Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Marie-Sophie

Das weiß ich auch nicht mehr ;) - auch ich erinnere mich an Zeiten aus meiner recht frühen Kindheit, wo man durch Aktualisierung des Videotextes den Spielstand erfahren hat.

Dann wäre es toll, wenn jemand, der das Spiel live verfolgen kann, nachher seine Eindrücke hier schildert. Vorfreude auf die Saison ist doch die schönste Freude!
    Wir starten mit:
    Ortega - Clauss, Pieper, Nilsson, Lucoqui - Schütz - Seufert, Yabo - Staude, Klos, Voglsammer.

Der VFB bewirbt sich zunehmend mehr um den Titel "Chaos-Club Nummer 1" - wird ein enges Rennen mit dem HSV, bisher unangefochtener Spitzenreiter.
    Nur gut, dass solche Zeiten bei uns vorbei sind.

Das war gestern ein durchaus interessantes Testspiel auf ordentlichem Niveau, das wieder ein paar Erkenntnisse gebracht hat. Zumindest wissen wir schon mal, dass wir keine Angst haben müssen, wenn Arminia mal in Unterzahl gerät ;)...
    Ortega hat das überwiegend prima gemacht... gut, dass wir bei diesem Spielaufbau einen fußballerisch so starken Torhüter haben. Hoffen wir einfach, dass er gesund bleibt.
    Alle vier Innenverteidiger waren gestern nicht schlecht, die Zukunft gehört hier sicher den beiden Jungs aus Halbzeit 2 - das sieht sehr gut aus. Stand jetzt tippe ich für den Start in der IV auf Behrendt und Pieper.
    Hartherz ist aktuell weit von seiner Bestform entfernt - hier wird wohl Lucoqui den Vorzug bekommen. Rechts hinten wird es bis zu Brunners Rückkehr - vor allem bis zur alten Form - sicher noch eine Weile dauern. Also wird das wohl erst einmal Schütz machen. Clauss hat hinten immer mal nen Haken zu viel, ne falsche Idee oder sonst irgend einen kleinen Schnitzer drin, ist dafür vorne rechts aber zur Zeit richtig stark. Somit könnte er dort anspielen, nachdem Edmundsson so ein bisschen seiner Form hinterherläuft und etwas unglücklich agiert. Aber das ist ein toller Zweikampf auf hohem Niveau zwischen den beiden. Und nicht zu vergessen unser Benin-Boy Soukou, der auf die beiden, aber auch die anderen Offensiven zeitnah ordentlichen (positiven) Druck ausüben wird.
    Prietl ist als Laufwunder und Spielleser gesetzt. Der macht so viele Wege des Gegners zu und unterbindet Pässe im Keim wie kein zweiter. Yabo zeigt aufsteigende Form und wird uns sicher viel Freude machen in der kommenden Saison. Ob im DM noch Seufert, Salger oder ein genesener Wehrauch dazukommt, entscheiden dann Gegner, Trainingsleistungen und Tagesform.
    Voglsammer war richtig stark und ist mit Klos sowieso eindeutig gesetzt. Staude ist trotz seiner Tore in den anderen Vorbereitungsspielen keine Alternative - dafür ist das alles viel zu wechselhaft und gestern hat man ihn beispielsweise annähernd gar nicht wahrgenommen. Trotzdem darf er mich natürlich gerne eines Besseren belehren - allein der Glaube daran fehlt, da man ihn ja schon ein paar Tage lang kennt...
    Und Owusu? Ich fürchte, der wird nicht sonderlich viel Spielzeit bekommen, sofern sich nicht mehrere Leute verletzen.
    Gestern hat man ihn ja nicht sonderlich lang gesehen und er ist eigentlich nur durch seinen Ballverlust ganz kurz vor Schluss aufgefallen, bei dem es gut ein Gegentor hätte geben können. Da macht mir der junge Consbruch deutlich mehr Spaß - mal sehen, wo die Reise bei Consbruch hingeht.

Ach ja, bleibt noch Kunze... zu ihm kann man noch nicht allzuviel sagen - aber unsere Verantwortlichen werden schon wissen, warum sie ihn haben wollten und die paar bisherigen Testspieleindrücke waren ja auch durchaus positiv.
    Ist natürlich alles nur eine Momentaufnahme und der Eindruck aus den letzten Testspielen. Da kann in zwei Wochen noch viel passieren - Vogi-Abgang, Neuverpflichtung(en), Rückkehr eines oder mehrerer Verletzten, neue Verletzungen/Krankheiten, Formveränderungen usw.
    Auf alle Fälle steigt die Vorfreude auf den Saisonstart täglich... noch 14 Tage!

Wenn man heute die Kanarienvogel-Trikots von Norwich gesehen hat, kann man dankbar sein, was für Leibchen unsere Jungs tragen.
    Abgesehen davon hat mir unser neues Trikot "live" wirklich gut gefallen... hat was!

Durch dieses Design haben sie es geschafft, mich erstmalig vom Auswärtsrot zu überzeugen. Genau in dem Design funktioniert die Farbe großartig und die Verbindung zum Stadtwappen ist hergestellt. Ich gehe sogar soweit, dass ich mir genau dieses vermutlich holen werde. Am liebsten im Damen-Shape, aber das wäre vielleicht zu viel verlangt ;)...
    Und das Heimtrikot wird mir nach mehrmaligem Sehen auch gefallen - so ähnlich wie beim Hören eines neuen Musik-Albums meines Lieblingsinterpreten, das man plötzlich und kaum erklärbar immer und immer besser findet.

Alles natürlich wegen Testspiel und Ein-Kamera-Service (trotzdem prima ;)) nicht wirklich aussagekräftig, aber Kunze hinterlässt wirklich einen guten Eindruck. Ansonsten recht souveräner Auftritt mit deutlichem Chancenplus - man hätte ein bis zwei Tore mehr machen können, aber was soll es? Staude wieder mal mit dem Tor, ansonsten der übliche Eigensinn, der - wenn es um was geht - ordentlich nervt. Einen Elfmeter hätte es vermutlich auch noch geben müssen, mangels Zeitlupe konnte man diese Annahme allerdings nicht bestätigen...
    Nun, macht zumindest ein bisschen Spaß, im Sommerloch diesen Trainingslager-Sommerkick geboten zu bekommen.

Ähm - Moment mal...

Ich habe lediglich nach Andeutungen bzw. Spekulationen eines Users (NoFear) überlegt, wer vom Stamm potentiell viel Geld bringen könnte und bei wem die Verantwortlichen dadurch schwach werden könnten. Dass ich einen Abgang von Vogi, der gerade in der Rückrunde sensationell gespielt und gemeinsam mit Klos fantastisch harmoniert hat, alles andere als gut fände, habe ich doch auch klar kommuniziert.

Und die andere Geschichte mit der Spieleröffnung: Ich denke, dass in UNs Vorstellung das schon der Plan ist und nicht das dauernde Kick-and-Rush, das für die zweite Liga ja deiner Meinung nach reicht. Auch Rausbolzen ist erlaubt und sollte situativ angewendet werden, aber gepflegter Spielaufbau ist ja nicht zwangsläufig schlechter, um erfolgreich Fußball zu spielen - auch in dieser Nicht-Schwanensee-Liga. Mehr gut aufgebaute Angriffe, auch bereits aus der eigenen Hälfte = mehr Torchancen. Na klar kann da mal ein Fehler passieren, der Gefahr fürs eigene Tor bringt, aber unter dem Strich rechnet es sich meiner bescheidenen Meinung nach, wenn auch die Leute hinten mit dem Ball umgehen können. Also könnte ein spielstarker IV durchaus sinnvoll sein...
    Zumindest in meiner Fußballwelt - aber ich bin ein Mädel und verstehe natürlich nicht annähernd so viel davon, schreibe und denke nur Schmarrn und es rollen sich anderen die Fußnägel hoch...

Nach NoFears Kommentar über einen potentiellen Abgang habe ich mir mal Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass vom Stamm am ehesten Voglsammer ein möglicher Wechselkandidat ist. So Richtung England 2. Liga, wo er sicher gut hinpassen würde. Na klar gäbe es dann einen ordentlichen Aufschrei, aber bei einer entsprechenden, wirklich guten Summe könnte Arminia da schwach werden. Einen (fitten) Yabo dann - in einer vogilosen Arminiawelt - ein Stück weiter nach vorn und auf seine Position zu ziehen, könnte durchaus aufgehen...
    Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass ordentliches Geld für einen IV, der ein echtes Upgrade ist, zur Verfügung stünde - jemand, der ein Spiel ordentlich eröffnen könnte, was im UN-System ja essentiell wichtig ist und wo beispielsweise Behrendt durchaus Defizite hat...
    Nicht, dass man mich falsch versteht - ich würde Voglsammer liebend gern hier behalten... aber ich halte das oben beschriebene Szenario für durchaus möglich.
    Man wird sehen...

Ich als Mädel darf das vielleicht am ehesten sagen: Das ist schon harte Kost, was einem dort geboten wird. Frankreich gestern hatte noch in Ansätzen was mit Fußball zu tun, aber dieses Spiel der deutschen Mannschaft - Sommerpause hin oder her... ich denke, ich habe was anderes zu tun... egal was.

Arminia hat Cebio Soukou von Hansa Rostock verpflichtet. Groß, torgefährlich und schnell (Immerhin 10 Tore und 6 Assists in der abgelaufenen Saison) - gefühlt kein schlechter Mann... mal sehen, wie viel Einsatzzeiten er bekommen wird. Ein Transfer auf der Position ungefähr der zuletzt erwartete - aber bitteschön... UN wird schon wissen, warum er ihn will. Und eventuell auch, was er mit Massimo NICHT will...
    Unterm Strich - Herzlich Willkommen!!!

Im Neuhausschen System kommt auch dem Torhüter - wie wir wissen - eine besondere Rolle zu: Er muss mitspielen können, gute Nerven haben, fußballerisch überdurchschnittliche Qualität mitbringen (von Ballbehandlung bis Präzision in den Abschlägen) und möglichst auch den (falschen) Fuß nicht nur aus optischen Gründen besitzen, sondern auch damit den Ball recht bis sehr vernünftig behandeln können.
    Alles Attribute, die unsere Nummer 1 mitbringt. In diesem Zusammenhang mache ich mir allerdings um seinen Ersatz (Klewin) durchaus Sorgen - falls Stefan wirklich mal ausfallen sollte, vor allem für einen längeren Zeitraum.
    Ein spielstarker Nachwuchskeeper, der hinter Tego reifen könnte, den man aber bereits jetzt guten Gewissens hineinwerfen könnte, wäre hier sicher nicht verkehrt.

Ich zitiere mich mal selbst ;) ...
    vielleicht ist der Junge ja genau das, was ich oben meinte. Auch wenn der Reifeprozess sicher noch ein bisschen dauern wird und er zunächst die Nummer 3 sein wird

Im Neuhausschen System kommt auch dem Torhüter - wie wir wissen - eine besondere Rolle zu: Er muss mitspielen können, gute Nerven haben, fußballerisch überdurchschnittliche Qualität mitbringen (von Ballbehandlung bis Präzision in den Abschlägen) und möglichst auch den (falschen) Fuß nicht nur aus optischen Gründen besitzen, sondern auch damit den Ball recht bis sehr vernünftig behandeln können.
    Alles Attribute, die unsere Nummer 1 mitbringt. In diesem Zusammenhang mache ich mir allerdings um seinen Ersatz (Klewin) durchaus Sorgen - falls Stefan wirklich mal ausfallen sollte, vor allem für einen längeren Zeitraum.
    Ein spielstarker Nachwuchskeeper, der hinter Tego reifen könnte, den man aber bereits jetzt guten Gewissens hineinwerfen könnte, wäre hier sicher nicht verkehrt.