Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von msondern

    Ich sehe schon, die Stimmung ist an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Naja, wem will man es verdenken, es ist leider einfach so das es nicht wirklich viele Gründe dafür gibt wieso das heute gut für uns ausgehen sollte. Die Hoffnung in mir lebt trotzdem und gedanklich lande ich im Moment irgendwie immer wieder beim Pokalspiel in Dresden wenn es um Spiele geht die wir eigentlich vorher schon verloren haben. Da war nichts so sicher wie unser ausscheiden und doch hat es irgendwie gereicht. Ja, ich weiß, die Vorzeichen waren da komplett andere, nervt mich jetzt bloss nicht mit Fakten und Tatsachen :D . Es MUSS doch mal wieder möglich sein so ein verdammtes Spiel irgendwie zu gewinnen. Meinen Zweckoptimismus lasse ich mir jedenfalls noch nicht nehmen und ich hoffe das die Truppe heute ein wie auch immer geartetes positives Signal setzt. Wenigstens auf läuferischer und kämpferischer Ebene...

    Zurück aus KA, mal wieder tief gefrustet. Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, insofern seht mir nach wenn ich etwas schreibe was vielleicht schon gesagt wurde. Die ersten 60. Minuten erinnerten stark an den Auftritt in Fürth: nichts überragendes, aber eine extrem schwache Heimmannschaft wo du dir die ganze Zeit denkst ok, wenn wir gegen diese Kümmeltruppe nix mitnehmen, gegen wen denn dann? Dann fällt das erlösende 1:0 und Nöthe und Klos MÜSSEN wenig später den Konter zum 2:0 durchbringen, dann ist Ruhe im Karton und fertig. Nöthe versemmelt es und postwendend rappelt es auf der Gegenseite. Die Szene wurde direkt nach dem Tor im Stadion gezeigt, da muss Hesl raus, ganz einfach. Das Stellungsspiel der IV war zwar auch kacke, geht für mich aber trotzdem größtenteils auf seine Kappe. Dann nahm das Unheil seinen Lauf, man ahnte es ja bereits. Von einer Minute auf die andere war die komplette Ordnung hinüber, die Unsicherheit der Truppe war deutlichst zu spüren und ab da hatten sich glaube ich schon viele darauf eingestellt das das heute böse enden wird. Man kennt seine Arminia ja. Was der Karlsruher dann vor dem 1:2 mit der Abwehr veranstaltet war schon sensationell, muss man neidlos anerkennen. Der einzige Treffer heute wo ich sagen würde der ist eher aus der Kategorie fängt man sich halt mal. Das 3:2 wiederum darf so im Leben fallen, abermals ist Hesl da Hauptschuldiger. Am Ende steht man dann wieder da und fragt sich wie das alles passieren konnte. Hätte mir jemand in der Halbzeit gesagt, dass wir uns von dieser Truppe noch 3 Dinger einschenken lassen wäre ich jede Wette dagegen mitgegangen, das war nach den ersten 45. Minuten schlicht nicht vorstellbar.
    Ich bin eigentlich nicht so der Schwarzmaler vor dem Herrn und ich sehe Arminia auch noch lange nicht in Liga 3, dafür ist es mir einfach noch zu früh. Aber eins ist klar: mit solchen Defensivleistungen werden wir uns zwangsläufig in Großaspach und Halle wiederfinden und auch da noch Probleme bekommen. Was nützt es uns das es offensiv jetzt besser läuft als im Vorjahr, wir uns hinten aber gleichzeitig regelmäßig 3 Buden fangen? Da kannst du vorne gar nicht gegen anspielen. Nach den Ergebnissen ist Freitag ein Sieg Pflicht. Wie der zustande kommen soll weiß ich aktuell allerdings nicht so wirklich...

    Tja, da habe ich mich ja bis auf die Knochen blamiert mit meinem Post heute morgen was Brinkmann betrifft. Sollte mir eine Lehre sein. Ich seh das jetzt einfach positiv, lieber eine Blamage für mich und eine gute Lösung für Arminia und Brinkmann als umgekehrt :D

    Brinkmann wird das halbe Jahr so und so noch aussitzen, da kann man denke ich fest von ausgehen. Ist nicht mal böse gemeint. Bei Dick hatte ich kurz Hoffnung das noch eine vernünftige Lösung gefunden werden kann als das Gerücht mit dem FCK aufkam, das hatte sich dann aber auch schnell wieder erledigt. Mindestens die Rückrunde wird man ihn wohl auch weiterhin auf der Gehaltsliste haben wenn nicht noch was unvorhergesehenes passiert. Und das ist hier ja durchaus des Öfteren mal der Fall... ;)

    Das ist schon alles richtig was du schreibst. Mir fällt es nur schwer nach einem solchen Spielverlauf die Schuld hauptsächlich bei 2 Schiedsrichterentscheidungen zu suchen. Die Jungs haben selbst unzählige Fehler gemacht die ihnen in der Häufigkeit normalerweise nicht passieren. Massenhaft Fehlanspiele an den Kreis, viele technische Fehler wo Bälle schlicht und einfach weggeworfen wurden. Als Krönung dann der Ballverlust von Fäth und der Pass von Glandorf auf außen ins Aus in der entscheidenden Schlussphase. Das war einfach zu viel heute. Das in der Phase dann diese beiden Fehlentscheidungen, die es ohne Zweifel waren, dazu kommen passt irgendwo ins Gesamtbild.
    Zu Katar ist eigentlich alles gesagt. Auch da teile ich deine Meinung grundsätzlich, das Problem liegt hier allerdings in den absurden Regeln die es im Handball leider immer noch gibt. Katar tut nichts verbotenes wenn es Spieler aus aller Herren Länder durch Einbürgerung für die NM verpflichtet. Da bräuchte es Regeln wie im Fussball, dann wäre mit solchen Konstrukten sofort Schluss.

    Natürlich kann man sagen dieser Pfiff war das Zünglein an der Waage. Das Ding ist aber: so ein Pfiff kann überhaupt erst dazu werden, wenn das Spiel dementsprechend eng ist. Hat man zu diesem Zeitpunkt noch die 3 Tore Führung inne, kann einem ein solcher Pfiff herzlich egal sein. Sie haben es heute hauptsächlich selbst vergeigt, so fair sollte man schon sein. Mit so einer Angriffsleistung kannst du auf diesem Niveau in der Regel eben nicht gewinnen. Gerade aus dem Rückraum wurden heute zu viele unvorbereitet Würfe genommen, teilweise sogar bei eigener Überzahl und ohne überhaupt einmal durchgespielt zu haben. Insgesammt wieder eine bittere Kiste, aber wie gesagt, das hat sich die Truppe in erster Linie selbst zuzuschreiben.

    Was Pasi in Bezug auf Rückpässe zu Hesl geschrieben hat fiel mir auch extrem auf. Das ist zwar jetzt nichts neues aber gestern war es tatsächlich so das JEDES Mal der lange Hafer kam. Einmal hat Wolle auch wieder seinen ich nehme den Ball erstmal in Ruhe an und warte so lange bis in den Gegner da ist und schieße ihn dann an Move ausgepackt. Wie das im Ernstfall endet wissen wir spätestes seit Stuttgart, das gehört dringend abgestellt. Sonst isser ja ein Top Keeper, aber das ist eine echte Schwachstelle.
    Ansonsten stach Yabo natürlich deutlich heraus, enorm zweikampfstark der Bursche. Wie er sich besonders beim 1:0 nach 30 oder 40m Vollsprint noch gegen 2 Mann durchsetzt und dann so unhaltbar abschließt war schon Sahne. Klos ist noch nicht so richtig da hatte ich das Gefügl, war gestern eher unauffälig, hatte neben seiner Torvorbereitung auch 2 oder 3 lange Pässe in der ersten HZ dabei die komplett ins Nirvana gingen. Wäre schön wenn der wieder richtig in die Spur kommt, mit einem Yabo der sein Spiel von gestern bestätigen kann wäre mir dann nicht mehr bange vor der Rückrunde. :arminia:
    Ansonsten habe ich das Spiel jetzt nicht so negativ gesehen wie Pasi, man muss allerdings auch sagen das Osna gestern ziemlich schwach war. Da hatte ich von einem derzeitigen Dritten der dritten Liga schon irgendwie mehr erwartet eine Woche vor Rückrundenauftakt. Bei konsequenter Chancenauswertung schickst du die mit 5 oder 6 Stück vom Platz. Da sind wir dann auch wieder bei der alten Leier Chancenauswertung, da muss nach wie vor dringend was passieren. In der zweiten HZ gab es eine Phase (so um die 70. glaube ich) wo in 10 Minuten 5 Großchancen nicht verwertet werden.
    Defensiv war jetzt bis auf das Eingangs geschriebene eher wenig zu meckern, aber wie gesagt, Osna hat die Abwehr auch vor wenige nennenswerte Probleme gestellt.

    Es entsetzt mich immer wieder, wie kurzsichtig diese Pfeiffen den angeblich so geliebten Fußball kaputt machen. Da werden die Pyros unter den Blockfahnen gezündet (Weswegen dann auch Videoüberwachung und Personalisierung nichts bringt) um die Identität des Täters zu verschleiern. Die Konsequenz wird sein, dass irgendwann auch Block- oder Zaunfahnen verboten werden. Dann ist der Aufschrei wieder groß, dass die Fußballmafia DFL selbigen zerstört. Dabei sind es diese ignoranten Menschen, die den Fußball immer mehr zermürben. Das Einzige was hilft, ist eine Selbstreinigung in der Szene. Wenn da kein Umdenken kommt, bringen alle Strafen nichts, weil immer wieder welche nach kommen, die dann den Job der Stadionverbotler übernehmen. Die große Mehrheit des Blocks muss sich aktiv gegen diese Gruppe stellen. Choreo ja, Support ja, Gewalt und Pyro nein. So einfach ist das.


    So einfach ist es offensichtlich nicht, sonst hätte dieser Prozess in vielen Kurven ja schon einsetzen müssen. Insbesondere dort, wo der "harte Kern" regelmäßig für Ärger sorgt, bei der SGE zum Beispiel. Selbstreinigung der Kurve hört sich ja erstmal gut an, funktionieren tut es aber in den meisten Fällen nicht. Denn Fakt ist im Falle von Pyrotechnik auch: nicht alle im Block finden das scheisse, das ist einfach so. Die letzten Pyroaktionen waren in Essen und davor die Saison in Braunschweig wenn ich mich recht entsinne. Und da war es definitiv nicht so, das sich 300 unten am Zaun abgefeiert haben und die restlichen 2000 gepfiffen haben oder sonst wie ihren Unmut geäußert haben. Das es auch einen Haufen "Normalos" gibt, die das zumindest billigen, ist auch ein Teil der Wahrheit. Das will ich weder gutheißen, noch will ich hier Pyrotechnik verteidigen, aber diesem Eindruck kann ich mich persönlich schwer entziehen wenn ich mich an vergangene Aktionen dieser Art erinnere.
    Eine Frage noch zum Schluss, wie müsste in deinen Augen denn ein aktives gegen diese Gruppe stellen konkrekt aussehen?

    Nun aber einen souveränen Sieg gegen den Viertligisten, daß lässt auf den Pokal hoffen.


    Hatte ich schon man etwas über die fürchterlichen Dummschwätzer als Kommentatoren geschrieben? :wall:


    Ist ja allgemein bekannt das der Herr gerne mal ein bisschen Blödsinn erzählt, ist meistens auch nicht besser wenn er Montagsspiele oder Zusammenfassungen kommentiert. Allerdings muss man natürlich zu seiner Verteidigung auch sagen das einem bei so einer Veranstaltung wie der heutigen wenig übrig bleibt als zu quatschen. Was willste da schon den ganzen Tag sinnvolles erzählen, quasi unmöglich :D .

    Die Fehlpassquote ist schon sehr beachtlich, von beiden Seiten. Auch sonst eines dieser Montagsspiele wo ich schon sehr mit mir ringen muss ob ich mir die zwote Hälfte noch ganz gebe. Wie sagt man so schön: ein Spiel für Taktik-Liebhaber :D

    Die kochen auch nur mit Wasser. . . .


    Das stimmt, gerade 1860 kann das heiße Wasser im Gegensatz zum Rest der da unten steht allerdings noch mit reichlich Scheinen garnieren. Pereira ist für einen Zweitligaclub der im Moment da steht wo er steht sicherlich schon eine recht große Nummer. Eine Erfolgsgarantie ist das aber noch lange nicht. Es ist auch mit an uns ihm seinen Start in die Rückrunde zu versauen ;)

    Was Walpurgis da bisher in Ingolstadt macht ist schon bemerkenswert aber man sieht auch, dass richtig gut besetzte Mannschaften teilweise einen einzigen Rotz zusammenspielen. Vor allem Leverkusen aber auch Gladbach müssten normalerweise locker auf dem Level von z.b. Hoffenheim sein.


    Du hast Wolfsburg vergessen. Was die mit dem Kader bisher veranstalten ist auch jenseits von Gut und Böse...

    Die Choreos werden von der Lokal Crew und Umfeld organisiert und gestaltet - wie man am gestrigen Thema ja auch ganz gut sehen konnte ;) . Vor Heimspielen werden regelmäßig Spenden für diese Aktionen eingesammelt, da laufen ein paar Jungs und Mädels mim Eimerchen rum und jeder der mag kann finanziell etwas beisteuern. Inwieweit du da aktiv an Planung etc. teilnehmen kannst weiß ich nicht. Im Zweifel einfach mal beim nächsten Heimspiel unter Block 4 vorbeigucken, da hat die LC ihren Stand, da wird man dir sicherlich mehr dazu sagen können.

    Mittwoch geht es für Leverkusen zu den daheim noch ungeschlagenen Kölnern, wenn es da auch ne Reise gibt dürfte es für Schmidt allmählich dünne werden. Gut das in der CL noch Aufbaugegner Madrid kommt, da kann man sich dann Selbstvertrauen für den Rest der Rückserie holen.

    Da bin ich bei marcopolo. Sicher muss er das Ding in die Mitte legen, vollkommen richtig. Aber wenn man nach so einem Spiel, wo meiner Meinung nach mehr oder weniger ein Kollektivversagen zu beobachten war, schon in die Einzelkritik gehen möchte dann fang doch bitte bei unserer Innenverteidigung an. Oder bei Ulm, der als sehr erfahrener Mann nicht in der Lage ist den kreuzdämlichen Fehler der Dresdner Hintermannschaft auszunutzen. Oder bei Salger. Da muss man sich jetzt nicht zwingend Staude rauspicken.


    Das unsere Verletztenmisere im Moment auch eine Rolle spielt bestreitet wohl kaum jemand. Und gegen eine Mannschaft wie Dresden kann man verlieren, auch Zuhause. Heute geht es mir aber um das wie und da gibt es nunmal nichts schönzureden, das hat nichts mit Sodom und Gomorra zu tun. Die ersten 20 Minuten waren ein Offenbarungseid und viel besser wurde es dann leider auch nicht mehr. Spätestens ab Mitte der zweiten Halbzeit war dann auch nichts mehr mit offen gestalten. Sorry, aber es gibt so Spiele, die sind einach kacke. Da kann ich selbst der Niederlage in Fürth im Großen und Ganzen noch mehr abgewinnen als diesem Kick heute.