Ab nächstes Wochenende schau ich nur noch 3 Liga. Will ja schließlich wissen was uns nächstes Jahr erwartet.

Beiträge von Anton
-
-
Sorry ich geb auf , wir steigen ab.
-
-
Wieso bekommt diese Karlsruher sau keine Karte dafür?
Wie denn die Pfeife an der Pfeife hat noch nicht mal Faul gegeben.
-
Salger Hilfe meine Nerven
-
Wir betteln um ein Gegentor.
-
Also ich finde an dieser Aufstellung nichts Überraschendes.
Hier hatte doch schon jemand vermutet, dass es das Trio Nöthe, Klos, Voglsammer nicht geben würde, weil alle drei eigentlich zentrale Stürmer sind. So dürfte auch Kramny gedacht haben, weshalb er Hemlein anspielen lässt.
Behrendt war in der Vorbereitung zeitweise angeschlagen, weshalb Salger derzeit die Nase vorn hat. Und Brandy hat die Woche nicht voll mitrainieren können, weshalb auch er erstmal nur auf der Bank sitzen dürfte.Schütz und Salger hatte ich nicht auf dem Schirm. Warten wir es ab.
-
So richtig nachvollziehen kann ich diese Aufstellung nich,lassen wir uns überraschen.
-
Laut Bild Arminia tritt in Bestbesetzung an Brandy ist fit.
-
Ich denke mal so viel an der Startelf von Osnabrück wird sich wohl nicht ändern. Behrendt könnt wohl noch rein springen, Brandy ist ja auch noch Fragezeichen. Es bleibt spannend.
-
Jetzt zählts ab Sonntag, alles andere war Kinderkacke. Hat man schon eine Ahnung wegen der Verletzung von Brandy?
-
Unser Handball Jungs tun sich richtig schwer , zur Halbzeit 10:9 enge Kiste.
-
Brandy scheint verletzt.
-
Hut ab vor Freiburg, aber Geld schießt wieder mal Tore.
-
Na dann herzlich willkommen , und viel Erfolg beim DSC.
-
-
Laut Bild ist bei Börner ein schnellere Genesung möglich wie gedacht,da kein Operation nötig wäre. Also wie gesagt laut Bild.
-
Den Abgang von Rodriguez so verkürzt darzustellen und Arabi anzulasten, wird den Fakten eben auch nicht gerecht. Klar fehlt Rodriguez jetzt, aber er wurde aufgrund der Umstellung von RR abgegeben. Arabi ist da einfach den Vorgaben seines Trainers nachgekommen, was ja zu begrüßen ist.
Die ganze Kaderproblematik, sei es das positionsfremde Aufstellen, die dünne linke Seite, das Vakuum auf der 10 resultiert eben auch daraus, dass wir in den letzten Monaten 4 Trainer an der Linie hatten. NM hat den Kader aufgebaut, dann kam RR und es musste nachjustiert werden, Rump ruderte zurück und was JK nun vor hat, werden wir sehen. Ein Kader der unter solchen Umständen zustande kommt kann nicht sonderlich homogen auftreten. Das sollte man immer im Hinterkopf haben.
NM hätte es sicherlich geschafft, den Kader über Jahre kontinuierlich zu verbessern und so zu stärken. Nun haben wir aber eben eine andere Situation und das ohnehin fragile Gebilde wurde ziemlich erschüttert. Da kommt viel Arbeit auf Arabi und JK zu. Ich hoffe einfach JK hält die klasse und wir können mal drei Jahre in Ruhe an dem Kader in der zweiten Liga arbeiten. Ohne Entlassungen, ohne Abstieg, ohne Insolvenz oder sonstiges.Ohne Glück durch Lizenzentzüge anderer Vereine wäre Sandhausen schon lange weg aus der zweiten Liga. Die leben jetzt von den Platzierungen der Vorjahre und den sich daraus ergebenen Fernsehgelder. Die Erfahrung zeigt, dass solche Clubs nach einem Abstieg oft große Probleme haben wieder hoch zu kommen. Das soll die Leistung in Sandhausen nicht schmäler, aber zeigen, dass auch glückliche Umstände den Unterschied/Startschuss machen können. Anderes Beispiel Darmstadt: Ohne deren "Glück" in der Relegation wäre das Wunder Bundesliga dort nie passiert und die wären wohl heute noch in Liga 3. Da die aktuell die Bodenhaftung verlieren werden die sich auch bald wieder deutlich weiter unten einordnen müssen.
Warum ich das schreibe? Weil ich diese Beispiele mal ins richtige Verhältnis setzen will. Arabi ist sicher kein Übermanager, aber er ist grundsolide und das ist vermutlich deutlich mehr, als wir auf die schnelle als Alternative auftreiben könnten. Natürlich gibt es bei Arabi einige Punkte die man kritisieren kann. ABER man sollte sich auch vor einer überkritischen Beurteilung in Acht nehmen, solange man nicht die geringste Vorstellung davon hat wer oder wie man es besser machen könnte. Immerhin hat ein nicht unerheblicher Teil des Forums lange Zeit genau die Spielweise gefordert, die Arabi mit Rehm hier einführen wollte. Und so ist Ruckzuck aus dem Meier-Bashing ("Das Team könnte viel mehr") ein Arabi-Bashing ("Das Team ist scheiße!") geworden. Das ist mir alles viel zu undiffernziert, wankelmütig, und besserwisserisch. Und machen wir uns nicht vor. Die Tabelle ist so eng, dass da ein bis zwei Spiele den Unterschied machen können von Himmelhochjachsend bis zu Tode betrübt und die Spiele selbst hängen oft an zwei oder drei Szenen. Das muss man sich erst einmal vor Augen führen, bevor man zum allgemeinen Rundumschlag ausholt und man darf hier schonmal Alternativvorschläge erwarten von den Kritikern. Klar es ist nicht Eure Aufgabe einen guten Mangaer zu suchen, aber man sollte schonmal einen Gedanken daran verschwenden, ob überhaupt ein besonders guter zu bekommen ist. Beim Trainer-Casting lagen Eure Einschätzungen ja auch ziemlich daneben. Klar. Da war auch wieder Arabi schuld, aber ich behaupte mal, dass die betreffenden Leute nicht auf arabi schauen, sondern nur auf die Summe die auf dem Scheck steht. Das ist zumindest genauso stichhaltig, die die pauschale Behauptung, dass Sandhausen auch nicht mehr Geld hätte als wir. (Von Heidenheim als Beispiel ist man ja zum Glück schon runter).
Alles in allem würde ich mir eine etwas ausgewogenere und stichhaltigere Bewertung Wünschen, denn die Wahrheit ist wie so oft grau.
Extrembeispiel wie man es nicht machen sollte ist Anton ( ><((((*> ???), der jedes Mal, wenn Arabi auch nur erwähnt wird mit einem ebenso sarkastischen, wie sinnfreiem Spruch um die Ecke kommt und u.a. deswegen auf meiner Ignorliste gelandet ist.
OK dies ist der kürzeste Weg jemanden aus dem Weg zu gehen, der eine andere Meinung hat. Aber sei dir sicher damit kann ich Leben.
-
Ich würde es auch gar nicht so sehr an einzelnen Namen festmachen. In der Gesamtbetrachtung muss man aber sagen, dass sich spielerisch in den letzten Jahren doch sehr wenig entwickelt hat. Nach dem Abstieg hatte man zeitweise das Gefühl, dass dort eine an sich spielstarke Mannschaft auf dem Platz stand, in der zweiten Liga war angesichts des höheren Tempos und der höhen individuellen Stärke der Gegner erstmal Defensivarbeit angesagt. Was im ersten Jahr auch durchaus i.O. war, aber inzwischen stimmen weder die Ergebnisse noch die Spielweise. Mag sein, dass sich das mit 1-2 neuen Leuten und einer Winterpause unter Kramny ändert. Ich habe aber ehrlich gesagt meine Zweifel und befürchte, dass ein größerer Umbruch nötig sein wird, wenn wir uns spielerisch verbessern wollen. Und das müssen wir, wenn wir nicht jedes Jahr aufs neue im Abstiegssumpf feststecken wollen.
Ich hoffe der ein und andere Oberlehrer behält recht, und wir steigen nicht ab.
-
Also Arabi sehe ich mittlerweile auch sehr kritisch und nach Rehm war anscheinend Mak der zweite Griff ins Klo, Holata wird man dann sehen. Ja klar "der Markt ist überhitzt, jeder Schuss muss sitzen .... " andere Vereine z.B. Sandhaufen wirtschaften auch mit wenig Geld und festigen sich. Die Kaderzusammenstellung und der "Trainerfindungsprozess" sollte schon ein wenig nachdenklich stimmen...Auch wenn er von einigen als heilige Kuh von der Alm gefeiert wird
Hut ab da bin ich ganz deiner Meinung.