Putaro hat gestern genauso wenig gebracht und hat gegen Union eine noch klarere Torchance vergeben. Man sollte Klos das Vertrauen geben und ihn spielen lassen, er hat bisher immer bewiesen, dass er aus einer Krise wieder zurück kommt.
Beiträge von Arminia14
-
-
Ich hab dieses Spiel ganz gesehen und weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, wie waren die einzelnen Spieler? Ortega gewohnt stark, mit tollen Reflexen. Kerschbaumer und Schütz auch gut, genauso beide AV. Oder? Dann hört es bei mir aber auf, Vogl bemüht. Weihrauch ein Tor, aber sonst? Und der Rest, besonders Putaro und Klos? Helft mir mal bei der Einordnung.
Ja das passt ganz gut. Putaro hat nicht statt gefunden, Klos verhaut eine 100 prozentige. Voglsammer konnte kaum was machen, bei ihm wurde ja jede Aktion abgepfiffen, egal was er gemacht hat. Aber vielleicht kenne ich auch einfach die Regel nicht, dass es ein Foul ist, wenn man dem Gegner körperlich überlegen ist.
-
Gegen 12 Mann ein Punkt ist in Ordnung, aber warum laufen ausgerechnet bei uns immer die blinden Schiris rum?
-
Im Duisburg Forum hat sich aufgrund der Tabellensituation und dem Hinspielergebnis schon ein bisschen Arroganz eingeschlichen. Die gehen fest von einem Sieg aus. Teilweise kommt es einem beim Durchlesen so vor, als würde der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten spielen. Hochmut kommt vor dem Fall, bei einem Sieg könnten wir mit einem absoluten Aufstiegskandidaten gleichziehen
In meinen Augen treffen Samstag zwei gute, annähernd gleichwertige Zweitligamannschaften aufeinander, die Tagesform wird entscheiden. Ich tippe auf ein 1:1, schließlich sind wir immer für ein Auswärtstor gut, allerdings auch für einen individuellen Fehler in der Abwehr
-
Für die kommende Saison wird Arabi ein Etat zwischen 12.5-14,5 statt bisher 9,5 Mio. zur Verfügung stehen. Das ist schonmal eine andere Hausnummer. Arabi hat bewiesen, dass er trotz widriger Bedingungen und Kritik gute Arbeit leisten kann. Nun kann er zeigen, dass er ein Team auch perspektivisch entwickeln kann.
Hinzu könnte dieses Jahr (hoffentlich) eine viel frühere Planungssicherheit kommen. Dadurch wären Transfers früher möglich bevor der Markt schon abgepflügt wurde
-
Staude hat schon Montag und Dienstag Einzeltraining absolviert, also glaube ich nicht, das es ein vorgeschobener Grund ist um von einem möglichen Wechsel abzulenken
-
Vielleicht gibt es da ja doch noch was neues, wenn man schon 2 Leute auf der rechten Seite direkt abschreibt
Im rechten Mittelfeld haben wir ja mehrere Optionen und bei teixeira macht es doch keinen Unterschied ob er spielt, ob wir zu zehnt spielen oder der Busfahrer auf dem Platz steht
-
hmmm was könnte das sein?
- Verpflichtung von Kerschi
- Verlängerung mit Massimo (o. Hartherz, Behrendt, Rehnen)
- Verstärkung für das Bündnis (Miele, Bertelsmann, Alpecin, ...?!?)
- geeigneter Stadionkäufer unzerzeichnet Vertrag
- endgültige Lizensierung (falls bisher nicht schriftlich und vollständig erfolgt)
Ich habe bewusst auf (6.) die neue Verpflichtung eines LV/RV verzichtet, weil bis dato immer strikt alle Bemühungen dementiert wurden
Endgültige Lizensierung und eine Verlängerung mit Berenedt, Rehnen oder Hartherz wären für mich jetzt keine "dicke" Überraschung mehr
Die anderen genannten Punkte wären natürlich der Hammer, ich bin gespannt
-
Interessant fand ich das Tex nicht mal im Aufgebot war.
Ich schätze mal das er die U23 öfter verstärken wird.Ganz davon ab, mochte ich den noch nie.
Wenn jemand vor dem letzten Saisonspiel sagt, "ich will Arminia in die 3. Liga schießen!" und bei Misslingen ein paar Tage später hier unterschreibt, ist so ein Vogel ist für mich der unsympathischste Vogel diesseits des Mississippi.Ich habe oft das Gefühl als hätte er seine Einstellung nicht geändert. Er spielt immer noch so als wollte er, dass Arminia in die dritte Liga absteigt.
Vielleicht könnte man ihn ja für eine kleine Ablöse an einen Drittligisten abgeben, also ich meine das wir dafür bezahlen das wir einen Abnehmer finden -
Vielleicht ist ein Transfererlös neben dem Stadionverkauf die zweite Kröte, die du zwangsläufig schlucken musst. Ich meine, quasi insolvent und nur mit nem Pflaster aus der Nummer raus kommen ist u. U. auch zu einfach gedacht.
Kann doch sein, das bei dieser ganzen Rechnerei Ablöseeinnahmen in Höhe X mindestens mal "gewünscht" oder "gefordert" werden, von wem auch immer.
Auch hier gilt: Es weiß doch keiner.
Das wäre in meinen Augen sehr kurzsichtig. Es kann nicht das Ziel vom Bündnis sein, dass wir eine Saison wie die letzte erleben. Und wenn Klos gehen sollte, dann könnte es nochmal verdammt eng werden. Es müsste sich nur noch Voglsammer verletzen und wir stehen ganz doof da.
Wenn dann die 3. Liga auf uns wartet haben uns Transfererlöse gar nichts gebracht und an das Ziel schuldenfrei zu sein brauchen wir dann erst mal gar nicht mehr denken. -
Das verstehe ich nicht, warum sich der niedrige Kaufpreis auf die Miete auswirken sollte? Der Eigentümer muss dann doch für die Betriebskosten aufkommen und wenn es ein privater sein sollte, wird der doch bestimmt nicht die Miete so gering ansetzen, dass er dabei nichtmal seine Nebenkosten decken kann.
Sagt ja niemand das die Betriebskosten nicht ein Teil der Miete sein werden. Aber bei niedrigeren Anschaffungskosten kann man ja trotzdem eine niedrigere Miete aushandeln und eine bessere Rückkaufoption. Für uns kann der Verkauf an sich eigentlich kein "Plus-Geschäft" sein, aber irgendetwas muss man seinen Gläubigen ja auch bieten. Für einen Investor kann das aber ein gutes (allerdings auch risikobehaftetes) Geschäft sein. Die Mieteinnahnen sind die Zinsen für angelegtes Kapital und am Ende bekommt man sein Geld beim Rückkauf eventuell komplett zurück.
-
Ich habe gerade gelesen, dass in Darmstadt die Stadt 15 Millionen Euro am Stadionneubau beisteuern möchte. In Freiburg gibt es einen Landeszuschuss von 16 Millionen Euro und in Karlsruhe sollten ursprünglich 113 Millionen Euro (!!!) aus kommunalen Mitteln vorfinanziert werden, eine stattliche Summe. Bei einer geplanten Stadionmiete von nur 1,5 Millionen Euro (2. Bundesliga) ist das Stadion dann nach 75 Jahren schon abbezahlt.
Natürlich sollte man dankbar sein, dass man uns (voraussichtlich?) die Schulden vom Land erlässt, aber vor anderen Vereinen brauchen wir uns deshalb nicht verstecken oder rechtfertigen müssen. Hoffen wir mal, dass nun wirklich eine neue Zeit für den DSC beginnt und man sich diese Chance nicht auf finanzieller oder sportlicher Ebene verbaut.
-
Träumt mal weiter. Wir kleinen Pisser machen da mal garnix. Ich sehe mich als Vereinsmitglied auch überhaupt nicht in der Pflicht.
Der Plan für die Entschuldung klingt gut. Ich denke, dass Rejek diesbezüglich ein Geschenk werden könnte. NW Berichterstattung hin und her... Die Landesbürgschaften, die die NW aus einem internen Papier erfahren haben will, sind schon sehr eigenartig.
Oetker hat seine Anteile am Hamburger Hafen verkauft. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht für 3 Mrd. EUR. Summen, die sich niemand von uns vorstellen kann. Oetker kommt so in die komfortable Situation, Spenden steuermindernd ohne finanzielle Verluste tätigen zu können und zu müssen.
Wenn sich dort jemand in der Unternehmensspitze an Arminia erinnern sollte: Chaka.......
Die Konstellation ist besser den je. Auch die anderen großen OWL-Unternehmen prosperieren derzeit mächtig. Es klingt immer wie Weihnachten, ist aber für die Großen nur ein Arschrunzeln.
Da der Verkauf in eine andere Periode/Geschäftsjahr fällt, kann man jetzt keine Steuern mehr durch Spenden sparen, da wäre man zu spät dran. Zumal die monetären Einnahmen durch den Verlauf noch lange keinen zu versteuernden Gewinn bedeuten.
-
Da gebe ich dir Recht, war auch eher salomonisch gemeint, weil hier alle im Forum schreien, die Sponsoren sollen es richten, aber wenns ans eigene Geld geht, dann heisst es ,ich habe doch schon meinen Mitgliedsbeitrag geleistet....ist so ähnlich wenn der Hundebsitzer seinen Hund auf die Strasse scheissen lässt, und die Dreck nicht wegmacht, mit dem Hinweis , erzahle ja Hundsteuer..
So gesehen kann man aber auch sagen, dass nicht jeder Sponsor gleich viel zahlen wird. Für einen Schüler oder einen Student zum Beispiel sind die 100€ auch nicht so einfach bezahlbar. Müsste jeder so hohe Beträge bezahlen, würde aus der Mitgliedschaft eine elitäre Angelegenheit für Besserverdiener werden. Außerdem würden die Fans, die nicht Mitglied sind komplett außen vor sein, obwohl sie genauso viel Spaß (oder Leid? ) an unserer Arminia haben.
Aber die Kernaussage war ja glaube ich eher, das viele meinen es wäre eine Pflicht der Unternehmen in Ostwestfalen, Arminia zu sanieren. Da finde ich sollte man lieber dankbar und froh sein, dass es den DSC dank der starken Wirtschaft in Ostwestfalen überhaupt noch gibt. -
Man kann das Saisonübergreifend auch gar nicht vergleichen, letzte Saison standen wir viel schlechter da und das Spiel war im Dezember. Das Spiele innerhalb der Woche um 17:30 für die meisten deutlich schlechter sind braucht man auch nicht drüber diskutieren.
-
Man will eben jeden Tag der Woche Fußball anbieten und diese ewige Debatte um Anstoßzeiten ist doch eh immer sehr subjektiv geführt.
Wenn ich diese Spiele am Montag sehe, sind die Stadion doch meistens sehr gut besucht. Also für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, warum dieser Termin nicht gut sein soll. Klar für den Einzelnen ist jeder Termin irgendwie immer blöd. Samstag Nachmittag kann der Einzelhändler nicht ins Stadion, Sonntag mittags der Familienvater nicht, weil Kaffee bei Schwiegermutter angesagt ist und Montag kann der normale Arbeitnehmer eher schlecht weil "zu spät". Hingehen kann der Einzelhändler dafür Montags besser ins Stadion usw.Gibt meines Wissens weiterhin keine Statistik, die irgendwo aussagt, dass manche Anstoßtermine "scheiße" sind.
Eigentlich hört man doch auch immer "Hey geil, Flutlichtspiel - Super" - Beim Montag Abend Termin ist Flutlicht dann aber nicht mehr cool? Sondern nur am Dienstag und Mittwoch?
Man wirds eh nicht jedem Recht machen können. So haben wir ein sehr breit gefächtertes Angebot, so dass jeder irgendwann Fußball schauen kann. Ich konnte bspl von Samstag 13:30 bis Sonntag 18:00 kein Fußball gucken und habe mich sehr über das Rhein-Derby gefreut und freue mich auch riesig Morgen auf einen Alm-Besuch bei Flutlicht!
Natürlich ist es sehr subjektiv, aber sag das mal denen, die jedes Auswärtsspiel mitnehmen. Montags um 20:30 Uhr nach Ingolstadt, mal eben zwei Tage Urlaub. Egal, hauptsache die DFL Funktionäre können sich noch mehr Geld in die Taschen stecken. Demnächst kann man dann Sonntags von 11 Uhr bis 20 Uhr Fußball gucken, dann muss auch keiner Amateur Fußball gucken gehen dem übrigens die Zuschauer durch die Anstoßzeiten vollkommen ausgehen und dem massiv geschadet wird!
-
Ich finde den Spot eher peinlich, ist wohl geschmackssache.. finde ich aber besser als einen fetten Kik Flatschen auf der Brust zu tragen
Ich habe auch schon überlegt ob man sich so vielleicht einen neuen Linksverteidiger finanziert, es bleibt spannend
-
https://www.transfermarkt.de/a…twer/profil/spieler/91879
Vielleicht er? Hat beim FC Thun schon unter Sai ene gespielt, hat noch ein Jahr Vertrag, wäre also wohl auch eine Ablöse fällig -
Das Offensiv-Pressing, welches Saibene spielen lässt, ist sehr laufintensiv und da ist Rotation sehr wichtig. Aber nach Quaschner sollte es nun auch gut sein mit Offensivspielern.
Ich denke, dass Quaschner als LA eingeplant ist, hat er bei Bochum zehn Spiele auch relativ gut gespielt.
-
Die Meinungen gehen echt weit auseinander, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich find die Trikots gelungen. Aber 70€ sind schon happig, innerhalb von zwei Jahren eine Preissteigerung von 40%