Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Cherusker68

Vieleicht liegen uns solche Mannschaften wie Hannover?
    Die wollen gewinnen, müssen das Spiel machen und wir halten dagegen!
    Aber Aue? Das wird wieder ganz anders...
    Leider...

Ich hoffe, daß die Mannschaft so weiterspielt wie heute und das sie sich der Wichtigkeit gegen Aue bewußt ist.

Ganz meine Meinung. Der Klassenerhalt ist alternativlos! Ein Abstieg wird uns um Jahre zurückwerfen und neue Wunden aufreißen.

Leider muß ich dir hier recht geben.

Der letzte Abstieg war ja irgendwie dramatisch. In letzter Sekunde sicherst du dir den Relegationsplatz. Das Hinspiel in der Relegation gewinnst du auswärts mit 3:1 um dann zuhause dramatisch zu scheitern. Da kommt doch eine Art "Jetzt erst recht" Stimmung auf. Bei einem neuerlichen Abstieg wäre dies wohl nicht mehr der Fall. Der Gang in die 3. Liga ist für Arminia finanziell ein Desaster. Das weiß jeder.

Warum diese Mannschaft momentan nicht das abrufen kann, wozu sie eigentlich fähig ist, bleibt für mich ein Rätsel.
    Das Grundproblem von Arminia ist und bleibt der hohe Schuldenstand. Und ich ziehe meinen Hut vor den Verantwortlichen im Verein, daß sie es trotz diverser Probleme schaffen diesen Schuldenstand langsam aber stetig abzubauen. Denn diese immensen Schulden und die damit verursachten Probleme haben andere den heutigen Verantwortlichen hinterlassen. Und deshalb halte ich es für völlig kurzsichtig, wenn manch einer den Rücktritt Arabis oder anderer verantwortlicher Personen im Verein fordert. Es ist und bleibt eine Kunst aus möglichst wenigen Mitteln viel zu machen. Und ich glaube, daß es den verantwortlichen Personen bei Arminia bislang gut gelungen ist.

Aber es kann wohl auch nicht immer zu 100% gelingen. Arminia wird auch wohl in absehbarer Zukunft immer an dieser Nahtstelle zur 3. Liga bleiben. Das ist leider so. Ich denke, daß man sich diese Saison bei Arminia ganz anders vorgestellt hat. Das gilt für Verantwortliche und Fans gleichermassen. Mit Rehm wollte man den nächsten Schritt machen. Hat nicht geklappt, weil der Schritt für den Kader wohl zu groß war.

Und wie sieht es mit der Erwartungshaltung aus? Bei uns allen?
    Nach dieser 2014/15er Saison mit Aufstieg und Pokalhalbfinale und dann mit dem darauffolgenden Klassenerhalt wohl riesengroß.
    Jetzt sind alle in der Wirklichkeit wieder angekommen. Leider. Die Realität ist grausam.

Der Kader hat sich gegenüber der letzten Saison nicht zu stark verändert. Die Wintereinkäufe empfand ich als gut und logisch. Yabo und Brandy sind Spieler, die uns eigentlich sofort weiterhelfen könnten. Trotzdem wirkt alles ein wenig holprig. Warum weiß ich auch nicht.

Bei Arminia ist in den letzten Jahren wirklich gute Arbeit geleistet worden, wenn man bedenkt wo der Verein gestanden hat. Viele neue Unterstützer und Sponsoren sind hinzugekommen. Und genau dies sollte man nicht aufs Spiel setzen. Sponsoren haben ein Recht darauf, daß ihre Gelder möglichst gut eingesetzt werden. Was dabei herauskommt, wenn nicht wirtschaftlich gearbeitet wird, lässt sich gut in Gütersloh ablesen. Der dort ansässige ehemalige Zweitligist kämpft ums überleben, weil es ihm nicht gelingt das verlorene Vertrauen der örtlichen Wirtschaft zurückzugewinnen.

Die Zusammenstellung eines Kaders hängt nunmal von den finanziellen Möglichkeiten eines Vereins ab. Umso mehr, wenn noch ein immenser Schuldenberg abgetragen werden muß. Und die Infrastruktur ist ja auch noch zu beachten. Die Auszeichnung für das NLZ ist auch hier zu erwähnen.

Ich hoffe für die Verantwortlichen im Verein, daß Arminia in Liga zwei bleibt.
    Alles andere wird schwierig.

Was für ein Tag!

Erst fällt bei uns im Haus die halbe Elektrik aus und ich mußte den Notdienst anfordern . Der hat das repariert. Hat aber bis 13:45 Uhr gedauert. Zu spät um sich auf den Weg zur Alm zu machen. Ich hätte heulen können.

Dann also Sky. Und dann sehe ich diese komische 1. Halbzeit und denke, daß es vieleicht doch nicht so schlimm ist direkt vor Ort zu sein.

Ich weiß nicht, was in den Köpfen mancher Spieler so los ist. Natürlich war da auch wieder diese Schirileistung. Die Paulianer erlauben sich diverse taktische Fouls ohne große Konsequenzen und wir bekommen beim ersten taktischen Foul gleich gelb. Und dann die Situation vor dem 0:1! Aber egal. Wenn du hinten mit fünf gegen drei verteidigst und trotzdem das Tor bekommst ist das schon sehr verwunderlich. Und bei Standards muß man eh ständig Angst haben, daß es hinten klingelt. Und die eigenen Standards? In der Regel harmlos. Vieleicht sollte man allein deshalb Florian Dick reaktivieren. Viel schlechter wird der es auch nicht machen.
    Wenigstens hat man sich dann in den letzten 20 Minuten auf gewisse Grundtugenden besonnen.
    Trotzdem hat man den Eindruck, das manch einer den Ernst der Lage nicht erkennt. Lichtblick ist sicherlich Fabian Klos. Seine Einstellung ist vorbildhaft. Der brennt richtig auf dem Platz. Daran sollten sich einige andere an Beispiel nehmen.

Abschreiben werde ich den DSC noch nicht. Diese Liga ist nunmal verdammt schwierig. Da kann viel passieren. Der Abstieg wird wohl erst am 34. Spieltag entschieden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

^ Danke, auf Grund der NW-Info habe ich hier den Brandy erst gar nicht vorgesehen.

Als Nachtrag vielleicht noch das ich nicht glaube, daß ein Torwartwechsel in der jetzigen Situation mehr positive als negative Impulse bringen könnte. Bei der Abwehr muß auch Davari schlecht aussehen, dazu ist es eine gravierende Umstellung für die Abwehr und zugleich der letzte Pfeil im Köcher des Trainer-TEAMS. Das sollte man sich dann zweimal überlegen wann man ihn verschießt.

Aber es geht jetzt um alles! Es sind nicht mehr sooo viel Spiele zu absolvieren. Da sollte man dien Köcher vieleicht auch mal gebrauchen. Aber ob Davari oder Hesl. Ich glaube nicht, daß dies die Gretchenfrage ist. Mir ist schleierhaft, warum diese Abwehr, die in der vergangenen Saison eine Art Garant für den Klassenerhalt war nicht mehr funktioniert. In der letzten Saison haben wir zwar viele Unentschieden erzielt, aber letztlich wußte jeder Gegner, daß es gegen Arminia schwer ist zu gewinnen. Und jetzt? Alles viel zu unbeständig. Bei Rehm konnte man das noch auf den Systemwechsel schieben. Jetzt gibt es das gewohnte System wieder. Die Leistungen hinten sind aber sehr schwankend. Ich habe da ja eine sehr einfache Formel:

Abwehrverhalten Saison 2015/16 + Neuzugänge Yabo/Brandy = Nichtabstieg

Nun ist Brandy nicht unbedingt fit. Aber in der Offensive gibt es trotzdem Alternativen. Die Abwehrleistung lässt halt zu wünschen übrig. Und wenn es da an Grundtugenden wie z.B. Zweikampfverhalten fehlt, dann gehen irgendwann die Lichter aus. Oder liegt es am Trainer? Immer diese Systemwechsel. Da ist der gemeine Fußballprofi vieleicht auch mal überfordert.

Oder liegt es einfach nur am Rasen?
    Der ist bekanntlich neu - und genau dies kommt dem Herrn Lienen und Pauli wohl entgegen. Da war doch irgendetwas in der vergangenen Spielzeit. Ich denke, daß Pauli uns schlagen wird. Schuld ist der neue Rasen! Auf diesem wird Pauli ein spielerisches Feuerwerk zünden. Und dann haben wir jedenfalls den wirklich Schuldigen! :D

Was mir immer wieder auffällt ist die sehr langsame Spieleröffnung, wenn er den Ball hat.
    Es ist ja schön, wenn ein Torhüter Ruhe ins Spiel bringt - aber irgendwann darf ruhig mal ein schnell vorgetragener Konter nach einem abgefangenen Ball folgen. Daher denke ich auch, dass Davari mal ran sollte - wenn ich mich richtig erinnere, ist das bei ihm eher eine Stärke, dafür ist Wolle halt im 1vs1 häufig sehr stark.
    Allein, um einmal weniger einfach ausrechenbar zu sein, dürfte da m.E. gern ein Wechsel erfolgen.

Hm.
    Das mit der langsamen Spieleröffnung fällt wirklich auf. Aber das war und ist meiner Meinung nach ein Grundproblem dieser Mannschaft. Mal so richtig den Ball hinten erobern und schnell umschalten und kontern! Das wäre ein Traum. Aber momentan ist die Abwehr oft schlicht im Defensivverhalten (schreibt man dies wirklich mit Doppel-v?) schon überfordert. Da wäre ein schnelles Umschaltspiel nur eine zusätzliche Belastung :D

Also ich finde das durchaus bedenkenswert. Warum immer mit einer Doppelsechs wenn eigentlich das Personal nicht so vorhanden ist.
    Ich glaube, das Yabo sich auf so einer Position wohler fühlen würde. Und Brandy als auch Ulm hätte man noch für Halbzeit zwei in der Hinterhand.
    Nutzt alles aber auch nix, wenn man hinten wieder so schlecht steht...
    Das Dick noch einmal kommt, daran glaube auch ich nicht mehr. Aber für Standards, nicht nur Ecken und Freistösse, sondern auch weite Einwürfe wäre er sicherlich eine Alternative. Aber für ein schnelles Aufbauspiel von hinten heraus? Aber vieleicht ist er auch richtig heiß und will es noch einmal allen zeigen. Aber ich glaube nicht, daß Kramny ernsthaft an ihn denkt.
    Aber eine Alternative wäre ein solches 4-1-4-1 allemal.

Die Info das es mit Brandy immer noch nicht so weit ist, war in der NW von heute zu lesen.

Habe heute die erste Halbzeit auf Sky gesehen und war wirklich erschüttert!
    Mittlerweile muß man den Abstieg in Liga drei wirklich als wahrscheinlich ansehen.
    Eine Katastrophe für Verein und Fans.

Ich bin mir allerdings nicht sicher wer jetzt genau dafür verantwortlich sein soll.
    Arabi? - Wohl kaum. Der muß aus den absolut bescheidenen Mitteln möglichst viel herausholen. Der ist um seinen Job wirklich nicht zu beneiden.

Rehm?
    Der hat ein funktionierendes System völlig durcheinander gebracht. Seine Bilanz ist unterirdisch. Aber kann man es verdenken, wenn er der Mannschaft seine Idee, bzw. Spielweise vermitteln wollte?

Kramny?
    Der muß jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen. Nicht einfach!

Die Mannschaft spielt jetzt in ihrem gewohnten 4-2-3-1.
    Verbessert hat sich nicht unbedingt sehr viel.

In der vergangenen Saison war die Abwehr sehr stabil.
    Jetzt wirkt sie tw. wie ein aufgeschäuchter Hühnerhaufen.
    Woran liegt das denn?
    Haben sie das Spielen verlernt?

Wenn ich jetzt einmal 1 und 1 zusammen zähle:

Die Abwehrleistung der vergangenen Saison + die Neuzugänge Brandy und Yabo im offensiven Bereich.
    Da dürften wir doch nix mit dem Abstieg zu tun haben!

Es ist zum kotzen!

Ach Leute, macht mal halblang!

Auch 34 Punkte könnten reichen.
    Hochrechnungen machen eh keinen Sinn.

Und den Herrn Kramny will ich auch nicht verdammen. Der muß mit dem auskommen, was er vorfindet.
    Was mich stört ist, daß viele Mannschaften - auch aus der Spitze - nicht besser sind als wir.
    Aber die Mannschaft stellt sich tw. sehr dumm an. Warum muß ich in einem solchen Spiel die Ordnung in der Abwehr derart verlieren?
    Eigentlich war ich durch die Zugänge im Winter durchaus optimistisch.
    Das Offensivspiel hat durchaus auch profetiert.
    Aber eigentlich war die Defensive immer eine Art Prunkstück. Ich verstehe das nicht!

Bleibt nur eins:
    Abhaken!
    Neus Spiel - neue Möglichkeiten!

Bin mal gespannt wann der erste um die Ecke kommt,und noch irgendwas Positives aus dem Spiel sieht.

Habe das Spiel live auf Sky gesehen. In der zweiten Hälfte war es ein flottes Spiel - lt. Sky Kommentator ein richtig gutes Zweitligaspiel!
    Nur mit einem schlimmen Ende!

Schlussendlich waren wir mit dem 3:2 noch gut bedient. Die Abwehr glich zeitweise einem Hühnerhaufen. Und den dritten muß der Hesl haben. Beim zweiten sah er auch nicht unbedingt gut aus.

Einziger Lichtblick war wohl Reinhold Yabo. Eine echte Verstärkung. Und wie Klos in der dritten Minute uneigennützig den Ball abgelegt hat war auch sehenswert. Aber leider nur Aluminium.

Seis drum: Die Luft war vorher schon dünn, aber jetzt...

Dieses Spiel darfst du einfach nicht verlieren.

Ich denke schon, daß es beim bewährten 4-2-3-1 bleiben wird. Die Mannschaft kennt dieses System und fühlt sich darin augenscheinlich am wohlsten. Und mit Sören Brandy ist jetzt jemand dabei, der offensiv durchaus zusätzliche Akzente setzen kann. Ich könnte mir schon vorstellen, daß wir offensiv gefährlicher werden.

Aber Knackpunkt ist und bleibt meiner Meinung nach die Spielöffnung von hinten heraus. Das ist doch alles zu langsam. Was nützt eine ordentliche Offensivabteilung, wenn das Umschaltspiel nicht klappt. Für mich ist das Umschaltspiel die größte Baustelle dieser Mannschaft.

Ich kann garnicht richtig ausdrücken wie unsinnig ich das finde!

Diese Aufstockung dient in erster Linie doch nur zwei Dingen:

1.
    Machterhalt des Herrn Fifa Präsidenten.
    Er hat diese Aufstockung vor seiner Wahl doch schon in Aussicht gestellt um sich Stimmen von bestimmten auch kleineren Verbänden zu sichern.

2.
    Geld.
    Natürlich. Schätzungen gehen von ca. 600 Millionen US$ Mehreinnahmen aus - nach Abzug der Kosten.

Somit wird hauptsächlich dem Kommerzgott wieder ein Stück Fußball geopfert. Und die europäischen Topvereine sollten nicht scheinheilig tun und dies verurteilen. Sie selbst haben diese Kommerzialisierung zum größten Teil mitzuverantworten. Von wegen Überlastung insbesondere der Top Spieler. Wenn gerade keine EM oder WM stattfindet, dann geht es auf nach Asien oder sonstwohin um neue Märkte zu erschliessen. Da redet dann auch niemand von Überlastung. Das die Fifa den Kuchen jetzt noch größer macht und mehr verdienen will ist doch nur logisch. Die Fifa musste schließlich finanziell einige Federn lassen, z.B. für Anwälte. :D
    Dumm ist nur, daß der Kommerzgott sich niemals zufrieden gibt. Er verlangt immer noch mehr Opfer. Und irgendwann müssen die Herren Funktionäre einsehen, daß zu viel geopfert wurde. Dann ist das Geschrei groß.

Ich stimme mit Willi Lemke überein, der der Meinung ist, daß die Endrunde der WM vollkommen entwertet wird. Schließlich hat jeder auch noch so kleine Verband die Möglichkeit sich für die Endrunde zu qualifizieren. Aber genau diese Endrunde sollte etwas besonderes bleiben. Sie sollte den wirklich besten vorbehalten sein.

Diese ganze Aufstockung wird aber auch diverse Probleme mit sich bringen. Wer soll in Zukunft eine solche Endrunde überhaupt austragen. Für Brasilien war die ganze Sache doch schon ein riesiges Zuschussgeschäft. Bleibt die Möglichkeit mehrerer Austragungsländer. Diese Lösung ist dann besonders für die Fans sehr aufwendig. Die müssen dann u.U. durch diverse Länder reisen um ihre Mannschaften zu unterstützen. Wer soll sich das auf Dauer leisten? Es ist wie immer. Der gemeine Fan bleibt auf der Strecke. Er ist in dieser Kette das wohl letzte Glied - wie immer.
    Und dann der Sicherheitsaufwand für 48 Mannschaften und so vielen Spielen - in diesen Zeiten nicht zu unterschätzen!
    Von den Maßnahmen für Infrastruktur ganz zu schweigen. Bezahlen können die Ausrichter. Die Fifa schöpft nur ab - steuerfrei!
    Ergebnis sind dann solche Austragungsorte wie Katar, wo eine Fußball WM zumindest im Sommer garnicht stattfinden dürfte. Aber das es dort sehr heiß werden kann fällt den Fifa Herren ja erst nach Vergabe ein - einfach zum kotzen.

Egal der Rubel muß rollen. Und das ist inzwischen die Hauptsache. Fans, Spieler etc. werden nicht gefragt. Sie müssen das alles so hinnehmen. Fragt sich nur wie lange das noch gut geht...