Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von msondern

Es ist doch nur noch ein schlechter Witz mit diesen Ansetzungen. 19.30 Sonntag fehlte noch auf der Bingokarte, da muss man dann noch "Danke" sagen das es nur nach Dortmund geht. Ich weiß, ich wiederhole mich hier: es ist ne Frechheit. Wir fahren so fleißig auswärts und du bekommst wirklich durchweg nur so einen Müll gedrückt. Das mit den TV-Rechten leuchtet mir ja auch ein beim Spiel in Dresden z.B. Aber wir hatten schon so viel wirklich nicht spannendes an Einzelspielen, das kann mir keiner mehr erklären. Schnauze voll.

Das hätte man aber auch besser lösen können...

Warum nicht eine Verlegung? Das Stadion ist doch bald fertig.

https://www.kicker.de/chaostag…-kampflos-1056115/artikel

Finde es konsequent. Was man so der Presse entnehmen kann ist das ein ziemlicher Chaosverein der zwar gut Geld für Spieler in die Hand genommen hat die letzten Jahre, gleichzeitig aber wenig bis nichts in die Infrastruktur investiert. Die weichen auf fremde Plätze aus wenn sie sich auf Spiele auf Rasenplätzen vorbereiten weil sie keinen eigenen haben. Die "Heimspiele" in Velbert haben pro Spiel laut Reviersport 25.000 Euro gekostet und den Verein an wirtschaftliche Grenzen gebracht. Deshalb ist der Vertrag auch ausgelaufen und man hat drauf gezockt im eigenen Stadion spielen zu können. Unprofessionell hoch zehn.

Wehe du hast in der RL 20 überdachte Sitzplätze zu wenig die keiner braucht, dann wird es schwierig mit der Lizenz. Aber solche Vereine lässt man rumwurschteln.

Der Kicker spekuli8ert auf dieselbe Startformation wie gegen Verl. Also Russo-Wörl, Kunze im Mittelfeld und Young, Kania, Schroers im Sturm. Hieße im Umkehrschluss: Corboz auf die Bank. Kann mir kaum vorstellen, dass Kniat das auch so macht. Oder ist Corboz noch nicht wieder fit ?

Soweit nicht verwunderlich, Thema Corboz wurde ja schon erläutert. Young und Kania sind ein Muss, insbesondere eine Nichtaufstellung von Kania wäre in meinen Augen nicht zu erklären. Verwunderlich fände ich einen erneuten Startelfeinsatz von Schroers, der konnte leider in der gesamten bisherigen Saison und auch gegen Verl recht wenig Eigenwerbung betreiben finde ich.

Ansonsten mal schauen, ich erwarte wieder eine zähe Angelegenheit. Wobei Saarbrücken eigentlich liefern muss, vielleicht hilft uns das ein bisschen.

So, auch wieder zurück. Man schlurft zum Auto und so richtig aus dem Häuschen ist irgendwie keiner obwohl du so ein Last Minute Ding ziehst. Das das Ergebnis für die Tabelle und auch für den halbwegs versöhnlichen Abschluss der englischen Woche maximal wichtig ist braucht man eigentlich nicht betonen. Aber wir drehen uns doch nur noch im Kreis hier. Wie kann man denn so eine zweite Halbzeit spielen? Ich bin mal wieder relativ ratlos und alle die mir mit die Ergebnisse passen ja bisher einigermaßen kommen: ja, das passt bisher tatsächlich von der Ausbeute. Aber wir haben noch 30 Ligaspiele. Wie oft soll das denn bitte noch gut gehen mit irgendwelchen Mumeltoren in der 90. plus X? Das ist doch nach wie vor kein Konzept und wenn uns das Glück diesbezüglich verlässt stehen wir nackig da. Wir sind dermaßen leicht auszurechnen in Heimspielen, das ist nicht mehr feierlich. Jede noch so limitierte Mannschaft (damit meine ich nicht Verl heute) wird hier mit dieser Spielweise am Leben gehalten weil du gar nicht in die Situation kommst mal klare Verhältnisse zu haben. Auswärts können wir ja von mir aus noch über Dinge reden und da nehm ich auch mal so einen Nichtangriffspakt wie z.B. Essen mit. Aber die Heimauftritte sind in meinen Augen über weite Strecken nicht vermittelbar.

Was mich aber mit am meisten stört, ist die Tatsache, dass man in den Interviews und PKs mit Kniat immer zu hören bekommt, dass eigentlich alles eitel Sonnenschein und sehr, sehr gut ist. Das heißt doch dann entweder, dass die Spielweise genau so gewollt ist und auch keine Veränderungen zu erwarten sind (was zumindest hier eine Mehrheit nicht nachvollziehen könnte) oder dass Kniat bewusst schönredet, um das Team zu schützen, damit aber die Fans für dumm zu verkaufen. Da kommt doch unwillkürlich die Frage auf: "Sieht er das nicht oder will er das nicht sehen? Oder lebt er in einer anderen Welt?"

Da sich die Spielweise des über weite Strecken ertraglosen Ballbesitzfußballs gegen Gegner die das zulassen derart manifestiert hat muss man davon ausgehen das das so gewollt ist. Selbst nach dem Gegentor gestern wurde doch noch in der eigenen Hälfte der Ball hin- und hergeschoben. Davor sowieso. Das wurde phasenweise runtergespielt als würde man ein 3:0 verwalten. Ich schlage immer wieder in die gleiche Kerbe, wenn man nicht bereit ist in solchen Spielen mal eher Risiko zu gehen und Tore zu erzwingen wird man solche Spiele immer wieder verlieren. 0:0 ist ein maximal gefährliches Ergebnis, da kann der Gegner noch so schlecht sein. Im Pokal, gegen Sandhausen und Dortmund haben uns Last Minute Tore den Arsch gerettet. Aber das geht, wie gestern gesehen, halt nicht immer gut.

Keiner schreibt ihn ab, aber ich fand seine Performance gestern einfach nur schlecht, ebenso seine Körpersprache. Wenn man einen body wie ein Athlet hat, erwarte ich eine solche Vorstellung. Klose hatte mit 36 mehr Präsenz und Einsatz als Becker gestern! Er ist 28!

Sehe ich ähnlich. Auch das Stellungsspiel im 16er ist alles andere als optimal. Zur Wahrheit gehört allerdings auch das gestern wieder zu viele (hohe) Bälle derart unpräzise waren das sie sprichwörtlich auf der anderen Seite an der Eckfahne gelandet sind. Wenn dein 2 Meter Stürmer in so einem überlegen geführten Spiel zu keiner Kopfballchance kommt ist das sehr bedenklich.

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, deshalb werden wahrscheinlich Dinge auftauchen die von anderen bereits angesprochen wurden. Ich habe gestern drückende erste 20-25 Minuten gesehen die ich mir grundsätzlich für ein Heimspiel auch so wünsche. Was fehlt ist der Ertrag in Form von Toren. Gefühlt war 60 kein einziges Mal über der Mittellinie in der Zeit und komplett überfordert. Die kommen in der Verfassung nach Rückstand in 1000 Jahren nicht mehr wieder. Nur musst du den halt herstellen. Dann verflacht das Ganze zunehmend, auch das war die Saison schon häufiger zu sehen bei Heimspielen. Zur HZ hab ich dann schon den unbedingten Willen vermisst in Form von Wechseln das Ding zu ziehen. fussballdaten.de sagt insgesamt 69:31 Ballbesitz, zur HZ war es wahrscheinlich noch deutlicher. Und dann müssen eben irgendwann Tore her. Ich habe einen ziemlichen Verriss auf das Spiel gegen Peckeloh geschrieben und es hieß u.a. das man solche Spiele nicht mit der Liga vergleichen kann. Doch, kann man aus meiner Sicht definitiv. Für mich gibt es diesbezüglich kein besseres Beispiel als das gestern. Sicherheit, hinten rum, ganz wenig Risiko, null Ertrag und dazu IMMER das Risiko in Rückstand zu geraten. Ob das am Ende ein dösiger Elfer, ein Standard oder wie gestern das Tor des Monats ist ist scheißegal, es ist immer ein Tanz auf der Rasierklinge. Und 60 war mit Sicherheit nicht der letzte Gegner der das hier so spielt. Für die wäre auch ein 0:0 schon ein gefühlter Sieg gewesen gestern. Finde ich übrigens auch vollkommen legitim. Aber ich erwarte Lösungen unsererseits.

Wieso für uns doch gut, ist nicht so weit wie Stuttgart!

Das haben wir tatsächlich auch schon gesagt, immerhin nicht nach Stuttgart rein auf einem Dienstagabend ^^ . Aber ernsthaft, Stuttgart II gegen Arminia vor wahrscheinlich 1000 Zuschauern in Aspach. Eindrücklicher kann man das Dilemma mit den Zweitvertretungen nicht mehr beschreiben.

Verstehe ich, natürlich ist das immer eine sehr individuelle Sache. Was wir aus Sicht derer die regelmäßig oder immer auswärts dabei sein wollen saisonübergreifend an Terminen gedrückt kriegen ist allerdings nicht mehr lustig. Das ist auch kein subjektives Gefühl sondern Fakt.

Von den ersten 7 Auswärtsspielen ein einziges auf einem Samstag zu spielen ist schon stark. Der Rest Sonntag oder unter der Woche. Und der Samstag ist dann natürlich auch noch in Essen wo man sicherlich eher mit einem Sonntagsspiel hätte leben können als in Cottbus, Aue oder Saarbrücken. Wie hier schon gesagt wurde, es ist ne Frechheit. Was letzte Saison der Freitag war ist jetzt der Sonntag. Danke für Nichts!

Die Argumentation bezüglich Mizuta lasse ich in der Liga gelten. Das gegen Peckeloh mit der Argumentation durchzuziehen wenn es nicht läuft brauchen wir noch was starkes von der Bank kann ich leider nicht ernst nehmen. Mizuta ist technisch mit der beste Spieler im Kader und gehört eingesetzt wenn man den Anspruch hat so ein Spiel möglichst schon zur Halbzeit zu entscheiden. Was dich an dem Verweis auf Gütersloh stört weiß ich nicht. Ich stelle lediglich fest das ein Regionalligist in der Lage ist so einen Gegner zu dominieren und das wird mit Sicherheit nicht daran gelegen haben das Eickum von Anfang an offen stand und meinte mitspielen zu können. Thema Fahrradkette: ein 2:0 in Lipperreihe hat man auch noch hergeschenkt. Ich vermute wir beiden kommen was das Thema angeht nicht mehr überein, ist auch ok. Aber ich bin es gegen die deutlich unterklassigen Gegner in dem Wettbewerb wirklich leid.

Ist mir alles zu einfach. Natürlich arbeiten solche Gegner mit allem was sie haben und hauen alles rein. Aber bitte, das ist doch wohl jedem im Vorfeld bewusst. Und genau deshalb finde ich es absolut erwartbar das man als Drittligist Lösungen findet. Wenn es spielerisch nicht geht dann eben über individuelle Qualität (warum spielt Mizuta nicht an?). Solche Spiele werden immer wieder vorkommen, die Häufung ist aber viel zu hoch. Das kann irgendwann nur in die Buchse gehen und dann haben wir den Katzenjammer wieder. Gütersloh hat unter der Woche unseren letztjährigen Erstrundengegner Eickum 8:1 abgeschossen, 5:0 zur HZ. Nur so am Rande...

Wir haben uns das Spiel vor Ort angeschaut und ich bin mal wieder einigermaßen sprachlos. Ich hatte es an anderer Stelle geschrieben, nach Lipperreihe MUSS doch jedem mal klar geworden sein das man diese Spiele nicht so angehen kann. Da war ich leider wieder zu naiv. Das war jetzt saisonübergreifend das vierte Spiel in den ersten beiden Runden dieses Wettbewerbs wo man jederzeit als Verlierer vom Platz gehen kann. Ich verstehe es wirklich nicht mehr. Gegen Hannover wird eine super erste Halbzeit gespielt die man nur spielen kann weil man diesen Wettbewerb letzte Saison gewonnen hat. Das muss doch jeder verstehen, rausgehen und den Anspruch haben gegen so unterklassige Gegner möglichst schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Wenn die da 3:0 gewinnen und der Gegner nie für einen Sieg in Frage kommt ist alles gut. Ich erwarte ja nicht viel. Aber dieser Eiertanz jedes Mal. Das ist nicht normal und auch kein Zufall mehr.

Extrem hohe Mitmachquote gestern, am brachialsten kam für mich der Wechselgesang zwischen Ober- und Unterrang in der zweiten Halbzeit. Da hat man sich,im positiven Sinne, so richtig hochgeschaukelt gegenseitig. Wäre von Anfang an ein Megaphon oben gewesen hätte man den Oberrang wahrscheinlich noch mehr mitnehmen können. Aber das ist schon eher Kategorie jammern auf hohem Niveau... ;) . Sehr guter Auftritt auf den Rängen.

Saison übergreifend gesehen ist mittlerweile davon auszugehen, dass der DFB ein Problem mit Arminia zuhaben scheint. Da ist ja in den letzten Partien quasi keine vernünftige Terminierung für uns bei gewesen

Das kommt beim Frust dazu. Letzte Serie 5 Mal Freitag, die kürzeste Anreise dürfte noch Halle gewesen sein und dann weiß mal eigentlich auch schon alles. Und dann 3 Mal hintereinander in der Rückrunde, namentlich Mannheim, Ingolstadt und Sandhausen. Wirklich nicht mehr feierlich. Dazu kommt noch die Kurzfristigkeit an der man scheinbar auch nach wie vor nicht arbeiten möchte beim DFB. Wieso man zwischen Ansetzung und Terminierung nochmal eine ganze Woche braucht und man den Leuten insgesamt nur 3 Wochen zum planen (von eben z.B. Urlaub) gibt muss mir mal einer erklären. Da ist ein Spiel gegen Lipperreihe 2 Wochen früher terminiert wie der Ligaauftakt, das kann es doch wirklich nicht sein...

Sonntag 16:30 in Cottbus ist das geilste was es gibt als Auswärtsfahrer. Wieder nen Urlaubstag weg. Gut das ich noch 37 habe.

Dachte mir ähnliches. Nur das ich nicht mehr so viel Urlaub habe ^^ .Cottbus ist so und so eine undankbare Tour. Aber diese Anstoßzeit macht es nochmal bescheidener...

Ja, das könnte recht eng werden aber auch die Frage wo all die Leute da parken sollen, ist nicht ganz uninteressant....aber gut, ich hab 5min zu gehen...da ist das kein Problem und ansonsten ist Bus oder Fahrrad sicher eine gute Wahl, so es machbar ist...je nach Wohnort.

Ich wohne ums Eck und kenne daher sowohl die Anlage selbst als auch das Umfeld. Also ich sage es mal vorsichtig und wünsche Lipperreihe auch ganz bestimmt nix schlechtes. Aber 2500, das wird auf allen Ebenen spannend glaube ich.

Habe meine beiden Steher gestern noch bekommen, Kumpels die am gleichen Tag fürn gleichen Block gekauft haben warten immer noch. Ich verstehe nicht was daran so schwierig sein kann den Leuten, die ihre Karten ja dazu noch schon seit zwei Wochen bezahlt haben, zu sagen an Wochentag X schicken wir die raus. Und das dann auch einfach zu tun. Das ist nicht der erste Eiertanz was Auswärtstickets betrifft diese Saison. Ich gebe auch nicht alleine Arminia die Schuld dafür weil mir klar ist das da auch der gastgebende Verein und in den meisten Fällen Eventim zwischenhängt. Scheisse bleibt es trotzdem.

Man muss allerdings dazu sagen das Augsburg auch mit unfairen Mitteln agiert. Die nutzen einfach Eckbälle um zum Torerfolg zu kommen, heute schon zum sechsten Mal diese Saison. Frechheit.