Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Cherusker68

Also ich persönlich bedauere das wir nicht Walpurgis verpflichten konnten.
    Der leistet in Ingolstadt eine gute Arbeit.
    Ich denke, dass Arabi und Walpurgis sich schon einig waren.
    Aber der AR, bzw, dass ein oder andere Mitglied des AR waren dagegen.
    Warum auch immer, die Gedanken erschliessen sich meiner Person nicht.
    Fakt bezügl. Walpurgis ist:
    Wertvolle Zeit wurde verspielt.
    Und Fußball-Sachverstand sucht man im AR von Arminia wohl vergeblich.
    Ein Thomas Helmer hätte da wohl behiflich sein können...

Mal ehrlich:

Das war heute ein souveränes Spiel der Blauen.
    Richtig gut und diszipliniert.
    Lautern hatte eigentlich keine Chance.
    Und das gegen unseren Ex Trainer.
    Klasse!

Aber warum nicht immer so?
    Warum bedarf es eines Trainers, der keinen A-Schein, geschweige den Fußballehrer hat?

Warum immer teure Trainerwechsel?
    Warum kann die Mannschaft eine solche Leistung nicht immer abrufen?

Rumpi war sehr überzeugend. Immer präsent, immer wild gestikulierent am Spielfeldrand - anders als Kramny. Ganz andere Körpersprache.

Ich will hier nicht den Spielverderber geben, aber dass sollte schon zu denken geben.
    Warum kann die Mannschaft dies nicht immer abrufen?

Ich weiß jetzt gar nicht, was an Pedda's Aussage so schlimm sein soll. Wir haben in einem Dreivierteljahr zwei Trainer verschlissen, die nicht zur Mannschaft paßten. Darüber sollte man schon mal nachdenken. Dazu kommt, dass der Kader falsch zusammengestellt wurde und sich nicht entwickelt hat.

Ich weiß jetzt gar nicht, was an Pedda's Aussage so schlimm sein soll. Wir haben in einem Dreivierteljahr zwei Trainer verschlissen, die nicht zur Mannschaft paßten. Darüber sollte man schon mal nachdenken. Dazu kommt, dass der Kader falsch zusammengestellt wurde und sich nicht entwickelt hat.

Tja, nur haben damals beide Seiten behauptet, dass man gar nicht miteinander gesprochen habe (auch Neururer!). Vielleicht ist Peter nur deswegen sauer. Keine Ahnung, wo sich Arabi und Neururer zuvor schon mal begegnet sind. Muss aber in der Tat ein heftiges Aufeinandertreffen gewesen sein.

Aber der Kader ist doch in weiten Teilen geblieben. Warum ist der jetzt plötzlich falsch?
    Klar. Weiterentwickelt hat er sich wirklich nicht. Aber die Verpflichtungen im Winter klangen recht gut und fanden auch Anklang.
    Aber die Realität sieht anders aus. Ähnlich mit Trainer Rehm. Viele waren überzeugt von ihm.
    Jaja, hinterher ist man halt immer klüger...

Es sagt niemand, dass dort schlechte Arbeit in Sachen Fußball geleistet wird, aber die Ideologie ist absolut kritikwürdig. Und die überstrahlt halt alles, dann auch die tolle Jugendarbeit gibt es zunächst nur einmal, weil eben diese ollen Dosen verkauft werden sollen. Das ist schlicht fakt.

Absolute Zustimmung!
    Und was ist, wenn das alles Schule macht? RB hat sich mit Leipzig noch eine Art "Metropole" ausgesucht.
    Aber was ist mit irgendwelchen Dorfvereinen. Nagelsmann beschwert sich zurecht, wenn bei Heimspielen das Stadion in Sinsheim nicht annähernd ausverkauft ist. Obwohl der Verein um internationale Plätze spielt. Da ist halt nicht viel, bzw. andere Traditionsvereine in der Nähe, die selbst in Liga 2 fast 50.000 Zuschauer haben.
    Und wenn das Schule macht? Wenn jetzt z.B. Apple einen Dorfverein der 4. Liga spielt mit Millionen unterstützt? Oder Allianz oder sonstwer? Dann spielt der FC Hintertupfingen plötzlich erste Liga. Mit einem Stadion für 15.000 Leute, in welches durchschnittlich 10.000 Leute kommen.

Neururers Kommentar ist einfach nur unsachlich.
    Arabi hat in einer äußerst prekären Situation sein Amt angetreten. Er muß aus ganz wenig viel herausholen.
    Die Mannschaft spielt 2. Liga, war im Pokalhalbfinale und Viertelfinale - von wegen nichts erreicht.
    Und wenn der Herr Neururer sich jetzt beklagt, dass schon zwei Trainer entlassen worden sind, dann sollte er sich erinnern, dass es mit Norbert Meier ein Mann seiner Zunft war, der den Verein trotz gültigen Vertages verlassen hat und diese ganze Schraube ins drehen gebracht hat. Lasst den Pedder da wo er hingehört - in die 11 Freunde Bar um bei einem Pilsken irgendwelche Kommentare abzugeben!

Wie schnell sich doch alles ändert:

Vor gut zwei Jahren Euphorie pur. Wiederaufstieg und Pokalhalbfinale. Danach eine zumindest ordentliche Saison mit Klassenerhalt. Und nun absolute Tristesse. Und alles mit einem Kader der im Kern geblieben ist. Ich frage mich wirklich, was da los ist. Wahrscheinlich war NM derjenige, der das alles richtig einschätzen konnte. Er hat aus einem Kader mit eher begrenzten spielerischen Möglichkeiten das beste herausgeholt. Auch wenn es manchmal nicht schön anzusehen war, es war effektiv.

Ich weiß nicht, ob danach diverse Herren den Blick auf die Realitäten verloren haben, bzw. die Möglichkeiten dieses Kaders überschätzt haben. Aber darüber ist auch genug diskutiert worden. Es gibt nach wie vor die Möglichkeit die Klasse zu erhalten. Aber da müßte innerhalb der Mannschaft einiges passieren. Das hat durchaus etwas mit Einstellung zu tun. So etwas müßte doch verdammt noch mal zu vermitteln sein. Man kann verlieren, aber man sollte sich dabei den Allerwertesten aufreissen!

Ein erneuter Abstieg könnte diesen Verein weit zurückwerfen. Ich hoffe inständig, dass so etwas nicht passiert.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Er trägt die Verantwortung für die Zusammenstellung - die einfach die schwächste der Liga ist - zudem
    menschlich nicht miteinander kann - und in den nächsten Wochen noch für viel Freude - bei Gegner sorgen wird -
    wer diesen Trümmerhaufen trainiert und die Wochenendaufstellung auslost ist total egal. Wenn jetzt nicht richtig
    reagiert wird viel spass in 2 Jahren in Liga 4.
    (Spart zumindest Reisekosten)

Leute, dass ist doch viel zu einfach.
    Der Grossteil dieses Kaders hat in der vergangenen Saison den Klassenerhalt relativ souverän gepackt.
    Haben die jetzt alles verlernt? Die Spieler stehen auf dem Platz, nicht der GF Sport!
    Der Kader wurde doch nur im Rahmen der (überschaubaren) finanziellen Mitteln ergänzt.
    Mir geht diese "alle Verantwortlichen auswechseln" Mentalität auf die Nerven.
    Die (Fussball-) Welt ist nicht so einfach.
    Wer soll diese äußerst schwierige Aufgabe denn besser machen? Power Ernst? Wirklich?

Die Lösung ist einfach:

GANDALF - Der kann bekanntlich zaubern!

"Söldnertruppe" ist in meinen Augen auch total überzogen.

Dem schliesse ich mich an.
    Das mit der "Söldnertruppe" ist schnell dahergesagt.
    Aber diverse dieser "Söldner" spielen schon länger für den DSC.
    Ich denke, dass da wirklich ein mentales Problem vorliegt.
    Rüdiger Rehm wollte einiges verändern und hatte eine komplett andere Idee.
    Die Mannschaft wurde aus ihrer Komfortzone herausgeholt und mußte jetzt liefern.
    In der Vorbereitung war das in Ordnung, aber nicht mehr im Ligabetrieb.
    Da fehlte mit der Doppelsechs die gewohnte Absicherung in der Abwehr. Rehm hat dies einfach zu spät erkannt.
    Jetzt in Wiesbaden lässt Rehm selber ein 4-2-3-1 spielen. Warum nicht vorher bei Arminia?

Dann mit Rump und Kramny die Rückkehr zum alten System. Zu spät? Wahrscheinlich.
    Die haben die Hosen voll. Insbesondere in der Abwehr. Die Angst vorm Gegentor ist größer als das Vertrauen in die eigenen Stärken!
    Kramny hat das natürlich erkannt. Aber die Spieler können den Schalter nicht umlegen.

Danke für den "sachlichen" Beitrag!

Sind die Herren Ostrowski oder Laufer keine Persönlichkeiten?
    Und hat der "Kasper" Arabi es nicht geschaffft in kürzester Zeit einen Kader zusammenzustellen, der den Aufstieg in Liga zwei geschafft hat, bzw. den Abstieg in Liga 4 verhindert hat?

Es ist nicht einfach zu sagen, dass Arminia kein Geld hat. Arminia hat über 20 Millionen Euro Schulden!! Das ist nicht dahergesagt, sondern Tatsache! Da muß nunmal jeder Euro den man ausgibt doppelt und dreifach überlegt sein.

Schuldenschnitt? - Wie soll der denn aussehen? Da bin ich gespannt.
    Wie Pippi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt...

Alle Verantwortlichen rausschmeissen! So sieht es aus! Ist doch ganz einfach!

So und jetzt schüttel ich einmal zwei Stunden den Kopf!

Stand heute kriegen wir da richtig auf die Fresse

Glaube ich nicht!
    Es geht gegen den Ex Trainer. Lautern ist keine Über-Mannschaft.
    Allerdings muß die Einstellung stimmen. Und da wird mir bange.
    Komische Situation. Ich freue mich schon Tage vorher auf ein Heimspiel. Aber in dieser Saison ist das irgendwie anders.
    Man kann verlieren - aber bitte keine blutleeren Vorstellungen mehr!