Nach der ersten Hälfte kannst du ein Pikkolöchen auch bei 2:2 aufmachen.
Beiträge von Paolo Maldini
-
-
Viele, viele Ballverluste im Mittelfeld, trotz des Ausgleichs kein wirklich guter Spielaufbau. Hartel stark.
-
Ich hoffe, Neuhaus findet in der Pause die richtigen Worte und Lösungen.
-
Die Argumentation, dass weder der Name des Spielers noch sein Alter sein Spiel auf dem Feld beeinflusst kann ich vollkommen nachvollziehen. Warum jetzt aber wieder die Rassismuskarte gezogen wird kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist das gute Recht eines jeden Staates festzulegen wer einreisen darf und wer nicht. In Deutschland geschieht diese Festlegung rechtsstaatlich per Gesetz, welches demokratisch im Bundestag beschlossen wurde. Das Ergebnis mag nicht jedem gefallen, aber es ist demokratisch legitimiert. Wem die Regeln nicht gefallen, der muss sich halt dafür einsetzen, diese Gesetze auf demokratischen Wege zu ändern.
Die Gesetze allerdings zu ignorieren und deren Umsetzung für illegitim zu erklären ist zu tiefst undemokratisch. Schlimmer noch. Die Lehren aus Weimar, dass man sämtliche demokratischen Kräfte von sehr konservativ bis zum linken, aber noch demokratischen Rand einbinden muss, um sich zu den Extremen abzugrenzen wird mit Füßen getreten, wenn man gewisse Meinungen pauschal diskreditiert und für politisch unkorrekt erklärt. Eine stringente Einwanderungspolitik ist pauschal weder Rassistisch oder ist es nicht. Die Begründung und konkrete Ausgestaltung macht da den Unterschied.
Mir macht diese ideologisch aufgeladene Stimmung in Sachen Rassismus und Sexismus mittlerweile Angst, weil überall nur darauf gelauert wird, ob man etwas in dieser oder jener Richtung als politisch inkorrekt deuten könnte ohne auf Details, Kontext, Intention oder ähnliches zu achten. Überall lauern Fallstricke.
Auf diese Weise bekämpft man die Probleme Rassismus und Sexismus nicht, mit dieser übertriebenen und kompromisslosen Art leisten man ihnen Vorschub, weil man die Gesellschaft spaltet und Menschen, die man in den demokratischen Prozess einbinden müsste verprellt und sich diese sich zum Teil abwenden. Ihr wundert Euch warum die AfD trotz intensiver Gegenkampagnen nicht zurück gedrängt werden kann? DAS ist die Antwort dadrauf! Und wenn der Mitte-Links-Mainstream nicht langsam von seinem hohen Ross herunter kommt, dann wird das noch ein böses Erwachen geben.
Der Fall Jatta ist in Sachen Fußabll ein personalrechtliches Problem. Für ihn selbst kommen noch sehr viel persönlichere Komponenten hinzu. Natürlich wird es Konsequenzen haben, wenn er unter falschen Namen eingereist sein sollte. Wie diese aussehen oder ob überhaupt etwas dran ist wird man dann sehen müssen. Ich denke auch, dass er Spielberechtig war und sofern dem HSV kein grobes Verschulden nachzuweisen ist die Einsprüche ziemlich daneben sind. Sportliche Fairness sieht da vermutlich anders aus. Nichts desto trotz ist es das Recht der Vereine das prüfen zu lassen.
Der Fall Jatta ist allen voran ein persönliches Drama. Aber sicherlich kein Rassismus. Eigentlich will ich in so einem Forum keine politischen Diskussionen, aber da alles immer wieder miteinander verquickt wird, selbst dort wo es nichts zu suchen hat (Auch die Position der AfD ist hier völlig deplatziert, wie so oft), brannte mir das jetzt einfach auf den Nägeln.
Am Ende noch der leider nötige Hinweis: Ich habe mit keinem Wort auf meine politische Meinung zu diesen Themen Bezug genommen. Mir geht es nur um die politische Kultur in diesem Land, die ich zunehmend zum kotzen finde und zunehmend eine Gefahr für den demokratischen Diskurs wird und zwar nicht nur wegen der unsäglichen AfD.
Lieber Gönner, ich kann deinen Beitrag nur voll und ganz unterschreiben. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das so detailliert darzustellen. Ich hätte es nicht besser formulieren können.
-
https://www.fcbw-darmstadt.de/…-2-liga-saison-2019-2020/ vllt wird das so besser verständlichWo du dich so rumtreibst...
-
Wie war das mit klarer Fehlentscheidung beim Videobeweis? Klos und Neuhaus auch zurecht bedient.
-
Dat geht ja gut los.
-
Ein angezündeter Furz und dann köstlich??? Ekelhaft muss das stinken, besonders die angesengten Haare....Wer beim Furz abfackeln den Schlüpper runter lässt ist aber selber schuld, wenn es Haare kostet...
-
-
Ich krame den mal hervor...Ehre wem Ehre gebührt.
Decken die zusätzlichen Fernsehgelder wenigstens die von uns damals gezahlte Ablöse?
-
Arminia hat mit Lucoqui und Pieper sehr talentierte, defensive Spieler.
Bezeichnend, Richie, dass in deinem ausführlichen und stimmigen Post Hartherz nicht vorkommt. Hat Lucoqui ihm schon vollends den Rang als Stamm-LV abgelaufen? Wenn ja, welche Gründe hat das? System UN, oder doch mehr aktuelle Form? Ich persönlich hatte Hartherz nach Schuppan meist recht positiv gesehen, defensiv wohl nicht stärker als sein Vorgänger, aber offensiv oftmals effektiver. Die Halbfelddinger von Schuppan brachten gen Ende seiner Dienstzeit einfach gar nix mehr ein. Letzte Saison hatte Hartherz ja auch noch geliefert. Lucoqui ist aber nochmal anders. Diese extreme Bissigkeit fällt mir immer wieder auf und beeindruckt mich regelrecht (Arminia-Unwort des Jahres: Charakter!? ). Ansonsten zwar mit nicht ganz risikoarmem Spiel, aber er wirkt eben tatsächlich einfach talentiert(er). Ich stelle mir gerade die Frage, ob es schon möglich ist, ein objektives oder gar endgültiges Fazit im Vergleich zu Hartherz ziehen? Subjektiv hat Lucoqui momentan absolut die Nase vorn, aber bleibt es dabei und bleibt Hartherz wirklich nur die Reservistenrolle, oder kann er nochmal zulegen? Behalten würde ich ihn allemal.
-
Heieiei, was ist denn da in Kaiserslautern nur wieder los?
https://www.sueddeutsche.de/ne…20090101-190515-99-235367
-
HSV 0:3. Mal sehen, wer da übernimmt.
-
UN im Interview zur Szene vor der roten Karte: "das Abspiel von Nils Seufert mit der Sohle... unvorbereitet kommt der Gegner in Ballbesitz... wir sind nicht sortiert...". Die Szene war bei Sky nicht zu sehen, aber das scheint ihm ja schon im Gedächtnis geblieben zu sein.
-
Abhaken und froh sein das die Saison in Kürze zu Ende ist......
Ersteres ja, ansonsten noch drei entspannte Spiele, die nehme ich gerne mit. Inklusive Vorfreude auf Gerüchteküche, Neuzugänge und die neue Saison. Zweite Liga schuldenfrei, mit ner Truppe mit Potential, nem guten Trainer, es sah wahrlich schon düsterer aus.
-
Tut mir zu allererst wirklich Leid für den MSV. Falls wer mitliest: Rockt die dritte Liga und kommt gleich wieder! Alternativ, macht, dass Wunder wahr werden und gewinnt noch dreimal (und danach die Relegation...).
-
Ohne Drama geht halt nicht...
-
-
Wenn der Erdmann nicht wäre, könnte man es Magdeburg fast gönnen.
-
Ich weiß ja nicht.. Spontan fallen mir schon noch die Abseitstore von Sandhausen und Magdeburg ein. Da gab's das Bündnis schon...