Beiträge von msondern

    Das Aufstiegsgespenst geht weiterhin um. Großer Verlierer des Wochenendes ist sicherlich Köln, selbst bei drei Niederlagen im Saisonfinale wird der Aufstieg nach menschlichem Ermessen nicht mehr zu verhindern sein. Realistische Chancen in der zweiten Liga zu bleiben haben sich dagegen PB, Union und allen voran der HSV erspielt. Für den begehrten vierten Platz ist Hamburg im Augenblick Anwärter Nummer eins, man spielt die Sache sehr konsequent zuende die letzten Wochen und kassiert gegenüber PB und Union auch die so wichtigen Heimniederlagen. Nach diesem Spieltag ist es auf jeden Fall spannender denn je wer letztlich auf der Strecke bleibt und in den sauren Apfel 1. Bundesliga wird beißen müssen.

    Sportlich erwarte ich aus schon genannten Gründen auch nicht besonders viel, Sandhausen wird gallig bis unter den Deckel sein. Die können eine fast schon sensationelle Rückrunde im letzten Heimspiel der Serie mit dem dann auch rechnerisch sicheren Klassenerhalt krönen, viel mehr geht ja gar nicht. Wir dagegen spielen weiterhin um die goldene Ananas und vielleicht wird der ein oder andere auch noch etwas beseelt von Freitag sein...ich sag mal so, ich gehe zumindest nicht von einem Auswärtssieg aus ;) . Trotzdem freue ich mich drauf, Sonderzug zum letzten Auswärtsspiel, gemütlich ein paar Pils trinken...man hat schon unentspanntere Saisonfinals erlebt. In diesem Sinne :bier:

    Zurück aus Regensburg und selbstverständlich lecker zufrieden. Hatte vorm Spiel gesagt das ich mit einem Punkt ganz gut leben könnte, das es dann so furios werden sollte konnt ja kein Mensch ahnen. Ich fand den Beginn schon richtig stark, ziemlich ballsicher hinten rauskombiniert und dann auch das frühe 1:0 nach ner Sahneflanke. Da war zwar auch Platz ohne Ende, trotzdem bringt Brunner den Ball klasse. Und Klos steht halt da wo er stehen muss wie es immer so schön heißt. Regensburg wurde dann stärker und einmal wurds dann auch ja auch richtig brenzlig, Schwein gehabt das sie das nicht richtig ausspielen konnten. Den Elfmeterpfiff kam dann überraschend, war absolut nichts zu sehen von der anderen Seite. Hab mir die Zusammenfassung schon angeguckt, kann man schon geben, muss man aber auch nicht unbedingt. Wat solls. Dann kam das Ding mit dem indirekten Freistoss und ich dachte das der Linienrichter da nochmal seinen Senf dazugegeben hätte und er ihn deshalb zurückgenommen hat. Das die Aktion von Grüttner ausging hab ich erst in der HZ dem Ticker entnommen und an der Stelle muss man dem Spieler mal ein dickes Kompliment machen finde ich. Sowas einzuräumen, wenn man, aus Sicht der Regensburger sicherlich auch etwas unglücklich, nach einer halben Stunde 0:2 im eigenen Stadion zurückliegt zeugt schon Größe finde ich. Bei Salgers Kopfball vor der Pause hatte ich auch schon den Torschrei auf den Lippen, wenn da Klos gestanden hätte...naja. Zweite HZ dann beinahe direkt der Anschluss und wenn der gefallen wäre, da bin ich ziemlich sicher, wäre es mit den drei Punkten heute schwierig geworden. Dafür dann quasi im direkten Gegenzug das 3:0, es ist fast beängstigend wie konsequent solche Situationen im Moment ausgespielt werden. In der Hinrunde hätte Klos den Ball wahrscheinlich irgendwo an der Grundlinie verdaddelt oder Brunners Schuss wäre alternativ in die Donau geflogen, im Moment fluppt es aber einfach. Danach war der SSV sauer und wollte unbedingt, Ortega hatte was dagegen. Unfassbar was der da heute veranstaltet hat.
    Insgesamt trotzdem ein verdienter Sieg, vielleicht ein Tor zu hoch aber was solls. Im Augenblick passt es einfach, wir haben spielerische Glanzmomente, ein gewisses Maß an Glück in Dingen die man selbst nicht direkt beeinflussen kann (rote Karten und Elfmeter) und in jedem Spiel 2-3 überragende Akteure. Macht zusammen dann 9 Punkte aus 3 Spielen. Danke und weiter so, Arminia! :arminia:

    Sehr sehr schade, leider klassisch verdaddelt am Ende. Vorne in den Situationen wo man den Deckel hätte draufmachen können leider zu viele Fahrkarten, der Fehlpass von Drux war sicherlich extrem bitter aber zu diesem Zeitpunkt hätte es gar nicht mehr Spitz auf Knopf stehen müssen. Ansonsten muss man denke ich auch die Russen mal loben, 13.000 in der Halle gegen sie, in der zweiten HZ glaube ich kein einziges Mal geführt und doch nie aufgesteckt und die Fehler oft eiskalt ausgenutzt. Das ist auch eine große Qualität.
    Verloren ist noch gar nix und Frankreich ist meiner Meinung nach nicht die unschlagbare Truppe die sie in den letzten Jahren teiweise gewesen ist.
    Ein Wort noch zur Causa Reichmann: es ist ne Katastrophe das der nicht mit dabei ist und man keine Alternative für Groetzki hat. Der Kader ist außerordentlich ausgewogen, der Trainer ist jederzeit in der Lage auf jeder Position adäquat zu wechseln (Linksaußen mit Gensheimer klammere ich aus), nur für Rechtsaußen hat er keinen. Groetzki spielt bisher sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein sehr überschaubares Turnier und Prokop ist praktisch dazu verdammt ihn immer 60 Minuten zu bringen. Das ist ein Teufelskreis weil es erstens auch für Groetzki ein hartes Brot ist und zweitens immer weniger Gefahr von der Position ausgeht weil die Mitspieler ihn immer seltener freispielen, ob bewusst oder unbewusst. Das zieht sich schon durch alle drei Spiele. Und die Alternative sitzt und Florida und krault sich am Sack...das kann verstehen wer will, ich jedenfalls tu es nicht.

    In den letzten Jahren waren ja wenigstens noch ein paar Spieler des Profikaders dabei aber mal unabhängig vom Abschneiden möchte ich da keine U23 sehen, sondern auch ein paar der etablierten Spieler.


    Ne du, lass ma. Das ist schon völlig in Ordnung wie Arminia das gelöst hat. Eine Verletzung so wie sie heute in Gummersbach bei den Engländern passiert ist ist sicherlich eher die Ausnahme aber passieren kann immer was. Der sportliche Wert einer solchen Veranstaltung ist mehr als überschaubar und deshalb macht es keinen Sinn da irgendwelche etablierten Profis für Nichts und wieder Nichts unnötigen Risiken auszusetzen. Es hat schon seine Gründe wieso viele Profimannschaften an solchen Turnieren entweder seit Jahren gar nicht mehr teilnehmen oder nur zusammengewürfelte Jugendtruppen spielen lassen. Einzig der MSV hat da mit Souza, Schnellhardt und Wolze drei gestandene Profis mit reingeworfen, das ist aber der Tatsache geschuldet das der Veranstalter Schauinslandreisen gleichzeittig (Haupt-)sponsor bei den Zebras ist und man deswegen nicht mit einer kompletten No-Name-Truppe auflaufen konnte/durfte.

    Harter Tobak war das gestern. Hätte vor nicht allzu langer Zeit nicht gedacht etwas derartiges unter Saibene sehen zu müssen, nicht mal im Ansatz. Vorm Anpfiff war eine gewisse Euphorie zu verspüren fand ich, gute Stimmung auf den Rängen und die ersten 10 Minuten konnte das auch noch durch die Bemühungen der Truppe konserviert werden. Kurz danach das erste Gastgeschenk der Defensive und nach dem Gegentor war die Nummer dann nach einer Viertelstunde im Grunde schon wieder durch. Räume ohne Ende für den MSV, bei den Gegentoren 2 und 3 war die Gegenwehr ja schon komplett eingestellt. Die dritte Bude fand ich am allerschlimmsten, Souza kann im Prinzip schon eher einschießen, lässt es sich aber nicht nehmen noch 2 oder sogar 3 Mann im Sechzehner auszutanzen. Ich und viele meiner Nachbarn auf 4 standen einfach nur noch wortlos da oder sind direkt noch mehr Bier holen gegangen, ohne Schmerzmittel war das echt nicht auszuhalten. Zur zweiten Hälfte gibt es nicht besonders viel zu sagen, Duisburg musste nicht mehr und wir konnten nicht. Mir graut es ehrlich gesagt jetzt schon vor Sonntag, das war gestern der 17., was bitte soll das dann gegen ambitionierte Paulianer geben... ?(

    Puh...wenn ich unser Spiel gestern und das der Duisburger eben insgesamt betrachte sollte jeder der am Mittwoch sowas wie Fussball erwartet vorsorglich lieber direkt Zuhause bleiben. Da fehlt mir im Moment wirklich die Fantasie wie da irgendwas halbwegs ansehnliches bei rumkommen soll. Der MSV nach vorne genauso gefährlich wie wir gestern, nämlich gar nicht. Das die da durch so ein Gurkentor in Führung gehen passt wie die Faust aufs Auge. Entschuldigt meinen Pessimismus, kommt auch sicherlich daher das ich noch mächtig angenagt bin von gestern, aber so seh ich das im Augenblick leider.
    Einen erneuten Torwartwechsel zu fordern halte ich auch für Blödsinn. Das kann es jetzt wirklich nicht sein, Baustellen haben wir genug.

    Die Konstellation ist schon außergewöhnlich diese Saison. Mit Platz 5 nach dem 27. Spieltag hattest du in den letzten Jahren in der Regel irgendwas zwischen 15 und 20 Punkten Vorsprung auf den Relegations- bzw. ersten Abstiegsrang. Ich glaube in keinster Weise daran das wir mit dem Keller nochmal etwas zu tun haben werden in dieser Spielzeit, nach allem was man so mitgemacht hat in all den Jahren kann ich aber auch verstehen das eine gewisse Restskepsis vorhanden ist bei einigen. Und die wird sich wahrscheinlich auch erst dann komplett in Luft auflösen wenn die Kuh das letzte Bein vom Eis hat.

    Christian Prokop bleibt jetzt doch Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Entweder man hat sich tatsächlich nochmal zusammengerauft oder Bob Hanning hat den Laden fester in der Hand als ich bisher dachte. Nachdem was da öffentlich an Porzellan zerdeppert wurde in den vergangenen Wochen ist das schon sehr sehr überraschend das man an Prokop festhält. Als Handballinteressierter wünsche ich mir natürlich das man in der Konstellation auf eine gute Heim-WM hinsteuert, es bleibt aber erstmal reichlich Skepsis ob das wirklich funktionieren kann...

    Das dürfte das erste Spiel überhaupt gegen DD sein zu dem ich relativ entspannt hingehen werde. Mal kein Abstiegs- bzw. absoluter Existenzkampf für uns sondern sogar die Chance ganz oben ranzurücken. Muss man sich erstmal dran gewöhnen ;) . Auch ein Unentschieden wäre kein Beinbruch zumal unsere unmittelbaren Tabellennachbarn schwierige Auswärtsspiele haben (SVS in Berlin, Kiel auf Pauli) bzw. direkt gegeneinander spielen (Ingolstadt in Duisburg). Würde mich wundern wenn es da überall einen Sieger gibt.
    Grund zum rotieren gibt es in der Tat nicht, die Causa Klos wurde in den letzten Tagen ausreichend diskutiert denke ich. Ich lasse mich einfach mal überraschen was Saibene macht.
    Zuschauertechnisch wäre es sehr schön wenn wir die 16.000 mal wieder deutlich überschreiten könnten, ich bin allerdings noch recht skeptisch ob das klappt.

    Meine Erwartungshaltung geht klar Richtung Heimsieg. Ich denke nicht das das nach unseren letzten Leistungen und der derzeitigen Situation von DA zu hoch gegriffen ist. Irgendwelche Retourkutschen interessieren mich ehrlich gesagt weniger, was zählt sind die drei Punkte und dann kann man gegen Dynamo evtl. schon die Kür folgen lassen.

    Naja, dafür das das jetzt schon recht groß und als langwierig recherchiert angekündigt war fand ich das jetzt doch eher seicht. Von allen Beteiligten nicht sonderlich viele neue Eindrücke, die Ultras haben das gesagt was man erwarten konnte, Herr Seifert ebenfalls. Andreas Rettig fand ich ganz sympathisch und differenziert. Am Ende des Tages steht das, was bei den meisten Dingen gilt: es gibt nicht ausschlißelich schwarz und weiß und das gilt für die Ultrabewegung eben auch. Aber wie gesagt, viel neues gab es jetzt wahrlich nicht.

    Namentlich wurden Stuttgart, Dresden und Magdeburg genannt. Insbesondere bei den beiden letztgenannten bin ich schon etwas erstaunt das die bei sowas mitmachen. Naja, ich werde es mir auf jeden Fall anschauen gleich, mal gucken...

    Bei dem Vorfall geht es mir nicht darum unseren Ultras die Schuld in die Schuhe zu schieben. Die können da erstmal gar nix für wenn sich irgendwelche Hohlfrüchte aus Bochum dazu berufen fühlen eine Regionalbahn anzugreifen weil da vermutlich eine verfeindete "Szene" drinsitzt. Es ist allerdings äußerst wahrscheinlich das die Angreifer die Info, mit welchem Zug von eben dieser Szene angereist wird auch von der Seite der LC hatten. In diesem Fall haben unsere Ultras den Ärger nicht verursacht, ihn aber zumindest angezogen. Und das ist für mich persönlich schon Grund genug mich vorerst nicht in Regelzügen zu bewegen, die grob in diese Richtung fahren und von denen im Vorfeld via Internet bekannt gemacht wird das man sich mit diesen bewegen wird. Das ist alles. Falls du einen Verbündeten für allgemeines Ultra bzw. im speziellen Fall Lokal Crew-Bashing suchst bist du bei mir an der falschen Adresse.

    Es geht mir wohl wie vielen hier, auf der Hinfahrt habe ich noch gesagt mit einem Punkt kann ich da heute gut leben. Nach dem Spiel fühlte es sich allerdings eher nach verlorenen 2 Punkten als nach einem gewonnenen an. Diese Krankheit nach eigenen Toren direkt eins auf der anderen Seite zu fangen legen wir immer nur für ein paar Spiele ab, das ist wie so ein Gespenst das immer und immer wieder mal um die Ecke kommt. Natürlich trifft Wolze den absolut perfekt, solche Tore sind aber auch immer Folge von nicht sauber, in dem Fall zu kurz geklärten Bällen.
    Der Schiedsrichter ging mir mit seiner Pfeifferei schon die ganze Zeit auf den Senkel, der verweigerte Elfer war dann die Krönung. Das konnte man vonner Pommesbude aus sehen das Bomheuer Vogl umhaut und der Typ zeigt weiterspielen an. :pillepalle: Junge Junge...was einem da in der zweithöchsten deutschen Profiliga regelmäßig vorgesetzt wird spottet teilweise wirklich jeder Beschreibung.
    Zum Vorfall in Wattenscheid fällt einem nicht viel ein, es laufen einfach zu viel kaputte Leute rum. Sollen se sich von mir aus irgendwo auf dem Acker treffen und sich da was an die Fresse hauen, das interessiert mich nicht die Bohne. Einen Regio anzugreifen in dem sich vornehmlich "normale" Reisende befinden um seine Kindergartenspiele auszutragen ist so behämmert, man kann es kaum in Worte fassen. Wir sind sonst auch fleißige Zugfahrer, gestern wollte es der Zufall das wir mit dem Bus unterwegs waren. Zukünftig werde ich mich jedenfalls auf der Seite der LC informieren mit welchem Zug die unterwegs sind in Richtung Westen und diesen dann definitiv meiden. Hinterher verpasst man wegen solchen Einzellern noch ein komplettes Spiel weil man nach dem alten Motto Mitgefangen,Mitgehangen in Begleitung der Bundespolizei wieder zurück nach Bielefeld eskortiert wird bevor das Spiel überhaupt angefangen hat oder ähnliche Scherze. Schönen Dank auch!