Beiträge von Arminia14

Also nennt mir mal einen Torjäger, der jeden Ball reinmacht! Das ist doch jetzt nicht ganz fair! Habt Ihr gesehen, was Kane vorige Woche in Bochum verballert hat? Dagegen war Klos' Szene heute gar nichts! Früher ist das bei Fabi aber auch nicht so aufgefallen, weil er in der Regel wesentlich mehr Strafraumszenen hatte und dadurch auch immer mal wieder trotzdem zu seinen Toren kam. Es liegt also weniger an Fabi als an der Zuarbeit. Und davon abgesehen: Jeder Torjäger hat auch Durststrecken, wo wenig klappen will und das Selbstvertrauen im Keller ist. Da helfen dann nur Erfolgserlebnisse!

Das trifft es sehr gut! Klos ist unser geringstes Problem, das Problem ist eher, dass wir immer noch so abhängig von einem einzigen Spieler sind. Würden wir nicht so ideenlos diese Saison nach vorne spielen und hätten Spieler auf den außen die wenigstens halbwegs akzeptabel Flanken können hätte Klos einige Tore mehr auf dem Konto.

Ganz nebenbei: Klos hat ordentliche 13 Scorerpunkte und zusätzlich einige weitere Tore eingeleitet, ohne ihn könnten wir den Laden bereits abschließen.

Saarbrücken als hochstehender Gegner lag uns deutlich mehr als die ganzen tiefstehenden Mannschaften, blöd das man die Chancen nicht nutzt und am Ende wieder in Kreisligamanier um das Gegentor bettelt.

Hoffnung in Bezug auf das nächste Spiel macht vor allem, dass Verl ja auch eher hoch steht und im Gegensatz zu Saarbrücken außerdem extrem schlecht drauf ist.

Wenn ich Mannheim gerade sehe macht außerdem Hoffnung, dass wohl relativ wenige Punkte diese Saison zum Klassenerhalt reichen könnten, tatsächlich könnte trotz der Mehrspiele in Liga drei die 40 Punkte Grenze reichen könnte.

Wir haben niemanden auf dem Feld der für ein Tor in Frage kommt. Wintzheimer arbeitet aber ist kein Stürmer, Klos muss aufjedenfall zur Halbzeit rein.

Saarbrücken lässt uns zwischenzeitlich viel Raum, trotzdem kamen so gut wie keine gefährlichen Aktionen dabei heraus. Ein klarer Elfmeter wurde mal wieder nicht gegeben, aber auf die Schiris brauchen wir eh nicht zu hoffen.

Genau das meine ich, anscheinend ist das vorhersagen von Niederlagen des eigenen Vereins eine Art Ersatzbefriedigung. Schön für Dich wenn Du auch noch andere Möglichkeiten kennst. Was das vorab Suhlen in Niederlagen mit Fakten zu tun hat, daß verstehe ich nicht. Auch bin ich nicht verbittert, dafür gibt es hier genug andere Beispiele. :hi:

Der eine mag es eben die rosarote Brille aufzusetzen und der andere ist halt eher realistisch. Niemand suhlt sich hier in Niederlagen.

Abstiegsfight ist der richtige Begriff. Ich weiß nur nicht, ob unsere Truppe das kann. Die direkten Duelle werden entscheidend sein, glaube ich. Wenn es nach dem Heimspiel immer noch 28 Punkte sind, sollte Kniat entlassen werden. Bin immer noch dafür, dann Schweinsteiger zu holen.

Kniat soll auch noch das Heimspiel bekommen? Wie viele Spiele soll man denn vergeigen bis der entsprechende „Impuls“ erfolgt?

Schade das Du anscheinend meine Beiträge nicht richtig liest oder nicht verstehst, selbstverständlich rede ich nicht alles schön. Wie auch bei dieser Situation. Allerdings bin ich nicht so anmaßend um unsere Verantwortlichen in Bausch und Bogen zu diskreditieren.

Die Grünen haben übrigens auch nach dem Abstieg an ihrem Trainer festgehalten, diese Variante war hier ja auch nicht so beliebt: https://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_Hildmann

Doch ich verstehe deine Beiträge schon: Man kann als Fan rein gar nichts bewerten und Trainerwechsel bringen in 99 % der Fälle nichts, schon klar. Und ich weiß, du möchtest Kontinuität auf der Trainerposition um jeden Preis. Aber wenn ein Trainer nicht passt, dann passt es einfach nicht und dann muss man als Verein reagieren.

Ich halte dagegen und sage, allen Defiziten aktuell zum Trotz, dass wir uns bis dahin bereits zuvor den Klassenerhalt gesichert haben.

Den Optimismus hätte ich gerne.

Wir verschenken Spiele gegen Köln, Unterhaching und Saarbrücken um an einem Trainer fest zu halten, unter dem wir seid Anfang November wie ein Absteiger spielen. Der Trend zeigt klar Richtung Abstieg, aber der Trainer sitzt fest im Sattel.

Wie kann man nur auf so eine widersinnige Schlußfolgerung kommen?

Die Schlussfolgerung das bei Ms gut gearbeitet wird während bei uns Menschen am Werk sind die selbst für die Regionalliga nicht taugen würden liegt ziemlich nahe.

Du kannst ja weiter alles schön reden, manchen hier ist es wohl egal wenn der Verein aufgrund von drei Jahren Unfähigkeit der verantwortlichen bald nicht mehr existiert.

Natürlich haben die Jungs nach so einer langen Durststrecke kein Problem weiter vor sich her zu singen. Was soll passieren? Auch in der Regionalliga kann man vor sich her trällern und sollte der Verein pleite gehen gibts noch andere Proficlubs in der Region bei denen man Schalalala singen kann, also keinen Grund zur Sorge.

Ich glaube, das ist mein erster Beitrag in diesem thread, aber es muss jetzt echt mal raus. Das Stadion ist meiner Meinung nach mittlerweile ein Teil des sportlichen Problems. Ich hatte mir bereits zur Halbzeit ein gellendes Pfeifkonzert und eine somit meinungsstarke Kundgebung zum Dargebotenen gewünscht, da kam schon mal nichts. Da ich Halbzeit 2 dann weitestgehend emotionslos verfolgt und mehr das drumherum wahrgenommen habe, musste ich zwischendurch richtiggehend schmunzeln, als Arminia nach dem Anschlusstor son bissl am drücken war und ein paar Halb-Chancen hatte, West - und Osttribüne entsprechend emotional mitgingen und die Süd mit montonem Schalalala über 20 Minuten... Das hatte schon was von zwei verschiedenenen Veranstaltungen. Nach dem Spiel hier und da dann ein paar kleinere Mobs mit "Kniat raus"-Rufen und von der Süd artig Applaus und Bielefeld-Rufen. Wofür? Sorry, aber ich krieg da ob soviel Ignoranz und Distanz zu den tatsächlichen Geschehnissen auf und neben dem Platz langsam echt nen Kamm. Worum geht's denen eigentlich, hauptsache die Frisur sitzt und das Liedbuch runtergeträllert?

Wenn man auf der Süd „Kniat raus“ ruft wird man aufs Übelste beschimpft. Kritik ist nicht erwünscht und mehr als schalalala ist nicht erlaubt. Nicht umsonst hat man in dem Flugblatt von den Ultras im vorletzten Heimspiel Regeln veröffentlicht wie man sich als Fan auf der Süd zu verhalten hat.

Das was Richie erwähnt ist das große Problem. Wenn wir nach Kniats taktischer Vorgabe spielen können wir 45 Minuten lang den Ball haben, wir haben trotzdem keine einzige nennenswerte Chance. Wenn wir aber „Kick and Rush“ spielen wird es deutlich gefährlicher und wir kommen auch mal zu Chancen. Es kann aber doch nicht sein, dass wir zurückliegen und von der eigentlichen Taktik des Trainers abweichen müssen um überhaupt mal zu Chancen zu kommen.