Beiträge von Cherusker68

Stand heute kriegen wir da richtig auf die Fresse

Glaube ich nicht!
    Es geht gegen den Ex Trainer. Lautern ist keine Über-Mannschaft.
    Allerdings muß die Einstellung stimmen. Und da wird mir bange.
    Komische Situation. Ich freue mich schon Tage vorher auf ein Heimspiel. Aber in dieser Saison ist das irgendwie anders.
    Man kann verlieren - aber bitte keine blutleeren Vorstellungen mehr!

Kramny bleibt also höchstwahrscheinlich doch, finde ich prima. Ein Trainer der nicht gleich ausrastet oder den Affen an der Linie macht. Lässt den Jürgen hier mal in Ruhe arbeiten und wenn es nicht zum Klassenerhalt reicht, dann klärt sich der Rest eh von selbst. Ich befürworte den überlegten Umgang mit dieser Kriesensituation, Hektik bringt keinen weiter.

Außerdem traue ich Jürgen Kramny mit dieser Mannschaft genauso viel zu wie jedem anderen Wundertrainer.

Ob man will oder nicht, da ist wohl etwas wahres dran.
    Im Radio beim WDR hat Arabi heute gesagt, dass man keine Entscheidungen aus der Emotion heraus fällen will. Er hat aber auch ganz klar erklärt, dass die Mannschaft mit einer Leistung wie gestern defenitiv absteigt. Ich bleibe bei meiner Meinung, die ich schon nach der Entlassung von RR hatte. Die Mannschaft steht in der Pflicht. Im genannten WDR Bericht wurde auch erwähnt, dass über Sanktionen gegenüber der Mannschaft nachgedacht werde.

Mann hat mittlerweile den Eindruck, dass diese Mannschaft bzw. Teile dieser Mannschaft kein Herzblut hat. Das ist unverständlich, denn die kicken um ihren Arbeitsplatz. Da hat der Herr Lauffer durchaus recht. Ob man Kramny entlassen sollte oder nicht - ich persönlich bin mir uneins.Ich weiß es nicht, weil diese Mannschaft mich ratlos macht.

Eine absolut blutleere Vorstellung.
    Kein Herz, kein Kampf und keine richtige Einstellung zum Abstiegskampf - als hätte man noch alle Zeit der Welt!
    Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl das irgendwer in einem weißen Trikot ein Tor machen könnte.

Aber trotzdem ein positives Fazit:
    Wir haben den 18. Tabellenplatz heute gefestigt! :klatschen:

Wenn die Einstellung sch... ist und die Meisten wie die Galopper des Jahres über den Platz latschen, hilft auch die beste Aufstellung nichts!

Jetzt sind wir bei Adi Furler und Acatenango! Ja das waren noch Zeiten mit dem Galopper des Jahres!

Wenn die mal wie ein Galopper des Jahres galoppiert wären...
    In HZ 2 erinnerte das mehr an Ackergäule...

Die Worte von Laufer sind doch absolut korrekt. Natürlich ist es der richtige Weg die Mannschaft zuerst in die Pflicht zu nehmen und zwar bevor man als " Ultima Ratio" den Trainer noch mal wechselt. Sollte dies nicht fruchten, muss man die Trainerkarte ziehen. Zum sich jetzt Zerfleischen ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, weil es immerhin noch die Chance auf den Klassenerhalt gibt. Das wird dann kommen, wenn wir absteigen.

Ich stimme dir absolut zu. Wir sollten bedenken, dass noch nahezu 1/3 der Saison zu spielen ist.
    Und Pauli und sogar 1860 sind garnicht sooo weit weg.

Generell ist das mit den Erwartungen so eine gefährliche Sache. Arminia auf absehbare Zeit mit der 1. Liga in Verbindung zu bringen ist schon gewagt. Natürlich kann es Überraschungen (Paderborn, Darmstadt etc) geben. Aber das ist nicht die Regel. Wenn man für die Kaderplanung nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung hat und dazu noch einen gewaltigen Schuldenberg abtragen muß, dann sollte man eher kleinere Brötchen backen und dies auch kommunizieren. Ich war zu Saisonbeginn auch euphorisiert durch den neuen Trainer. Mittlerweile hat aber auch mich die Wirklichkeit eingeholt. Man muß und sollte akzeptieren, dass diese Mannschaft in erster Linie um den Klassenerhalt spielt und in Zukunft spielen wird (wenn die Klasse überhaupt gehalten wird).

Ein warnendes Beispiel gibt es momentan in der Nähe zu beobachten. Der SC Paderborn war im Februar wohl faktisch insolvent. Dabei haben die durchaus einiges richtig gemacht. Unglaublich, wie schnell es abwärts gehen kann. Und Arminia täte gut daran einen Plan B im Falle eines erneuten Abstiegs in der Tasche zu haben.

Cherusker68 ich stelle mich gerne als Motivationstrainer zur Verfügung.
    Schickt sie eine Woche zu mir runter. Wir machen dann ein Kurztrainingslager in Beirut und eine schöne Schnitzeljagd zur Entspannung durch den Irak und weiter mit Hilfsprojekten zu Fuss durch Syrien.
    Wer heile wieder kommt ist Fit für die Mannschaft und alle Arbeitsverweigerer bekommen eine zusätzliche gemütliche Wanderung vom Libanon nach Damaskus.
    Mir reichts aber jetzt für Heute - genug geärgert - das Sarkasmus- und das Pessimismus-Gen lege ich wieder zurück ins Eisfach (bis zum nächsten Arminen-Spiel)

Guter Plan!

Ich mache mir jetzt mein achtes Bier auf.
    Da wird doch alles erträglicher.
    Morgen sieht dann alles anders aus...

Cheftrainer, Co Trainer, Co Co Trainer, Torwarttrainer, Konditionstrainer, Masseur, medizinische Abteilung, Ermüdungsbecken (finde ich immer noch am besten), trainingsfreie Tage, Trainingslager im Luxushotel, Punkteprämien, Aufstiegsprämien, Nicht- Abstiegsprämien, habe ich etwas vergessen?

UND JETZT NOCH EINEN MENTALTRAINER???

Macht endlich Eure Arbeit!

So wie andere auch!!

Und jetzt gehe ich ins Ermüdungsbecken!!
    Und danach bitte ich meine Frau mich zu massieren! :D

Noch einen Trainer rausschmeißen? Ein fürchterlicher Blödsinn, die Mannschaft hat versagt nicht der Trainer.

Aber es muß natürlich immer einer Schuld sein, da bietet sich der Trainer an. Wie schön das diese Welt so einfach ist, Neururer kommt und rettet den DSC. :wall:

Absolut richtig.

Wieviel Trainer sind denn in einer Saison mittlerweile nötig?
    Ich konnte heute zumindest die Auswechselungen von Kramny nicht nachvollziehen, aber entscheidend ist:

auf'm Platz!

Und da stehen 11 Spieler die es richten müssen.
    Und wenn davon nur vieleicht vier geeignet sind, dann liegt das Problem bei den sieben anderen.
    Allmählich sollten sich diverse Leute in diesem Kader die Charakterfrage stellen!