Nabend zusammen. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, wollte mich immer mal wieder anmelden, dann aber wieder doch nicht...naja, jetzt nehme ich mal dieses denkwürdige Auswärtsspiel zum Anlass.
Ich komme gerade aus Fürth wieder und bin immer noch über die Maßen enttäuscht und sauer. Gegen so eine Kümmeltruppe, man kann es wirklich nicht anders sagen, überhaupt Punkte zu lassen ist eigentlich schon fast unmöglich. Normal muss der Sack zur HZ in meinen Augen schon mehr oder weniger zu sein. Ich kann das jetzt nur anhand der Situationen sagen die ich noch im Kopf habe, aber was da teilweise an Platz auf den Außenbahnen war, das war schon enorm. Den freien Mann einzusetzen hat dann auch das ein oder andere Mal gut geklappt, die Flanken die dann kamen waren aber größtenteils Käse oder es fehlte in der Mitte schlicht der Abnehmer. Das wir dann aus dem Nichts die Bude kriegen ist halt typisch, muss man hier ja keinem erzählen. Kramny kann man in meinen Augen heute keinen Vorwurf machen, die Wechsel waren in meinen Augen allesamt richtig. Wenn du gegen so eine Mannschaft nicht auf Sieg spielen lässt (oder es durch deine Einwechselungen zumindest versuchst), gegen wen dann.
Ja, wir waren im Grunde das ganze Spiel überlegen, nur kaufen kann man sich davon wenig wenn man die Bude nicht macht. Ist mehr als bezeichnend das wir erst so ein selten dämliches Gurkentor geschenkt bekommen müssen um auszugleichen. Gut, dann hatte man sich mit dem Punkt abgefunden und dann kommt diese Scheisse. Komplett wild hinten rausgebolzt von Fürth und 10 Sekunden später rappelt es, das kann und darf in der 90. einfach nie und nimmer passieren.
Zur Causa Ultras und Support: wir waren schon recht früh im Stadion, so gegen halb sechs kam dann der Ultrahaufen mit Material in den Block. 5 Minuten später wurde alles wieder hektisch zusammengepackt und alle Mann runter vom Block. Da war schon klar das irgendwas nicht passt. Sie kamen dann doch noch pünktlich wieder rein, es war dann aber 90 Minuten absoluter Totentanz. Wir hatten eigentlich die Hoffnung das sie das nur eine Halbzeit abziehen würde, dem war dann leider nicht so. Eininge haben dann versucht, besonders in den Druckphasen der zweiten Hälfte, irgendwie eigenständig was hinzubekommen, hat bis auf ein paar Mal Bielefeld, Bielefeld aber eher nicht geklappt.
Nach dem Spiel haben wir, wie einige andere auch, das Gespräch mit der LC gesucht und die Aussage war, dass man ein Spruchband nicht mit ins Stadion nehmen durfte und wohl auch Leuten der Eintritt verweigert wurde. Das Spruchband sollte der Motivation der Mannschaft dienen, also nichts gegen die Polizei oder ähnliches. Man sprach weder von Festnahmen noch von Pyrotechnik. Das die Jungs uns das nicht auf die Nase binden wenn sie tatsächlich versucht haben was reinzukriegen ist mir natürlich auch klar, trotzdem muss man die Aussage erstmal so nehmen wie sie ist.
Die Art und Weise mit der Situation umzugehen, was jetzt auch immer genau passiert ist, war ein Armutszeugnis. Der Mannschaft in einem solchen Spiel 90 Minuten die Unterstützung zu verweigern geht überhaupt nicht. Es ist so unendlich sinnfrei. Als ob es Polizei, Ordnungsdienst oder wen auch immer auch nur die Bohne interessieren würde ob da jetzt gesungen wird oder nicht. So herrschte jedenfalls doppelter Frust nach Abpfiff, weil der große Rest der Mitgereisten überhaupt kein Verständnis für diesen Kindergartenkram hatte. Es grenzt schon fast an ein Wunder das man sich nicht noch gegenseitig an die Gurgel gegangen ist, so weit kam es dann zum Glück nicht, das wäre dann der GAU gewesen. Alles in allem das bescheidenste Auswärtsspiel seit langer Zeit, deswegen musste ich mich jetzt auch mal etwas auskotzen hier...nix für ungut.