Beiträge von Arminia14

Mich wundert es etwas, dass es gegen Unterhaching so schlecht aussah, schließlich haben wir vorher Freiburg 2 abgeschossen, die Mannschaft, die andere hier im Forum als Supertruppe sehen. Komisch, dass keiner im Forum geahnt hat, dass es gegen Unterhaching wieder ganz anders aussieht. Ach warte…

Egal was diese Saison passiert, wir sind und bleiben Ingolstadtbesiegerbesieger, diesen Triumph kann und keiner nehmen:)

Regensburg liegt 3:5 hinten … der Neuanfang von denen ist mit unserem nicht zu vergleichen. Die haben schon in der 2. Liga mit dem Wiederaufbau angefangen, u.a. den Trainer schon viel früher an Bord geholt.

Man hatte genauso eine komplett neu zusammengestellt Mannschaft. Nur weil Regensburg etwas früher planen konnte heißt es doch nicht das man es nicht vergleichen kann. Während Regensburg wahrscheinlich aufsteigt haben wir nach 25 Spieltagen immer noch keinen konstruktiven Spielaufbau, spielen nach vorne komplett ideenlos und müssen deshalb um die Existenz des Vereins bangen.

Nach 5 Niederlagen in Folge finde ich ein 3:0 in Freiburg fürs Erste schon anspruchsvoll genug. Der nächste Anspruch ist für mich jetzt gleich ein Heimsieg, damit sich das zarte Pflänzchen der Hoffnung noch etwas genähert wird. Mehr einfach nicht, schließlich spielen wir mit einer komplett neuen Mannschaft inzwischen in der 3. Liga.

Regensburg spielt auch mit einer komplett neuen Mannschaft in der 3. Liga. Diese Ausrede zählt nach 26 Spieltagen schon lange nicht mehr! Heute zeigt sich wie viel Wert der Sieg gegen den abgeschlagenen und quasi schon abgestiegenen Tabellenletzten wirklich wert gewesen ist.

Das stimmt!

Aber genauso wahr ist, dass eine " Wursttruppe" nicht beim Tabellenfünften gewinnen würde und in dieser Liga jeder jeden schlagen kann.

Deshalb ist der Sieg in Freiburg sicher kein Grund zu überschwenglicher Euphorie, aber eben auch kein Grund, den Sieg als "selbstverständlich" anzusehen.

Wenn man einen Sieg gegen eine Mannschaft, die 0,5 Punkte pro Spiel holt nicht als selbstverständlich ansieht zeigt es lediglich, dass man extrem niedrige Ansprüche hat an seinen Verein hat.

Wurde hier eigentlich erwähnt das es einen Fanclubabend gab bei dem Kniat mit Co Trainer eingeladen gewesen sind? Fand ich gerade sehr interessant als ein Bekannter das erzählt hat der dort war und hatte mich gewundert das ich hier nichts davon gelesen hatte (vielleicht habe ich es aber auch überlesen).

Unterstreicht zwar nicht meine Meinung zu Kniat, aber er hat sich da wohl ziemlich gut verkauft und konnte viele Entscheidungen gut begründen und hatte zu jedem Spiel im Kopf was schlecht lief und was gut lief. Fragt sich für mich warum er solche Dinge in Interviews nicht ehrlicher anspricht und stattdessen immer alles schön redet, dann hätte er vielleicht einen besseren Stand bei einigen.

Krass das wir diese Megatruppe geschlagen haben, die jetzt sogar Ingolstadt aus dem Stadion geschossen hat. Das wir gegen diese Mannschaft 3:0 gewonnen haben unterstreicht nur unsere Aufstiegsambitionen und Freiburg wird mit seinen stolzen 13 Punkten diese Saison noch eine große Rolle spielen.

In dem man sich die letzten Ergebnisse anschaut:

0:0 geben BVB II, jeweils 0:1 gegen Verl und Unterhaching und 3:4 in Essen ( in der Nachspielzeit). Alles Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Und wir haben gestern deutlicher gewonnen als all diese Teams!

Krass, ein Punkt aus den letzten vier spielen und 10 Punkte aus 24 Spielen. Wie konnten wir diese Übermannschaft niederringen?

Heute wirkte der SC sicher nicht sehr stark, aber die Truppe kommt mir hier viel zu schlecht weg. Bei manchen könnte man ja meinen, wir hätten gegen die Reserve eines Bezirksligisten gewonnen! Mit Günter (von vielen immerhin als ein Kandidat für die Nationalelf gesehen) hatte man noch einmal qualitativ gewaltig aufgerüstet, und auch viele der anderen Akteure gehören zum erweiterten Kader eines Europaligisten. Da sind diverse U Nationalspieler am Start. Letztendlich hat die Truppe dasselbe Problem wie wir, sie wurde nach der letzten Saison komplett durcheinandergewürfelt, und die neue, junge Truppe hat sich noch nicht richtig gefunden. Aber individuell ist das alles andere als Kanonenfutter!

11 gute Individualisten machen noch lange kein gutes Team. Ich frage mich wirklich wie man eine Mannschaft mit 10 Punkten nach so vielen Spielen noch irgendwie als Drittliga reifen Gegner präsentieren möchte. Wie viele Bälle wurden heute unbedrängt ins Aus gespielt? Das war eine absolute Wursttruppe, das kann man nicht anders sagen.

Würdest Du auf 45.000€, die Dir zustehen, einfach verzichten?

Man muss sich die Dreistigkeit mal vor Augen halten: Arabi führt unseren Verein mit einer unglaublichen Fahrlässigkeit und Arroganz von der ersten in die dritten Liga mit Transfers, die wir noch bis zur nächsten Saison zahlen dürfen. Dann schlägt er vor, dass er „zurücktritt“, aber nur von seiner Position, seine Kohle möchte er weiter bekommen. Dann kassiert er über ein Jahr noch Kohle, bekommt eine Abfindung und verklagt dann den Verein, weil er noch irgendwelche Prämien haben möchte. Ja, ich würde drauf verzichten wenn ich so viel Kohle schon für einen eigenen „Rücktritt“ erhalte!

In der Hinrunde haben die uns ziemlich gut auseinander genommen.

Da hatten sie allerdings auch noch einen (finnischen?) Torwart, der wirklich alles gehalten hat.

Der fehlte heute. Sonst fast die gleiche Truppe.

Daher bin ich mit dem von mir nicht erwarteten Sieg sehr zufrieden.

Das spricht aber mehr gegen uns als für Freiburg, die Punktzahl spricht doch Bände. Heute war Freiburg ein Trümmerhaufen.

Wichtig sind die drei Punkte, ich sehe aber weiterhin keine Entwicklung. Vielleicht helfen da ja die drei Punkte und Tore, gehen Unterhaching muss der nächste Sieg kommen.

Ich hab das Spiel beim Kicker-Ticker verfolgt und da klang das ganz gut, was unsere Leistung betrifft.

Demnach eine sehr verdiente Führung.

Verdient definitiv, meiner Meinung nach hätten wir mit der Leistung bis zur roten Karte gegen keinen anderen Gegner in der dritten Liga gewonnen, Freiburg ist so unterirdisch schlecht, da kommt kein Pass über fünf Meter an. Nach der roten Karte spielt man es dann souverän runter, sicher auch im Hinblick darauf das die null hinten endlich mal steht.

Ist sicherlich nicht verkehrt. Die gleiche Mannschaft hat aber auch Bochum und Hamburg den Schneid abgekauft. Ddorf im Testspiel. Erstmal sollten jetzt Ergebnisse zählen. Da stehen wir AKTUELL bei plus 3

Testspiele haben für mich keine Aussagekraft vom Ergebnis her und Düsseldorf hätte da auch gut und gerne vier Tore mehr können/müssen. Das wir auch mal in der Lage waren mit Bochum und Hamburg mitzuhalten zeigt umso mehr wie steil es mit dieser Mannschaft bergab geht.

Du hast recht die drei Punkte wären sehr wichtig. Trotzdem werden wir mit Kniat absteigen.

Hat doch nix mit schön reden zu tun. Manchem kann man es aber auch nie recht machen.

Womit denn dann? Wir sind im Spielaufbau absolut limitiert und spielen hier gegen eine Mannschaft gegen die wahrscheinlich ein Regionalligist nicht schlecht aussehen würde! Das darf man dann auch mal ansprechen das Freiburg der einzige Gegner in der Liga ist, gegen den man mit so einer Leistung punkten kann!