Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminia14

    Ich glaube nicht, dass es bei Quaschner für einen Ambitionierten Zweitligsten reicht, der gerne auch mal oben mitspielen möchte.


    In seinen wenigen Spielen habe ich eigentlich nur schlechtes von ihm gesehen, allerdings muss man das natürlich deutlich relativieren, da es nur Einwechslung waren und jeweils nur sehr kurze Einsätze, da muss man erstmal ins Spiel finden. Aber auch da hatte es natürlich auch sicher seinen Grund, warum es nur für sehr wenige Kurzeinsätze gereicht hat.


    Bei Bochum waren seine Leistungen auch sehr durchwachsen und er konnte dort niemanden von sich überzeugen. Hinzu kommt jetzt eine Saison ohne Spielpraxis und mit langer Verletzung, da fällt es mir schwer zu glauben das er nächste Saison unsere Sturmhoffnung sein soll.

    Im Hinspiel hat Saibene die Mannschaft sehr gut eingestellt, die gefährlichen Konter der Kieler wurden alle ins Abseits gestellt (bis auf das 2:0, als die Mannschaft vom 1:0 noch geschockt war). Wenn wir wieder so gut vorbereitet sind und mal die individuellen Fehler ausbleiben, dann sind wir nach dem Spieltag nur noch drei Punkte hinter Kiel und der Klassenerhalt wäre eingetütet! ;)

    Bei Behrendt sollte man sich beeilen, das ganze unter Dach und Fach zu bringen. Weitere gute Leistungen werden auch andere Vereine auf den Plan rufen. Gerade wenn wir weiter oben mitspielen werden andere Vereine unsere Spieler genauer unter die Lupe nehmen.

    Der letzte Sieg in Düsseldorf war 1997, wenn ich mich nicht verguckt habe. Gegen Nürnberg hatten wir vor Freitag auch schon ein Weile keinen Heimsieg mehr (2007). Nachdem wir den Nürnberg Heimfluch beseitigt haben wird jetzt der Fortuna Auswärtsfluch beigelegt! :head:

    Vor dem Nürnbergspiel wurde teilweise noch gesagt, das wir vier Spiele erstmal keinen Punkt holen werden, jetzt sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Da wir oben aufschließen und den "nächsten Schritt" machen können und außerdem die sehr wechsellastige ostwestfälische Stimmung wieder etwas optimistischer ist, kann es eigentlich nur sein, dass wir verlieren. Anschließend wird das Abstiegsszenario ausgerollt: Aus sieben Spielen müsse man dann auf einmal mindestens vier gewinnen, weil man ja dieses Jahr auch noch mit 49 Punkten absteigen könnte. Die Niederlage wäre natürlich Klos anzulasten, da er in seinen 9 Minuten Einsatzzeit an keinem Tor beteiligt war und er beim beim Aufwärmen dreister Weise so wirkt, als würde es ihm nicht gefallen, dass er nur auf der Bank ist. Aber auch der Chef wird einen Anteil an der Niederlage haben, da er Topstar Brandy wieder einmal nicht spielen lässt.

    Es ist ja gar nicht von der Hand zu weisen, dass ein System ohne Klos möglicherweise in Summe besser funktioniert. Die Diskussion gab es ja hier schon einige male, dass die Mannschaft in Summe befreiter aufspielt ohne ihn, da nicht alles auf Klos zugeschnitten ist.

    Klos hat bewiesen, das er auch in einem System sehr gut unterkommen kann welches nicht auf ihn zugeschnitten ist. Zu behaupten, die Mannschaft würde ohne ihn befreiter spielen stimmt einfach nicht.

    [align=start]

    [align=start]"Lieber drei weitere Jahre bei Arminia als ein Jahr in der Bundesliga bei einem anderen Verein" ...Das zum Thema Wahrheitsgehalt von Aussagen im Profifußball.


    [/align]

    [align=start]

    [/align]

    [align=start]Wer hier die Demontage nicht erkennt, der will es einfach nicht erkennen. Und zu der Aussage, dass Saibene mehr Anteil an dem 4ten Platz hat als Klos kann ich nur sagen: Ohne Klos wären wir gar kein Zweitligist. So sehr ich Saibene schätze, was mit Klos gemacht wird ist einfach nicht in Ordnung. Und die Lustlosigkeit ist doch selbstverständlich. Wenn man grundlos einen nicht zweitligareifen Spieler wie Putaro vor die Nase gesetzt bekommt, obwohl man die Saison gute Leistungen gezeigt hat und alles getan hat um den Anforderungen des Trainers gerecht zu werden, dann kann man doch nur genervt sein! Andernfalls würde es ja bedeuten, ihm wäre es egal, dass er nicht spielt

    .


    [/align][/align]

    Und wir sind seitdem auch erfolgreicher, das belegen die Tabelle und alle zugrunde liegenden Daten.

    Das bestreitet niemand, allerdings hat Klos mit seinen guten Leistungen und seinen Vorlagen in der Hin- und Rückrunde seinen Anteil an der Situation, ohne ihn würden wir auch nicht da oben stehen. Allein von seinen Leistungen in den Spielen und den Leistungen seiner Konkurrenz wie Staude oder Putaro gibt es keinen Grund, dass Klos nicht von Anfang an spielt. Die Art und Weise wie man hier einen unserer besseren Spieler offensichtlich los werden möchte ist mehr als fraglich...

    Ich kann mir bei Siya und Massimo im Moment nicht vorstellen, dass sie in der Startelf stehen könnten. Ich habe das Gefühl die sitzen auch nur auf der Bank für den Fall das wir mal 3:0 führen oder zurückliegen, damit sie dann mal eine Chance bekommen. Würde Saibene den beiden zutrauen, in einer heißen Phase des Spiels eine gute Leistung bringen zu können, dann hätte er ihnen doch schon eine Chance gegeben, gerade gegen Heidenheim, da hat er ja nur zwei mal gewechselt und wir waren offensiv nicht stark besetzt auf der Bank.


    Nicht falsch verstehen, ich würde die beiden auch gerne in Aktion sehen, aber man sollte sie nicht zu unvorbereitet in das kalte Wasser schmeißen.

    In meinen Augen ist es höchst unsportlich gegenüber anderen Mannschaften für die es noch um etwas geht, nicht mehr mit der besten Elf anzutreten nur weil man selber die Klasse schon gehalten hat! Außerdem wird auch Saibene sicher die bestmögliche Plazierung anstreben und lieber 5ter werden als 10ter ;)

    Vorne weg muss ich natürlich mal anmerken, dass mir Putaro heute deutlich besser gefallen hat als die letzten Spiele, obwohl das auch keine Kunst ist. Ich habe mir gerade nochmal die letzten 10 Minuten bei Sky Go angeguckt, weil ich mit meinen schlechten Augen im Stadion nicht viel vom Tor gesehen habe :D Überragende Stimmung in der Schlussphase, die Fangesänge fast so laut wie die (von uns allen geliebte) Kommentatorin ;) Beim Tor hatte Klos - mal wieder - seinen Anteil, anschließend die Ösi Kombi, einfach GEIL!!! Über 90 Minuten den Favoriten ausgeschaltet, geduldig gespielt und am Ende verdient gewonnen. Für den neutralen Zuschauer sicher kein Leckerbissen, aber für uns Arminen ein herausragendes Spiel. Auf der Rückfahrt dann im Radio wieder das übliche "Arminia darf von der Bundesliga träumen" gehört.. ganz ehrlich, vom Aufstieg brauchen wir nicht reden, aber vom Abstieg noch weniger! Vom Abstieg sind wir nämlich noch weiter entfernt, wie der HSV vom Klassenerhalt. :)

    Eine Mauer bringt allerdings auch nicht viel, wenn sie sich wegduckt. Da hätten auch 10 Mann stehen können, wenn die Mauer sich drunter weg duckt hast du es als Torwart schwer. Hätte Weihrauch seine Rübe dazwischen gehalten hätte es vielleicht ein par Kopfschmerzen gegeben, aber das Tor wäre nicht passiert :D

    Bis auf Putaro raus und Klose rein würde ich nichts verändern wollen.

    Klingt zwar super, aber Putaro hat im letzten Spiel doch auch nicht von Anfang an gespielt :D wenn es auf die Bank bezogen war hätten wir ja sowieso zwei freie Plätze, dafür müsste keiner raus.


    Ich würde wieder mit zwei Spitzen spielen. Nicht weil mir das System nicht passt, sondern weil wir bei drei zentralen Mittelfeldspielern links sehr dünn besitzt sind und Staude in meinen Augen leider weiterhin nicht zu einer guten Form findet. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, das Klos diese Woche besonders motiviert trainiert um es Freitag wieder allen zu zeigen. :thumbup:
    Ich bin gespannt wie es auf der Rechtsverteidigerposition aussieht. Ich glaube ja, gegen Dresden kam Özkan zum Einsatz, weil Dick schon die 4te gelbe Karte bekommen hat und der Chef Özkan langsam eingewöhnen möchte, denn die nächste Karte wird bei Dick auch noch kommen.

    Wir werden ja wohl noch aus neun Spielen mindestens zwei Siege holen (und mit 41 Punkten wären wir dann sicher durch). Zu den (mindestens) zwei Siegen wird sicher auch noch das ein oder andere Unentschieden kommen. Bei all dem Pessimismus den man hier in Ostwestfalen hat, ich kann mir nicht vorstellen wie wir noch absteigen sollten, da müsste schon einiges zusammen kommen. Wie man gegen Heidenheim gesehen hat stimmt die Einstellung der Mannschaft und spielerisch hatten wir auch schon ein par gute Spiele dieses Jahr. Wir werden auch gegen Nürnberg, Düsseldorf, Kiel und Ingolstadt den ein oder anderen Punkt mitnehmen. Bei den Audis frage ich mich sowieso warum die noch als so stark €ingeschätzt werden.

    Bei Geschichten wie "ich hab gehört, dass Massimo im Sommer wechseln möchte" oder "ich hab gehört, dass in den nächsten Tagen noch was wichtiges Bekanntgegeben wird" wird sich immer künstlich aufgeregt, aber wenn hier Rufschädigung bei Salger und Klos betrieben wird, dann wird es direkt für allgemeingültig erklärt, schließlich ist es ja Fakt, dass Klos und Salger schon mal beim Feiern gesehen wurden. Ob man selber das Gerücht in die Welt setzt oder es verbreitet macht für mich keinen Unterschied.

    Putaro hat das 2:2 mit vorbereitet, in dem er einen Ball an der Außenlinie erlaufen und dann sofort zum freistehenden Mann gepasst hat.

    Hab mir die Szene nochmal angeguckt das ich den Mund nicht zu voll nehme, aber das hätte ich gestern wohl auch hinbekommen, obwohl ich eigentlich mit Grippe im Bett liege. Auch ein Klos hätte das mit drei Promille hinbekommen. Spricht nicht für Putaro, wenn man schon betonen muss das er einen Pass über 15 Meter gespielt hat und der Pass sogar noch angekommen ist. Putaro ist nicht umsonst nach Kicker-Noten nach Teixeira der schlechteste Spieler in unseren Reihen. Technisch kann er wohl was, bringt aber nichts wenn er sich entweder verdribbelt oder nach einem erfolgreichen Dribbling einen Fehlpass spielt. Außerdem würde man sein Zweikampfverhalten in keiner deutschen Liga akzeptieren (das ist nicht mal Kreisligareif!). Er wird hier definitv nicht schlechter dargestellt als er ist, er ist aktuell einfach nicht gut genug für die zweite Liga!