Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminia14

    Spätestens mit dem gestrigen Spiel muss sich ein Fabian Klos fragen, warum die Mannschaft ohne ihn noch einen 0:2-Rückstand zu einem Unentschieden dreht. Im Vergleich dazu kacken wir eine Woche vorher im Heimspiel gegen Dresden ab, obwohl Klos von Beginn an auf dem Platz gestanden hat.


    Das Glück des späten Tores gestern rechne ich einfach gegen den Pfostentreffer von Manuel Prietl gegen Dresden auf:
    Glück muss man sich auch einmal erzwingen oder erkämpfen.


    Oh man.... :wall:


    Also Prietl trifft wegen Klos nur den Pfosten? Wahrscheinlich hat gegen Dynamo die Mannschaft gegen Klos gespielt und Prietl hat extra nur den Pfosten getroffen.


    Und Heidenheim war zu blöd seine Konter auszuspielen, weil Klos nicht dabei war. Der Ball zum 2:2 ist nur reingegangen, weil der heilige Putaro ihn berührt hat und somit hatten wir Gottesbeistand beim 2:2. Man könnte sogar soweit gehen, dass Klos ein entsandter vom IS ist, der uns Ungläubigen in Bielefeld das Leben zur Hölle machen soll in dem er unseren geliebten Verein Richtung Abgrund führt. Ist es vielleicht möglich, dass Klos auch an der Fast-Insolvenz schuld ist, distro?

    Texeira, Nöthe und Brandy haben bei anderen Vereinen Zweitligatauglichkeit nachgewiesen. Alle kommen aus langen Verletzungen, so dass ich gehofft hätte, dass der Trainer es schafft sie zu alter Stärke zu führen.

    Teixeira hat für mich schön längst bewiesen, dass es für die zweite Liga um Längen nicht reicht, wenn er Glück hat findet er zur nächsten Saison einen mittelmäßigen Drittligisten, allerdings glaube ich eher das er hier seinen Vertrag aussitzen wird, in der dritten Liga würde es wohl deutlich weniger Geld geben. Es hatte schon einen berechtigten Grund, warum er bei den Fahrradlicht-Stromerzeugern aussortiert wurde.




    Brandy ist für mich ein Kluge reloaded, nicht durchgehend verletzt, aber für Brandy war es nach längerer Verletzung die letzte Chance nochmal einen langfristigen Vertrag zu bekommen. Für mich war es nicht nachvollziehbar, jemanden einen so langen Vertrag zu geben der über 30 ist, lange verletzt war und nach der Verletzung keine Einsatzzeiten mehr gehabt hat. Auch er wird sicher seinen guten Vertrag hier absitzen.



    Und bei Nöthe kann doch niemand abschätzen, wie lange er braucht und ob er es nochmal schafft nach so einer langen Verletzung wieder zweitligafähig zu werden.


    Für mich bei den drei Personalien also absolut verständlich, dass sie hinten dran sind. Nur bei Klos und Salger fehlt mir das Verständnis. Bei Klos auch ganz unabhängig von dem Heidenheim Spiel, ihn möchte man offensichtlich los werden. Und das obwohl er in der Hinrunde definitv zu den besseren gehörte.

    Bei Salger würde ich dich verstehen...


    Aber bei brandy, nöthe (din sich bei dir Klos einverleibt hat) und Klos ist es ein Disziplinarverfahren... und du Checkst die saibene Aussage auch gar nicht... es geht um den spirit

    Es ist ein "Denkzettel" aufgrund schlechter Trainingsleistungen. Ob eine schlechte Trainingswoche Grund genug ist, mit einer Mannschaft ohne offensive Alternativen anzureisen ist für mich zumindest fraglich. Ich finde wenig Einsatz im Training ist nicht so schlimm wie das was Putaro auf dem Platz macht, der jeden Zweikampf umgeht und somit auch auf dem Platz keinen Einsatz zeigt.

    Ein Spiel zweier ekliger Mannschaften... genau das hab ich gesehen...


    Das hier die schuld saibene gegeben wird das klos zb fehlt und nicht den Spielern die sich ja irgendwie daneben benommen haben müssen, finde ich echt erschreckend wie dumm hier einige sind... die Logik kenne ich sonst nur von meiner Arbeit im kindergarten... 3 jährige meinen auch der erzieher ist gemein wenn er schimpft das die Kinder was verbotenes machen..
    You know?!

    Saibene meinte "das Team steht immer an erster Stelle." Und das Team wurde durch das nicht mitnehmen eines zweiten Stürmers heute offensichtlich geschwächt. Außerdem ist es doch offensichtlich, das bei Klos die kleinste Kleinigkeit reicht, das es Konsequenzen gibt. Ihn versucht man ja schon seit Sommer weg zu ekeln.

    Kann mich nicht erinnern, wie Klos uns letzte Saison den Arsch gerettet hat?

    Hat nur 13 Tore gemacht, grenzt ja schon an Leistungsverweigerung ;)


    Man kann da nicht viel beurteilen, ich denke mal keiner hier ist bei jedem Training dabei. Fakt ist, dass morgen unser drittbester Scorer fehlt, der sich in jedem Spiel reinhängt, auch wenn manche das anders sehen und jeden Blick beurteilen um irgendwie Lustlosigkeit unterstellen zu können. In meinen Augen gibt es auch keine Alternative, aber da kann mich Arminia morgen ja gerne eines besseren belehren.

    Ich hoffe nur ein einmaliger Denkzettel, ich weiß nicht wer außer Voglsammer und Klos vorne Spielen könnte. Kerschbaumer, aber dann gibt's links Probleme.


    Vielleicht erleben wir ja morgen bei Staude mal wieder eine gute Leistung, bei Putaro hingegen fehlt mir da allerdings der Glaube...

    Ich weiß nicht ganz womit sich Staude in den letzten Wochen für einen Stammplatz empfohlen hat. Irgendwann im Laufe der Saison wird sich Kerschbaumer so oder so seine 5te Gelbe holen, dann kann Staude immernoch von Anfang an spielen.


    Warum der Zug nach oben abgefahren sein soll verstehe ich auch nicht. Natürlich kann man nach dem letzten Spiel nicht vom Aufstieg träumen, aber wer ist denn in dieser Liga deutlich besser wie wir abgesehen von Nürnberg und Düsseldorf?

    Wir sind die Laufstärkste Mannschaft der Liga, da kann man wohl kaum von einem Motivationsproblem sprechen. Eher kann man davon sprechen, dass wir durch die Fitness und die EINSTELLUNG überhaupt so gut dastehen und da durch qualitative Defizite ausgleichen.


    Und zu dem Abstiegsszenario kann man nur sagen: Selbst wenn wir durchschnittlich 0,5 Punkte wie einst unter Rehm holen würden, hätten wir 39 Punkte. Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass wir mit Saibene als Trainer eine so schlechte Punkteausbeute haben könnten und ich bin sehr davon überzeugt, dass auch 39 Punkte für den Klassenerhalt reichen würden.

    Nur weil man fast schuldenfrei ist heißt das nicht, dass wir nächste Saison eine Bundesliga Mannschaft auf dem Rasen stehen haben. Ich habe auch nirgends gelesen, dass wir nächste Saison schon das Ziel Aufstieg anvisieren. Mir wäre auch ein guter Zweitliga Spieler deutlich lieber als ein Spieler vom Hamburger "Sport"verein für Arbeitsverweigerer.
    Zum Thema "grundlegende Kaderveränderungen" kann man ja gerne mal nach München gucken. Und damit meine ich nicht die Roten ;)
    Sicherlich wird die Mannschaft auf der ein oder anderen Stelle verstärkt, aber mit Bedacht.

    Ortega darf auch mal einen Fehler machen. Vorher hat er Klasse gehalten, den Kopfball in der ersten Halbzeit hätten die wenigsten Zweitliga Torhüter gehabt.


    Insgesamt ein echt schwaches Spiel, jetzt muss man bei den nächsten sehr starken Gegnern aufpassen, nicht unten rein zu rutschen. Allerdings zieht es sich schon durch die ganze Saison, dass zwischen vielen guten Spielen auch sehr schwache Spiele dazwischen sind. Wir sind nun mal keine Topmannschaft.


    Die Wechsel vom Chef waren in meinen Augen schon fragwürdig, warum bringt man einen Verteidiger wenn man zurück liegt, ich wäre das Risiko eingegangen und hätte einen Stürmer reingebracht. Und ich Frage mich ehrlich gesagt was er in Putaro sieht, technisch nicht schlecht, aber sonst? Er verweigert jeden Zweikampf, ein Kampfschwein wie Hemlein würde deutlich mehr bringen.

    Es tut mir leid, aber seid ihr alle neidisch auf die Fanszene oder warum mögt ihr die so? Ich fände es jedenfalls auch mal wünschenswert, wenn wir mit 20.000 Leuten in ein anderes Stadion einfallen würden, ich fände es auch nicht schlecht, wenn wir auswärts eine Stimmung veranstalten würden, die ich so von keinem anderen Zweitligaverein kenne. Ja, das meine ich ernst; bis auf die rechtsradikalen Einschläge, die ich zutiefst verabscheue, ist das mit die beste Fangemeinde, die es bundesweit so gibt, in der zweiten Liga sowieso.

    Mal kurz folgendes Video angucken:

    ...und dann überlegen, ob man darauf neidisch sein kann. Wenn das die beste Fußball-Fangemeinde sein soll möchte ich kein Fußballfan sein.

    Warum? Ich finde meine recht schlüssig im Gegensatz zu Deiner!

    Ich finde halt nicht, dass es sehr effektiv ist einen (in meinen Augen) deutlich besseren Stürmer auf der Bank zu lassen, damit in der 70ten Minute nochmal ein Ruck durch die Mannschaft geht.


    Der Grund dafür das Klos nicht anspielt, kann nicht Putaro sein. Putaro mag ja wirklich Talent haben, was ihm aber Samstag an Bällen versprungen ist (Vogl übrigens auch) war Kreisklasse. Einem Klos passiert das in dieser Häufigkeit selbst bei einem schlechten Spiel nicht.
    Der Taubenschwarm der es sich zeitweise in der 2. Halbzeit im Darmstädter Torraum gemütlich gemacht hat, hatte zumindest vom Sturmduo Vogl/Putaro nichts zu befürchten.

    Der Chef ist ein Trainer, der gerne junge Spieler weiterentwickeln möchte und bei Putaro habe ich das Gefühl er möchte es erzwingen. Für mich ist Putaro auch noch nicht reif ein Stammspieler in der zweiten Liga zu sein.

    Ich formuliere es mal etwas weitläufiger, wie ich es auch schon im Spieltagsthread angemerkt habe. Mir gefällt die Idee, Klos in der 60. zu bringen, eigentlich ganz gut. Er konnte so nochmal richtig Impulse setzen und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Vorlage zum 2:0 hätte ein ausgepumpter Klos wahrscheinlich so nicht mehr hinbekommen. Insofern ist es smart, noch einen „Vollstrecker“ mit Ruhe und Übersicht in der Hinterhand zu haben, wenn ein Spiel so läuft wie gestern.


    Das ganze gilt allerdings nur, wenn derjenige, der zu Beginn aufläuft, auch Argumente für seine Berufung abliefert. Vielleicht könnte das mit Nöthe besser laufen oder mit Staude. Vielleicht braucht Putaro auch noch 2-3 Chancen, aber darüber muss der Chef entscheiden!

    Kerschbaumer und Voglsammer lassen wir dann auch draußen, dann können wir den Gegner die letzten 15 Minuten an die Wand spielen. Ich weiß ja nicht, aber für mich ist das eine komische Argumentation.

    Den Kopfball den er davor freistehend versiebt hat und das er aktuell egal was er macht wie ich finde schlecht spielt, steht er zu Recht nicht in der Startelf.

    Ich weiß ja nicht, was hier "freistehend" bedeuten soll, aber wenn man im entscheidenden Moment deutlich(!) geschubst wird, ist das aus meiner Sichtweise nicht "freistehend"... aber das ist wohl Definitionssache ;)


    Hat ein Tor stark und uneigennützig vorbereitet, frage mich wie man das noch schlecht reden kann. In einer anderen Situation noch eine starke Flanke gebracht, wo allerdings Staude dann die Topchance vergeben hat.

    Von fünf Spielen dieses Jahr haben wir drei Spiele stark gespielt, die andern beiden haben wir gewonnen, das ist Arminia. :D


    Sehr interessant, dass manche noch vom Nichtabstieg sprechen und manche auf Platz 3 schielen. Ganz unrealistisch ist das ganze nicht mal, da die anderen Mannschaften die im Rennen um Platz drei dabei sind auch nicht konstant sind. Ob uns das langfristig gut tun würde ist da eine andere Frage, die meisten Vereine die aus dem nichts dort oben stehen sind auch ganz schnell wieder weg.. (Paderborn, Darmstadt, Karlsruhe)

    Soso, laut der halb vier wäre Geschäftsführer Sport der berufswunsch von dick nach seiner aktiven Laufbahn.


    Da können sich ja alle arabi raus Prüfer freuen dass wir schon einen Nachfolger im Team hätten

    Vielleicht will er damit etwas Druck auf Arabi ausüben um eine Vertragsverlängerung zu erzwingen. :D

    Wenn man bei Massimo es nicht schafft bis Sommer zu verlängern, sollte man meiner Meinung nach drüber nachdenken ob man ihn nicht für passendes Geld ziehen lassen soll, vor allem wenn es stimmt, dass er selber gehen möchte.