Beiträge von Arminia14

Also mir ist es auch zu überfrachtet. Außerdem stört mich der Bielefeld-Schriftzug. Da hat man jahrelang mit der "Wir-sind-Ostwestfalen"-Kampagne und der Partnerstädteaktion das Image in Richtung "Sportclub aller Ostwestfalen" geformt, und dann dieser Rückfall. Arminia Bielefeld wäre ok gewesen, aber so mag es für Bewohner Bielefelds eine positive Änderung darstellen. Ich werde mir jedenfalls diese Saison dann mal kein Trikot kaufen!

Wie wäre es, wenn wir uns in "Arminia Ostwestfalen" umbenennen? Die Heimspiele werden dann mal in Bielefeld, mal in Bad Salzufeln und mal in Paderborn ausgetragen ;)

Das Aussehen ist ja noch Geschmacksache, aber wer sich als Armine nicht mit Bielefeld identifizieren kann, der kann sich ja auch die Spiele der Selbsternannten Nummer 1 Ostwestfalens, des SC Paderborns abgucken. :)

Ein Kumpel, der die Spiele der zweiten verfolgt, hat mir erzählt, dass Rehnen schon einige unnötige Dinger reingelassen hat letzte Saison. Da glaube ich nicht, dass es schon für die erste reicht. Ich kann mir da aber kein Urteil drüber bilden, da ich ihn noch nie hab spielen sehen. Ihn jetzt ins Kalte Wasser zu werfen wäre aber schon sehr riskant und in meinen Augen zu früh.

Vor der vergangenen Saison haben Arabi, Meinke und Co doch diese unrealistische Erwartungshaltung mancher Fans hervorgerufen, indem sie von der Bundesliga gesprochen haben und davon, dass wir unter die Top 25 Deutschlands kommen wollen. Wer so große Töne spuckt muss sich nun mal auch an diesen Erwartungen messen lassen, egal wie unrealistisch es ist. Man kann nicht auf der einen Seite so große Erwartungen schüren, aber auf der anderen Seite rumjammern, dass man mit kaum einem Zweitligisten finanziell mithalten kann. In meinen Augen zeigt es mal wieder, wie unprofessionell dieser Verein geführt wird.
    Meine einzige Hoffnung auf eine rosige Zukunft liegt im Moment auf Saibene. Junge Leute gut ausbilden und dann über Marktwert nach England verkaufen.

Wer sagt denn, dass Tedesco bei uns genauso eingeschlagen wäre?
    Und zu Walpurgis sage ich mal nichts. Das ist eine Wurst! Der hat genauso wenig in der Bundesliga zu suchen wie Ortega. Aber anscheinend haben manche Menschen einfach Glück und kommen auch ohne besondere Fähigkeiten in die Bundesliga. :rolleyes:

15€ mehr für einen Stehplatz, was ist das schon auf ein Jahr gerechnet? In meinen Augen ist diese Erhöhung verständlich, solange nicht jedes Jahr eine solche Preiserhöhung zu erwarten ist. Dieses Jahr können wir schließlich wohl auch mit einem niedrigeren Zuschauerschnitt rechnen aufgrund der nicht mehr so attraktiven Gegner (Ingolstadt, Darmstadt und Regensburg statt Stuttgart, Hannover und München). Die dadurch fehlenden Einnahmen müssen irgendwie kompensiert werden. Die 15€ zahle ich gerne zusätzlich wenn es dem Verein hilft (und ich gehöre als Student auch nicht zu den Topverdienern ;) )

Also laut einem Interview mit Meinke im Westfalen Blatt wird das Geld welches wir Dank 1860 zusätzlich erhalten dem Lizenzspieleretat zugeführt.

Viele hier planen ja mit Rehnen als Nummer 2, ich habe heute gelesen, dass er um ein Gespräch um seine Zukunft bittet. Ein Bekannter hat mir erzählt, das Rehnen bei Freiburg im Gespräch ist als neue Nummer 3. Mal sehen was sich da noch tut.

Klos wiederum soll bei Duisburg und Kaiserslautern im Gespräch sein. :huh:

Ich bringe mal Tim Danneberg ins Gespräch. Hat seinen Vertrag aus familiären Gründen in Chemnitz aufgelöst. Stammt aus Minden und dort lebt auch noch seine Familie.

Der wechselt schon nach Osnabrück. Da wäre auch die Frage gewesen ob er mit 31 Jahren noch den Sprung in die 2. Liga schaffen würde.

Wenn einer von 1860 dann Aigner!!! Ist schnell spielstarke und kennt die Alm

Wenn er auf 80% von seinem Gehalt verzichtet könnten wir ihn sogar bezahlen. Sehr unrealistisch. Er wird auch nicht die besten Erinnerungen an Arminia haben, er hat damals nie seine Chance bekommen.

1860 passt in den Vergleich nicht wirklich rein, da hakt es nicht am Geld sondern am Management.

Das es möglich ist mit weniger geld eine Mannschaft aufzubauen, die die Klasse hält ist wohl richtig, allerdings kann das doch nicht über Jahre funktionieren. Aue hatte für den Fall des Abstieges in die dritte Liga (!) mit einem Etat von 8 Millionen Euro geplant, während wir in der zweiten Liga ein par 100 tsd € mehr zusammen bekommen, das kann doch nicht sein. Wir haben wohl so ziemlich den niedrigsten Etat der Liga und das wird sich über die Jahre wohl rächen und dann wird es ganz eng für den Verein.

Ich würde auch sagen, dass man mit Hesl als nummer eins planen sollte und Gaye und Rehnen als zwei. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten wird es schwer, einen besseren zu finden. Ansonsten würde ich alle weiteren Verträge auslaufen lassen, sonst haben wir wenig bis gar keinen Spielraum für Transfers. Wenn Saibene nicht mehr mit Klos planen sollte, müsste man bei ihm auch drüber nachdenken, ob man ihn sich auf der Bank noch leisten kann, auch wenn ich es sehr schade finden würde wenn er geht, er hat immer alles für den Verein getan.

Das wird langfristig dafür sorgen das es wieder runter in die 3. Liga geht, vielleicht nicht kommende Saison, aber irgendwann sicher. Denn man kann nicht jede Saison mitunter den kleinsten etat haben und hoffen, dass wir wie diese Saison mit Glück den Klassenerhalt schaffen. Und ein Abstieg würde für denVerein deutlich teuerer werden.

Wir sparen uns weiter kaputt. Da kommt ja Vorfreude auf die nächste Saison auf! Dafür das die hohen Herren vor der Saison noch so große Töne gespuckt haben ist aber nicht viel rum gekommen, die letzte Saison war ein großer Rückschritt für den Verein! Kann man nur hoffen, dass Saibene aus drittklassigen Spielern ein zweitklassiges Team formen kann...

22,4 Millionen Euro (Stand jhv 2016) auf 30 Millionen Runden aber andern fehlende Mathe Kenntnisse unterstellen.. :huh:

Natürlich stehen wir finanziell nicht gut da, aber wenn man schon wenig Geld hat muss man es nicht auch noch aus dem Fenster werfen. Wenn man kein Geld für Spieler hat sollte man nicht auch noch eine Ablöse für einen Trainer zahlen, sollte man nicht einen Spieler mit einem 3 jahres vertrag ausstatten, der seine beste zeit schon lange hinter sich hat und vorher über ein halbes Jahr nicht gespielt hat. Und so weiter und so weiter...
    Natürlich muss man Arabi auch die Verpflichtungen von Saibene und Yabo zu Gute halten, aber in meinen Augen wird es mit Arabi nicht über Fahrstuhlmannschaft zwischen zweiter und dritter Liga hinauslaufen, lasse mich aber gerne durch ein besseres belehren. :)

Oh man wie schnell sich doch die Meinungen ändern, bis vor kurzem war Arbabi der Held, der hier mit wenig Mitteln etwas aufgebaut hat, auf einmal ist er der Looser schlechthin, verstehe ich nicht warum hier alles aufeinmal in Frage gestellt wird. Keiner weis etwas über die Verhandlungen ,welche Schwierigkeiten sich dabei ergeben. Klar kann man schnell sagen, der kann nicht verhandeln. Um den Mund so voll zu nehmen, denke ich, sollte man über Detailwissen verfügen, und ich denke das hat keiner hier.

Oh man wie schnell sich doch die Meinungen ändern, bis vor kurzem war Arbabi der Held, der hier mit wenig Mitteln etwas aufgebaut hat, auf einmal ist er der Looser schlechthin, verstehe ich nicht warum hier alles aufeinmal in Frage gestellt wird. Keiner weis etwas über die Verhandlungen ,welche Schwierigkeiten sich dabei ergeben. Klar kann man schnell sagen, der kann nicht verhandeln. Um den Mund so voll zu nehmen, denke ich, sollte man über Detailwissen verfügen, und ich denke das hat keiner hier.

Das er nicht in der Lage ist, innerhalb von über zwei Wochen einen neuen Trainer zu verpflichten, ist ja nur die Spitze vom Eisberg! Hat er diese Saison schon etwas richtig gemacht? Jedes Jahr wird uns erzählt, man kann nicht so viel in Spieler investieren, weil man nicht die finanziellen Mittel hat (haben andere Vereine übrigens auch nicht!). Dann ist man aber auf einmal in der Lage für einen Trainer, der noch nie eine Zweitliga Tauglichkeit bewiesen hat, eine Ablösesumme zu bezahlen und ihn auch noch mit einem zwei Jahresvertrag auszustatten (bei einem Verein, der in den letzten Jahren durchschnittlich einen Trainer pro Jahr rausschmeißt). Eine "offensivschwache" Mannschaft soll unter diesem Trainer ohne nennenswerte Zugänge vorne auf einmal ein Offensivfeuerwerk abfeuern können, man redet von einem einstelligen Tabellenplatz. Ein Felix Burmeister wird außerdem aussortiert, der letzte Saison der beste Innenverteidiger bei uns war. Dafür holt man eine Graupe wie Cacutalua, den ich nicht mal die Fähigkeit zusprechen würde, bei einem Viertligisten Stammspieler zu sein. Im Laufe der Spiele stellt sich heraus, dass dieser einstellige Tabellenplatz nicht realistisch ist und man einzig und allein gegen den Abstieg spielt. Nach einem Grottenkick gegen Nürnberg (Tabellenletzter!) und einem glücklichen 0:0 gegen Kaiserslautern (Vorletzter!!!) mit einem Mann mehr und dem Glück, das ein Elfmeter gegen uns nicht gepfiffen wurde, wäre spätestens der Moment gewesen, an dem ein Sportdirektor sich zumindest einmal auf dem Markt umschauen sollte und über einen Plan B nachdenkt. Nicht so aber Arabi. Irgendwann konnte Arabi dann aber nach einem 4:0 in Düsseldorf nicht mehr anders und Rehm wurde (VIEL ZU SPÄT!!!) von seinen Aufgaben entbunden, aber Geld für einen neuen Trainer ist logischer Weise nicht da, man muss ja jetzt, dank Arabi, neben dem neuen Trainer auch Rehm weiter bezahlen... Jeder professionell geführte Profiverein muss doch wohl mit einplanen, dass der Plan A (Rehm) nicht klappt und ein Plan B finanzierbar ist! Und dann ist man nach zwei Wochen immer noch nicht in der Lage einen Trainer zu präsentieren, ist auch nicht mehr bei den Trainern der Kategorien A, B oder C sondern einem Trainer den man wohl eher der Kategorie D zuordnen kann und Trainer dieser Kategorie gibt es genug, sodass man sich eigentlich nicht von einem Herrn Walpurgis auf der Nase herrumtanzen lassen müsste.

Wann wird dieser Amateur von Sportdirektor endlich rausgeschmissen? Es ist doch einfach nur noch peinlich! Jetzt kann man sich von einem viertklassigen Trainer erpressen lassen, weil man innerhalb von zwei einhalb Wochen nicht in der Lage war einen Trainer zu verpflichten. Was macht Herr Arabi denn den ganzen Tag lang? Klingelstreich bei Peter Neururer oder Kaffee trinken mit Michael Frontzeck? Das man keinen Breitenreiter, Slomka oder ähnliches holen kann war mir bewusst (da gab es ja ein par Träumer die das geglaubt haben). Aber es laufen doch wohl genug Trainer ohne Arbeitsvertrag herum, die mindestens genauso qualifiziert wie Walpurgis sind (falls er denn als qualifiziert bezeichnet werden kann) und nur darauf warten ein Angebot von irgendeinem Club zu bekommen.