lässt mich genauso kalt wie die erste Liga im Allgemeinen. Der Stand der Dinge entspricht meiner Erwartung vor der Saison. Diese Saison hat den Zweck, wirtschaftlich gut positioniert in die Zukunft gehen zu können. Andere Vereine werden es da mutmaßlich schwerer haben.


    Bis auf die Ecken entsprechen die Verhältnisse doch mehr oder weniger denen von Kaderwert, Etat, Fernsehgeld etc. Mich wundert das wirklich nicht.


    Ganz im Gegenteil, stand jetzt stehen wir besser da als vom Papier her zu erwarten war und besser als ich es erwartet hatte.


    Es fällt mir diese Jahr (bislang) recht leicht, das ganze nüchtern zu betrachten. Aufregen oder ärgern kann ich mich über Niederlagen gegen Bayern, Dortmund und Co nicht. Ich habe mir das Spiel heute auch nicht angesehen. Das Wetter war zu schön. Wollte es später eigenlich noch sehen, hatte aber das Ergebnis erfahren und dann auf der Sky-Festplatte gleich Platz geschaffen. Was soll's?


    Nächste Woche geht es weiter. Stand jetzt plane ich die Glotze anzuschmeissen.

    In der Einleitung zum Führungstreffer macht Klos den Ball fest und legt für Cordova ab.


    Genau, lange Bälle festmachen und ablegen wird als taktisches Mittel wohlmöglich noch wichtiger werden als letztes Jahr. Man hat ja deutlich gesehen, wie schwierig der Spielaufbau gegen Bundesligisten werden kann. Ablegen auf die schnellen Mitspieler und wer letztendlich abschließt ist völlig egal.

    Arminia (und vor allem Fussballgott Fabian Klos) heute in Frankfurt am ersten Spieltag der 1. Bundesliga auf Sky zu sehen war für mich über die Dauer des Spiels immer wieder surreal. Was ist alles passiert in den 11 Jahren seit dem Abstieg gegen Hannover bzw. den 9 Jahren mit Fabi. Wie oft stand man am Abgrund oder befand sich bereits im freien Fall?


    Dass sich Fabi und Co. jetzt heute mit Pokalsiegern und Euroleague-Halbfinalisten messen durften und standhalten konnten ist schon etwas besonderes.


    Ich hoffe einfach mal ganz vorsichtig, dass diese Saison noch weitere besondere Momente bereithält und man nicht wie befürchtet chancenlos als Kanonenfutter endet.


    :arminia: