Beiträge von Marie-Sophie

Dieser Trainer ist so uneingeschränkt sympathisch und alles, was er von sich gibt, hat Hand und Fuß.
    Ich hatte noch nie ein so durchweg gutes Gefühl bei einem Arminia-Coach - kompetent, freundlich, medienwirksam durch diese positive Mischung aus Emotionalität (ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich seine Tränen in den Augen während des Braunschweig-Spiels sehe) und Bescheidenheit.
    Das Ganze auch noch in Kombination mit Rumpi (klasse, wie er seine Kabinenansprache erklärt hat!), Hille und Co. - das ist eine riesige Chance in Sachen Außenwirkung für unsere Arminia. Wenn sie jetzt den Weg des attraktiven Saibene-Fußballs weiter gehen und das erfolgreich (= entspannte Saison im Mittelfeld mit dem ein oder anderen Highlight und Siegen gegen vermeintliche Favoriten), bin ich fußballtechnisch zum ersten Mal seit langer Zeit rundum glücklich.
    Und was Saibenes Kommentar zu einem potentiellen "russischen Verein, der 6 Millionen bieten" könnte, betrifft, ist das sicher nur als extremes, übertriebenes Beispiel zu verstehen, wann ein Club wie Arminia aus finanzieller Sicht schwach werden MUSS.
    Doch da wird es kein Angebot in solchen Sphären geben und ein Klos in dieser Form mit dieser fantastischen Einstellung wird ganz sicher bleiben und uns sehr viele schöne Momente bereiten.
    Auf dass es wirklcih so kommt wie erhofft. Momentan mach Arminia auf alle Fälle viel Spaß und die Vorfreude auf die Saison ist riesig! :arminia:

Ui, welch (positive) Anspannnung vor dem morgigen Spiel. Katastrophensaison hin oder her, wenn morgen gewonnen wird, ist vieles verziehen. Und mit unserem Jeff könnte man Armnia eventuell nächste Saison wahrhaftig mal in ruhigeres Fahrwasser bringen... mit einem sinnvoll zusammengesetzten und auf seine Spielphilosophie ausgerichteten Kader. Dazu noch attraktiver Fußball - welch Aussichten wären das...
    Aber leider ist da noch dieses Spiel gegen Dresden und deshalb vollster Fokus darauf. Ich bin der Überzeugung, dass nicht verloren wird und die direkte Rettung sehr realistisch ist. Die Relegation halte ich angesichts der Ausgangssituation für fast sicher und der Unterschied zur Saison vor zwei Jahren ist der, dass ich dieser Arminia unter Saibene sehr wohl zutraue, diese zwei Bonusspiele zu meistern. Brauchen tue ich sie allerdings nicht...
    Und nun ab zur Samstagsgestaltung mit Baumschule und ähnlich zeitraubenden Dingen vor dem Bundesliga-Finale, um unser Spiel näherrücken zu lassen. Der Sekt für morgen kommt als optimistisches Signal in großen Mengen schon mal in den Kühlschrank... und im positiven Fall wird Mittelhessen mich und meine Mädels morgen mal kennenlernen :). Auch wenn ich danach eventuell nicht mehr viel davon weiß...

Bring es doch einfach auf den Punkt: die Ost-Fans haben i.d.R. ein wesentlich höheres Gewaltpotential. Ursachenforschung wird so gut wie keine betrieben. Asis gibt es leider auch hierzulande genug. Insbesondere wenn die schon morgens um 9 Uhr im Vollsuff den Zug nach XY entern.
    Gerade einige Fans unseres letzten Gegners und unsere sog. "Freunde" aus deren Landeshauptstadt haben auch mächtig einen an der Klatsche.

Aber nochmal: was da alle 14 Tage oder auch teilweise in Heimspielen in DD nicht unterbunden wird vom Verein (wann macht der Stadionsprecher da mal eine Ansage, das Abbrennen von Pyro zu unterlassen?), der Polizei, dem DFB bzw. der DFL, Politikern und sonst wem, geht mittlerweile gar nicht mehr.
    Hat ja keiner was gegen lustige Verkleidungen, Sprüche usw., aber Rauchbomben, Böller, Raketen auf Spieler und Zuschauer und Pyro sowie Gewalt innerhalb und ausserhalb des Stadions ist einfach ein "No Go".

Mal abgesehen vom DSC, wenn da in DD das Spiel massiv gestört wird, dann eben wirklich abbrechen und 3 Punkte für den Gegner. Aus die Maus. Wenn das 5-10 mal hintereinander gemacht wird, dann wirkt es vielleicht mal bei den Hohlköpfen. Solange durchziehen, bis sie es begriffen haben. Sorry, würde ich auch in Frankfurt oder Köln oder so machen, wo auch genügend "Ultras" ihr Unwesen treiben.

Bring es doch einfach auf den Punkt: die Ost-Fans haben i.d.R. ein wesentlich höheres Gewaltpotential. Ursachenforschung wird so gut wie keine betrieben. Asis gibt es leider auch hierzulande genug. Insbesondere wenn die schon morgens um 9 Uhr im Vollsuff den Zug nach XY entern.
    Gerade einige Fans unseres letzten Gegners und unsere sog. "Freunde" aus deren Landeshauptstadt haben auch mächtig einen an der Klatsche.

Aber nochmal: was da alle 14 Tage oder auch teilweise in Heimspielen in DD nicht unterbunden wird vom Verein (wann macht der Stadionsprecher da mal eine Ansage, das Abbrennen von Pyro zu unterlassen?), der Polizei, dem DFB bzw. der DFL, Politikern und sonst wem, geht mittlerweile gar nicht mehr.
    Hat ja keiner was gegen lustige Verkleidungen, Sprüche usw., aber Rauchbomben, Böller, Raketen auf Spieler und Zuschauer und Pyro sowie Gewalt innerhalb und ausserhalb des Stadions ist einfach ein "No Go".

Mal abgesehen vom DSC, wenn da in DD das Spiel massiv gestört wird, dann eben wirklich abbrechen und 3 Punkte für den Gegner. Aus die Maus. Wenn das 5-10 mal hintereinander gemacht wird, dann wirkt es vielleicht mal bei den Hohlköpfen. Solange durchziehen, bis sie es begriffen haben. Sorry, würde ich auch in Frankfurt oder Köln oder so machen, wo auch genügend "Ultras" ihr Unwesen treiben.

Danke für diesen Beitrag, Sprotte!
    Genau meine Meinung (und die meiner Arminia-Mädels)! Diesen ganzen Schrott, der nichts mit Fußball-Fandasein zu tun hat, im Keim ersticken und harte Konsequenzen durchziehen (ein sehr viel schnellerer Spielabbruch und 3 Punkte für den Gegner). Nur so bekommen diese Volltrottel mal genügend Gegenwind von Vereinsseite und den überwiegend vernünftigen eigenen Fans und man kann das Problem hoffentlich endlich beseitigen. Bislang sind das doch alles Witz-Strafen, die eher dazu führen, dass die nächste gezündete Stufe dieser Spitzen-"Fans" noch ne Nummer härter und bisweilen gefährlicher für die Spieler und (wirklichen) Fans des Gegners wird.
    Hoffen wir, dass Sonntag alles friedlich bleibt und Arminia mit drei Punkten und der Sicherung von Liga 2 nach Hause fährt. :arminia:

Ich bin immer noch fix und fertig und heute mit Arminia-Trikot in die Schule gegangen... die mittelhessischen Kinder wussten damit nichts bis wenig anzufangen, aber das war mir mal sowas von egal :)! Dann hab ich im PC-Unterricht den Viertklässlern mal eben die Kurz-Zusammenfassung auf deinetube gezeigt und entfachte bei den Fußballinteressierten unter denen sowas wie Interesse an diesem unserem Club :)!
    Wie auch immer - Gestern wollte ich ein Kind von allen Arminia-Spielern, jetzt setzt langsam die Euphorie-Bremse ein und der Blick geht Richtung Dresden. Irgendwie glaube ich, dass ein Unentschieden, vielleicht sogar ne Niederlage für den direkten Klassenerhalt reichen werden, da a) völlig neben der Spur befindliche Würzburger in Stuttgart nichts holen werden und b) Heidenheim zuhause durchaus gut ist und 60 das sehr wohl verlieren kann.
    Aber wenn wir so draufgehen wie gestern, braucht man sich über solch Zitter-Szenarios keine Gedanken zu machen... mannomann, war das gut gestern! Und diese Kabinenrede hat vor allem Yabo zu 110% angesprochen... die ganzen Gott-Verweise plus Familie/Kinder... rummms - und der spielt wie Fußballgott persönlich.
    Irgendwie bis Sonntag aushalten, dann ein Sieg und das kaum noch für möglich Gehaltene tritt ein: Zweite Liga in 17/18... und das mit Jeff am Ruder, der sich den Kader zusammenstellen kann. Vielleicht zu früh die Lorbeeren - aber gefühlt ein absoluter Sensations-Trainer, mit dem noch viele gute Dinge passieren können. Allein seine Tränen in den Augen bei dem 3:0 - jetzt schon auf dem Weg zum Vollblutarminen... unbezahlbar!
    Aber nun heißt es in Dresden zu bestehen und die so verkorkste Saison zu retten - Arminia, ich liebe dich... trotz allem :D !

Wie oft hat man das mit dem Ausgleich oder der Niederlage in der Nachspielzeit schon erlebt? 1000 verschiedene Spieler auf dem Platz, 30 andere Trainer und doch trifft es seit Anbeginn meines Denkens IMMER Arminia. Es gibt kein Team der Welt, dass immer und immer wieder so etwas zustande bringt. Egal, ob nun der Torwart Schuld ist, größte Möglichkeiten vorher nicht gemacht werden oder woran es auch immer liegt. Irgendwas passiert immer, das uns die Punkte kostet.
    Ist das noch mit irgendeiner Logik zu erklären? Jedenfalls kein Wunder, dass wir Fans die ostwestfälische Pessimismus-Mentalität auch und vor allem in Bezug auf Arminia angenommen haben. Der pure Selbstschutz und doch macht es mich gerade extrem fertig und traurig. Aller Wahrscheinlichkeit nach - nach diesem Genickbruch heut - wieder mal die Mühlen dritten Liga - oh mannomann... wie dämlich, schade und unnötig.
    Und auch wenn ich Saibene an und für sich für einen echten Glücksgriff für Arminia halte - heute habe ich seine Auswechslungen nicht verstanden. Zwei der größten heutigen Kämpfer, die nicht platt wirkten (Ulm, Voglsammer), raus, dafür einen Schönwetterfußballer (Görlitz) und einen Offensiv-Jungspunt (Putaro) rein. Auf der Bank noch Salger und Junglas...
    Aber der Trainer hat das Spiel nicht vergeigt, sondern die Jungs auf dem Platz, die weder nen Ball halten noch vernünftige Konter setzen können. Und über Davari schreib ich jetzt lieber nichts...
    Eine sehr traurige Marie-Sophie

Na klar... Aue durch den Ex-Torwart-Sohn mit dem 1-1. Gewinnen sicher auch noch - mit Einsatz und Päpstin in der Tasche.
    Also umso wichtiger, mal nen Zeichen zu setzen. Sieht leider aktuell nicht wirklich danach aus. Erstmal in die Halbzeit retten, dann Görlitz raus und Klos rein. Der macht das heute...

90 Minuten mag eng werden bei Sören, aber meine Mädels-Arminia-Bitch-Bunch und ich sind sehr dafür, dass er anspielt und man hintenraus bei Brandy-Luftknappheit wechselt. Staude geht gar nicht und ist gefühlt der aktuellen Situation nicht gewachsen. Von uns aus als Einwechsel-Schönwetterspieler bei 3-0 für Arminia zur 60. :D.
    Also wir sind aufstellungstechnisach ganz bei Richie, dessen Beiträge immer wieder eine große Bereicherung sind und uns meist aus der Seele sprechen... dank dir, Richie! (muss auch mal geschrieben werden) :Hail:

Puh, was ein wichtiger Sieg. Und ein paar Erkenntnisse...
    - mit Saibene haben wir endlich das notwendige Glück (Pfosten, Linienrettung). Aber irgendwie heute auch erzwungen.
    - der Mann (Saibene) wechselt richtig und nicht zu spät. Dabei scheut er sich auch nicht vor unpopulären Maßnahmen im Interesse des Erfolges (Klos auf der Bank). Ein saisonal erster echter "Chef"trainer, dem die Mannschaft nicht auf der Nase herumzutanzen scheint.
    - 35 bis 40 Minuten der ersten Halbzeit war das genau das, was im Maximum möglich ist und das reicht in dieser Liga allemal. In Sandhausen dann bitte mehr (und länger) davon.
    - ein Yabo mit der Einstellung gehört definitiv in die Startelf.
    - Dick und Börner halten hinten den Laden dicht.
    - endlich wird bei Ecken der Pfosten besetzt, was uns den Sieg gebracht hat.
    - ein Klos (mit der richtigen Einstellung) von der Bank kann Gold wert sein - verdammt guter Elfmeter, der so verdammt wichtig war. Durch Nöthes Ausfall wird er dann wohl trotzdem in Sandhausen wieder anspielen. Auch mit Klos wird es dort hoffentlich ohne Langholz gehen.
    - die zwei riesigen Konterchancen am Ende darf man so nicht versieben. Schieben wir es mal auf die Nervosität.

Alles in allem ist die Hoffnung wieder da und die Zeichen stehen gut für den ersten Auswärtsdreier in Sandhausen... :arminia:
    P.S.: Bitte NICHT Staude ins Rennen schicken, der ist dem Druck nicht gewachsen...