Beiträge von viersener

    Können wir vielleicht mal anfangen unsere Leute nach ihrer Leistung für Arminia zu beurteilen.


    Da steht Herr Rejek auf jeden Fall gut da, hat einiges geleistet in seiner Zeit.


    Der demütig hingenommene Abstieg war äußerst unglücklich, aber unterm Strich hat er meinen Respekt für seine Arbeit!

    Was mich in der Entwicklung des Fußballs generell stört sind die Spieler die auf den Zaun stehen und das Logo auf der Brust küssen -
    Dann kommt jemand und zeigt ein dickes Portemonnaie- schon stehen sie auf den nächsten Zaun und küssen das nächste Logo….


    Arminia forciert dies, holt als Ausbildungsverein ( der man nun gerne wäre) Leute die sich NIE mit Arminia identifizieren werden, weil sie nach einer Saison zum dickeren Portemonnaie wechseln.


    Das setzt sich fort, die Fans identifizieren sich dadurch immer weniger mit den Spielern, und damit auch weniger mit dem Verein - in dem man sich eh nicht mehr eingebunden fühlt da im Verein alles im Stillen abläuft, man gar keinen Wert darauf legt die Fans mitzunehmen….


    Das sieht man auch von außen, auch Trainer jagen Erfolgen hinterher, weil auch sie nur dadurch zum dickeren Portemonnaie kommen.


    Wie soll, egal welcher Trainer, auf sich aufmerksam machen und Erfolg haben, wenn ihm jede Saison die Leistungsträger unter der Nase weg- verkauft werden ?


    Ich hätte als Trainer da höchstens Bock darauf, wenn ich die Karriere so langsam ausklingen lassen möchte. Ansonsten gehe ich dahin wo Erfolgshunger ist, und nicht diese erbärmliche Demut!!

    Oder, außer den beiden genannten:


    Wir sind Bielefelder……..

    Das Arabi so oft bei den Trainern daneben geriffen hat, ist auch eher ein Märchen. Von Ahlen, Rehm, Kramny und Kramer waren Fehlgriffe. Meier und Krämer waren solide, Saibene und Neuhaus waren Volltreffer. Es steht also eigentlich eher 4:4. Dabei muss man berücksichtigen, dass Arminia finanziell und sportlich bis zur Entschuldung durch Rejek wenig bis gar nichts zu bieten hatte. Aber wen juckt das schon, wenn es nicht in die gefassten Vorurteile passt :D ?

    Wenn ich der Arbeit jeden Tag acht Pumpen Zusammenbaue - und vier davon sind Schrott, bekomme ich im besten Fall eine Nachschulung, wahrscheinlich aber eher einen Rausschmiss.


    50% reicht in meinem Job nicht !!


    Das das Modell Streich eher die Ausnahme ist, das ist mir klar. Allerdings hat keiner der genannten “Nieten” den Verein weiter gebracht, FK sogar mit Duldung Arabia einen Scherbenhaufen hinterlassen den andere aufräumen müssen.


    Und Arabi nimmt die Mannschaft in die Pflicht, wie immer.


    Ich glaube ein neuer Mann an der Stelle könnte was bewirken. Arabi fährt eine ein Mann Show, hat aber noch NIE Verantwortung übernommen.


    Und, Ja - er hat auch viel geschafft und den Verein auf einen guten Weg gebracht, nun aber ist er m.E. einfach nicht der Mann den wir brauchen - wir brauchen einen Impuls, die er gesetzt hat zünden nicht mehr

    :arminia:
    Reine Propaganda, genauso wie das “heldenhafte” dagegenhalten.


    Wer da war wird gesehen haben das das blödsinn ist. Die Jungs haben ein bisschen mehr Kampf gezeigt als sonst, so wie jede Mannschaft gegen die Bayern alles gibt.


    Aber BuLi tauglich war da nicht viel….

    Ungeachtet des Personals ... Team, Trainer, GF, was weiß ich ... wenn man ehrlich ist, spielt Arminia den Großteil der bisherigen Saison einen unfassbar beschissenen Fußball. Erfolglos, schwer anzuschauen, selten begeisternd. Überhaupt nicht griffig.


    Ich hoffe es sehr, aber wo soll jetzt noch eine Leistung herkommen die für BuLi-Punkte reicht? Ich glaube nicht dran.

    Das ist wohl eine realistische Einschätzung, ich hatte eigentlich bei dem Kader kein schlechtes Gefühl……aber es wäre inzwischen fast ein Wunder wenn wir drin blieben…..


    Auch unabhängig von allen Personalien, wir haben alle Möglichkeiten korrektiv einzugreifen versäumt - und uns damit diese Situation eingebrockt.


    Aber keine Angst, das Jugendchor wird auch in Liga 2 weiter trällern…..

    Aus meiner Sicht hier als Trainer gescheitert, aber letztendlich (auch) weil die Ausrichtung als Ausbildungsverein ohne Konzept und Unterbau, Übermacht propagiert und „umgesetzt“ wurde.


    Als Leiter eines NLZ würde sich FK gerne sehen, die jungen Spieler scheinen wirklich auch letztendlich wegen ihm hier unterschrieben en zu haben, Wimmer, Bello…..


    Dann einen Trainer suchen der die Grundtugenden vermitteln Kann, denn das ist glaube ich die Schwäche von FK.


    Ich glaube er kann unfertige Spieler weiter bringen, nicht aber mit fertigen Spielern/Platzhirschen umgehen. Er gehört daher für mich nicht ins erste Glied, es ist halt nicht jeder geeignet BL Trainer zu seien, die Erkenntnis sollte aber vielleicht auch bei FK einsetzen.


    Dazu mal eine Denkaufgabe: Wie viele oberklassige Vereine würden sich auf FK stürzen, sollte er morgen am Markt Verfügbar sein ?


    Es wären wohl eher wenige….

    Sich mit einem Abstieg abzufinden gehört zum DNA eines Arminia Fans.


    Die Art und Weise ist grauenhaft - wie schon einige schrieben, mehr solcher Spiele wie gestern und wir wären wenn überhaupt wenigstens mit Würde abgestiegen.


    Aber das Wetter ist echt geil :arminia: :arminia:

    Endlich ein Standard der hätte zum Tor führen können - Gruev‘s Gegalt ist dadurch schon mal gerechtfertigt - und Fränkie ist nach der zumindest kämpferischen Leistung eh weiter unantastbar.


    Auch wenn es wahrscheinlich die Spieler.eigene Motivation gegen die Bayern war….