WENN wirklich kein IV mehr kommt, ist das schon ein großes Risiko bei dem vorhandenen Personal. Stattdessen auf noch mehr Qualität in der Offensive (Rotariu) zu setzen, erstaunt dann schon. Da will man den Plan "immer ein Tor mehr machen als der Gegner - egal, wie viele der macht" wohl zum Programm machen.
Harakiri, aber geil war es gestern trotzdem (sorry für den Ausdruck (geil), aber zum gestrigen Spiel passt er einfach)...
Beiträge von Marie-Sophie
-
-
Pauli wills aber auch wissen - leihen Hoogma aus bis Saisonende
-
Ein von den Eckdaten her guter, aber eher zukunftsorientierter Transfer. Ein IV-Stammplatz in der U23 des BVB ist aller Ehren wert - und das mit 21...
Perspektivisch ein prima Einkauf, vermutlich aber nicht der Mann, der akut und (fast) sofort die Verteidigung stabilisiert. Nun denn - lassen wir uns überraschen und freuen uns erst einmal über dieses Juwel. -
Sehe ich genauso: Mit diesen IVs nach den gezeigten Leistungen in den Rest der Saison zu gehen wäre höchstgradig riskant. Ich gehe davon aus, dass kurz vor Transferperiodenende noch jemand kommt. Hinter den Kulissen gibt Arabi sicher schon wieder kräftig Gas und leistet Überzeugungsarbeit, um einen passenden Mann, der sofort bis sehr schnell eine Qualitätssteigerung unserer Abwehr bedeutet, an Land ziehen zu können. Ich bin da guter Dinge und habe Vertrauen.
-
2-1 gewonnen - ist doch prima nach der ersten Halbzeit. Testspiele haben zwar - wie oft genug erwähnt - wenig Aussagekraft, aber auffällig ist dieser Tage dann doch der Qualitätsunterschied zwischen A- und B-Elf...
Wollen wir hoffen, dass alle Angeschlagenen nur "Kleinigkeiten" haben - zumindest der Pferdekuss von Klos wird sicher nicht wild sein. Es sei denn, es war ein chinesisches Wildpferd -
Zweite Halbzeit war gefällig... zumindest um Längen besser als die erste.
-
Klingt schonmal vielversprechend(er)
-
Wollen wir mal hoffen auf ne andere Mannschaft in Halbzeit 2, die mehr Hoffnungen weckt...
-
Wirklich erschreckend schwach... und das 1-1 leistungsgerecht. Technisch alles sehr überschaubar und unheimlich ideenlos. Klar- B-Elf-Alarm, aber trotzdem... die Testspiele sind durchgehend richtig schlecht - mal abgesehen von diesem einen Luxemburg-Kick damals. Auch wenn Testspiele sehr wenig Bedeutung haben - der rote Faden sind die schwachen Leistungen, die andere Teams in der Konsequenz nicht an den Tag legen...
-
Yabo ist definitiv ein absoluter Top-Transfer, der kaum vorstellbar war. Ein Fingerzeig, was der mittel- und langfristige Plan ist und ein riesiger Qualitätsgewinn des aktuellen Teams, auch wenn der warnende Zeigefinger (Verletzungsanfälligkeit) natürlich angebracht ist. Und er ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, die alle Probleme auf einmal beseitigt. Trotzdem, wenn Ray die Eier legt, ist das ja schon mal ein Anfang...
Und ich habe im Gefühl, dass ein qualitativ vergleichbarer Mann für die Defensive auch noch kommen wird. Klasse statt Masse... letztere haben wir ja schon -
Hat noch zufällig jemand einen Link zu den Highlights des 6-0 gegen Braunschweig? Würde gern den Galaauftritt von Yabo nochmal anschauen... zum Schüren der Vorfreude. Bei der Tube findet sich nichts...
Besten Dank -
Bleibt mal entspannt...
da kommen schon noch Leute - und zwar echte Verstärkungen -
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, wie man versucht hat, die nicht vorhandenen Lücken extrem gut stehender und eingestellter Heidenheimer zu finden. Nach dem 1-0 mit ein paar Schlampigkeiten, die prompt bestraft wurden.
Allerdings bin ich überzeugt, dass Arminia noch ein Tor macht und das dann auch nach Hause bringt - und wenn es durch einen Elfmeter ist, den wir in der gesamten Saison noch nicht bekommen haben... -
Richtig, richtig stark bislang. Ganz andere Einstellung und ansehnlicher Fußball, der zur verdienten Führung führte. Dass Vogl das 2-0 machen MUSS, ist unstrittig.
Aber ich bin bester Hoffnung, dass wir das trotzdem heute gewinnen. Es stimmt richtig viel und das zum ersten Mal seit Monaten. Interpretationen, warum das so ist, bitte erst nach der Partie...
Hoffe nur, dass Brunner und Locoqui weiter machen können... beide extrem gut heute -
Immerhin genau der Trainer, mit dem man in Anbetracht der Lage am besten leben kann und der ein wenig Hoffnung macht.
Mit Jeff im Herzen und Uwe Neuhaus im Kopf hoffe ich auf das beste.
Willkommen Uwe Neuhaus und ganz viel Glück, dass die großen Fußstapfen unseres Herzens-Jeff ausgefüllt werden können! -
Diese Entscheidung ist zwar nachvollziehbar, tut aber brutal weh. Welch trauriger Tag für Arminia, zwei solche Sympathieträger zu verlieren.
Bleibt die Hoffnung auf einen neuen Trainer, der es schafft, dem Team wieder Leben einzuhauchen. Leider fehlt mir gerade der Glaube daran nach dieser Negativentwicklung eines (annähernd) jeden Spielers unserer Mannschaft...
Alles Gute für eure Zukunft und Danke für alles, Jeff und Rumpi!!! -
Abseits hin, Abseits her - gegen so eine Witztruppe zuhause zu verlieren bedeutet nichts anderes als Abstiegskandidat Nummer 1 zu sein. Katastrophale "Leistung" ohne Willen und Leidenschaft...
Nun noch Alu von Sandhausen... Wahnsinn, wie schlecht wir sind. Verlieren gegen ALLE Haupt-Abstiegskandidaten. -
Oh ja, auch ich bin heilfroh über die extreme Verbesserung. Nun muss man das bestätigen und Sandhausen deutlich die Grenzen aufzeigen. Das MUSS einfach ein Heimsieg werden. Dann in Kiel nicht verlieren und den Kampf gegen Heidenheim annehmen. Dann könnte das punktemäßig schon wieder anders aussehen und eine ruhige Winterpause mit ein bis zwei sinnvollen Nachbesserungen bedeuten.
In Sachen Aufstellung würde auch ich wohl nur Brunner für Clauss einsetzen, die Innenverteidigung war prima. Allerdings wird Börner im Training sicher brennen, um Jeff die Entscheidung schwer zu machen. Bei Christiansen oder Seufert bin ich noch unentschlossen, auch wenn Max gegen Paderborn ein wirklich prima Spiel gemacht hat. Ein 100% fitter Seufert kann in einem Heimspiel in einer funktionierenden Mannschaft mit seiner Technik sicher auch mal den Unterschied machen...
Was Owusu betrifft, war ich in Paderborn recht enttäuscht. Nur Ballverluste, gefühlt extrem langsam, falsche Entscheidungen etc. - aber er hatte ja auch nicht wirklich viel Zeit.
Ich habe im Gefühl, dass uns Klose und Vogl jetzt wieder viel Freude machen werden und Schritt für Schritt zu alter Stärke finden... wobei das für Klos ein deutlich kürzerer Weg ist als für Vogl.
Auf geht's - in eine entspannte Zukunft!
Auf alle Fälle freue ich mich wieder auf die nächsten Spiele und bin guter Dinge! -
Meine Eltern sind vor Ort - das bringt Glück :)! Die haben in den letzten zwei Jahren drei Auswärtsspiele gesehen und alle wurden gewonnen.
Mensch - ich habe einfach keine Lust mehr auf Niederlagen und versaute Wochenenden... meine Mädelstruppe ist schon genervt, da meine Partystimmung leider in direkter Korrelation mit Arminia-Spielen steht - also bitte... tut denen und uns allen und mir im Speziellen einen Gefallen und überrascht alle mit einem Auswärtssieg! -
Die schlechtest denkbaren Voraussetzungen aktuell: Arminia mit der Mutter aller Negativserein und Formschwächen, PB mit einem 5:1 gg. heim- und formstarke Heidenheimer. Alle, aber wirklich ALLE Zeichen deuten auf Niederlage... und zwar eine saftige. Die einzige Minimalhoffnung ist, dass die Paderborner das auch wissen und vielleicht nur mit 95 statt 100 Prozent spielen gegen ihren aktuell so ultraschwachen Gegner. Allerdings würden auch 95 % vermutlich reichen, um nen lockeren Heimsieg einzutüten...
Bei umgekehrten Vorzeichen würde Arminia dieses Spiel fast garantiert vergeigen, aber leider ist dieses Privileg unserer Dramaqueen vorbehalten...