Auf Schalke stehen angeblich Funkel, Fink und Grammozis als mögliche Trainerkandidaten auf der Liste:
Schalke und Kohle:
Zitat
Baums Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Der finanziell angeschlagene Klub hat mit ihm und Wagner schon zwei in dieser Saison freigestellte Trainer auf der Gehaltsliste. Doch das war Schneider jetzt angesichts des „immensen Drucks“ nicht so wichtig. „Das ist nicht schön, aber stemmbar.“ Laut der „Bild“ erhält Wagner monatlich noch 200.000 Euro, bei Baum sind es 70.000 Euro. Bis zum Vertragsende der beiden Übungsleiter würden sich somit fast 5 Millionen Euro Lohnkosten ergeben. Wie es nach dem erneuten Stevens-Intermezzo weitergeht, ist unklar.
Da kann ich mich noch ganz gut an die Diskussion um die mögliche und später dann auch erteilte Landesbürgschaft erinnern:
https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste…rteilt-102.html
Was für ein Wahnsinn. Als wenn es sich bei den weiter oben genannten 5 Mios. für die noch laufenden Gehälter von Wagner und Baum um Spielgeld handeln würde. Dagegen kann Schalke mit Stand heute allein mit der Kaufpflicht für McKennie von Juventus Turin rechnen. Das sind kolportierte 20 Mios und somit keine Möglichkeit, um frisches Geld für Transferaktivitäten am Saisonende zu generieren.
Ach ja, ganz vergessen: Zu den noch laufenden Bezügen für Wagner und Baum wird der neue Trainer sicherlich nicht allein aus Nächstenliebe in Gelsenkirchen aufschlagen.