Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Marie-Sophie

Man kennt doch diese nach Nibelungentreue wirkenden Freibriefe von Trainerwechseln. Die eine Woche wirkt der Rücken gestärkt und Wechsel werden für ausgeschlossen erklärt. In der nächsten Woche ist der Trainer dann weg bzw. der andere Torwart im Tor.
    Lasst Hesl noch einen objektiven Bock schießen und er ist raus aus dem Kasten. Was soll Kramny auch sagen? Ich bin mit meinem Keeper unzufrieden und er gehört auf die Bank? Natürlich muss er ihm nach außen hin den Rücken stärken und ihn auch im persönlichen Gespräch starkreden.
    Intern im Trainerstab wird das sicherlich ganz anders besprochen und Hesl ist sowas von angezählt. Persönlich hoffe ich, dass Hesl bis zum Ende im Tor bleibt, da das heißen würde, dass er keine großen Fehler mehr gemacht hätte und Arminia nun nen Aufwärtstrend mit hoffentlich positivem Ausgang vor sich hätte...

Das geht ja echt in Richtung letztes Aufgebot. Was aber auch für ein Verletzungspech...
    Wird Zeit für die Winterpause, viel Erholung und Pflege über Weihnachten und dann das Comeback der meisten an Spieltag 18 bis 20.
    Wie dem auch sei, liest sich ja auch so nicht ganz schlecht. Und mit der richtigen EInstellung, einem vernünftigen "Unparteiischen" und nem bisschen Glück wird das schon was.
    Auf geht's, Arminia!!!

Für mich aus der schwindend geringen Lady-Minderheit hier muss es jetzt auch nicht zwangsläufig jemand mit Sexiest-Man-Alive-Potential sein, aber eine gewisse Ausstrahlung und Pressekompatibilität wäre schon hilfreich. Auch Meier alias Semmelrogge/Schlucke war ja jetzt nicht gerade der Beau vor dem Herrn, aber in Sachen Außendarstellung und Souveränität passend und Mannschaft-aus-dem-Fokus-nehmend.
    Zumindest wäre das Unter-Null-Charisma eines KF sicher der falsche Weg. Bei dem fällt mir - bitte verzeiht mir - immer der Gag mit dem Busfahrer und der klemmenden Tür ein...

Fünfstück nach Rehm? Das kann und darf nur ein Gerücht sein... ansonsten wird das Fünkchen Hoffnung auf Besserung nach dem Dresden-Sieg im Keime erstickt.
    Entspräche zumindest der Stimme des Volkes - der einen von 351, die bisher hier an der Abstimmung hier teilgenommen haben. Arabi liest also vielleicht doch mit... oder Fünfstück selbst...

Auch wenn es uns nicht das Geringste hilft, hier mal die Kicker-Meinung zu dem, was sich "Schiedsrichter" nannte:
    Note 5
    viele kleine Fehler und ein schwerer: der Elfmeter zum 2:0 war unberechtigt, damit zwangsläufig auch Gelb-Rot für Salger.
    Allerdings hätten wir wohl auch mit dem besten und unparteiischsten Referee der Welt das Ding verloren... müßig, darüber weiter zu diskutieren. Der Blick geht ja jetzt eh nach vorn in die rehmlose Zukunft...
    Im Übrigen natürlich auch die Arminen-Noten das wohlverdiente "Armutszeugnis" mit Cacutalua als Spitzenreiter (glatt 6).

Laut Westfalen Blatt sind walpurgis, frontzeck , köstner und *trommelwirbel* der Jahrhunderttrainer kandidaten :D

Ich hatte da ja schon so eine Eingebung, ein Bauchgefühl... und irgendwie wird das immer stärker. Middendorp wird kommen, Probleme bereiten aktuell sicher noch die südafrikanischen vertraglichen Bindungen. Deshalb dann zwischen Pokal- und Meisterschaftsspiel.
    Ich halte zwar persönlich herzlich wenig davon, aber immerhin ein Vollblutarmine, der bei parallel laufenden Spielen (was passieren kann wegen der nicht vorhandenen Zeitverschiebung) sich bis heute vermutlich Zwischenstände von Arminia auf sein Handy in Maritzburg senden lässt... :arminia:

Neitzel wäre sicher gar nicht schlecht. Aber trotzdem fürchte ich, dass nur der ultimate Motivator und Feuerwehrmann dazu in der Lage sein wird, das Ruder rumzureißen. Wie im Rehm-Thread geschrieben, halte ich trotz aller Unkenrufe PN für durchaus geeignet, auch wenn es genug Argumente dagegen gibt.
    Was ist denn das Anforderungsprofil an den neuen Übungsleiter?
    - Es muss derzeit vor allem ein guter Psychologe sein, der die verunsicherte Mannschaft wieder aufbaut. Dazu gehört auch, dass er eine erweiterte Stammelf etabliert, die schnell die Laufwege der Mitspieler verinnerlicht und wo jeder einfach verdammt nochmal seinen positionsentsprechenden Job macht.
    - Es muss ein Motivator sein, der immer ALLES aus den Jungs holt. Denn nur so kann man in der Liga bestehen.
    - Es muss ein Trainer mit guten intra-Match-Entscheidungen sein, der die richtigen Leute in der richtigen Spielsituation einwechselt oder auch mal taktische Anweisungen gibt, die enge Spiele für uns entscheiden lassen. Das ist eine Mischung aus Kompetenz, Bauchgefühl und Glück. Aber irgendwann muss das ja auch mal wieder zu Arminia zurückkehren.
    Wer kann all das? Keine Ahnung :)...
    Im Übrigen habe ICH ein Bauchgefühl, das mir bei unserem verrückten Verein mitteilt, dass die Middendorp nochmal zurückholen wollen und dass der wiederum für kleines Geld und eine satte potentielle Nichtabstiegsprämie aufgrund seines Arminenherzes die südafrikanischen Zelte abbrechen und zusagen wird... nur so eine Intuition, die mir selbst ein bisschen Angst macht...
    Vielleicht bringt er ja ein bis zwei aufstrebende Boakye/Zuma-Granaten mit :)!

Ich wünsche Herrn Rehm alles Gute und dass er aus all seinen Fehlern, die er hier gemacht hat, lernt und irgendwann ein erfolgreicher Bundesliga-Coach wird. Ganz ehrlich, denn irgendwie mochte ich ihn und er tat mir auch zunehmend mehr leid in all seiner Verzweiflung, die sich in den (gefühlt) gewürfelten Aufstellungen widerspiegelte. Dummer kann es aber auch nicht laufen, auch in Sachen Schiedsrichterleistungen und Verletzungspech.
    Gleichwohl ist es gut, dass nun wer anders versucht, aus dem verunsicherten Hühnerhaufen wieder ein echtes Team zu fomen, das über den Mannschaftsgeist und ultimaten Einsatz mangelnde technische Kompetenz wettmachen kann. Also Strich unter das Kapitel Rehm und nach vorn geschaut...
    Hab mit meinem Vater, der mich als 3jähriges Mädchen zum ersten Mal mit auf die Alm genommen und dabei sozusagen "angefixt" hat, heute und in den letzten Wochen viel hin- und herdiskutiert über mögliche Nachfolger. Durch das viel zu späte Handeln und die limitierten Fähigkeiten der Mannschaft kann es nur einer richten, der in kürzester Zeit Maximales erreicht. Auch und vor allem in Sachen Teamgeist, Selbstbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Und da bleibt als Trainertyp nur der "Feuerwehrmann", wie es Neururer einer ist. Langfristig überwiegt sicher das Wider, aber kurz- und mittelfristig eindeutig das Pro. Unserer Meinung nach kann nur ein solcher Mann die Saison mit diesem Team über dem Strich beenden, da die Karre so extrem im Dreck steckt, das kein Systemfußball der Welt und kein vom Prinzip her gut gemeintes und sinnvolles Konzept in der Kürze der Zeit greifen kann...
    Also Peter - pack deinen Koffer, vergiss den Rasierapparat nicht und bring das Team wieder auf Kurs...

So, lange Jahre habe ich hier nur mitgelesen und mich immer wieder an den schönen Diskussionen und oftmals gehaltvollen Beiträgen erfreut...
    Ich begrüße euch alle herzlich und will nun auch zum aktiven Mitglied (wenn auch ohne Glied :)) werden. Denn es reicht mir und ich muss Dampf ablassen! Erklär mir bitte einmal einer (nicht das Abseits, das kann ich...), was Rehm da Woche für Woche versucht (hat). Hier fielen im Forum mit Bekanntgabe der Aufstellung Adjektive wie "mutig" oder sogar noch positivere. Der Mut der Verzweiflung mag es sein und das seit Wochen. Ein Kader, der in der Breite überall ein gleichermaßen überschaubares Niveau aufweist, kann natürlich - wie Rehm es getan hat - im Laufe der Wochen mal komplett durchgewechselt werden inklusive bekloppter Positionsexperimente. Man kann aber auch versuchen, eine (erweiterte) Startelf zu etablieren, die dann immer besser harmoniert und bei der jeder einzelne sich zumindest im Mikrokosmos seiner Position ganz gut auskennt. Die Hannover-Elf zum Beispiel als Basis, die zumindest phasenweise so etwas wie guten Fußball auf den Rasenbekommen hat.
    Und dieses ganze konzeptlose WischiWaschi, bei der annähernd kein Spieler weiß, ob, wo und was er spielt, ist es, was Rehm für weitere Tage der Zerstörung unserer geliebten Arminia sowas von disqualifiziert. Dass die Schiris unglaublich schlimm pfeifen oder dass mit Nöthe unser vielleicht bester Mann für Monate ausfällt kommt erschwerend hinzu, allerdings sind das nur Randnotizen im so fürchterlichen Buch dieser Saison, dessen Seiten mit Unzulänglichkeiten unseres Noch-Trainers gefüllt sind.
    Also, liebe Verantwortliche - habt Erbarmen mit uns Fans und auch mir Herrn Rehm selbst - und schickt ihn nach Aspach oder in die Wüste oder sonstwohin...
    Marie-Sophie hat fertig