Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von msondern

    Da waren die Unkenrufe hier im Thread bezüglich Dotchev wohl berechtigt. Ob das eher gut oder eher schlecht für uns ist vermag ich nicht zu sagen, die Ausgangslage verändert sich jedenfalls nicht. Der Heimdreier muss so und so her.

    Zwickau gewinnt soeben sein Heimspiel gegen Kiel mit 1:0, somit ist man punktgleich mit den Unaussprechlichen (beide 27) und nur noch einen Punkt hinter Paderborn, die wie Wehen und Frankfurt 28 Punkte haben.

    Wenn Dresden nicht mindestens 2 Gänge zurückschaltet wird Bayerns 8:0 als höchster Sieg des Wochenendes im deutschen Profifussball wohl noch ernsthaft in Gefahr geraten. Ich hoffe man hat sich das Abwehrverhalten (wenn man das denn noch so nennen möchte) der Auer nach Ecken angeguckt. 3 von 4 Toren Ecke, Kopfball, Tor bzw. einmal den Kopfballabpraller zum abstauben genutzt. Herr Klos, bitte übernehmen Sie!

    Dotchev bereits mit 2 Wechseln nach 35. Minuten, einer davon allerdings verletzungsbedingt. Aues Auftritt ist ein ähnliches Armutszeugnis wie unsere erste Halbzeit in Berlin. Es rappelt gerade zum 0:3. Gegen die Truppe MUSS einfach ein Heimsieg her nächsten Sonntag.

    Sehe ich ganz genauso. Ich fahre da tiefenentspannt runter, wohl das erste und wie ich Arminia kenne wahrscheinlich auch das letzte Spiel diese Serie in dem das der Fall sein wird :rolleyes: . Kriegen wir ne Reise, ja gut, was solls. Dann ist man eben erwartungsgemäß gegen einen Bundesligisten geflogen. Das es im Pokal eigentlich immer eine kleine Chance gibt ist hinlänglich bekannt und wie hier auch schon geschrieben wurde ist Frankfurt gerade in einem kleinen Abwärtstrend und hat definitiv den Druck Zuhause gegen ein Kellerkind aus Liga 2 weiterkommen zu MÜSSEN. Also, schauen wir mal was geht, ich freue mich jedenfalls auf die zweite Sonderzugtour innerhalb von 4 Tagen, das hat man schließlich auch nicht besonders oft :arminia:

    Sonntag wissen wir dann was der nicht unbedingt eingeplante Punkt von gestern wirklich wert ist. Der Heimsieg gegen Aue ist absolute Pflicht. Ich bin nach dem gestrigen Spiel wieder wesentlich optimistischer, die Truppe hat gezeigt das es geht. Wenn sie es schaffen diese Mentalität von gestern in ähnlicher Weise an den Tag zu legen wird es mit 3 Punkten klappen. Leider ist es ja häufig so da das gegen die vermeintlich schwächeren Teams schwerer fällt als gegen die Favoriten. Aber wie gesagt, ich bin optimistisch. Die hier auch schon diskutierte Doppelbelastung durch den Pokal am Dienstag darf jedenfalls keine Entschuldigung für irgendwas werden, das darf ich von einem Fussballprofi schon erwarten das er 3 Spiele in 8 Tagen geregelt bekommt.
    Das Hinspiel in Aue war fussballerisch wahrlich keine Offenbarung, von beiden Seiten nicht. Einen Schönheitspreis wird es Sonntag wohl auch eher nicht geben, ist mir aber ziemlich egal solange irgendwie die Punkte bei uns bleiben, und zwar alle drei!

    Zu Börner könnte zum Beispiel zu melden sein was er sich in Walldorf jetzt genau geholt hat und ob bzw. wie lange er ausfällt...das die Gelbsperre am Sonntag gerade zu einem "günstigen" Zeitpunkt kommt macht die Info nicht unbedingt uninteressanter ;)

    Klar, es hätte uns besser treffen können. Wenn man aber bedenkt wieviel Glück wir dieses Jahr schon in dem Wettbewerb hatten, sowohl von den Auslosungen her als auch von den jeweiligen Spielverläufen, muss man halt mal damit leben. Also, muss man so und so aber ich denke man weiß wie es gemeint ist ;) . Das wir eins von den 18.30 Uhr Spielen bekommen war so sicher wie das Amen in der Kirche. Finde ich aber in Ordnung, da ist man wenigstens um eine halbwegs christliche Uhrzeit wieder daheim. Ich muss auch sagen das ich diesem Spiel ausnahmsweise mal komplett gelassen entgegen sehe. Das ist jetzt alles Bonus, nutzen wir unsere nicht vorhandene Chance wäre das natürlich überragend, kriegen wir mit 0:3 ne Reise, so what.

    Hätte ihn schon ganz gerne dabei gehabt, und wenn es erstmal nur draußen gewesen wäre. Naja, kann man nicht ändern. Die Vorfreude steigt auf jeden Fall allmählich bei mir auch wenn unsere Auswärtsbilanz diese Sasion natürlich fürchterlich ist bisher. Ich hoffe die Jungs regeln das irgendwie in 90. Minuten, Verlängerung bzw. Elfmeterschießen brauche ich persönlich nicht schon wieder und ich behaupte jetzt einfach mal das das vielen hier ähnlich gehen dürfte. Erstens kostet es unnötig viel Kraft in Hinblick auf Sonntag, zweitens kann da einfach zu viel Mist passieren. Ich finde die Aussage von Kramny, man habe keine Elfmeter trainiert weil man es in der regulären Spielzeit lösen will, übrigens völlig in Ordnung. Hat nichts mit Arroganz zu tun, so viel Selbstbewusstsein sollte man schon mitbringen gegen einen Gegner aus der RL.
    Und überhaupt, wir sind Favorit bei einem Dorfverein, können uns eigentlich nur bis auf die Knochen blamieren und es geht um eine nicht unerhebliche Menge Knete, die wir zusätzlich mehr als gut gebrauchen können...was sollte da schon groß schief gehen? :D

    Sehr bitter. Zweimal geführt auswärts, das 1:1 quasi im direkten Gegenzug bekommen und am Ende dann in der Nachspielzeit verloren. Ich kann mir irgendwie nicht helfen aber das erinnert mich an einen ganz bestimmten Verein den ich flüchtig kenne...


    Edit: da war wohl schon jemand mit den gleichen Gedanken ne Minute schneller :D

    http://www.sport1.de/fussball/…ntrollausschuss-ermittelt
    Es gibt Grenzen und die sind gestern defintiv überschritten worden. Ich habe rein sportlich gesehen nichts für RB übrig und Herr Rangnick ist für mich persönlich auch alles andere als ein Sympathieträger. Jemanden öffentlich zum Suizid aufzufordern ist aber derart widerlich das einem eigentlich die Worte fehlen. Ich sehe es wie Tweek, Dortmund hat bis Ende Mai Bewährung vom DFB bekommen und wenn sowas wie gestern nicht reicht um gegen die "Bewährungsauflagen" zu verstossen, dann weiß ich es auch nicht mehr. Bleibt abzuwarten ob der Arm von Rauball lang genug ist um größere Sanktionen zu verhindern oder ob der DFB tatsächlich ernst macht.

    Das Unentschieden in Bochum ist gut, der Sieg von Pauli nicht. Aber irgendwann mussten die ja auch mal wieder was holen, das es jetzt unbedingt in BS sein würde hat wohl niemand auf dem Zettel gehabt. Hach, hätten wir uns doch bloss nicht diese kreuzdämliche Niederlage in KA abgeholt... :nein:

    Sehe ich ganz genau so. Die Trauben hängen in Berlin immer ziemlich hoch und durch unsere Doppelbelastung durch den Pokal könnte man im Vorhinein mit einem Punkt sicherlich sehr gut leben. Letztes Jahr, bei widerlichstem Schneeregen, haben wir uns da auch einen Punkt ergaunert wo am Ende keiner so richtig wusste wie das eigentlich gehen konnte :D . Das darf von mir aus so wiederholt werden, ein schönes Fussballspiel erwarte ich da jetzt nicht wirklich. Ich freue mich aber aufs Stadion, die Alte Försterei ist für mich immer ein Highlight.

    Paderborn würgt sich zu einem 1:0 beim Letzten aus Mainz, die sind vorerst aus dem Gröbsten raus. Osna duselt sich tatsächlich noch zum 2:2, habe nur die letzten 20 Minuten gesehen aber danach sah es wahrlich nicht mehr aus. Bleibt auf jeden Fall spannend da oben in der dritten Liga. Osna und Duisburg müssten das mit dem direktem Aufstieg von der Qualität her eigentlich gebacken bekommen, die Serie ist allerdings auch noch elendig lang. Bleibt jedenfalls spannend da, eigentlich wie jedes Jahr. Ich persönlich kann allerdings trotzdem gut darauf verzichten diese Spannung nächstes Jahr mit Arminia hautnah mitzuerleben ;)

    Sandhausen liefert das erhoffte und erwartete Ergebnis ab, sehr schön. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber so ein grüner Pfeil nach oben sieht in der Tabelle ja immer ganz hübsch aus ;)

    Doch, ist bereits online. Arminia05 ist da sehr sehr verlässlich :thumbup: .
    Zum Spiel: Eminent wichtiger Sieg, gar keine Frage. Hätten wir das gestern vergeigt wäre es allmählich richtig finster geworden. Ich finde man hat schon gesehen das die Truppe wollte, gerade in der ersten HZ. Fabi besorgt dann ja auch folgerichtig das 1:0, gut gemacht. Als wir dann eine Minute später den Ausgleich kassieren stand man schon wieder ziemlich fassungslos da. Das ist eine Krankheit die ganz ganz dringend geheilt werden muss. Es ist ja mittlerweile schon fast so das man sich kaum noch über den Führungstreffer freuen kann weil man weiß das es wenig später auf der anderen Seite rappelt, das ist wirklich nicht mehr feierlich. Aber gut, man ist dieses Mal immerhin dran geblieben und die relativ schwachen Löwen (immer noch erste HZ) kassieren vor der Pause noch das Zweite, psychlogisch guter Zeitpunkt wie man so sagt. Dankert hätte übrigens in der Szene Handelfer pfeifen müssen, rückblickend gut das er es nicht getan hat.
    In der zweiten Halbzeit wurde mir dann etwas zu viel verwaltet und man sehnte im Grunde genommen 45. Minuten dem Schlusspfiff entgegen. Da hätte ich mir schon das ein oder andere mal gewünscht das man sich mehr befreit. 60 war jetzt allerdings auch weit davon entfernt wirklich durchgehend zu pressen oder druckvoll zu spielen, man hat sie aber definitv zu viel und zu oft kommen lassen. Hesl war in dieser Phase der Rückhalt, den man sich zwischen den Pfosten wünscht. Gute Faustabwehren dabei und auch insgesamt Sicherheit ausgestrahlt. Gegen Karlsruhe war er zu Recht einer der Sündenböcke, auch ich habe da nicht mit Kritik gespart. Im Gegenzug sollte man ihn nach einem solchen Spiel wie gestern auch mal lobend erwähnen.
    Insgesamt der viel zitierte Arbeitssieg gestern. Am Ende zählen in unserer Situation erstmal die 3 Punkte, spielerisch war natürlich nicht alles eitel Sonnenschein, da muss man auch nicht drum herum reden.
    Noch ein Wort zum Forum hier: ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und frage mich bei einigen irgendwie ernsthaft, ob sie die Niederlage nicht jedes Mal förmlich herbeisehnen um im Nachhinein sagen zu können ich habe es euch ja vorher gesagt. Was da während des Spiels teilweise aus dem heimischen Wohnzimmer verzapft wird finde ich schon heftig. Das das mit der Arminia alles nicht leicht ist muss ich hier sicherlich keinem erzählen, was dieser Dauerpessimismus an einigen Stellen soll erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht. Wenn ich die Zeit investiere Spiele "meiner" Mannschaft anzusehen und dann nur auf den nächsten Fehler warte über den ich mich beschweren kann, sorry, das ist für mich einfach nur :pillepalle: