Beiträge von Paolo Maldini

    Da könnte er aber auch in Ingolstadt bleiben ...
    Ganz ehrlich: ich versteh nicht wirklich, warum seine Laufbahn in so eine Art Sackgasse geraten ist.
    Hier war er einer, der immer die Toplaufwerte hatte, der torgefährlich war und dazu Topscorer.
    So einer sollte jetzt nicht an Heidenheim denken müssen.
    Paßt da vielleicht was mit dem Berater nicht?


    In Heidenheim könnte er auf anständigem Niveau zweite Liga spielen. Ich kann den Verein nicht besonders leiden, aber mal ohne Vereinsbrille, was ist an den Bedingungen in Heidenheim objektiv so viel schlechter als an denen bei Arminia? Sicher kein Schritt nach vorne, aber nach dem Schritt zurück (Ingolstadt) dann doch wieder einer. Sportlich nicht mal ein kleiner (Liga), finanziell, wer weiß es schon. Für mich wäre es nachvollziehbar. Das einer der ambitionierten Zweitligaclubs anklopft nach dem mauen letzten Jahr ist halt scheinbar Wunschdenken.


    Lieber Gönner, ich kann deinen Beitrag nur voll und ganz unterschreiben. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das so detailliert darzustellen. Ich hätte es nicht besser formulieren können. :thumbup:

    Arminia hat mit Lucoqui und Pieper sehr talentierte, defensive Spieler.


    Bezeichnend, Richie, dass in deinem ausführlichen und stimmigen Post Hartherz nicht vorkommt. Hat Lucoqui ihm schon vollends den Rang als Stamm-LV abgelaufen? Wenn ja, welche Gründe hat das? System UN, oder doch mehr aktuelle Form? Ich persönlich hatte Hartherz nach Schuppan meist recht positiv gesehen, defensiv wohl nicht stärker als sein Vorgänger, aber offensiv oftmals effektiver. Die Halbfelddinger von Schuppan brachten gen Ende seiner Dienstzeit einfach gar nix mehr ein. Letzte Saison hatte Hartherz ja auch noch geliefert. Lucoqui ist aber nochmal anders. Diese extreme Bissigkeit fällt mir immer wieder auf und beeindruckt mich regelrecht (Arminia-Unwort des Jahres: Charakter!? ;) ). Ansonsten zwar mit nicht ganz risikoarmem Spiel, aber er wirkt eben tatsächlich einfach talentiert(er). Ich stelle mir gerade die Frage, ob es schon möglich ist, ein objektives oder gar endgültiges Fazit im Vergleich zu Hartherz ziehen? Subjektiv hat Lucoqui momentan absolut die Nase vorn, aber bleibt es dabei und bleibt Hartherz wirklich nur die Reservistenrolle, oder kann er nochmal zulegen? Behalten würde ich ihn allemal.

    UN im Interview zur Szene vor der roten Karte: "das Abspiel von Nils Seufert mit der Sohle... unvorbereitet kommt der Gegner in Ballbesitz... wir sind nicht sortiert...". Die Szene war bei Sky nicht zu sehen, aber das scheint ihm ja schon im Gedächtnis geblieben zu sein.