Beiträge von msondern

    2:2 nach 0:2 Rückstand in der Fremde, eigentlich freut man sich über sowas ja aber in unserer Situation helfen letztlich nur Dreier, das muss man glaube ich keinem erklären. Heute war leider nicht die Leidenschaft der letzten Partien da, die erste Halbzeit wurde mehr oder weniger komplett verpennt. Allerdings von beiden Seiten, aber auch das hilft uns wenig. Viel klein klein im Mittelfeld, nach vorne lief wenig bis gar nichts zusammen. Und hinten dann immer wieder Davari :nein: . Ich war Befürworter des Torwartwechsels weil Hesl einfach nicht mehr tragbar war und am Anfang hat Davari das ja auch gut gemacht. Aber ab dem Spiel in Sandhausen hat er stark abgebaut, in der Partie fiel das aufgrund des Endresultats und der ansonsten guten Leistung der Mannschaft noch nicht so auf aber auch da hatte er schon zwei, drei Aktionen dabei die auf dem Niveau und vor allem in der Häufung nicht passieren dürfen. Montag dann der Riesenklopps gegen Stuttgart und heute war für mich der negative Höhepunkt. Bei jeder Gammelflanke und bei jedem Standard muss man den Atem anhalten weil man sich denkt was kommt jetzt wohl wieder für ein Ding, das funktioniert einfach nicht. Das zweite Tor von Heidenheim geht für mich klar auf seine Kappe, die Abwehr sieht da insgesamt nicht sonderlich gut aus aber solche Dinger musst du als TW einfach abfischen oder von mir aus auch wegfausten, irgendwas halt. Ein unsicherer Torwart bedeutet auch immer unsichere Vordermänner, die Baustelle auf der Position kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt den man sich nur vorstellen kann aber für mich ist Davari in dieser Form nicht mehr tragbar. Meine Hoffnung ist das Wolle in sich gegangen ist in seiner Pause und jetzt wieder in besserer Form zurückkommt, wie gesagt, das Prinzip Hoffnung...
    Mit besagtem zweiten Gegentor war der Drops dann ja auch eigentlich gelutscht aber Schütz hat die Truppe mit seinem absolut unhaltbaren Gewaltschuss nochmal zurückgebracht und Klos trifft auch wieder. Wie eingangs erwähnt, wenn man noch etwas positives herausstellen möchte dann sicherlich diese Comebackqualität. Gegen Fürth sind wir zum siegen verdammt, noch mehr denn je. Sonst gehen die Lichter langsam aber sicher aus.

    Was sollen sie denn machen, wenn eine Horde vermummter Halbaffen sich da so aufführt? Nen grünen Tee kochen, schmutzige Halstücher verteilen und drüber reden?


    Jeder, der sich gegen die Polizei aufbäumt, muss damit rechnen, Bekanntschaft mit Schlagstock oder Pfefferspray zu machen, das überrascht nicht wirklich, oder? Was haben die Affen da zu suchen? Nichts!


    Wie hier bei solchen Vorfällen von einigen reflexartig davon ausgegangen wird das Polizei und Ordnungsdienste IMMER alles richtig gemacht haben und grundsätzlich die andere Seite die komplette Schuld trägt finde ich gelinde gesagt ziemlich arm, von deiner Wortwahl mal ganz zu schweigen. Zumal die Bewertung der Situation in den meisten Fällen auf irgendwelchen Videoschnipseln oder Zeitungsartikeln beruht. Was bei solchen Vorfällen tatsächlich von vorne bis hinten passiert ist wissen in aller Regel nur die die auch dabei waren. Bevor jetzt gleich der Vorwurf kommt ich würde irgendwelche Chaoten verteidigen, das tue ich ganz gewiss nicht. Nur dieses ewige schwarz-weiß Gerede was immer an den Tag gelegt wird hat für mich keinerlei Daseinsberechtigung. Es gibt in den Reihen von Fussballfans Idioten und es gibt in den Reihen von Polizisten Idioten, das ist schlicht und einfach so. Diese Pauschalisierungen gehen mir einfach auf den Geist, ich werde Montags auf der Arbeit von Leuten gefragt, und das nicht im Spass, was wir denn nach der Wiederankunft aus Würzburg für eine Scheisse am Hauptbahnhof bzw. Boulevard gebaut hätten weil bekannt war das ich im Sonderzug saß. Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch und es ist genau so ein undifferenzierter Mist wie hier teilweise nach solchen Vorfällen abgelassen wird.

    Was war das gestern eigentlich für ne Mini-Choreo mit "Singing Sounds" ?


    "Singing Sounds Better With You!" war der Text, dazu eine Blockfahne mit dem Logo der Sektion Stadionverbot, dementsprechend den Leuten gewidmet die aktuell mit SV belegt sind.
    Zum Spiel: Sehr sehr nevöser Beginn von Arminia, trotzdem konnte man finde ich schon von Anfang an sehen das sie wieder wollten. Dann kam ein bisschen mehr Stabilität rein und Locke macht prompt das 1:0. Das war aber mal richtig fein herausgespielt, geile Bude! Das war glaube ich dieser Fußball von dem in den letzten Monaten oft die Rede gewesen ist, zu sehen bekam man ihn eher selten. Die Führung hat dann Sicherheit gegeben, das war auch nicht immer so diese Saison. Weiter gekämpft und gebissen, Stuttgart hatte da schon Probleme und war vielleicht trotz aller Warnungen im Vorfeld doch etwas überrascht. Sehr schön anzusehen. Da hatte ich beim Halbzeitbier schon ein ziemliches Grinsen auf der Backe. Nach der Pause dann auch kein Einbruch, so recht fiel dem VfB nix ein. Gott sei Dank hatte Davari dann die rettende Idee wie man Stuttgart wieder auf die Beine bekommt :kotzen: . Wie schon so oft war der berühmte individuelle Fehler der Auslöser dafür das es dahin ging. Jedem Tor geht irgendwo ein individueller Fehler hervor aber was wir in dieser Serie an richtig krassem Bockmist hatten geht auf keine Kuhhaut mehr, einfach unfassbar. Das war wir direkt das zweite bekommen ist irgendwo typisch. Eher untypisch für die bisherige Saison war dann allerdings der absolute Wille doch noch was mitzunehmen, fand ich beeindruckend. Vor ein paar Wochen noch absolut undenkbar so eine Energieleistung der Truppe. Einen Punkt muss man aus so einem Spiel dann natürlich mitnehmen, das es nicht geklappt hat lag jetzt in meinen Augen aber nicht daran das die Mannschaft Harakiri gespielt hat. Es war schon absolut in Ordnung auf 3 Punkte zu gehen und Stuttgart, vor allem mit sonem abgewichsten Terodde ist leider in jeder taktischen Ausrichtung in der Lage noch den Lucky Punch zu setzen. War dann ja auch leider so...tabellarisch können wir uns da jetzt erstmal gar nix von kaufen, für mich ist aber eines klar: spielt die Mannschaft mit der Mentalität weiter ist der direkte Klassenerhalt drin.

    Nur mal ganz pessimistisch gefragt.
    Was würde eigentlich passieren, wenn wir in einer Relexxxion gegen Zwickau spielen müssten?
    Zwickau kann ohne weiteres noch 3. der 3. Liga werden.
    Die haben aber keine Lizenz für die 2. Liga beantragt...
    Müssten wir dann gegen den 4. der 3. Liga spielen?


    Ich schätze mal das das so laufen würde, ja. Bei Lizenzentzügen gibt es ja auch in quasi umgekehrter Situation Profiteure, siehe z.B. Sandhausens Ligaverbleibt 12/13. Insofern würde es schon Sinn machen wenn dann der 4. Relegation spielen dürfte. Aber zu 100% bin ich mir jetzt auch nicht sicher, hab auf die Schnelle auch nichts verlässliches gefunden. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr wie es so schön heißt ;) .

    Einen Punkt halte ich für durchaus realistisch heute Abend, ein Sieg wäre natürlich sensationell aber da bin ich eher vorsichtig. Der Druck ist da, keine Frage, allerdings würde die Welt auch nicht untergehen wenn wir heute Abend verlieren würden, dafür ist es einfach viel zu eng unten. Das Wichtigste ist für mich persönlich das die Truppe ihre Form bestätigen kann. Ich will wieder eine gallige Mannschaft sehen, diese Mentalität aufrecht zu erhalten ist für mich der Schlüssel in Richtung Klassenerhalt. Positiv stimmt mich noch die Tatsache das wir gegen die 4 Mannschaften die jetzt oben den Aufstieg unter sich ausmachen werden bisher ganz gut ausgesehen haben, das Rückspiel in Berlin mal ausgeklammert.
    Also, Wetter passabel, Tendenz in Richtung volle Hütte, Flutlicht...machen wir nen Pokalfight 2.0 draus! :arminia:

    Wenn irgendwo mal das Wort Himmelfahrtskommando gepasst hat dann wohl in diesem Fall. Ansonsten schließe ich mich was die Diskussion rund um Schadenfreude etc. angeht Tweek an. Wenn man sich im Erfolg so arrogant aufführt wie es Teile der Fans und der Verantwortlichen aus PB getan haben, dann fällt einem das in schlechten Zeiten eben auf die Füße.

    Diese ganze Rechnerei ist wirklich unglaublich anstrengend :D . So viele Wenns und Abers und Eventualitäten, da gehe ich lieber den Weg von Spiel zu Spiel zu denken. Das ist irgendwie schonender für die Nerven. Und ganz ehrlich, wenn die Sache so verrückt weiter geht ist sämtliche vorherige Rechnerei am Ende wahrscheinlich sowieso für die Katz. Denn wer hätte schon gedacht das wir 10 Punkte aus den letzten 4 Partien holen und trotzdem noch derart unten drin stehen? Niemand, in dieser Kombination schon gar nicht. Wir fangen gegen Stuttgart erstmal mit mindestens einem Punkt an und dann sehen wir weiter ;) .

    Warum sollten wir nicht gegen Stuttgart und Braunschweig punkten ? Die spielen auch nicht durchweg konstant und lassen auch unerwartet Punkte liegen.


    Sehe ich auch so. Natürlich sind das starke Mannschaften aber ein Punkt ist immer drin, egal gegen wen. Zumal wir in den Hinspielen auch jeweils gut aussahen, leider ohne Ertrag.

    Paderborn hat den letzten Strohhalm zumindest noch in der Hand, Duisburg dreht eines kommenden Aufsteigers würdig das Spiel. Lotte mit einem ziemlich herben Abwärtstrend, die werden am Ende froh sein können das sie so viele Punkte in der Hinrunde geholt haben. Das Phänomen schlechthin diese Saison in der dritten Liga ist für mich Aufsteiger Zwickau, die waren schon sowas von abgeschlagen und plötzlich findet man sich mit 49 Punkten auf Platz 5 wieder, da könnte sogar noch was in Richtung Aufstieg gehen wenn der Lauf anhält. Wahnsinn!

    Das sehe ich anders, möglicherweise meinem Alter geschuldet. 90 Minuten trommeln und singen bei der Halligkeit der Tribüne gehen mir nicht nur aufs Ohr und Wohlbefinden, sondern einfach auf den Sack ! Bitte jetzt keine Belehrung a la "nimm doch Sitzplatz" oder "bleib' doch zu Hause". :hi:


    Belehrungen dieser Art wirst du von mir niemals hören ;) . Die große Frage ist eben inwieweit es Sinn macht sich darüber aufzuregen. Ich kann es ja nachvollziehen das es dir auf den Senkel geht. Wie schon geschrieben, ich blende diese Dinge mittlerweile eher aus wenn sie mich nerven als das ich mich darüber echauffiere. Ich sehe einfach nicht das sich diesbezüglich in naher Zukunft etwas ändern wird, bei Heimspielen kann man dem ja noch halbwegs aus dem Weg gehen indem man sich z.B. auf Block 4 stellt (wo ich übrigens auch meine DK habe, das nur am Rande). Aber auswärts, gerade bei Spielen wie gestern wo 400 Leute da sind und man in so einer Wellblechhütte steht? Schwierig bis unmöglich, so ärgerlich das auch sein mag.

    Lautern 2:0. Es ist wirklich zum :kotzen: . Arminia macht seine Hausaufgaben in den letzten 4 Spielen gründlicher als man erwarten konnte und alle außer Karlsruhe punkten und punkten und punkten.

    Echt schlimm, dass so ein Kasper die gesamte Fanschaft tyrannisiert. :schrei: :thumbdown:


    Ist mir ein bisschen zu viel des Guten, tyrannisieren. Jedem ist es freigestellt ob und was er mitsingt oder nicht und bei solchen Spielen wie gestern ist auch so viel Platz im Block das sich jeder aussuchen kann wo er stehen möchte. Wir standen gestern zunächst ziemlich zentral und haben uns das Aufwärmprogramm angeguckt und sind dann direkt zum Anpiff in weiser Voraussicht von uns aus gesehen nach links abgewandert weil man es mittlerweile einfach kennt: stehst du direkt hinter dem "harten Kern" siehst du maximal die Hälfte des Spiels, die andere Hälfte kannst du dir Fahnen angucken. Ich bin da ziemlich entspannt, wenn jemand 800km fährt um dann 90 Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld zu stehen oder sich einen Muskelkater holt weil er 90 Minuten eine Fahne geschwenkt hat, na und? Das ist doch nicht mein Bier. Ich singe situationsbezogen auch gerne mal länger mit wenn ich es für passend halte und ansonsten halt nicht. Wenn der Capo meint er muss ins Rund bölken das man sich mal ein bisschen mehr beteiligen soll quittiere ich das mittlerweile mit einem müden lächeln denn ich lasse mir ganz gewiss von niemandem vorschreiben wann ich singe/schreie/fluche oder was auch immer. Im Gegenzug können die Jungs da vorne aber von mir aus auch ihr Ding machen. Leben und leben lassen.

    So, zurück aus Sandhausen und tatsächlich den ersten Auswärtssieg der Saison gesehen. Das man das noch erleben darf... :bier: .
    Die Jungs sind das wieder gut angegangen, das es nicht zu einer solch miserablen Leistung wie zuletzt in Würzburg kommen würde war schon nach kurzer Zeit zu sehen. Zweikämpfe angenommen, auf Ball und Gegner gegangen, den Weg nach vorne gesucht. Yabo dabei als absoluter Aktivposten in der Vorwärtsbewegung, in der Form und mit der Lust auf Fussball sieht den keine Defensive der Liga gern. Dann kam die strittige Handsituation von Staude, im Stadion hab ich klar gesagt nein, kein Elfer, in der Zusammenfassung jetzt war schon zu sehen das es mindestens grenzwertig war. Schwein gehabt würde ich sagen. Egal, die Jungs haben weiter gemacht und die Kombination vor dem 1:0 war wirklich sehr fein anzuschauen. Während ich noch damit beschäftigt war mich darüber aufzuregen wieso Yabo verdammt nochmal nicht abschließt ertönte der Elferpfiff, konnte man im Stadion beim besten Willen nicht sehen ob das einer war oder nicht, war aber auch allen scheissegal :D . Nachdem ich jetzt TV-Bilder gesehen habe ist es für ich ehrlich gesagt so ziemliche der gleiche Bauerntrick mit dem er es schon gegen Düsseldorf versucht hat, dieses Mal halt mit Erfolg. Naja, sei es drum. Nach dem Tor kam dann ein Bruch wie ich fand, Sandhausen hatte gefühlt 15 Freistöße und Ecken zwischen der 25. und 45. Minute. Arminia dann hier und da auch etwas zu ruppig (und teilweise auch schlicht dämlich) so das man irgendwie schon wieder das Gefühl nicht los wurde es klingelt vor der Halbzeit nochmal auf der falschen Seite. Ging Gott sei Dank gut. In der zweiten Hälfte konnte man dann wieder an das Gute aus der ersten Hälfte anknüpfen, Arminia war weiterhin giftig, die ganz stupiden Fouls blieben aber soweit aus. Vogl dann mit dem 2:0, gut gemacht von ihm auch wenn er zugegeben sehr viel Platz hatte. Abermals auch Yabo mit dabei, wie gesagt, fand ich ganz stark heute. Vielen anderen gibt so ein 2:0 wahrscheinlich ein gutes Gefühl, der gemeine Armine denkt sich bitte fangt euch bloss nicht den Anschluss, dann wird es nochmal ganz ganz eng. Deshalb war auch ich mir erst nach dem 3:0 ganz sicher das es heute was wird, den Treffer wollten sie unbedingt und sie haben ihn auch bekommen. Sehr geil! Danach muss normalerweise sogar noch das 4:0 fallen als Fabi auf der rechten Seite den Ball erobert und bis an die Grundlinie marschieren kann. Leider verdamelt, schade. War dann am Ende aber auch wurscht, über das Gegentor legen wir dann zur Feier des Tages mal den Mantel des Schweigens :whistling: . Insgesamt ein unheimlich wichtiger und verdienter Sieg auch wenn nicht verschwiegen werden darf das man stellenweise sicherlich auch das entscheidende Glück hatte. Wobei ich der Truppe mit der derzeitigen Moral auch nach dem möglichen frühen Elfmeter und damit eventuellen Rückstand durchaus zugetraut hätte das Ding noch zu drehen.
    Kurz noch zum Personal: Dick wieder bärenstark, in der Luft stark, super Tacklings und Grätschen, pusht am laufenden Band seine Mitspieler. Entweder der hat unter Saibene eine schier unglaubliche positive Veränderung durchgemacht oder die anderen Trainer waren einfach blind, ich weiß es nicht.
    Staude ist irgendwo schon fast tragisch aber der Junge ist für die derzeitige Situation einfach nicht gemacht. Nach seinem Totalausfall in Walldorf heute wieder nach einer halben Stunde gelb-rot gefährdet und auch ansonsten viel Grütze von ihm. Den werden wir so schnell nicht wiedersehen denke ich, die Auswechselung war das einzig logische. Hier nochmal ein Lob an Saibene, das zieht nicht jeder so konsequent durch.
    Zuletzt picke ich mir noch Klos raus. Nach seiner Einwechselung weitgehend unauffällig bis auf die eben schon angesprochene Situation zum möglichen 4:0. Was mir auffiel: nach dem Spiel, als die Mannschaft zum feiern vor den Block kam, versteckte er sich in zweiter Reihe hinter Hemlein, zog eine Miene wie drei Tage Regenwetter bekam es als einziger Spieler nicht hin seine Hände in klatschartige Bewegungen zu versetzen. Zuletzt hat er dann zaghaft mitgemacht...ich weiß nicht genau wie ich das interpretieren soll und ob ich es vielleicht auch überinterpretiere aber das kam mir schon sehr sehr seltsam vor. Vielleicht hat das ja noch der ein oder andere gesehen und mag mal eine Einschätzung dazu abgeben.
    So, jetzt habe ich wieder einen Roman verfasst aber nach so einem Spiel wie heute wird mir das hoffentlich verziehen ;) .

    Optimismus ist ja schön und gut, aber muss jetzt wieder auf allen Kanälen vom 1. Auswärtssieg gesprochen werden? Jeff wird so zitiert, Prietl und Vogl haben das im "Anlauf" getan, hier im Forum erwartet das jeder. Das führt doch nur mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wieder zu Enttäuschund und Mißmut. Sandhausen ist eine der kompaktesten Mannschaften der Liga, wenn die wollen, stellen sie uns komplett zu und bieten uns keinen Raum für Offensivaktionen. Wir haben erhebliche Defizite im Spielaufbau, im Kontern und in der Chancenverwertung, woher nehmen also alle die Selbstverständlichkeit für einen Auswärtssieg. Dazu kommt, dass Sandhaufen eine Ewigkeit nicht gewonnen hat und dringend einen Aufbaugegner benötigt. Wer kommt da eher infrage, als wir?


    Will nur sagen: Auch ein 0:0 oder ein 1:1 kann ein gutes Ergebnis sein, je nach Spielverlauf. Natürlich gieren alle nach einem 3er, aber dadurch wird es überhaupt nicht leichter, eher im Gegenteil. Ob wir dort nochmal so einen Sahnetag erwischen, wie im letzten Jahr?


    Also der Tenor bei Prietl, Vogl und Saibene war ganz klar: WENN wir die Leistung und Leidenschaft vom Dienstag zeigen ist in Sandhausen was drin, vielleicht auch der erste Auswärtssieg. Daran kann ich nun wirklich nichts schlechtes sehen, niemand hat gesagt wir reißen das Ding da unten auf jeden Fall. Ich sehe weder bei den Aktiven noch hier im Forum das jemand einen Auswärtssieg heute im Vorfeld als Selbstverständlichkeit ansieht, das wäre dann auch tatsächlich zu viel des Guten. Das man nach einem Positiverlebnis wie gegen Düsseldorf darauf schielt ist aber doch mehr als selbstverständlich. Und natürlich müssen die Jungs auf dem Platz nach einem Sieg gieren in unserer Situation, das ist für mich gar keine Frage. Wenn dann am Ende ein "gutes" 0:0 oder 1:1 steht weil einfach nicht mehr ging, man aber trotzdem alles versucht hat, gut, dann ist das so. Aber ich kann doch nicht dahin fahren und sagen naja, wenn wir unentschieden spielen ist auch ok Jungs, ich will da jetzt nicht zu viel Druck aufbauen gegenüber euch. Ne, sorry...

    Vom Namen her sicherlich eines der unattraktivsten Auswärtsspiele die man so haben kann in einer Zweitligasaison, sportlich gesehen allerdings umso wichtiger. Ich habe noch sehr sehr gute Erinnerungen an unseren Auftritt im letzten Jahr dort, nach dem Klos das 2:1 als Joker machte noch leicht skeptisch ob das denn tatsächlich reichen sollte war es nach dem 3:1 von Görlitz dann die reinste Party. Mit dem Düsseldorfspiel im Rücken und den positiven Erinnerungen die ja vielleicht auch noch einige der Jungs auf dem Platz aus dem letzten Jahr an den SVS haben muss da morgen einfach was gehen. Ich bin jedenfalls optimistisch und will endlich endlich endlich die ersten drei Auswärtspunkte feiern! Auf gehts :arminia:

    Ein Sieg muss her, wie immer also. Ich will kein großes Rumgelaber hören vorher, diese hohlen Phrasen aus der Bock-umstossen-Fraktion braucht kein Mensch mehr. Gefühlt vor jedem Spiel wurde von irgendwem so ein Driss verzapft um dann auf dem Platz die nächste Bankrotterklärung abzuliefern. Den Rand halten und einfach mal machen, nichts anderes erwarte ich Dienstag. Das ist meiner Meinung nach auch eigentlich nicht zu viel verlangt, nach dem Spiel gestern werde ich aber sicherlich mit einer recht überschaubaren Erwartungshaltung auf die Alm gehen. Dann ist die Enttäuschung hinterher auch nicht ganz so groß ;) .
    Ich schrieb es bereits in einem anderen Thread, Saibene muss auf der linken Abwehrseite handeln. Schuppan spielt insgesamt schon eine recht bescheidene Saison aber irgendwann ist das Maß dann einfach mal voll, war es eigentlich nach dem Deaster gegen Aue schon. Es ist vielleicht nicht das fairste jetzt aber er schafft es leider regelmäßig aus einer sowieso schon schlechten Mannschaft noch negativ herauszuragen. Ich kann und möchte nicht glauben das es im Kader von Arminia Bielefeld niemanden gibt der das nicht besser kann, das gibt es gar nicht. Ich mag Schuppan wirklich aber in seiner derzeitigen Verfassung ist es quasi eine Zwangsläufigkeit das es auf seiner Seite ständig lichterloh brennt. Würzburg hatte das gestern auch nach sehr kurzer Zeit verstanden bzw. wird Hollerbach da wahrscheinlich vor dem Spiel schon drauf aufmerksam gemacht haben.
    Ansonsten muss sich Saibene ganz ganz dringend etwas für die Offensive einfallen lassen, damit meine ich jetzt nicht mal personell sondern einfach ganz grundsätzlich. Das war dermaßen konzeptlos gestern, das fand ich schon erschreckend. Der Mann kann leider nicht zaubern aber gerade diesbezüglich hatte ich eigentlich gehofft das er schon Impulse setzen konnte. Das war offenbar nicht der Fall. Ok, gepresst haben sie am Anfang mal aber das war es dann auch schon wieder. Ansonsten war das absolut harm- und konzeptlos.
    Ich bin gespannt wieviele Leute sich das noch angucken werden. Ich rechne auf jeden Fall mit einer ziemlichen Minuskulisse die aber sicherlich auch zu Teilen der sensationellen Anstosszeit geschuldet sein wird. 17.30 auf einem Dienstag, da könnte ich mich pausenlos drüber aufregen aber es bringt ja doch nix. Da muss man als Heimfan eine Stunde eher von der Arbeit abhauen um pünktlich zum Anpfiff da zu sein, das haben DFB und die Fernsehfuzzis wirklich klasse eingefädelt :pillepalle: . Danke für Nichts an dieser Stelle nochmal.

    Jep, da muss man den Elfer geben...von Platz 6 bis 16 ist das super spannend in der liga. Leverkusen muss auch aufpassen, dass sie nicht noch unten reinrutschen


    Jup. Diese Mannschaften da unten wie Leverkusen und Wolfsburg können noch froh sein das es mit Ingolstadt und Darmstadt schon zwei ziemlich abgeschlagene Truppen gibt, das könnte alles noch viel viel enger sein da unten. So geht es wohl "nur" noch um die Relegation.