Ich weiß nicht, was los ist...eigentlich müßte man doch nach über 10 Jahren Bundesliga-Abstinenz vor Freude über den Saisonstart in die Luft gehen, aber bei mir tut sich da nicht viel. Geht's euch ähnlich?
Das ist so ein merkwürdiges distanziertes Gefühl, als würden wir noch gar nicht dazugehören und als gehörten wir da eigentlich gar nicht hin (sorry, natürlich gehören wir da hin nach der grandiosen letzten Saison...). Verstärkt wird das sicher durch die maue Vorbereitung und das peinliche Pokalaus. Und natürlich hat das viel mit Corona zu tun. Als Fan war man jetzt so lange außen vor, dass man sich wirklich bewußt anstrengen muss, um gedanklich und emotional "dabei" zu sein (zumindest geht es mir so). Die neuen Spieler hat man zwangsläufig noch gar nicht live in Aktion gesehen.
Mich würde ja wirklich interessieren, was intern bei der Mannschaft so abläuft. Allein die Tatsache, dass einige langjährige Arminen wie Tom Schütz und auch Stephan Salger - auch wenn sie sportlich keine große Rolle mehr spielten - nicht mehr dabei sind, kann die Stimmung innerhalb der Mannschaft schon sehr verändern. Dazu ist auch Vogi noch verletzt. Auch jemand wir Hartherz fehlt da. Und dann hat man zwangsläufig Leihspieler dabei, die auch erst einen "Arminia-Spirit" entwickeln müssen. Kein Wunder, wenn das Team noch bei weitem nicht so eine Einheit ist wie in der letzten Saison.Ohne diese Einheit haben wir keine Chance.
Aber ich will mal diese trüben Gedanken wegwischen. Vielleicht belehrt mich die Mannschaft eines Besseren. Also, ab morgen 15.30 gilt's!!