Beiträge von msondern

Spricht auch wieder für die Rückkehr zu 4 Regionalliagen, dafür vernünftiger.

Während in West, SW und NO teilweise Profi Strukturen und Gehälter bei den Vereinen herrschen, sind die Vorraussetzungem in Bayern und Norden andere. Schgwierig das unter einen Hut zu bringen.

Bei 3 Insolvenzen in einer Saison spricht aber alles dafür sich das mal anzuschauen und in der Tat vor allen Dingen auch die Finanzen der Vereine für die RL-Lizenz vernünftig zu sprechen. 5 Mio Schulden in Düren kann ich mir nicht vorstellen, da stünde dann auch das Thema Insolvenzverschleppung im Raum...

Es gibt inzwischen Vermutungen von offizieller Seite das es finanzielle Verbindungen zu der sog. China Schleuser Affäre gibt in die auch der suspendierte Landrat Herr Spelthahn verwickelt ist. Spelthahn ist zufälligerweise gleichzeitig auch (noch) Präsident des FC Düren. Ich sag mal so, sollte das Thema Insolvenzverschleppung noch aufkommen wäre ich jetzt gar nicht so überrascht.

Mir ist es genauso ergangen nachdem ich mir die Kollektion angesehen habe.

Die Front ist echt super gelungen. Sie wird nur leider durch diesen für mich plakativ anmutenden Rückseitenaufdruck vollkommen entwertet.

Weniger, weil insich stimmig dezenter wäre da weitaus mehr gewesen.

Auf jeden Fall. Ist natürlich Geschmackssache aber auf das Shirt muss hinten von mir aus gar nichts drauf, was schmales Richtung Kragen wär auch ok. Die Vorderseite finde ich ziemlich geil und hatte auch diesen Moment der Ernüchterung als ich auf Details gegangen bin. Zumal 30 auch ein fairer Kurs ist. Schade.

Bin ich grundsätzlich absolut bei dir. Man täte gut daran die teilweise völlig unnötigen Vorgaben für die Spielstätten zu verschlanken bzw. individueller zu entscheiden was bei dem jeweiligen Verein wirklich notwendig ist und was nicht. Dafür sollte man sich auf der anderen Seite mal deutlich intensiver mit der wirtschaftlichen Situation der Vereine auseinandersetzen. Und das, ganz verrückter Vorschlag, vor der Saison. Düren startet Ende Juli in die Serie, hat ab dem Jahreswechsel kein Geld mehr für Gehälter und im März findet der Insolvenzverwalter einen Schuldenberg von 5 Millionen vor. Kannste keinem erzählen.

Danke dir für die schnelle Antwort. Insbesondere Nordost klingt sehr plausibel. Ich bin nicht so im Thema und war ein bisschen stutzig weil ich eigentlich dachte das sei einheitlich geregelt. Wieder was gelernt.

Ich sehe das Dilemma der Zweiten hier ähnlich kritisch wie die meisten. Wie hier schon gut erklärt wurde hakt es am grundsätzlichen System und das bedarf einer Reform. Da kann man aber wohl leider lange drauf warten.

Aus reiner Arminiasicht begrüße ich eine zweite Mannschaft ausdrücklich und bin froh das das Projekt jetzt angegangen wird.

Mich wundert diese Konstellation im allgemeinen. Scheint in Bochum " besondere " Verhältnisse mit den Fluchttoren zu geben, habe ich so anderswo noch nie gehört. Da müsste man evtl auch mal über bauliche Veränderungen nachdenken.

Und natürlich geht das nicht, dass die Ultras ihren Scheiss durchziehen, das sollte klar sein.

Bochum hat es selbst ein bisschen kompliziert gemacht. Du darfst an den Fluchttoren durchaus Zaunfahnen aufhängen, das kann man ja auf etlichen Fotos sehen. Aber halt so das sie genau an den Kanten enden und die Tür so problemlos zu öffnen ist. Bei diesen Aktionen geht es immer darum das die Türen "überhangen" sind. Stand bei uns übrigens sogar regelmäßig in den Faninfos. Das da einige nicht zu in der Lage sind, es nicht wissen oder einfach ignorieren ist erwartbar. Deshalb nochmal: wieso nicht vor dem Spiel dafür sorgen das die Sachen erst gar nicht falsch hängen?

Den Scheiss gab's doch letztes Jahr auch schon in Boxxum, gegen Stuttgart.

Gegen Gladbach ebenfalls schonmal. Natürlich ist das Kindergarten von Frankfurt, das die Sache nur im Bochumer Stadion nicht funktioniert ist aber auch irgendwie auffällig. Dann muss ich da halt Ordner hinstellen die vor Spielbeginn schon verhindern das an den entsprechenden Stellen nichts hängt.

Weil du als Verein nicht viel zu verlieren hast. Die finanziellen Hürden um eine Lizenz zu bekommen sind relativ gering, eine nachhaltige Überprüfung ob die Vereine seriös wirtschaften bzw. dies z.B. in der Vorsaison gemacht haben findet offensichtlich nicht statt. Oder zumindest nur bedingt. Und dann kommt noch dazu das du, egal was passiert, ja eh erstmal in der Oberliga weitermachen darfst. Wenn es direkt in die Kreisliga A gehen würde wenn man jetzt so wie Dortmund mitten in der Saison die Grätsche macht würde der ein oder andere vielleicht nochmal nachdenken ob es das Risiko wert ist. Aber so...das Problem ist nicht das solche unseriösen Vereine die Lizenz beantragen sondern das sie die bekommen.

Edit: hab noch den Artikel von Düren gelesen, das ist ja das nächste "gute" Beispiel. Im Januar so blank zu sein das man nicht einmal mehr Gehälter zahlen kann ist doch Wahnsinn. Das ist in der Häufung ganz klar ein strukturelles Problem seitens der Verbände.

Mhhh. Also bei aller Liebe. Heute ist es vielleicht nicht angebracht sich am Trainer abzuarbeiten. Ist hier zwar sehr populär, aber meiner Ansicht nach hat er heute nicht viel falsch gemacht. Sehe da eher die Spieler in der Verantwortung. Wie kann man denn in einem so emotionalen Spiel, für Verl ist es wahrscheinlich das Spiel des Jahres, so schlafmützig verteidigen. Für so viel Dummheit auf dem Platz kann Kniat nun auch nix.

Er stellt die Truppe ein und auf. Auch die Wechsel waren (mir) heute wieder zu konservativ, auf was genau wartest du denn in der Konstellation bei einem 0:2 in Verl zur Halbzeit? Auf was? Natürlich, sowas wie Bremen macht Bock, das ist keine Frage. Allgemein die Pokalsaison. Und auch da stellt er die ein und auf. Nur da ist dann die Frage wieviel kommt aus der Mannschaft selbst und wieviel musst du überhaupt beitragen. Die Gradmesser sind genau solche Spiele wie heute (und auch schon zahlreiche Heimspiele) und das reicht so einfach nicht.

Tja, da war wieder eins dieser Spiele. Nach der vergangenen Woche zum ich weiß nicht wievielten Mal die Hoffnung und der Glaube das es irgendwie in die richtige Richtung kippt. Fehlanzeige. Es zermürbt mich das die immer gleichen Fehler gemacht werden, auf dem Feld, von der Bank. Ohne ein Wunder war es das jetzt wirklich endgültig. Unnötig wie sonst was.

Perfekte Woche. Bin mit ostwestfälischer Skepsis hin weil man es ja kennt. Das Spiel heute war ein guter Gegenbeweis. Die 20 Minuten nach der HZ hätten nicht sein müssen, ansonsten souverän. Nein, Stuttgart war heute über weite Strecken sicherlich kein Gegner, man hat es aber verstanden dies auch entsprechend zu nutzen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Ich glaube ich muss die Heimspiele nicht aufzählen die man in diesem Stil für sich hätte entscheiden können bzw. müssen. Weiter!

Ja, was soll man groß sagen. Den Worten Taten folgen lassen, Teil drölf. Jedes Unentschieden ist im Prinzip eine Niederlage, schlimm wäre aus meiner Sicht auch so ein hingewürgtes 1:0. Ja, soweit bin ich persönlich schon. Dann wird man nämlich erklären die Ergebniskrise überwunden zu haben usw. usf. Und dann geht die Hängepartie weiter. Überzeugender Heimsieg oder gar nix. Recht glauben kann ich leider nicht dran, dafür bin ich von jüngsten Heimspielen noch viel zu geschädigt. Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir keine Niederlage oder so ein rumpeliges 1:1 weil ich mich dann drüber freuen kann das hier der Baum brennt. Aber nüchtern betrachtet ist so ein Szenario halt nicht unwahrscheinlich.

Er liefert halt absolut verlässlich Angriffsfläche mit den PKs weil jedes Mal eine oder mehrere Schoten dabei sind über die der Großteil nur noch den Kopf schütteln kann. Da fehlt einfach jeder Instinkt, gerade in der Situation jetzt. Wie der Elefant im Porzellanladen teilweise. Das dem mittlerweile häufig mit Galgenhumor, Empörung oder sonstigem begegnet wird kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen. Das das alles in einem gewissen Rahmen bleiben sollte ist klar.

Der komplette Satz lautet:

„Ich mache den Stürmern auf gar keinen Fall einen Vorwurf“, betonte Kniat. „Die Jungs haben es richtig gut gemacht. Ich muss es inhaltlich bewerten, nicht ob sie ein Tor machen oder nicht.“

Jau, lassen wir diese Nebensächlichkeit des Torerfolgs im Ergebnissport Fußball doch erstmal außen vor und freuen uns lieber über die zahlreichen Chancen. Ich merk ja selber das ich mich immer mehr auf Kniat einschieße aber es mangelt im Moment auch wirklich nicht an Steilvorlagen seinerseits...

Festzustellen ist eines, die Geduld der Presse scheint vorbei zu sein. Die Kolumnen sind schon sehr deutlich, die kritik an den Aussagen von Kniat häufen sich und offenbar haben NW und WB die Nase von den blöden Plattitüden gestrichen voll. Dass Kniat dann auch noch versucht, einen teil der Verwantwortung nun der Presse zuzuspielen, nachdem die sich anderthalb Saisons lang kritiklos diese Grütze angeguckt haben, ist schon echt ne Frechheit. Kniat muss liefern! PUNKT! Alles andere ist Dumpfgelaber.

Mit dieser kleinen, aber (un)feinen Äußerung hat er sich eine zusätzliche Baustelle eingebrockt die absolut vermeidbar war. Das war weder sonderlich klug noch professionell und passt zusammen mit der "Causa Corboz" leider viel zu gut ins Gesamtbild. Diese sich herauskristallisierende "Wir gegen den Rest der Welt" Nummer ist gar nicht gesund. Sicherlich ein bisschen überspitzt formuliert jetzt aber die Richtung passt leider.