Beiträge von Marie-Sophie

Auch ich werde nach ein paar Jahren ohne Mitgliedschaft wieder eintreten. Durch die räumliche Entfernung, damit die Unmöglichkeit einer Dauerkarte und die vielen Enttäuschungen bin ich vor einigen Jahren ausgetreten.
    Da ich mich jedoch emotional nie wirklich entfernt habe, unterstütze ich meinen Herzensverein nun gern ein bisschen auf diese Weise, um den Daumen für ein endlich durchdachtes, zukunftsfähiges und professionelles Sanierungskonzept zu heben.

Wolf bei Stuttgart gefeuert. Das Trainerkarussell hat sich in den letzten Wochen ganz ordentlich gedreht. In der Hinsicht ist es fast gut, dass wir aktuell nicht den tollen Lauf haben. Sonst würde am Ende noch unser Chef gelockt und bei entsprechendem Angebot ziehen gelassen, was der Anfang vom Ende wäre. Bei Arminia hat man ja so ein Talent, mit dem Hintern das gerade Entstehende wieder einzureißen.
    Was unseren Lauf betrifft - der darf gerne dann morgen in Bochum starten. Das Erstliga-Karussell wird nach dieser Entlassung vermutlich erst einmal zum Stillstand kommen, da die anderen da unten ja bereits gewechselt haben und Vereine mit größeren Ambitionen sicher keinen Saibene auf dem Zettel haben werden.

Ich habe eben mit nem Freund telefoniert, der sich das Spiel gestern live angeguckt hat und richtig schockiert ist. Na klar - bei nem Testspiel mag die richtige Einstellung fehlen. Aber nach einem Trainingslager bei der Generalprobe in austrainiertem Bestzustand fünf Tage vor dem Ernstfall gegen einen Regionalliga-Gegner, der erst Mitte Februar wieder das erste Pflichtspiel hat und ebenfalls in Halbzeit 2 munter durchgewechselt hat - das geht so nicht.
    Die Berichterstattung meines Freundes deckt sich ziemlich genau mit den Spielberichten der Presse. Blindes Anrennen, ständig sind die Außen völlig kopf- und planlos in die extremst dichte Mitte gezogen, keinerlei vernünftiger Spielaufbau, null Tempo im Spiel und annähernd keine echte Großchance in 90 Minuten. Der Anfang noch soweit in Ordnung, was dann auch im Pfostentreffer von Klos resultierte. Danach außer Ballbesitz nichts gewesen und beim ersten Gegentor einfach nur schlecht verteitigt. Das 0-2 dann fast was zum Fremdschämen, als man dermaßen von nem Regionalligisten düpiert (um das Wort verar***t zu vermeiden) wird. Und auch in der Folge nicht mal ein Ansatz von nem Plan B zu erkennen, um ein solches Abwehrbollwerk zu durchbrechen. Alberne, wenig erfolgversprechende Schüsse aus der zweiten Reihe, unterirdische Standards (v.a. die Ecken) usw. So sieht dann also der vielzitierte "Feinschliff" aus, den die Mannschaft in Benidorm erhalten hat.
    Also - wie gesagt - man sollte solch ein Testspiel nicht überbewerten, aber mein Freund spricht von verbranntem Geld und kostbarer Zeit, die er in dieses Un-Spiel investiert hat... und macht sich schon ein paar Sorgen, wie das gegen Fürth und in der Folge klappen soll.

Testspiele an sich sehr unwichtig, aber 5 Tage vor dem wichtigen Spiel gg. Fürth ist ein 0-2 gegen so einen Gegner schon kein Ruhmesblatt. Vor allem, wo man annähernd in Bestbesetzung spielt... Mal ausgenommen Rehnen, der da wohl nen schönen Bock gemacht hat...
    Sowieso hab ich bei unseren Ersatztorhütern kein gutes Gefühl. Wollen wir hoffen, dass Ortega fit bleibt.

Bis zur Führung alles im Griff und dann die ultimative Un-Leistung. Da muss es jetzt ordentlich rappeln in der Kabine. Und Salger lieber raus, Behrendt nach innen und Weihrauch hinten rechts. Sonst haben wir am Ende keine 11 Mann auf dem Platz.
    Unmöglich, was die da bisher in Sachen Einsatz und Zweikampfverhalten auf den Platz gebracht haben...
    Ach ja, einen Kommentar zu Teixera spar ich mir mal lieber - da könnte ich meine gute Erziehung vergessen.

Bei dem Halbzeitstand nach dem dämlichen Abwehrverhalten werden die unsportlichsterweise nen Teufel tun, da den Schnee wegzuschieben. Da in der ersten Halbzeit bei den Verhältnissen gespielt wurde, wird das in Hälfte 2 natürlich auch passieren. Sehr schade... da ist man einmal die technisch bessere Mannschaft und hätte alle Möglichkeiten und dann gibt es das reine Lotteriespiel. Und sowas im Profifußball...