Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminia14

    Das ist nicht nur Liebhaberei sondern Marketing was sehr viel ausmacht. Es geht um Image und nicht darum ob 20 Türen mehr oder weniger verkauft werden.
    Ich wohne 40 km von Bielefeld entfernt, wenn ich erzähle ich arbeite bei Schüco gibt es zwei Reaktionen: Entweder "kenne ich nicht" oder "heißt das Stadion in Bielefeld nicht auch so?"


    Und wenn man von außen als Innovatives Unternehmen wahrgenommen werden möchte, dann ist es sehr hinderlich, wenn der Name des Unternehmens mit dem Begriff "Alm" in Verbindung gebracht wird, egal ob es ein Alleinstellungsmerkmal ist oder nicht. Vorteile durch das USP "Alm" hätte einzig und allein Arminia. Ich denke mal bei Schüco saßen bei der Entscheidung für "Schüco Arena" damals Menschen die von Marketing mehr Ahnung haben als irgendwelche Hobbymarketer hier.


    Letztenendes ist es rein subjektiv was einem besser gefällt, nur aus marketingtechnischer Sicht ist "Schüco Arena" deutlich sinnvoller.


    Wie Marketing??? Das ist Traditon!

    Das mag so sein, mein Kommentar aber bezog sich auf die Aussage "Schüco Alm" sei aus marketingtechnischer Sicht besser, was definitiv nicht so ist, was von marcopolo ja auch gut erklärt wurde.

    Ich hoffe mal und glaube, dass am Samstag bei dem guten Wetter mehr als 16.000 Zuschauer kommen. Würde auf um die 18.000 tippen.


    Das Saibene 4-4-2 spielen lässt gefällt mir gut! Alles andere hätte ich nach dem letzten Spiel auch nicht verstanden. Über links dürfte dann Kerschbaumer kommen, einzige Fragezeichen bestehen im rechten Mittelfeld und in der Innenverteidigung. Irgendwas sagt mir, dass Börner und Weigelt anspielen werden. Saibene hatte ja mal erwähnt, dass er jüngere Spieler gerne auch mal bevorzugt, wenn beide Spieler gleichauf sind. Rechts würde ich gerne Weihrauch sehen, aber da weiß man ja nie was da passiert.


    Gut ist, das uns jetzt nur noch eine Gelbsperre droht (Dick), allerdings sollte Börner aufpassen. Wenn er jedes Spiel eine Gelbe holt würde er im Hinspiel gegen den Hamburger SV fehlen... ;) :D :D :D

    - Überzeugendes Spiel in Ingolstadt..Klos beim Kicker Man of the Match..
    - Beide Stürmer sagen dass sie gerne im 4 4 2 nebeneinander spielen wollen!
    - Klos hat endlich wieder getroffen und ist nur noch ein (!) Tor davon entfernt Rekordtorschütze zu werden!
    - Heimspiel und machbarer Gegner mit Cacutalua und Tiffert hinten drin
    Wenn Saibene in der Situation Klos für Kerschbaumer aus der Mannschaft nimmt kann ich ihn noch weniger ernst nehmen als ohnehin schon..

    Es wird dieses Jahr wohl die beste Saison seit 8 Jahren, obwohl man unseren Trainer nicht ernst nehmen kann. Ich will nicht wissen wo wir wären mit einem ernstnehmbaren Trainer :rolleyes:


    Ich kann auch nicht alles nachvollziehen was Saibene so macht, vorallem was Personalien wie Klos oder Putaro angeht. Aber die Aussage man könne Saibene nicht ernstnehmen kann man tatsächlich nicht ernstnehmen...

    Es ist unstrittig, dass es nächste Saison generell höhere TV-Einnahmen gibt.
    Höhere TV-Einnahmen aufgrund einer besseren Endplatzierung vglb. unseres derzeitigen 6. Platzes sind nicht zu erwarten, da wir uns im Gesamtranking für nächstes Jahr nicht wesentlich verbessern können. Ganz im Gegenteil..wenn z.B. Dresden 4 Tabellenplätze noch auf uns gut macht, überholen sie uns noch im Ranking.

    Es werden aber wahrscheinlich zwei Vereine absteigen, die bisher vor uns in der TV Tabelle standen, vielleicht sogar drei Vereine. Bei drei Vereinen WÜRDEN uns stolze 2 Millionen Euro mehr winken.

    Das wäre schon interessant, wenn wir einen Spieler für die U23 verpflichten, die dann kommende Saison aufgelöst wird. Abgesehen davon geht der laut TM zu Hoffenheim II.

    Owusu spielt auch bei der Hoffenheimer U23. Gösweiner soll als Ersatz geholt worden sein, weil Owusu wohl zu uns gehen soll (jedenfalls nach dem Zitat).

    Salger extrem cool. Und Dahlmann gibt Ratschläge, wie man einen 11er schindet. Pfui.

    Den Dahlmann kann man sich auch nur ganz schwer anhören was der immer für einen Mist faselt.


    Verdienten Punkt aus dem Hexenkessel geholt, die 40 Punkte haben wir und aus fünf weiteren Spielen werden wir definitv noch genug Punkte holen. Von Abstiegskampf brauchen wir weiterhin nicht reden, auch wenn das scheinbar manche gerne so hätten.

    Nach dieser Saison könnte er aber nochmal einen guten etwas längerfristigen Vertrag (zwei - drei Jahre) bekommen, was nach einem weiteren Jahr als Joker vielleicht nicht mehr so gut möglich ist. Natürlich wird dieser Vertrag schlechter sein als bei uns, aber in drei Jahren wird er bei einem anderen Zweitligisten sicher trotzdem mehr verdienen als hier in einem Jahr.


    Ob er bei Abgang von Voglsammer erste Wahl ist steht auch in den Sternen. Da gibt es noch viele weitere Faktoren die da eine Rolle spielen -> Welches System spielen wir nächste Saison? Welche Neuzugänge wird es geben? Wie lange will sich Saibene noch das Gegurke von Putaro ansehen, oder macht dieser vielleicht doch noch einen Sprung und bringt das auf den Platz was Saibene sich erhofft?


    Ich würde es Klos wünschen hier nochmal ein Jahr als Stammspieler aufzulaufen, aber das das passieren wird kann ich im Moment nicht so ganz glauben.

    Tippe auf einen klaren Heimsieg der Ingos. Die wollen nochmal oben angreifen, last chance dafür.

    Da halte ich dagegen. Ingolstadt ist bei Heimspielen schwach und hat Probleme das Spiel in die Hand zu nehmen. Saibene wird die Mannschaft so einstellen, das Ingolstadt das Spiel machen muss. Wir werden auf Konter spielen. Klos wird sicher heiß sein, ich glaube Sonntag platzt der Knoten. Am Ende wird viel daran hängen wie Salger und Weigelt zusammenspielen, aber wenn das funktioniert glaube ich daran, dass wir mindestens einen Punkt holen werden.


    Etwas Sorgen habe ich allerdings, wie die Mannschaft mit dem Ingolstädter Hexenkessel zurecht kommen soll. Almog Cohen sagte es schon, im Audi-Sportpark könne es ziemlich laut werden. 8000 Ingolstädter werden mit ihren Klatschpappen unseren Jungs das Fürchten lehren!

    Schüco hat doch mit Thomas Lauritzen bereits einen Platz im Aufsichtsrat, oder meinst du noch einen Platz?


    Wäre natürlich eine gute Sache, Schüco als Käufer des Stadions. Ich glaube aber eher nicht daran, man hat ja bereits gesagt das die aktuellen Interessenten nicht aus dem Bündnis stammen.

    Da zweifle ich nicht.
    Meine Sorge gilt eher der Alm.
    Was nützt uns ein Rückkaufsrecht, wenn der Käufer sagt, ich reisse die Alm, die ja mir gehört, ab! Dafür stelle ich auf dem Land in der Nähe der A33 zB in Brockhagen ein neues Stadion hin, vermiete das an den DSC für einen fairen Preis, damit keiner meckert,kann da auch Events starten wie bei Gerry Weber? Dann baue ich Mehrfamilienhäuser in bester Westlage der Stadt in Bielefeld und ziehe die Kohlen?
    Wer sagt dann mit welchem Recht: Veto?

    Klingt für mich alles andere als erschwinglich. Das Abrissszenario ist höchstens eine Absicherung, falls der DSC doch noch in die Insolvenz gehen müsste, was ich kaum glaube. Das ganze wird sicher auch vertraglich abgesichert werden, dass der Käufer nicht einfach alles abreißen kann.

    Kann Dick nicht IV? Ich meine der ist sicherlich nicht mehr der schnellste aber hat ein gutes Stellungsspiel. Weihrauch oder Özkan dann RV. Haben Weigelt und Özkan schon in einer der U-Mannschaften nebeneinander gespielt? Könnte dann ja auch ein Pluspunkt sein ...


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Nur weil man auf der Stammposition ein gutes Stellungsspiel hat heißt es nicht, dass man auch auf anderen Positionen ein gutes Stellungsspiel hat. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er mal eine andere Position gespielt hat. Aber vielleicht ist das ja eine Option.


    Das Klos Innenverteidiger spielen soll halte ich für totalen Quatsch, aber sehr kreativ :D


    Ich denke mal Saibene wird in der Woche beim Training die ein oder andere Option ausprobieren, vielleicht wird er uns ja mit genauso viel Kreativität wie hier im Forum überraschen. Vielleicht macht ja Putaro am Sonntag das Spiel seines Lebens als Innenverteidiger.
    :jump:

    Bevor Teixeira spielt lieber jemand aus der 2ten Mannschaft oder aus der Jugend. Oder man schult einen Geschäftsstellenmitarbeiter zum Verteidiger um.
    Wenn wirklich Teixeira spielen sollte mache ich den Fernseher aus, gehe zum Sportplatz und gucke Kreisliga.

    Ich frage mich, wie man sich über Wochen und Monate darüber aufregen kann, dass angeblich nicht ausreichend darüber informiert wird, warum ein Spieler nicht im Kader ist. Solche Probleme hätte ich gerne mal. Es wird sicher einen Grund haben, sei es Schutz für den Spieler oder sonst was. Am besten wird in der Neuen Westfälischen ab jetzt jeden Tag ein Bericht angefertigt, welcher Spieler was zu welcher Stunde am Tag gemacht hat, damit man der "Informationspflicht" nachkommt und über jeden Furz berichtet wird. Aber dann ist auch wieder irgendetwas nicht in Ordnung...

    Schätzungsweise liegt das Durchschnittsgehalt in der Championsship knapp über 1 Millionen €, aber hochgetrieben durch die Premier League Absteiger, die ja nochmal deutlich mehr Geld bekommen wie der Rest. Kerschbaumer gehörte bei Brentford höchstens zu den Ergänzungsspielern, sonst hätte man ihn ja nicht verliehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kerschbaumer unter diesen Bedingungen bei einem mittelmäßigen Club auch nur annähernd das Durchschnittsgehalt verdient. Wenn der Transfer scheitert wird das an der Ablöse liegen bzw an Angeboten von anderen Vereinen, die mehr zu bieten haben wie wir.

    ^ Pragmatiker. Mal eine Frage. Zu dem Satz: "Für Polen sollte deutsch doch kein unüberbrückbares Hindernis sein" - Wie gut kannst du Polnisch, holländisch oder dänisch? :lol: Bzw. wie viele Wörter kennst du? Will dich jetzt damit nicht angreifen, da ich oft genau so denke wie du. Ich für meinen Teil kenne höchstens Beleidigungen oder was ich aus dem russischen irgendwie ableiten kann (Muttersprache) Aber man muss von dem "im Ausland, angrenzend an Deutschland, kann eh jeder deutsch sprechen" wegkommen. Das ist einfach nicht so .. man lernt im angrenzenden Ausland halt nun auch nur englisch, wenn man Glück hat auch deutsch. Deshalb ist es in meinen Augen schon ein Hindernis. Wir haben in unseren Reihen zur Zeit niemanden, der nicht deutsch spricht.

    Also in Polen wird sehr wohl auch Deutsch auf den Schulen gelehrt und das nicht wenig. Ob nun jeder polnische Fußballer drei Sprachen spricht sei mal dahin gestellt, aber wenn man in Deutschland "arbeitet" sollte man auch deutsch lernen (wollen).