Das Feld ist bereitet... ich hatte mit Vielem gerechnet, aber nicht damit, dass weder VFB noch HSV gewinnen würden. Das 1-1 in der Nachspielzeit für den HSV hätte nicht mehr fallen müssen, aber man will nicht meckern - wer weiß, wofür es gut ist, da so Kiel zwei Punkte weniger hat und ich halte die durchaus für so stark, noch ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden zu können...
Die frühere Arminia würde nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergeigen, aber für die neue, verbesserte, nervenstarke und uweneuhausgestylte Arminia kann in Nürnberg morgen durchaus was gehen.
Bin schon maximal gespannt und kann das Spiel kaum erwarten...
Beiträge von Marie-Sophie
-
-
Die nächste Herausforderung und Prüfung des Aufstiegspotentials:
Ein Spiel gegen einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand und unter ordentlichem Druck steht und dementsprechend maximal engagiert zu Werke gehen wird. Dazu ein neuer Trainer, was bei vielen Mannschaften einen enormen Schub nach vorne bedeutet - zumindest kurzzeitig.
Allerdings sind wir - gerade auswärts - brutal stark und können uns in dieser Woche ordentlich erholen. Nürnberg sollte zumindest keine Konditionsvorteile haben, nachdem die gestern Abend ran durften...
Mein Tipp: ein 1 zu 3 bzw. 3 zu 1 aus Arminia-Sicht! -
In Nürnberg geht mehr als ein Unentschieden - ne Woche Erholung, Prietl wieder am Start und mit dem Selbstbewusstsein von 5 Auswärtssiegen am Stück.
-
Kiel war richtig stark und der Sieg am Ende glücklich erzwungen. Im Stile einer Spitzenmannschaft :)...
Dort in Kiel kann es für den HSV nächste Woche eng werden... und wenn wir Nürnberg schlagen sollten... träumen ist ja erlaubt -
Kiel ist durchaus gefährlich, aber das gewinnen wir heute. Und wenn man mal im Kicker-Ticker querliest ist Wehen gegen den HSV nicht ganz chancenlos. Somit wird die federnlassende Mannschaft heut der HSV sein und wir bringen das Spiel mit 2-0, 3-0 oder 3-1 nach Hause.
-
Wird schwer, aber ich habe ein selten gutes Gefühl - wir packen das heute und Stuttgart oder der HSV lassen unerwartet Federn
-
Arminia twittert:
Prietl ist gesperrt und wird durch Schütz ersetzt, Hartherz rückt wieder für Lucoqui rein und der zuletzt verletzte Brunner startet wieder, dafür nimmt Soukou zunächst auf der Bank Platz.
Auch Yabo auf der Bank, Eddy ist drin -
Das ist Arminia - zumindest die neue Arminia... war man und auch ich in und kurz nach der Halbzeit noch sehr unzufrieden, schockiert und zutiefst enttäuscht, hat die Mannschaft mich danach sowas von stolz gemacht. Der Ausgleich wäre am Ende völlig verdient gewesen und kein Schalker hätte sich beschweren dürfen... große Moral, großer Kampf, tolles Team! Hätte man das 3-3 noch erzwingen können, wäre ein Sieg in der Verlängerung durchaus möglich gewesen, da Schalke am Ende ja völlig neben sich stand. Aber wie ein großer Poet sagte - "Wäre, wäre, Fahrradkette..."
Egal - fantastisches Comeback und nun Brust raus und in der Liga weiter auf der Erfolgswelle reiten. Nach diesen letzten 30 Minuten wird das werden. -
Mit deinem Optimismus wird der Aufstieg ein Klacks... und ja - was heute betrifft, nenn ich dich bekloppt ;)!
Bisher hat sich nur eins geändert in den ersten Minuten der 2. Halbzeit... die Richtung der gefährlichen Angriffe -
Man darf und kann gegen Schalke in dieser Form verlieren - keine Frage... aber das, was unsere da heute machen, ist hochgradig peinlich. Alle anderen Ligatieferen halten in ihren Pokalpartien mit oder sogar mehr und wir machen uns reihenweise in die Hose, bauen schlimmste Abwehrböcke und werden sowas von abgeschossen.
Na klar, Liga ist wichtiger - aber wenn man so vorgeführt wird, kann das schon Kollateralschäden mit sich bingen und ich habe Angst, dass die bisherige Coolness und Souveränität in der Liga leiden könnte -
Kaninchen vor der Schlange... aber warum denn? Da hat man seit Saisonbeginn so viel Selbstbewusstsein getankt und ergibt sich so kampflos... schade, schade
0-2 nach 24 Minuten ist schon happig - vor allem, weil es völlig verdient ist -
Bisher Schalke leider ein paar Kragenweiten zu gut... nur nicht abschießen lassen
-
Clauss, Lucoqui und Soukou drin - Klos und Nilsson können spielen, Hartherz Bank und Brunner nicht dabei verletzungsbedingt
-
So wird es wohl sein... ich gehe aber schwer davon aus, dass mindestens zwei der drei - und ganz besonders Fabi - spielen werden. Ich freue mich auf den Abend und bin überzeugt, dass die Mannschaft Werbung für sich machen wird - egal, wie das heut ausgeht. Alles ab einer knappen Niederlage mit Chancen auf beiden Seiten ist ein tolles Ergebnis.
-
Wurde schon etwas bekannt bezüglich der Angeschlagenen? Hier - weit von Bielefeld entfernt - erfährt man ja wenig und bei NW oder WB ist nichts zu lesen...
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
-
Ich würd gern Soukou sehen mit seinem Durchsetzungsvermögen...
Gnz schweres Spiel - wir sind zwar überlegen, aber das reicht bislang nicht. Kann in jede Richtung ausgehen... -
HSV die bessere Mannschaft mit der reiferen Spielanlage, auch wenn ergebnistechnisch nur Eddys Bock den Unterschied macht bislang...
Sonst habe ich oft bei Rückständen noch durchaus berechtigte Hoffnung, aber ich fürchte, dass das heut qualitativ nicht langen wird. Ich würde gern Yabo für Eddy sehen, außerdem noch Clauss für Soukou - allein um noch mal ein paar andere Qualitäten auf den Platz zu bringen. -
Die erwartete Aufstellung - Klos natürlich zurück und als Speerspitze vornedrin, Clauss auf der Bank
-
Respekt vor der Moral - erst 2-0 für unsere Mädels (2x Sarah Grünheid), dann kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer von Potsdam, in der 67. das 3-2 für Potsdam durch Elfmeter. Am Ende dann noch zwei Tore gemacht und nach Hause gebracht.