Beiträge von Anton

Also ich finde an dieser Aufstellung nichts Überraschendes.
    Hier hatte doch schon jemand vermutet, dass es das Trio Nöthe, Klos, Voglsammer nicht geben würde, weil alle drei eigentlich zentrale Stürmer sind. So dürfte auch Kramny gedacht haben, weshalb er Hemlein anspielen lässt.
    Behrendt war in der Vorbereitung zeitweise angeschlagen, weshalb Salger derzeit die Nase vorn hat. Und Brandy hat die Woche nicht voll mitrainieren können, weshalb auch er erstmal nur auf der Bank sitzen dürfte.

Schütz und Salger hatte ich nicht auf dem Schirm. Warten wir es ab. :arminia:

Laut Bild ist bei Börner ein schnellere Genesung möglich wie gedacht,da kein Operation nötig wäre. Also wie gesagt laut Bild.

Den Abgang von Rodriguez so verkürzt darzustellen und Arabi anzulasten, wird den Fakten eben auch nicht gerecht. Klar fehlt Rodriguez jetzt, aber er wurde aufgrund der Umstellung von RR abgegeben. Arabi ist da einfach den Vorgaben seines Trainers nachgekommen, was ja zu begrüßen ist.

Die ganze Kaderproblematik, sei es das positionsfremde Aufstellen, die dünne linke Seite, das Vakuum auf der 10 resultiert eben auch daraus, dass wir in den letzten Monaten 4 Trainer an der Linie hatten. NM hat den Kader aufgebaut, dann kam RR und es musste nachjustiert werden, Rump ruderte zurück und was JK nun vor hat, werden wir sehen. Ein Kader der unter solchen Umständen zustande kommt kann nicht sonderlich homogen auftreten. Das sollte man immer im Hinterkopf haben.
    NM hätte es sicherlich geschafft, den Kader über Jahre kontinuierlich zu verbessern und so zu stärken. Nun haben wir aber eben eine andere Situation und das ohnehin fragile Gebilde wurde ziemlich erschüttert. Da kommt viel Arbeit auf Arabi und JK zu. Ich hoffe einfach JK hält die klasse und wir können mal drei Jahre in Ruhe an dem Kader in der zweiten Liga arbeiten. Ohne Entlassungen, ohne Abstieg, ohne Insolvenz oder sonstiges.

OK dies ist der kürzeste Weg jemanden aus dem Weg zu gehen, der eine andere Meinung hat. Aber sei dir sicher damit kann ich Leben.

Ich würde es auch gar nicht so sehr an einzelnen Namen festmachen. In der Gesamtbetrachtung muss man aber sagen, dass sich spielerisch in den letzten Jahren doch sehr wenig entwickelt hat. Nach dem Abstieg hatte man zeitweise das Gefühl, dass dort eine an sich spielstarke Mannschaft auf dem Platz stand, in der zweiten Liga war angesichts des höheren Tempos und der höhen individuellen Stärke der Gegner erstmal Defensivarbeit angesagt. Was im ersten Jahr auch durchaus i.O. war, aber inzwischen stimmen weder die Ergebnisse noch die Spielweise. Mag sein, dass sich das mit 1-2 neuen Leuten und einer Winterpause unter Kramny ändert. Ich habe aber ehrlich gesagt meine Zweifel und befürchte, dass ein größerer Umbruch nötig sein wird, wenn wir uns spielerisch verbessern wollen. Und das müssen wir, wenn wir nicht jedes Jahr aufs neue im Abstiegssumpf feststecken wollen.

Ich hoffe der ein und andere Oberlehrer behält recht, und wir steigen nicht ab. :arminia:

Also Arabi sehe ich mittlerweile auch sehr kritisch und nach Rehm war anscheinend Mak der zweite Griff ins Klo, Holata wird man dann sehen. Ja klar "der Markt ist überhitzt, jeder Schuss muss sitzen .... " andere Vereine z.B. Sandhaufen wirtschaften auch mit wenig Geld und festigen sich. Die Kaderzusammenstellung und der "Trainerfindungsprozess" sollte schon ein wenig nachdenklich stimmen...Auch wenn er von einigen als heilige Kuh von der Alm gefeiert wird ;)

Hut ab da bin ich ganz deiner Meinung. :respekt: