Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von msondern

    Ein Kumpel von mir hat sich gestern Mittag noch kurzfristig eine Karte gekauft, 14 Euro, Südtribüne, Block 1. Ich war schon äußerst skeptisch als er mich anrief und meinte er hätte ne Karte für die Süd. Ging dann wie erwartert in die Hose, ins Stadion ist er noch gekommen, auf irgendeinen Platz dann aber nicht mehr. Musste dann für die Ost ne Karte für 35 Euro nachlösen und hat letztlich auf N1 gesessen. Ich sage es mal so, das war jetzt auch nicht die intelligenteste Aktion von meinem Kollegen aber von Arminia aus darf sowas halt auch einfach nicht passieren. Er wird sich auf jeden Fall noch an den Verein wenden und wenigstens teilweise versuchen Kohle wiederzubekommen. Die Karten für die Süd waren jedenfalls definitiv freigeschaltet, er hatte mir noch einen Screenshot geschickt.

    In Bochum ist es wohl so das pro Sitzpaar (sprich zwei Leute) eine Abstandsregelung von 1,5m gilt. So konnte Bochum insgesamt nur 8.500 Karten verkaufen für das Spiel heute. Die setzen sich dann aus 7.000 Sitzern und 1.500 Stehern zusammen. Die Stadt Bochum hat dann gesagt ok, unter Einhaltung der Abstände dürft ihr auch Steher verkaufen damit bei der schon eh nicht erreichbaren 10.000er Marke wenigstens noch ein paar Leute mehr reinkönnen.

    Was mir gestern extrem negativ aufgefallen ist, sind die ganzen Bierbecherwürfe. Was zur Hölle denken die Leute sich. Vorallem aus Block B kamen unzählige Becher geflogen. Erst auf die Gladbacher Auswechselspieler, einer wurde sogar getroffen. Immerhin haben Ordner den Vollidioten kurz darauf aus dem Block geholt. Das war es dann wohl für länger mit Heimspielen bei ihm. Aber immer wieder flogen dann Becher Richtung Spielfeld. Was denken die Leute dabei und erhoffen sich davon? Außer einem Spielabbruch, wenn jemand getroffen wird, kann man doch rein gar nichts erwarten. Für mich sind das reine Idioten, die sich nicht im Griff haben und im Stadion nichts zu suchen haben. Frei nach Max Kruse: alle Ostwestfalen-Assis haben sich gestern gedacht: "Gehen wir mal ins Stadion" :no:


    Das war gestern im Gegensatz zu anderen Spielen unter diesen Vorraussetzungen tatsächlich sehr auffällig. Gegen Köln und Bochum war die Konstellation, dass viele von der Süd auf die Nord ausgewichen sind (teilweise sogar im Vorfeld vom Verein so beworben) auch schon recht ungünstig. Da hast du halt auf beiden Seiten (leider) Leute die das ganze Spiel nur damit beschäftigt sind die Gegenseite zu provozieren. Gegen Köln hatte man nicht mal eine Trennung der Eingänge vorgenommen was dann nach Spielende noch zu einigen Scharmützeln geführt hat. Gegen Bochum hatte man dann immerhin die Eingänge mittels Bauzaun getrennt. Das Dilemma ist halt das der Bereich neben den Gästen der mit den wenigsten DK-Inhabern ist und deswegen dafür prädestiniert ist den Stehplätzen da "Asyl" zu geben. Nach den Vorfällen gestern sollte der Verein dringend darüber nachdenken den Pufferblock um ein paar Reihen auszudehnen, der Platz ist da. Ansonsten kann man nur hoffen das die Steher bald wieder, zumindest teilweise, geöffnet werden. Wenn es in die ganz heiße Phase der Saison geht und man Zuhause gegen die direkte Konkurrenz spielt kann das unter den Umständen die wir jetzt gerade haben noch ganz hässlich werden. Stehe übrigens selbst seit Jahren auf 4, das nur am Rande.

    Die Handballfrauen der HSG Blomberg Lippe dürfen am 29.12.21 mit 750 Fans spielen. Scheint ja dann zu gehen weil keine Großveranstaltung?!


    Soweit ich das der Presse entnehmen konnte gilt das Spiel offenbar nicht als "überregionale Großveranstaltung". Somit dürfen 750 Personen unter 2G - Bedingungen anwesend sein. 750 ist aber die absolute Höchstzahl, d.h. sie schließt neben den Zuschauern auch Spielerinnen, Ordnungsdienst, Catering etc. mit ein.

    Es war mal wieder ein Film aus Absurdistan. Wir stehen mit unserem Haufen auf 4, einer geht immer direkt nach dem Einlass eine Rutsche Bier holen. Derjenige kam dann nach geraumer Zeit ohne Bier entnervt auf den Block, EC funktionierte nicht. Nochmal mit Bezahlkarten hin, man kam entnervt zurück weil sich in der Schlange Nullkommmagarnix bewegte und man ja auch irgendwie noch Fussball sehen möchte. Schlussendlich hatten wir dann noch vor Anpfiff unter der Ost Erfolg. Der "Vorteil" da war: es hatte offenbar praktisch niemand eine Bezahlkarte und alle hatten auf EC gebaut. Dementsprechend war die Schlange vor den Ständen sehr kurz da sich alle erstmal in die andere Schlange vor der Aufladestation einreihen mussten. Besagte Schlange ging um kurz nach drei nahezu einmal der Länge nach die Fanshoprückseite runter. Absurd. Man muss sich von Vereinsseite auch mal klar machen was das in der Außendarstellung bewirkt: bei so einem Spiel wie gegen Dortmund sind eben nicht nur die da die immer da sind. Da gibt es auch einen Haufen Gelegenheitsbesucher. Und die werden sich, absgesehen vom sportlichen Aspekt, unter solchen Umständen demnächst wieder doppelt und dreifach überlegen ob ein Besuch auffer Alm unter den Umständen Sinn macht. Da werden Preise zwischen 40 und 50 Euro aufgerufen fürn Sitzer und es ist nicht möglich ohne erheblichen (Zeit-) Aufwand an ein Bier und eine Bratwurst zu kommen. Gegen Leverkusen war es schon eine Posse, da war ich aber noch in dem Modus ja jut, kann passieren, darf aber eigentlich nicht. Das sich diese Scheisse dann beim nächsten Heimspiel wiederholt UND man für diesen Fall offenbar immer noch keinen Plan B in der Tasche hatte ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    Großartige Tatktikanalysen bzw. Diskussionen ob nun 4er oder 5er Kette hinten kann man sich nach gestern auf jeden Fall erstmal sparen. Bei der kämpferischen und läuferischen Leistung (bzw. Nichtleistung) und der hohen Zahl an Individualfehlern hilft dir kein System dieser Welt, da gibt es in der 1. Liga einfach zwangsläufig Gegentore. Genau das war auch schon der Knackpunkt in den Spielen gegen Bremen und Wolfsburg als die jeweils erste Halbzeit komplett verpennt wurde und der Gegner zu Toren eingeladen wurde, insbesondere gegen WOB.
    Das ich mich mal über eine Länderspielpause freue ist auch eher selten. Aber in dem Fall hoffe ich einfach das Trainer und Mannschaft diese sinnvoll nutzen können und vorallem defensiv wieder sowas wie Stabilität reinbekommen. Ähnliche Auftritte wie gestern gegen Leverkusen und/oder Leipzig...naja, kann sich jeder selbst denken. Das man diese Spiele mit großer Sicherheit verliert ist klar, aber wie auch UN immer wieder sinngemäß sagt, es geht halt um das wie.

    Ich habe meinen Platz (zu schnell?) auf B2 angeklickt. Jetzt steht auf meinem Ticket „Studierender, Ausweis erforderlich“. Weiß jemand ob das wirklich so ist? Wäre blöd, da ich natürlich nicht studiere.


    Spielt keine Rolle, das ist einfach noch im System. Ein Kollege hatte gegen Köln auch "Jugendlicher ermäßigt", da er dem jugendlichen Alter zumindest offiziell allerdings schon etwas länger entwachsen ist und auch keine Probleme beim Einlass hatte würde ich mir da keine Sorgen machen ;) .

    "Leider ist für Ihre gewünschte Ticketauswahl derzeit keine Versandart hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie die Bestell-Hotline."
    ?(


    Eventim Hotline: "Leider rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten an..."
    Was ist denn da?


    Eventuell ein Häkchen nicht gesetzt? Bei mir lief es völlig problemlos, hatte auch direkt das Ticket als Mail im Kasten. Habe gerade nochmal reingeschaut, es sind noch einige Plätze frei. Da sollte eigentlich jeder zum Zuge kommen der möchte. Zumal ja heute Abend nochmal die Chance besteht.

    Das mit Beierlorzer kann doch kaum überraschen. Der wurde nach dem Szalai-Rauswurf von der ganzen Mannschaft im Training bestreikt und im Spiel darauf gab es dann (völlig überraschend natürlich) ein 1:4 im Heimspiel gegen Aufsteiger Stuttgart. Wenn die gesamte Mannschaft dem Trainer kollektiv so die Pistole auf die Brust setzt, hat der Verein halt kaum eine andere Möglichkeit. Den ganzen Spielerkader feuern geht halt nicht.


    So isses. Bei dem was letzte Woche Donnerstag schon durch die Presse ging war klar das ziemlich viel Porzellan zerschlagen wurde und das es in der Konstellation keine Zukunft geben konnte. Das Beierlorzer kein einfacher Typ ist war schon zu Kölner Zeiten kein Geheimnis. Ich glaube Schröder war da auch in der klassischen Zwickmühle und musste es nochmal versuchen mit ihm in die neue Saison zu gehen. Der hat Beierlorzer einen Vertrag bis 2022 gegeben, wenn du dann nach einem halben Jahr erklären musst das es doch nicht der richtige Mann war ist das auch gleichzeitig immer ein Eingeständnis einer eigenen Fehleinschätzung.
    Schalke verstehe wer will. Entweder ich gebe einem Trainer nach so einer Horrorrückserie nochmal eine richtige Chance und habe auch gute Gründe zu meinen das es funktionieren kann. Ja, oder eben halt nicht. Dann entlasse ich denjenigen und ziehe die Vorbereitung mit einem neuen Trainer durch. So wie es jetzt gemacht wurde ist es komplett sinnlos. Aber gut, soll nicht unser Schaden sein...

    Ich glaube die subjektive Wahrnehmung spielt bei den 8er Reihen eine große Rolle. Das sieht erstmal befremdlich aus, aus dem richtigen (bzw. falschen) Winkel auf Bildern oder im TV erst recht. De facto hat man, je nach Platz, mit maximal zwei Personen direkteren Kontakt. Mit ein bisschen Glück, z.B. durch einen Treppenaufgang, sogar nur mit einer. Durch die Tatsache das alle körperlich halbwegs fitten Leute ihren Platz durch das übersteigen der vorderen oder hinteren Sitzreihe erreichen konnten gab es kein Gedrängel innerhalb der Reihen. Ich saß auf J und war mit Platz 6 von 8 mittendrin in einer solchen 8er Reihe. Es gab ein bisschen Smalltalk mit meinen direken Sitznachbarn, schon einen Platz weiter könnte ich aus der Erinnerung heraus nicht mal mehr sagen ob da eine Frau oder ein Mann saß. Wie gesagt, die 8er Reihe mag sich erstmal befremdlich anhören weil man irgendwie automatisch assoziiert mit 7 anderen Menschen direkten Kontakt zu haben. Das ist aber schlicht und einfach nicht der Fall.

    Ich hoffe die Jungs nehmen den Schwung aus Frankfurt mit. Der Faktor Zuschauer ist schwierig einzuschätzen, das wird sich wahrscheinlich erst im Laufe des Spiels ergeben. Es wird wie in Frankfurt und auch den restlichen Teil der Saison nur über die Einstellung gehen, ist klar. Vorallem das defensive Mittelfeld der Kölner hatte gegen Hoffenheim teilweise massive Probleme, das wird Uwe Neuhaus sicher auch gesehen haben. Spannend wird für mich in erster Linie was für ein Heimspielgesicht Arminia zeigen wird und wie man gegen einen (sehe ich jedenfalls so) direkten Konkurrenten an die Sache rangehen wird.
    Personell haben die Vorredner alles schon gesagt, ich wäre über größere Veränderungen überrascht. Bei den Kölnern ist Andersson weiterhin fraglich, wenn er nicht dabei wäre wird das sicherlich nicht zu unserem Nachteil sein. Schon gar nicht wenn wieder Phasen wie in Frankfurt dabei sind wo es eine Ecke nach der nächsten gibt.
    Wenn man am zweiten Spieltag schon von Druck sprechen möchte sehe ich den eher beim Gegner. Im nächsten Spiel steht das Derby gegen Gladbach an, wenn man hier nix holt morgen ist da schon wieder gut Stimmung in der Bude.
    Wird ein knapper 2:1 Heimsieg :arminia:

    Ich hoffe darauf das ich vernünftige "Nachbarn" habe und werde einfach mal das kurze Gespräch suchen. Vielleicht kennt man sich auch eh vom sehen her, ich wurde von Block 4 auf J verfrachtet und habe das auch noch von ein paar anderen gehört in dieser Konstellation, also gar nicht so unwahrscheinlich nach all den Jahren auf bekannte Gesichter zu treffen. Da muss man dann halt im Rahmen der Möglichkeiten aufeinander Rücksicht nehmen. Ich wäre jederzeit bereit auf meine Zigaretten zu verzichten oder das gesamte Spiel über eine Maske zu tragen, wenn es meinen Sitznachbarn weiterhilft. Und sei es nur rein für den Kopf.
    Ich kann aber trotzdem jeden hier verstehen der unter diesen Umständen mit keinem guten Gefühl oder gar nicht hingeht, ich denke mal jeder hatte bei der Frage nach der Sitzordnung die Bilder aus Frankfurt, Dortmund etc. im Kopf und nicht diese 8er Anordnung.

    Warum denn nun bis 14 Uhr? Es sollte doch um 11 Uhr Schluss sein...


    Ich denke mal da hat man sich nochmal kurzfristig für ne Verlängerung entschieden weil es ja auch gestern bei einigen noch massive Probleme bei der Anmeldung gab. Kann mir gut vorstellen das der Maileingang vom Shop gut gefüllt war mit Nachfragen/Beschwerden, das Telefon hat wahrscheinlich auch durchgeklingelt. Und da es utopisch war allen bis 11 Uhr gerecht zu werden nochmal die Verlängerung. Wie gesagt, vermute ich. Ist keine offizielle Info.

    Bei Ticketnummer muss der Barcode rein?


    Nein. Du musst im Onlineshop angemeldet sein. Dann rechts oben "Mein Konto" und "Meine Kundendaten" anklicken. Dann sollten deine persönlichen Daten erscheinen und in dem Reiter auf der linken Seite ganzen unten steht "Registrierung Dauerkarteninhaber". Dort gibts du dann den Barcode ein die am rechten Rand der Dauerkarte steht. Erst wenn du dich dort registriert hast kommst du durch das Fortmular durch ohne die rot unterlegte Meldung zu bekommen. Dann sollte es klappen.

    Ich habe sehr bewusst auf irgendwelche Ansprüche verzichtet, den Rest der letzten Saison betreffend. Und ich habe mich auch sehr bewusst für die zweite Variante beim Dauerkartenkauf für diese Saison entschieden. Die Nummer, die sich jetzt gerade abspielt, ist einfach nur ein Schlag in die Fresse, sorry, kann ich anders nicht sagen. Ich habe einerseits Verständnis dafür das die Vereine und somit auch Arminia mit ziemlich heißer Nadel stricken müssen was die ganze Zuschauerchose angeht. Aber sowas darf einfach nicht passieren. Einfach nur lächerlich.

    Mit der Mannschaft hätte PB im Moment glaube ich auch in der 2. Liga Probleme, da ist es nicht verwunderlich wenn man jede Woche, so wie heute dann auch noch gegen die direkte Abstiegskonkurrenz, die Jacke vollbekommt. Den Versuch mit einer durchschnittlichen Zweitligatruppe im Oberhaus mitmischen zu wollen kann man denke ich schon jetzt getrost als gescheitert bezeichnen.

    Wir haben uns den Kick vorhin vor Ort angeschaut, ein ganz schmuckes Stadion haben die 96er da für ihren Nachwuchs. Nix überkandideltes, aber halt auch kein Bolzplatz mit Laufbahn. Genau das Richtige für die RL. Als Schippo als Starter genannt wurde war ich doch ziemlich überrascht, hatte persönlich nicht mehr groß damit gerechnet ihn nochmal irgendwo auflaufen zu sehen ehrlich gesagt. Aber is ja umso schöner, bei all der Häme und Kritik die er hier schon einstecken musste (teilweise sicherlich auch nicht ganz ungerechtfertigt) gönn ich ihm das wirklich. Der hat sich nach der Bude auch richtig gefreut, der Junge. Arminia ansonsten so abgezockt wie zuletzt gegen Osna, vorne wie hinten. Auch wenn Hannoi gerade in der ersten Hälfte viele Abspielfehler und einfache Ballverluste hatte, muss man trotzdem erstmal so spielen. Klewin hervorragend, der gehaltene Elfer war da nur das Highlight. Alles gehalten was er musste und den von UN forcierten Spielaufbau hat er so gut gespielt wie man es von Ortega kennt. Da muss man sich wirklich keine Gedanken machen, sollte Tego mal wegen was auch immer ausfallen. Zwote HZ war dann insgesamt ein bisschen zerfahrener, das war dann aber auch den Wechseln auf beiden Seiten geschuldet. Wenn Vogl einfach versucht das Ding flach ins lange Eck zu schieben statt wie Klos zu lupfen geht es vielleicht auch 3:1 für die Arminia aus, das kann man aber denke ich verschmerzen ;) . Schöne Nummer auf jeden Fall für sone Länderspielpause, der DSC macht gerade Bock!

    Das wird erst dann ein Ende haben, wenn es den Vereinen punktemäßig an den Kragen geht. Im Augenblick hat doch von den Entscheidungsträgern die tatsächlich etwas bewirken könnten offensichtlich gar keiner ein Interesse daran Pyrotechnik zu unterbinden. Von den Vereinen hört man in der Regel gar nichts oder höchstens mal eine Phrase in Richtung "Wir verurteilen das natürlich aufs Schärfste". Der Verband, in dem Fall der DFB, setzt sich hin, wertet Fotos und Videos aus, zählt die Fackeln und schreibt ne Rechnung. Ende de rGeschichte. Damit hat man seinen Teil getan und das ohnehin schon wegen Überfüllung kurz vor der Schließung stehende Verbandskonto bekommt auch noch ein bisschen was ab.
    Mit den Leuten, die sowas wie gestern anzetteln vernünftig zu reden, ist völlig hoffnungslos. Zumindest Teilen dieser Gruppen geht es 0,0 um das Spiel an sich, es geht um Selbstinszenierung und Provokation. Es ist ja kein Zufall das i.d.R. in den allermeisten Fällen auswärts und bei entsprechenden Gegnern gezündet wird. Bei uns sind das dann eben Bochum, Duisburg etc. oder halt wie gestern OS. Man willl der Gegenseite zeigen schaut mal her, wir machen hier in eurem Wohnzimmer richtig Bambule. Wenn ich da irgendein Gefasel von Emotionen etc. höre oder lese komme ich aus dem lachen (oder doch weinen?) nicht mehr raus. Das sind von langer Hand geplante Aktionen, mit einer aus der Emotion heraus entstandenen Spontanaktion hat sowas mal gar nix zu tun. Teil der Wahrheit ist übrigens auch, das es eine große Anzahl an "Normalos" gibt die sich dieser Faszination offenbar nicht entziehen können. Gestern hat gefühlt jeder zweite im GB sein Handy gezückt und die Pyroaktionen gefilmt und/oder fotografiert. Sollte man nicht vergessen.
    Interessant würde die Sache wenn man das Spiel bei solchen Aktionen direkt abpfeift (bzw. es erst gar nicht anpfeift), alle Mann 10 Minuten in die Kabine, (wieder) anpfeifen, bei der nächsten Aktion Abbruch, 2:0 Wertung für den Gegner, feddich. Zünden beide Seiten bekommt halt keiner Punkte.

    Verl oder etwas machbares aus der zweiten Liga auf der Alm wäre mir am liebsten. Gestern aufm Block wurde schon wieder von Heimspielen gegen Bayern oder Dortmund fantasiert. Ich werde nie dahinter kommen, was die Leute daran so toll finden, besonders in den ersten Runden. Es geht damit los, dass man nicht oder nur schwierig an Karten kommt, weil auf einmal irgendwelche Ottos die sich ansonsten einen Scheiss um Arminia kümmern 3 Tage vor der Geschäftsstelle campen um Manuel Neuer einmal aus 10 Metern Entfernung sehen zu können. Sportlich spielste dann gut mit, nur damit Lewandowski einem dann in der 89. das 0:1 reinmurmelt. Fussballdeutschland klopft einem noch 2 Tage auf die Schulter weil man so toll gekämpft hat und das wars dann mit dem Pokal für die Saison. Ne, Freunde. Da guck ich mir lieber mit den üblichen 15.000 Verdächtigen ein Kackspiel gegen Aue, Darmstadt oder Kiel an, in dem man am Ende ne Runde weiterkommt.