Beiträge von viersener

An alle die das Konzept Ausbildungsverein so toll finden: Müsste man da nicht vorher die Strukturen schaffen um die jungen Wilden weiter zu bringen?

Hat Arminia da was versäumt ???
    wie Lecker schrieb, man hat sich in einer PK dazu erklärt, und den UN entsorgt.

Basta, mit san nun Ausbildungsverein

Keine U Mannschaft in einer halbwegs ordentlichen Leistungsklasse.

Den Kramer hat man dann verpflichtet als Leiter Nachwuchszentrum, hat dann erkannt das nix da ist was er leiten könnte -schwups, machst Du halt erstmal den Cheftrainer, Fränkie….

Im Moment ist es so, das der Ince als Beispiel so gar nichts außer Trainingseinheiten bekommt.

Das ist als wenn man ihm gesagt hätte; komm mein Junge wir sind das Gymnasium, am Unterricht kannst Du nicht teilnehmen, aber zu den Pausen bist Du auf dem Schulhof willkommen und darfst die Schuluniform tragen.

Da würde Herr Ince sich auf jeder Gesamt- oder Hauptschule besser entwickeln - und wäre dann auch irgendwann „fertig“ und damit auch zu vergolden.

So wie es jetzt läuft wird er sich langweilen und Staude reloaded geben….

Zig Jahre??? Wie viele sind das deiner Meinung nach? Der Wiederaufstieg aus der 3. Liga ist noch keine 7 Jahre her. Vielleicht sollte man einfach nur mal ein wenig objektiv und zugleich auf dem Teppich bleiben.

Der DSC ist bei Weitem besser aufgestellt als noch vor 7 Jahren. Wer das nicht erkennt, erkennen will oder zugeben kann dem ist dann auch nicht zu helfen.

Wir könnte deutlich besser dastehen - das die Aufstellung von Außen gesehen besser aussieht mag sein, keine Skandale, keine akute Finanznot.....ungewöhnlich bei Arminia...

Aber auch kein Unterbau, kein NLZ - das gehört für mich auch dazu wenn man darüber diskutiert wie ein Verein "aufgestellt" ist.
    Und das das Konzept in Liga zwei greift bleibt anzuzweifeln....wer kommt da schon noch zu uns ?? Da sind eben andere Vereine eben doch deutlich besser "aufgestellt", eben mit NLZ etc.

DAs erste Jahr in Liga zwei wird finanziell (noch ) gut gehen, sollten wir absteigen. Das zweite schon nicht mehr so, und ab Jahr drei verschiebt sich die Perspektive eher Richtung 3 Liga... Da kommen keine Wimmer`s & co mehr um sich ins Rampenlicht zu spielen...

Eher kommen gute 3Liga Spieler - vielleicht sieht man dann nochmal die Kampfsau Hemlein im Arminia Trikot.....

Alles hat sein gutes....

Und dann erleben wir mal wieder ein Darmstadt Debakel und spielen wieder in Meppen.....

Diese Gerede vom stabilen Zweitligisten kann ich nicht nachvollziehen.

Wir sind schon mit 2-Liga tauglichen Mannschaften in die 3 abgestiegen - das geht schneller als man Kramer raus rufen kann, und dann geht auch die Infrastruktur baden…. Und die haben wir jetzt schon nicht - keine U23 aus finanziellen Gründen ( und dann Ausbildungsverein schimpfen).

Um uns auf ein haltbares Fundament zu stellen brauchen wir BuLi, so viele Saisons wie möglich.

Diese Saison hat die sportliche Leitung dies sehenden Auges verschenkt - und die Spirale geht dann wieder nach unten, weil die Kasse nicht mehr klingelt um den Unterbau herzustellen

Ja, aber er hat in seiner Aufgabe taktische Impulse zu setzen und die Ausführung der Standards zu verbessern nichts erwirkt.

Er ist in meinen Augen als Teil des Teams „Kramer“ verbrannt, da er sich nicht mal positioniert hat, er war praktisch unsichtbar, nicht vorhanden.

Wenn, dann jemand von außen, aber auch die Chance ist vertan worden.

Spätestends morgen muss gehandelt werden und Gruev muss übernehmen.
    Von mir her darf er auch gerne den Versuch Klassenerhalt wagen. Ich mag Ihn auch als Typ, und er kann dann auch gerne wieder ins zweite Glied zurück rutschen.

Du willst echt einen Standard-Trainer ins erste Glied stellen der es geschafft hat, das nicht EIN EINZIGES TOR in dieser Saison nach einem Standard gefallen ist.

Weil er ein netter Kerl ist?
    Das istFK wahrscheinlich auch…..

Das ist so ein unwürdiger Auftritt, führungslos, keine Einstellung, keine Gegenwehr.

Von Aufbäumen für Fabi oder ähnlich sag ich erst gar nichts.

Wir Fans sind den Herren sch…. egal !!

Kramer raus - und jetzt sage ich es zum ersten Mal, auch Arabi muss dafür gerade stehen und gehen.

Er hat das Sagen, er hat fälschlicherweise an den Vollpf… festgehalten und auch an Gruev.

Setzen, sechs

@Lecker
    Was ich uns verrecken nicht kapiere ist dieses ewige selber klein reden.

Jedes Jahr BuLi ist ein Geschenk ( das mag sogar sein, aber das zu formulieren = Selbstaufgabe vor Saisonbeginn)

Die Mannschaft hat ein Alibi bekommen und ist unangreifbar, der Trainer hat gar ein Persilschein und ist ebenfalls faktisch unangreifbar.

Mal im Ernst, wenn eure Chef-Etage, egal wo und als was ihr arbeitet euch von vornherein sagt das ihr gegen die Konkurrenz eigentlich keine Chance habt - dann kann er auch gleich die Bude abschließen und nachhause gehen.

Und das tun wir jetzt auch, BuLi ist uns zu hoch, dann versuchen wir es erst gar nicht, und eine Punkt zuhause gegen Stuttgart oder gar Fürth feiern wir als wichtigen Punkt…..

Nachgiebig, verweichlicht und kampfunfähig

Arminia 2022

Naja der Beitrag ist doch ein Widerspruch in sich und so argumentativ kein bisschen schlüssig, es sei denn man geht davon aus, dass dieser überragende Kader mit reihenweise überdurchschnittlichen Kickern nur durch den Trainer zurückgehalten wird und sonst viel weiter oben mitspielen würde.

Du sagst zum Einen, dass ohne das Zwischenhoch, was nur durch einen Lauf bedingt war schon längst Sense wäre und zum Anderen, dass der Trainer gewechselt werden muss. Warum? Weil der Kader so viel besser ist als der von Stuttgart, Augsburg, Hertha? Mit Bochum braucht man jetzt nicht kommen, denn eine Überraschungsmannschaft gibt es immer.

Ich will gar nicht behaupten, dass es NICHT mit einem anderen Trainer besser laufen könnte, einfach weil ich nicht das Gegenteil beweisen kann, aber diese (gar nicht von dir selbst) billige Polemik, dass man freiwillig und kampflos absteigt, nur weil man eben nicht wie alle anderen (Stuttgart nicht, Augsburg nicht) den Trainer rauswirft um irgendeinen Feuerwehrmann zu holen, ist halt auch kompletter Schwachsinn.

Nun ja, Tatsache ist, das wir weniger Tore geschossen haben als Fürth, unsere Defensive allerdings gut dasteht im Vergleich zu anderen.

Wir haben vor allem nicht die “entscheidenden“ Treffer erzielt - und dabei kein einziges nach einem Standard.

Das IST etwas was c Jugendliche trainieren und sollte in einer BuLi Mannschaft doch ein Mittel sein wo eine gewisse Quote auch mal zum Erfolg führt.

Unser Kader ist nicht stärker als Hertha etc. und ich sehe das Konzept junge Spieler zu entwickeln als sehr gut an.

Ich wette aber, das KEINER der Spieler im Kader bislang in einer Mannschaft gespielt haben die in einer ganzen Saison KEIN EINZIGES TOR nach einem Standard erzielt hat.

Und das ist Basis Training im Fußball. Da gelingt etwas nicht was sicherlich etwas mit Training zu tun hat.

Kramer hat seine Aussendarstellung verbessert und ich wiederhole was ich in einem früheren Beitrag schrieb: Wir sind ein Ausbildungsverein- auch für Trainer.

Ein Persilschein hat der Trainer erhalten, Unterstützung aber nicht, nicht von den Verantwortlichen und nicht von den Fans.

Ich bleibe aber dabei das man im Herbst 2021 hätte handeln müssen, mit Unterstützung oder Erlösung!

Man stelle sich vor wir hätten dieses zwischenzeitliche Hoch nicht gehabt, was ich nicht dem Einfluss des Trainers zuschreibe, sondern einfach der Tatsache das einige Spieler, Wimmer, Okugawa…. einen “Lauf” hatten und auch mal Tore fielen.

Dann wären wir schon weg !

Die letzten Matchbälle haben wir allesamt vergeben und nun hoffen wir gegen Stuttgart auf einen Dreier- wer die letzten Spiele des VFB gegen unsere letzten Auftritte vergleicht wird vielleicht erkennen, das auch das eher ein Glücksfall als ein zu erwartender Ausgang des Duells wäre.

Ich bin kein Schwarzseher und habe grundsätzlich kein Problem mit der 2 Liga.

Das wir aber so dumm absteigen und eben nicht die “üblichen Mechanismen des Gewerbes” anwenden um eine Grundlage für die nächste Saison zu gewährleisten ist fahrlässig.

Das Konzept ist gut, die Schlüsselstellen aber nicht gut besetzt, und das Ergebnis ist Vereinsschädigend !

Schreibt den Hack mal nicht so schnell ab, wir haben schon so manchen Spieler bejubelt nachdem wir ihn anfänglich verteufelt haben.

Technisch gut, nicht kaltschnäuzig und wirkt auch nicht so robust, aber ich glaube er ist einer bei dem im 2 Jahr der Knoten platzen könnte.

Vielleicht wollen wir ihm in 11 Jahren ein Denkmal auf den Jahnplatz stellen….

Ist aber nur so ein Bauchgefühl, manche nutzen die 2 Chance / Saison….